Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Dienstag, 7. November 2006, 20:15

Zitat

Original von gorgonothahja und ich bin 15,aber ich glaube kaum das man aus etwas was jemand in einem forum schreibt,ablesen kann ob er geistige reife erlangt hat!


Da widersprech ich Dir aber eifrig. Deine Beiträge haben vieles gezeigt, geistige Reife allerdings nicht. Du benimmst dich kleinkindhaft und machst so stupide (siehe unten) Antworten dass man denken könnte man hätte es hier mit jemand noch jüngerem zu tun!


Zitat

Original von gorgonoth
wir sollen lernen mit mitmenschen umzugehen(lol?im inet?) aber müssen uns den mods&admins unterwerfen. egal was ihr sagt es muss gemacht werden und es ist immer richtig! sry aber das klint mir doch leicht fascho-mäßig...


Ich änder ein wenig um:
"Ich darf hier machen was ich will, wir sind hier nicht in einem faschistischen Staat."

Was ist DAS bitte für ein BULLSHIT?? Ich habe es noch nie gesehn, dass jmd ein Internetforum fascho-mäßig nennt! Das ist ein politischer Begriff, und die Tatsache dass man sich benehmen muss hat NICHTS mit Faschismus zu tun.

Achja, "fascho-mäßig" ist der falsche Begriff, auch das wieder ein Zeichen dafür, dass du dem Bildungsstand eines 15-jährigen weit hinterher hinkst!

MfG Shidosha

82

Dienstag, 7. November 2006, 20:19

Mir scheint, daß einigen Leuten nicht ganz klar ist, was für Verhältnisse in einem Forum herrschen. Damit es nicht zu lang wird eben eine Ultrakurz-Fassung: Die Betreiber eines Boards haben Hausrecht, und wir "normalen" User sind Gäste, die sich eben an die Regeln halten müssen -egal wie diese aussehen mögen. Das Team darf sogar Threads / User einfach so löschen. Wenn nun Daddi beispielsweise meint, daß er mich ab sofort nicht mehr auf dem Board haben möchte, dann habe ich eben Pech und ich muss mir ein anderes Forum suchen.
Ein Forum ist kein Bereich, in dem ich beliebig Fragen stellen kann, sondern eine Diskussionsplatform, welches die Benutzung der Suchfunktion mit einschließt.
Falls ein User mit den Aktionen eines Moderators o.ä. nicht einverstanden sein sollte, spricht wohl nichts dagegen, wenn man sachlich(!) eine Kritik schreibt. So wie die "Kritik" in diesem Thread stattgefunden hat, geht das wohl eher in Richtung "Griff ins Klo".

PS: Wer findet, daß hier zu streng moderiert wird, dem kann ich nur wärmstens das offizielle Silkroad-Forum empfehlen. Moderiert wird dort so gut wie gar nicht.

83

Dienstag, 7. November 2006, 22:20

Zitat

Original von lce
Nachdem ich die quoten schlacht und sinnlosen Threads gekonnt ignoriert habe, sowie jeden unnötigen Spam, geb ich auch mal meinen Senf ab.

Ich bin auf der Seite der von den Thread Erstellern als böse bezeichneten Moderatoren.

Das sind ja auch nur Menschen.
Wäre ich hier Moderator, würd ich nicht anders agieren.
Hat man mal nen schlechten Tag im Geschäft gehabt, kann man seinen Frust an den Usern auslassen.
Das ist super.
Einfach paar Threads geclosed, User verwarnt, und der Tag hat doch einen Sinn gehabt und man kann beruhigt schlafen.
Bin selbst Moderator auf einem Forum mit 22,311 Usern (wer 4 wochen nicht aufm board war, wird gelöscht).
Ist zwar ein Forum für nicht jugendfreie Inhalte, aber dezent gehalten.

Und ich muss sagen, so paar Threads closen hat schon was.

Kann den keywarrior und Imaizumi gut verstehen.

wie gesagt, sind alles Menschen und handeln genauso nach dem Hühnerpick Prinzip (Hühner lassen ihren Frust raus, in dem sie ein anderes Huhn, das unter ihnen ist, picken.
Dieses dann wieder beim nächsten... Und das unterste Huhn wird tot gepickt...)


Wieso schreibst du das nicht mit deinem eigenen/alten Account?
Damit lieferst du ein ziemliches Armutszeugnis ab Ghin....

gorgonoth

~ köstlich ~

  • »gorgonoth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 418

Wohnort: Berlin

Beruf: Capoeirista

  • Nachricht senden

84

Dienstag, 7. November 2006, 23:05

Zitat

Original von Shidosha

Zitat

Original von gorgonothahja und ich bin 15,aber ich glaube kaum das man aus etwas was jemand in einem forum schreibt,ablesen kann ob er geistige reife erlangt hat!

Zitat

Original von gorgonoth
wir sollen lernen mit mitmenschen umzugehen(lol?im inet?) aber müssen uns den mods&admins unterwerfen. egal was ihr sagt es muss gemacht werden und es ist immer richtig! sry aber das klint mir doch leicht fascho-mäßig...


Ich änder ein wenig um:
"Ich darf hier machen was ich will, wir sind hier nicht in einem faschistischen Staat."

Was ist DAS bitte für ein BULLSHIT?? Ich habe es noch nie gesehn, dass jmd ein Internetforum fascho-mäßig nennt! Das ist ein politischer Begriff, und die Tatsache dass man sich benehmen muss hat NICHTS mit Faschismus zu tun.

Achja, "fascho-mäßig" ist der falsche Begriff, auch das wieder ein Zeichen dafür, dass du dem Bildungsstand eines 15-jährigen weit hinterher hinkst!

MfG Shidosha
XD boar ne. wo hab ich gesagt das ich machen kann was ich will?und was ist an fascho-mäßig falsch?und ohh ja du hast natürlich vollkommen recht ich hinke dem wissensstand eines 15jährigen natürlich weeeeit hinterher,was du wiederrum aus etwas ablesen kannst,was ich im internet schreibe. kannst mir ja auch gleich sagen ob ich jähzornig bin,und was für musik ich höre...leute wie du sind einfach zum auslachen XD ihr haltet euch für superintelligent und überreif und ihr könnt alles von einer person aus seinen posts ablesen.ich sag dazu nur LOL.
ah und btw ich würde niemals ansatzweise auf die bescheuerte idee kommen ein board,eine ansammlung von daten als einen staat zu bezeichnen.
achja und ich habe nicht das forum als fascho-mäßig bezeichnet,sondern die art,wie die regeln hier anscheinend gemacht sind.
und wenn du meinst meine meinung ist bullshit sag ich nur:deine meinung ist kotze mit leicht grünfarbenem überzug

Der Pirat

Des Wahnsinns fette Beute!

Beiträge: 2 379

Wohnort: C:/Windows/system32/Punkrock

  • Nachricht senden

85

Dienstag, 7. November 2006, 23:08

Nja... Ich hatte mir eigentlich vorgenommen mich hier gekonnt rauszuhalten, aber ich kann mich einfach nicht mehr zurückhalten.
Ich steh vollkommen auf der Seite von Daddi, Jane, Key, Imai und den ganzen andren Mods hier.

Wie schon in diesem Thread gesagt wurde, Mods sind auch nur Menschen!
Fällt mir glatt noch ein Zitat ein... :" Die Fehler die ich machte bade ich selber aus, denn Verlierer sehen anders aus." Vllt. gibt das ja einigen sehr "meckerfreudigen" Usern hier zu denken...

Des weiteren möchte ich nur noch sagen, Beleidigen zeugt nicht grad von geistiger Reife. Ich selbst bin auch erst 18, habe aber das Gefühl das ich mich teilweise reifer verhalte, als manche ach noch so "genialen" (vorsicht Ironie), meckernden User hier... Wenn man schon Kritik ausüben muss (die wie ich finde absolut nicht angebracht ist), dann sollte man das auch so machen, dass man niemanden Beleidigt oder anderweitig angreift.

Und @ Gorgo oder Schokolinse... Ich denke mal das du dich ja im RL auch Regeln unterwerfen musst, nicht wahr?!?!
Deswegen versteh ich nich, warum du hier mit den "Fascho Methoden" anfängst???
Wenn du es noch nich mal hier schaffst dich einfachen Regeln zu "beugen", wie willste das dann im RL schaffen??!!!??

So long mfg Der Pirat!

I am not gay, although I wish I were, just to piss off homophobes.

Kurt Cobain

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Pirat« (7. November 2006, 23:09)


86

Dienstag, 7. November 2006, 23:26

Zitat

Original von gorgonoth

Zitat

Original von Shidosha

Zitat

Original von gorgonothahja und ich bin 15,aber ich glaube kaum das man aus etwas was jemand in einem forum schreibt,ablesen kann ob er geistige reife erlangt hat!

Zitat

Original von gorgonoth
wir sollen lernen mit mitmenschen umzugehen(lol?im inet?) aber müssen uns den mods&admins unterwerfen. egal was ihr sagt es muss gemacht werden und es ist immer richtig! sry aber das klint mir doch leicht fascho-mäßig...


Ich änder ein wenig um:
"Ich darf hier machen was ich will, wir sind hier nicht in einem faschistischen Staat."

Was ist DAS bitte für ein BULLSHIT?? Ich habe es noch nie gesehn, dass jmd ein Internetforum fascho-mäßig nennt! Das ist ein politischer Begriff, und die Tatsache dass man sich benehmen muss hat NICHTS mit Faschismus zu tun.

Achja, "fascho-mäßig" ist der falsche Begriff, auch das wieder ein Zeichen dafür, dass du dem Bildungsstand eines 15-jährigen weit hinterher hinkst!

MfG Shidosha
XD boar ne. wo hab ich gesagt das ich machen kann was ich will?und was ist an fascho-mäßig falsch?und ohh ja du hast natürlich vollkommen recht ich hinke dem wissensstand eines 15jährigen natürlich weeeeit hinterher,was du wiederrum aus etwas ablesen kannst,was ich im internet schreibe. kannst mir ja auch gleich sagen ob ich jähzornig bin,und was für musik ich höre...leute wie du sind einfach zum auslachen XD ihr haltet euch für superintelligent und überreif und ihr könnt alles von einer person aus seinen posts ablesen.ich sag dazu nur LOL.
ah und btw ich würde niemals ansatzweise auf die bescheuerte idee kommen ein board,eine ansammlung von daten als einen staat zu bezeichnen.
achja und ich habe nicht das forum als fascho-mäßig bezeichnet,sondern die art,wie die regeln hier anscheinend gemacht sind.
und wenn du meinst meine meinung ist bullshit sag ich nur:deine meinung ist kotze mit leicht grünfarbenem überzug


-Lies meinen Post nochmal
-Denk noch mal kräftig nach
-Sag dann noch mal was dazu

Die Art, wie du auf meinen Beitrag antwortest finde ich beleidigend, wenn du hier schon eine Diskussion um das Thema anfängst solltest du mit 15 Jahren in der Lage sein, zu anderen Aussagen konkret Stellung zu nehmen und nicht wieder in Flamerei und Beleidigung umzuschwenken!
PS: Leute wie ich sind vllt zum auslachen aus deiner Perspektive, in Kreisen wo aber so "Leute wie ich" drin sind befasst man sich nicht mit so armseligen Geschöpfen die NUR beleidigen und flamen...
Achja, wenn du vermutest dass ich der Meinung bin, mehr wert zu sein als du: Falsch! Nur ich benehme mich anders, wenn du das lernst hast du im RL auf einen Job mal tolle Aussichten ;)

JaNe

Schnubbelina!

Beiträge: 4 448

Wohnort: in einem Haus

  • Nachricht senden

87

Mittwoch, 8. November 2006, 01:02

Gorgo, sicher kann man nur vorn Bildschirm guggen, nicht dahinter. Keiner weiß hier eigtl. vom anderen, WER der andere denn wirklich ist. (bis auf wenige Ausnahmen).

Aber ist es dir nicht wichtig, was für ein Bild du hier von dir abgibst?

Sieh dir die Posts mal alle an...alle in dem Thread, überflieg mal das Forum, deine posts gehörnen zu der Minderzahl. Zu der Minderzahl derer, die beleidigen und beleidigt spielen.


Zitat

kannst mir ja auch gleich sagen ob ich jähzornig bin,und was für musik ich höre...


Ja, das ist der Eindruck, den du hier hinterlässt, aber auch, dass du leicht provozierbar bist. Das ist ähnlich dem Jähzorn. Und das hat nichts mit überreif zu tun, wenn ma das erkennt und dich darauf hinweist. Um dein eigentliches Anliegen geht es schon längst nicht mehr. Ist es denn geklärt? Warum fährste denn so aus der Haut und schmeißt mit Beleidigungen um dich? Ist es irgendwie "cool", auf diese Weise aus der Reihe zu tanzen? Es geht doch auch anders, die meisten machens dir vor.

Aber wahrscheinlich ist es dir schnuppe, was die Menschen von dir denken.

Nun, das mag dein Problem sein, nicht das unsere. Das kann auch deins bleiben....

...solang es anderen Membern nicht unter die Gürtellinie geht.

Und das Maß, wo diese Gürtellinie sitzt, bestimmen nun mal wir. Daddi, Mods und ich.
Und das Maß hast du mit deinm ersten post in dem thread hier weit überschritten.

An deiner Stelle wäre ich sehr vorsichtig mit dem Wort "faschomäßig".
Wir diktieren hier niemanden, denn jedem steht es frei, unbeschadet mit all seinem Hab und Gut zu gehen.
Wenn du ein wenig belesen bist in der deutschen Geschichte, dann weißt du, dass das im Faschismus anderes war.
Wenn nicht, dann frag mal deinen Großvater. Aber bitte ohne ihn so anzumaulen, wie dus mit uns tust.
Ich für meinen Teil reagier da ganz empfindlich drauf,wenn du unsere Arbeitsweise als faschomäßig bezeichnest. Das hat persönliche Gründe, die du, wenn schon nicht zu achten, dann wenigstens zu akzeptieren hast.

In meinen Augen bist du nichts anderes als nen 15jähriger Teenager, der nen bissl Wind machen will und vielleicht Dampf ablassen muss. Du bist halb so alt wie ich. 15 Jahre sind ne Menge. Ich möchte damit nichts negatives über deine Intelligenz aussagen, ich möchte nur dasse dich ein wenig zügelst. Du wirst es früher oder später eh lernen müssen, als fang doch gleich damit an. Die Regeln sind ganz einfach:

Keine persönlichen Beleidigungen.

Wenn du das nicht schaffst, dann geh bitte.

Wenn doch, dann bleib und schreibe konstruktiv. Kazuya, der mim 1 Zeilenbeitrag hier, hats auch geschafft.

Letztendlich solltest du dir mal die Frage stellen, was du denken würdest, wenn du deine Worte, deine Beleidigungen von wem anders lesen würdest.

Ne Entschuldigung beim Key per Pm wäre ma nen wirklich cooler Zug von dir...und auch ein intelligenter.


Jane








easy

Profi

Beiträge: 818

Wohnort: BW

Beruf: Feuerungsmaurer

  • Nachricht senden

88

Mittwoch, 8. November 2006, 06:51

So spät noch wach?

Hab selber auch keine lust mehr hier irgend was zu den gogogolu wie auch immer zuschreiben. Er schreibt ohne nachzudenken, wie er selber geschrieben hat, dass ist nun mal sein Fehler.

Zitat

Ich werde hier in "naher" Zukunft auch noch ein paar neue Funktionen einbauen. Unter anderem auch eine Funktion, dass neue User erst z.b. 5 Posts haben müssen um einen neuen Thread eröffnen zu können.


Das halte ich für keine sinnvolle Idee. Da es auch neue User hier gibt und die einige Fragen mehr auf Lager haben als die "alten" user hier. Da schreiben die halt ihre frage irgendwo hin wo es am ende doch keiner sehn wird. Was man aber vllt durch ein neuen Thread besser hinbekommen hätte.

Denke man sollte nicht so viel schnick schnack einbauen, dass macht das Forum nur kaputt und ich sprech aus Erfahrung. Da das ganze hier sehr ähnlich abgelaufen ist und das war nur die spitze des Eisberges.

Zitat

Gorgo, sicher kann man nur vorn Bildschirm guggen, nicht dahinter. Keiner weiß hier eigtl. vom anderen, WER der andere denn wirklich ist.


Ja das ist ja klar. Geht ja auch nicht, dass jeder, jeden kennt. Braucht man auch nicht, wenn man Respekt gegen über andere hat. Das man auch mal diskutieren kann (das für ist ein Forum zum teil ja da) ohne einen gleich zu beleidigen oder zu flamen.

Geht an die mods/admins

Wer nichts macht, macht auch keine Fehler



So einfach ist das, was aber nicht heißen soll das jetzt hier ein mod ein Fehler gemacht hat,…ist allgemein für die Zukunft gedacht.

So langsam sollte die Community auch mal die verantwortlichen hier dankbar sein.
Viele haben hier ein "zuhause" gefunden, viele haben hier spaß, viele haben hier fragen gestellt und haben hilfreiche antworten bekommen uvm.
Die machen das in ihrer Freizeit, obwohl die Schule, Ausbildung, Beruf oder anderes noch nebenbei haben, wo andere vllt SRO daddeln.

.easy
Seamos realistas, exijamos la imposible:
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!