Sie sind nicht angemeldet.

1

23.07.2006, 18:21

Kann ich meine Waffenart wechseln?

Ich lese hier in den überwiegenden Posts, dass im PvP die Chars mit Schwert und Schild kaum zu schlagen sind...

Bis jetzt bin ich recht zufrieden mit meiner Glavie, würde aber gern wissen wie ich mit ner anderen Waffen-Profession klarkommen würde...

Kann ich einfach wie ich will mal 'n Schwert benutzen? Oder hab ich denn irgendwelche Nachteile, die nich gleich ersichtlich sind? Oder funzt das einfach garnicht?? ?(
Wer früher stirbt hat mehr vom Tod XD

2

23.07.2006, 18:45

Natürlich geht das. Du hast dann halt keine Skills solang du nicht die zugehörigen Skills skillst(Schwert/Blade = Bicheon, Glavie/Spear = Heuksal, Bow = Pacheon)
[center][/CENTER]

3

23.07.2006, 18:48

Um umzusteigen müsstest du 'nur' die Blade Skills statt den Heuksal Skills nehmen und dann kannst du mit Blade & Schild weiterspielen.

Würd ich mir aber überlegen weil:
1.kostet viel Geld
2.ist Glavie doch sowieso ne nette Waffe.Einen STR Blader kriegst du wohl genauso wenig down wie er dich.Auf gleichem Level haut man wie blöd aufeinander ein und nix großartiges passiert ;)
Gegen Inter ist ne Glavie aber sehr tötlich.Auf gleichem LvL (mal 2 60er beobachtet...)
hat der Glavie Chara nur einen Skill+Imbue gebraucht um den anderen zu killen.
Also diese 2 Schläge Combo wo einmal ein weit ausgeholter Schlag von der Seite und dann einer von oben kommt.Hätte der Inter Schwert und Schild getragen hätte er vll etwas länger überlebt..aber Glavie haut rein.Solangs dir Spaß macht
Außerdem ist der Blader nicht wirklich optimal im PvM... dauert einfach zu lange und man wird sehr oft ks'd.


..und je näher du mir kommst wird der Wind zum Sturm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Iphigenie« (23.07.2006, 18:48)


4

23.07.2006, 19:12

Hehe,
ok ihr habt mich überzeugt, an die skills hatte ich überhaupt nicht gedacht!
Aber ich kenn ein paar Schwert/Schild Chars, die auch Heuksal/Fire Skillen, wie ich mit der Glavie auch, ist das blöd von denen?
Sind die anderen Skills effektiver oder wie muss ich mir den Unterschied vorstellen?
Wer früher stirbt hat mehr vom Tod XD

5

23.07.2006, 20:40

Naja die werden Heuksal wohl nur wegen dem passiven Skill der die HP erhöht skillen.

Allerdings sollte man sich für eine Waffenart entscheiden.
Weil je höher die Mastery desto mehr Schaden machst du mit der Waffe.LvL 50 auf Heuksal Mastery bedeutet dass du 50% mehr Schaden mit Spear/Glavie machst.
Und natürlich darfst du die Skills nicht vergessen.

Effektiver nicht umbedingt..einfach nur anderst.


..und je näher du mir kommst wird der Wind zum Sturm

6

24.07.2006, 18:06

wo steht das shwer tund schild unschlagbar sind? wie kommt man denn da drauf? erklärt mir das einr?

7

24.07.2006, 22:30

jeder hat da seine ansichten

ich vertret die meinung, dass glavie, pure str und fire das beste is(MEINE meinung)

der andere sagt, dass spear, int und lightning das beste ist(SEINE meinung)

alles verscheiden!such du dir raus, was du am besten hälst, wir können dir nur die entscheidung ein wenig abnehmen(zB wenn du pure int bist, net ne glavie usen ;) )
Neid ist die größte anerkennung von Ruhm.
Umso mehr leute dich haten, umso besser bist du!





Warum ist eigentlich niemand stolz auf Deutschland? Warum darf niemand darauf stolz sein, Deutscher zu sein? Ausser natürlich, man hat eine rechte Gesinnung!
Denn sobald man in irgendeiner Art und Weise von sich gibt, stolz darauf zu sein ein Deutscher zu sein, wird man aufs übelste als Nazi beschimpft und kommt garnichtmehr zu Wort, zuegründen warum man stolz ist!

8

25.07.2006, 06:09

Zitat

Original von norx
wo steht das shwer tund schild unschlagbar sind? wie kommt man denn da drauf? erklärt mir das einr?

Das steht nirgendwo, ist aber so. Frag die Lvl 70er, schau zu wenn sie PvP machen und vergleiche lieber nicht Lvl 20 Chars mit Highlvl PvP.
Ein Blader ist einfach kaum tot zu kriegen, hat dafür aber halt auch die bekannten Nachteile:
geringster Schaden von allen => levelt langsamer und kann leicht KSt werden.

@Dwarfi:
Heuksal-Skills bringen Dir auch nur etwas, wenn Du eine Glavie bzw. einen Speer verwendest (Ausnahme ist der passive Skill). Von effektiver kann also nicht die Rede sein. Solange Du ein Blade verwendest kannst Du keinen Glavie-Angriffsskill benutzen. Heuksalskills als Blader zu lernen ist also reine SP-Verschwendung.

@Iphigenie:
Der Schaden erhöht sich mit jeder Masteryerhöhung um 1%, das ist korrekt. Du machst dann allerdings mit Lvl 50 nicht 50% mehr Schaden, sondern 1.01^50 und damit ca. 165% Schaden, also 65% mehr.

Gruß
SilverSailor

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SilverSailor« (25.07.2006, 06:23)


Achilles

Fortgeschrittener

Beiträge: 462

Wohnort: Austria

Beruf: Hunter

  • Nachricht senden

9

25.07.2006, 10:47

dwarfi du schreibst immer von "Schwert" und Schild ... ähm, Schwert verwenden pur INTer, das ist nichts für Dich, wenn Du Deinen Glavie-Char schön brav auf STR geskillt hast.

Alle anderen hier gehen von Blade & Schild aus, denke zwar auch, dass Du das meinst, da es der Blader ist, den man fast nicht umzubringen kann.

Von Glavie auf Blade umskillen ... pfff ... wäre mir zu mühsam ...

Um von Glavie auf Blader umzuskillen, müsstest Du die Mastery und die Skills des Bladers ausbauen/Leveln. Ein Blader hat eine Menge Skills. Man kann nun "nur" die wichtigsten skillen, aber da es beim Blader leider so ist, dass je nach aktuellen Level entweder die Kombos oder der KO-Skill den meisten Damage machen (die wechseln ab - je nachdem wo man gerade das aktuellste Buch lernen konnte) braucht man um halbwegs gut voran zu kommen beide Skill-Typen (=jeweils 2 Skills, 2 Combos und der KO-Skill mit dem dazugehörigen hinstechen) Das sind dann schon mal 4 Skills, wo eigentlich immer nur 2 davon halbwegs effektiv sind ...
Und genau das ist das Mühsame an dem Blader (meiner Meinung nach) ...


@SilverSailor:
Woher hast Du denn diese Formel?? (Für die Mastery)
Char 1: Patros - Troy - Thief in Pause (daweil Trader) - Blade/Shield (Ex-Guild Master)
Char 2: Achilles - Troy - Hunter - Glavie (derzeitig Guild Master)
Guild: AthenesElite Level 3 (in Allianz mit Coriolis, CafeMelange und DirtyDuzend)

10

25.07.2006, 12:23

Zitat

Original von Achilles
@SilverSailor:
Woher hast Du denn diese Formel?? (Für die Mastery)

Ist nichts anderes als Zins und Zinseszins. Der Schaden wird ja pro Masterylvl um 1% erhöht. Das 1% bezieht sich allerdings auf den Schaden des vorhergehenden Lvls und nicht auf den Lvl 1 Schaden. Also:
1. Lvl: 100% = 1,0
2. Lvl: 100% + 1%= 1,01
3. Lvl: 101% + 1% von 101% = 1,01^2
...
50. Lvl: 1,01^48 + 1% von 1,01^48 = 1,01^49

Gut es wäre also um genau zu sein 1,01^49 und nicht 1,01^50 gewesen (war etwas müde, als ich das getippt habe).

Gruß
SilverSailor

Achilles

Fortgeschrittener

Beiträge: 462

Wohnort: Austria

Beruf: Hunter

  • Nachricht senden

11

25.07.2006, 13:21

Hm, ich dachte immer, dass die Verstärkung einfach um 1% erhöht wird ... sprich:
Level 1 = Grundschaden + 1%
Level 2 = Grundschaden + 2%
Level 3 = Grundschaden + 3%
usw usw ...
Char 1: Patros - Troy - Thief in Pause (daweil Trader) - Blade/Shield (Ex-Guild Master)
Char 2: Achilles - Troy - Hunter - Glavie (derzeitig Guild Master)
Guild: AthenesElite Level 3 (in Allianz mit Coriolis, CafeMelange und DirtyDuzend)

12

26.07.2006, 09:41

Ich denk da auch eher wie Achilles, da SilverSailors Berechnung vorraussetzt, das auch immer schön beim Levelup die Mastery erhöht wird auf den lvl des Chars, sonst geht die Rechnung nicht. denk doch mal an die ganzen Farmer die mit 9lvl-Gap spielen, wie rechnet man dann den Schaden aus?!?!
Deswegen erscheint es logischer das die Prozent von der Mastery einfach auf den Grundschaden draufgeschlagen werden, sind dann ja unabhängig von der Masterylevel<>Charakterlevel-Beziehung

@Dwarfi: Wenn du pure Str Glavie bist, bleib das, is sau gut. Mit Soul Spear Truth is man im PvP auch sehr gut, da der Skill bei nem lvl60+ mal locker 20k-Damage macht auf einen Schlag, was selbst für nen pure Str Blader auch schwer zu verdauen ist.
Revenge is a meal best served cold!!!


13

26.07.2006, 11:20

Zitat

Original von Azfares
Ich denk da auch eher wie Achilles, da SilverSailors Berechnung vorraussetzt, das auch immer schön beim Levelup die Mastery erhöht wird auf den lvl des Chars, sonst geht die Rechnung nicht.


Wie kommst du da drauf?

Die Rechnung bezieht sich auf die aktuelle Mastery, ob die nun gleich deinem Level ist, oder nicht, ist doch egal. Machst halt nur weniger Schaden, als du könntest.
Aber bei jedem lvl up der Mastery kommt halt 1% dazu.
Gruß key,
der MMORPGs schon gespielt hat, als sie noch MUD hießen

14

26.07.2006, 11:53

Aber man ist mit der Glavie gegen nen High LVL Int nur solange gut, solange er nicht auch Shield hat und erstmal deinen ANgriff blockt und dir mal paar k damage rüberschickt ^^
Aber stimmt schon, Blader pure Str. machen nicht soviel damage, aber haben so guten schutz das sie kaum damage abbekommen und haufen HP haben. auf ähnlichem LVL kriegste die ned platt ^^

Und er sagt dass die sich leicht ksn lassen ^^
Nur wenn sie langsam am Mob antreffen, denn Umwerfen und auf dem Boden Attacken kann nur der Blade oder sword user.
Recht Hilfreich gegen KSer, aber wenn die anderen schon ihr attacken ansetzen funktioniert sowas nur bei Giants
Mit dem Langsamer lvln müsste man eigentlich zustimmen, da sie länger fürn Mob brauchen, aber gibt ja auch genug High LVL blader, also gehts trotzdem ;)
Und solange man noch nicht sonderlich hoch im LVL ist, wie mit ca. 20-30, fang liebern neuen Char an und übernimm das Gold und die Items vom alten ^^

Achilles

Fortgeschrittener

Beiträge: 462

Wohnort: Austria

Beruf: Hunter

  • Nachricht senden

15

26.07.2006, 17:43

Zitat

Original von SilverSailor

Zitat

Original von Achilles
@SilverSailor:
Woher hast Du denn diese Formel?? (Für die Mastery)

Ist nichts anderes als Zins und Zinseszins. Der Schaden wird ja pro Masterylvl um 1% erhöht. Das 1% bezieht sich allerdings auf den Schaden des vorhergehenden Lvls und nicht auf den Lvl 1 Schaden. Also:
1. Lvl: 100% = 1,0
2. Lvl: 100% + 1%= 1,01
3. Lvl: 101% + 1% von 101% = 1,01^2
...
50. Lvl: 1,01^48 + 1% von 1,01^48 = 1,01^49

Gut es wäre also um genau zu sein 1,01^49 und nicht 1,01^50 gewesen (war etwas müde, als ich das getippt habe).

Gruß
SilverSailor

joa, aber woher nimmst Du diese Information??
Hab mir nun extra die Beschreibung der Mastery angesehen und da steht:
"Heucksalchangbeop is ...... *schneide das mal raus*
Spear/Glavie When equipped, attack power wil be increased to xx %"

mal abgesehen davon, dass in dem text zig rechtschreib und gramatikfehler drinnen sind, steht da eigentlich: "Wenn man Spear/Glavie verwendet, wird die Angriffskraft auf xx % erhöht" (denke die meinen "um xx % erhöht") ...

Wo ist also "Zinseszines"??
Es müsste ja sonst stehen, dass die vorherige Attack-Power um 1% erhöht wird. (Egal welches mastery-level man gerade hat, der Text wäre dann immer der selbe.)
Char 1: Patros - Troy - Thief in Pause (daweil Trader) - Blade/Shield (Ex-Guild Master)
Char 2: Achilles - Troy - Hunter - Glavie (derzeitig Guild Master)
Guild: AthenesElite Level 3 (in Allianz mit Coriolis, CafeMelange und DirtyDuzend)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Achilles« (26.07.2006, 17:45)