Sie sind nicht angemeldet.

1

12.11.2007, 13:52

Dc bei Telefonat

Moin Moin
Naja, der Titel sagt eigentlich schon alles^^
Sobald bei mir zuhause das Telefon klingelt gibts nen Dc für mich.
Ich benutze eine Fritz Box als Router, habe aber meines Wissens da keine Funktion gefunden, bzw. aktiviert, die das bewirkt.
fg

rikku91

potenzieller Terrorist

Beiträge: 1 498

Beruf: Arschloch °In Lehre bei Backo°

  • Nachricht senden

2

12.11.2007, 14:41

hatte das selbe Problem musst den Splitter austauschen wenn ich mich nicht irre einfach bei denn anrufen beschweren das der net geht nen neuen bekommen Fertig ^^

Ich bin das Größte Schwein der Welt,doch ich lache laut und viel!


smegin

Profi

Beiträge: 1 235

Wohnort: Großherzogtum Baden // Landeshauptstadt Karlsruhe

  • Nachricht senden

3

12.11.2007, 20:57

Es könnte sein, dass dein Router nur eine begrenzte Anzahl von Verbindungen zulässt. Sollte diese bei "1" liegen, dann wird durch den Anruf deine Internetverbindung gekappt, und der Telefonverbindung Vorrang gewährt. Ich habe ebenfalls eine Fritz Box, bei mir liegt dieses Limit bei "3", 2mal Internet, 1mal Telefon. Bei einem 2ten Telefonanruf würde eine Internetverbindung getrennt werden...
Das Badnerlied
"Das schönste Land in Deutschlands Gau’n,
das ist mein Badnerland.
Es ist so herrlich anzuschaun
und ruht in Gottes Hand"

Badenia Libera - 50 Jahre sind genug :!:



:herz: Vielen Dank an MouZkill für das Erstellen der Signatur :herz:

4

12.11.2007, 21:00

Sowas hab ich auch noch nie gehört XD


Ich wollte die Welt verändern, aba Gott gab mir den Quellcode nicht. --.--


Server: Hercules | Ingame Name: Hitoml | Build: Pure INT s/s | Level: 6x | Guild: FocuS
Cerberus: 0 | Tiger Girl: 0 | Captain Ivy: 0 | Uruchi: 0 | Isyutaru:0 | Lord Yarkan: 0

5

12.11.2007, 21:03

Sowas hab ich auch noch nie gehört XD


Dann brauchst du auch nicht so einen Kommentar abzugeben ;)

6

13.11.2007, 02:31

es kann auch sein das bei dir vor dem splitter eine 2te leitung angeschlossen ist.

7

13.11.2007, 06:58

Es könnte sein, dass dein Router nur eine begrenzte Anzahl von Verbindungen zulässt. Sollte diese bei "1" liegen, dann wird durch den Anruf deine Internetverbindung gekappt, und der Telefonverbindung Vorrang gewährt. Ich habe ebenfalls eine Fritz Box, bei mir liegt dieses Limit bei "3", 2mal Internet, 1mal Telefon. Bei einem 2ten Telefonanruf würde eine Internetverbindung getrennt werden...


Und iwe änder ich das?^^
Ich habe leider noch nie so eine Funktion in meiner Fritz.Box gefunden.
Mfg

8

13.11.2007, 17:07

Och das Problem hab ich ständig - ich weiß auch wie man es behebt nur leider unternimmt mein Vater da nix -.-

Im Prinzip ist es ganz einfach:
Ist der Splitter nicht an der Haupttelefonleitung im Keller oder sonst wo direkt angeschlossen und erst danach alle Nebenleitungen im Haus, fliegt man bei jedem Telefonanruf raus, selbst wenn das Telefon nach dem Splitter geschaltet ist - ist es an einer anderen Nebenleitung fliegt man sowieso raus...

Im Klartext heißt das:
Der Splitter muss direkt an der Telefonleitung die ins Haus reingeht angeschlossen sein und da Telefon/Internet trennen.

Das lustige bei uns ist dann immer noch, dass ich erst raus fliege wenn jemand das Telefon auch abnimmt - beim Klingeln hab ich noch Internet und kann sagen: Sorry Leutz ich flieg gleich ausm Internet. -.-