Sie sind nicht angemeldet.

1

30.08.2008, 16:29

chargeback ban

was macht man bei chargeback und wielang dauerts bis man wieder reinkommt?

2

30.08.2008, 16:35

Chargeback ist Kreditkartenbetrug, d. h. du kaufst dir Silk und "holst" das Geld dir per ChargeBack zurück. Dafür wird man 100 Jahre gebannt.


3

30.08.2008, 16:36

ja weiss ich ... jemand den ich kenn wurde deshalb gebannt und ich/wir sollten wissen wie man den char "entbannt"

devcon

Cisco-Zottel

Beiträge: 2 886

Beruf: Fachabitur, Netzwerktechniker

  • Nachricht senden

4

30.08.2008, 16:43

chargeback funktioniert bei PayPal über den Käuferschutz (abgechlossene Transaktionen) und dauert ca. 1 Monat und du kannst über den Käuferschutz nur Zahlungen zurückfordern die maximal 6 Monate her sind

JoyMax bannt die Accounts, wenn Silks zurückgecharged werden

falls du noch weitere Fragen hast benutz besser die PM-Funktion ;)

Blood_Styl3

<Styl3 Thief>

Beiträge: 150

Wohnort: Ebb./Sa.

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

30.08.2008, 17:15

Wer weis ob man den überhaupt wieder "entbannen" kann. Wenn dann ja warscheinlich nur indem man Joymax schreibt und das Geld zurück an sie überweist.

6

30.08.2008, 17:42

zusätzlich kann es noch rechtliche Konsequenzen geben, wegen Kreditkartenbetrug :)
Gegen Alles, Gegen Nichts!
Frei.Wild :herz:

If we're the flagship of peace an prosperity
we're taking on water and about to fucking sink
no one seems to notice, no one even blinks
the crew all left the passengers to die under the sea

Blood_Styl3

<Styl3 Thief>

Beiträge: 150

Wohnort: Ebb./Sa.

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

30.08.2008, 17:45

Allerdings aber ich denke nich das Joymax wegen 10€ oder so ein Rechtsverfahren einleitet^^

8

30.08.2008, 18:01

Wird man denn auch gebannt, wenn die wieder nen Problem mit PayPal haben, sprich, Silk kommt nicht an ? :)

9

30.08.2008, 18:04

zusätzlich kann es noch rechtliche Konsequenzen geben, wegen Kreditkartenbetrug :)
Wieso Kreditkartenbetrug? Ich denke nicht, dass er eine Kreditkarte benutzt hat. Dazu ist es Joymax sowas von scheiß egal, die machen gegen sowas nichts, wenn du chargeback machst == kriegst dein geld zurück, und dein acc is futsch.
"If you tell a lie long enough, loud enough and often enough, the people will believe it"
"fist fighting is for pussies who are too lazy to carry their knives around"
"Humanity is Overrated"

Blood_Styl3

<Styl3 Thief>

Beiträge: 150

Wohnort: Ebb./Sa.

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

10

30.08.2008, 18:37

Wird man denn auch gebannt, wenn die wieder nen Problem mit PayPal haben, sprich, Silk kommt nicht an ? :)


Nee wird mann nich aber du kannst halt bis der Vorgang beendet wurde kein Silk mehr holen.

11

30.08.2008, 18:51

also es gibt genug posts über chargebacks... kann jetzt jemand klären wie man den ban aufhebt?

Blood_Styl3

<Styl3 Thief>

Beiträge: 150

Wohnort: Ebb./Sa.

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

12

30.08.2008, 18:53

Ich würd ja sagen Joymax ne Mail schreiben und schreiben das du das Geld überweist. Und dann auf ne Antwort warten, wenn du Glück hast hast du die Antwort noch bevor die Bannfrist von 100 Jahren abgelaufen ist weil du ihnen Geld geben willst^^

13

30.08.2008, 19:05

warum willst du ihn entbannen?? er hat scheiße gebaut lol, dafür gab es eben den ban. :pinch:


zudem war mir so, als hätte ich bei paypal gelesen, das nur zahlungen der letzten 45 tage geschützt sind.

das joymax auf mails reagiert, also etwas wie service hat, wäre eine seltenheit ;)
Spielt kein Silkroad mehr! Versuche auch du von der Sucht los zu kommen!

-SJ-

If light cannot escape me, what hope have you?

Beiträge: 6 608

Wohnort: Black Hole

Beruf: Alles

  • Nachricht senden

14

30.08.2008, 19:06

Es gab angeblich berichte von Leuten die bei Joymax angerufen haben und das telefonisch geklärt haben.... die, die sowas getan haben musste lediglich das geld wieder zurücküberweisen sodass der acci entbannt ist, fragt mich aber nicht ob das funktioniert oder ob das stimmt. ich kann nix bestätigen!


DAU

Verteidiger einer zerschmetterten Welt

Beiträge: 2 603

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Software Developer

  • Nachricht senden

15

03.09.2008, 17:59

-> ihr kauft silk
-> ihr zieht euer bezahltes geld zurück
-> account wird gebannt
-> ihr bezahlt wieder die ausreichende summe
-> char wird entbannt

wo ist das Problem?
vergisst man schnell mal, dass die DAUs eigentlich in der überzahl sind.

ich weiß sehr genau, dass AIDS viele (Geschechts-)Krankheiten, darunter HIV, vorbeugt.


Blood_Styl3

<Styl3 Thief>

Beiträge: 150

Wohnort: Ebb./Sa.

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

16

03.09.2008, 18:17

Genau das hab ich doch geschrieben^^ Einfach zurückzahlen und fertig.

17

03.09.2008, 22:30

ja weiss ich ... jemand den ich kenn wurde deshalb gebannt und ich/wir sollten wissen wie man den char "entbannt"
RTFM....... Auszug aus dem FAQ vom offiziellen Forum Silkroadonline.net

Zitat

VII: My account has been blocked with the stated reason due to chargeback reasons. How do I get it unblocked?
We
will ONLY cancel/lift an account block when we recieve notification
directly from Paypal, Cyberpass, and the various card companies that:

1) the chargeback has been resolved and payment has been receivedor
2) the valid card/account holder has cancelled their chargeback claim

To
unblock your account, you must first contact the payment partner that
you used to make the purchase. If you used PayPal, contact PayPal. If
you used ClickNBuy, contact ClickNBuy. If you used a credit card,
contact your credit card company. You must resolve the ORIGINAL
chargeback issue. We do not accept alternate payments. Please do not
send us direct payments in an attempt to unblock your account. This
does not work. After the issue has been settled, ask the payment
provider to send us an email to paypro@silkroadonline.net . No
forwarded emails, phone calls, faxes, or scanned copies of email is
accepted. Only a direct email from the payment partner is accepted as
proof that the chargeback is complete. Once this email has been
received, we will lift the block.

Nothing else will result in
the cancellation of your account block. Everything else will be
rejected and will not result in the lifting of your account block.

DAU

Verteidiger einer zerschmetterten Welt

Beiträge: 2 603

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Software Developer

  • Nachricht senden

18

04.09.2008, 10:13

ums auf deutsch zu sagen.

habt ihr mit paypal gezahlt, könnt ihr den ban auch nur mit paypal wieder aufheben, indem ihr paypal anschreibt und sagt, dass ihr die URSPRÜNGLICHE zahlung wieder vollziehen wollt.
Ist dieses getan, müsst ihr Paypal wieder anschreiben, dass sie ne email an paypro@silkroadonline.net schreiben. AUSSCHLIEßLICH eine EMAIL von PAYPAL hilft. Keine anrufe oder sonstiges. ist die email von paypal eingetroffen, wird der bann wieder aufgehoben.

benutzt ihr c&b müsst ihr paypal mit c&b ersetzen.


Eigentlich ist das ja auch alles logisch, oder?
vergisst man schnell mal, dass die DAUs eigentlich in der überzahl sind.

ich weiß sehr genau, dass AIDS viele (Geschechts-)Krankheiten, darunter HIV, vorbeugt.