Sie sind nicht angemeldet.

Rarehunter

Fortgeschrittener

  • »Rarehunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 408

Wohnort: Rheine/NRW

Beruf: Azubi

  • Nachricht senden

1

10.07.2006, 02:12

mein rechner läuft nimmer... Hilfe

Hallo
Also vllt. ists auch nur nen kleines Problem ,wo die Lösung ganz einfach ist und ihr mich auslachen könnt, aber ich hab net so viel ahnung von dem Ganzen.

Mein Rechner läuft seit gut ner Stunde nimmer, ich komm net mehr in den abgesicherten Modus, genausowenig kann ich Programme installieren/deinstallieren/ausführen/etc.
Alles was er mir dann als Fehlermeldung sagt ist (Zitat) "Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen sie eine zuordnung, indem sie unter Systemsteuerung auf Ordneroptionen klicken"
Ich hab da geguckt, aber nix sah so aus als hätte ich da was machen können.
Das ganze ist erst passiert, als ich nen Programm namens Sysmatix (oder so) installiert hab. (mitlerweile hab ich wieder deinstalliert, per Systemsteuerung>Software, das geht noch)
Ich knn also eben garkein Programm mehr ausführen.

Wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte.

Falls sich einige fragen , was das mit silkroad zutun hat.....öhm...nicht viel... sry... aber das Programm geht auchnet.
Ih brauch meinen Rechner aber morgen ~.~
Alle die mir helfen könnten sind am schlafen.
Wieso geht mein Computer immer nur nachts kaputt...
[Edit: ] Für die die sich jetzt noch fragen "wie kann der das schreiben wenn nix mehr läuft?" ich bin bei meinem Bruder am Pc


SOS: 1
SOM: 0
SOSun: 0

http://kite1988.deviantart.com/

2

10.07.2006, 03:35

Ich könnte dir dazu vllt. dieses Forum empfehlen:).
Mfg

Muchi

_SUNShine_ ;D

Beiträge: 2 372

Wohnort: Deutschland

Beruf: Abzubi ^^

  • Nachricht senden

3

10.07.2006, 05:38

mal so ne frage wenn du die programme direckt aus dem Ordner öffnest laufen die dann? oder laufen nur deine Programmverknüfungen auf dem Desktop nicht?

4

10.07.2006, 07:37

Ich würde sagen, einma windows reparieren (eigentlich wie neuinstallieren) dann muss es wieder funktionieren. (Ich meine damit nicht formatieren!)

Du hast einfach die Zuordnungen verloren, auch wnen ich nicht weiß, wie das bei exe Dateien gehen soll :/

Daddi

Shadow Man

Schüler

Beiträge: 127

Wohnort: Neckargemünd

Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration

  • Nachricht senden

5

10.07.2006, 08:56

andere tip, setz dich hin, mach die kiste platt, installier neu und hol dir nen Spiegelungsprogramme (z.b. Norton Ghost) und ruhe ist, jedesmal wenn deine kiste ned mehr richtig funzt, zurück spiegeln (dauert meist 15-20 min) und die kiste ist wie neuinstalliert. so mach ichs.

ich hock mich ja schließlich nicht jedesmal 2-3 std hin, hab da was besseres zutun


Zitat

HaRdCoRe wiLL never die !!!!!
von dieserhieser :prost:

6

10.07.2006, 08:58

Dann muss man aber auch noch ne 2. Festplatte haben etc

Shadow Man

Schüler

Beiträge: 127

Wohnort: Neckargemünd

Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration

  • Nachricht senden

7

10.07.2006, 09:03

ok ^^ aber die muss bei ner neuinstallation zum spiegeln ned groß sein. ca 5 GB reichen leicht und die kostet ned die welt ^^


Zitat

HaRdCoRe wiLL never die !!!!!
von dieserhieser :prost:

8

10.07.2006, 09:07

Rarehunter, sag mal kommt die Fehlermeldung wenn du Programme ausführen willst, also *.exe-Dateien??
In diesem Fall ist entweder der Kernel von Windows fehlerhaft (ja das soll vorkommen :D ), so dass exe-Dateien als solche nicht mehr erkannt werden. Und eine Dateizuordnung in den Ordneroptionen für exe-Dateien gibt es nicht

Oder es ist ein Fehler in der Registry, aber welcher Schlüssel dort für exe-Dateien zuständig ist, keine Ahnung.

Als erstes würde ich an deiner Stelle versuchen den Wiederherstellungspunkt zu laden, der vor der Installation dieses einen Programms liegt. Wenn das nichts hilft oder du diese Funktion nicht aktiviert hast, hilft nur noch reparieren oder neu installieren.

Aber Kopf nich hängen lassen, Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung
Revenge is a meal best served cold!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Azfares« (10.07.2006, 09:16)


9

10.07.2006, 10:09

wie wärs mitr Systemwiederherstellung?

10

10.07.2006, 10:09

RE: mein rechner läuft nimmer... Hilfe

Zitat

Original von Rarehunter
Hallo
Also vllt. ists auch nur nen kleines Problem ,wo die Lösung ganz einfach ist und ihr mich auslachen könnt, aber ich hab net so viel ahnung von dem Ganzen.

Mein Rechner läuft seit gut ner Stunde nimmer, ich komm net mehr in den abgesicherten Modus, genausowenig kann ich Programme installieren/deinstallieren/ausführen/etc.
Alles was er mir dann als Fehlermeldung sagt ist (Zitat) "Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen sie eine zuordnung, indem sie unter Systemsteuerung auf Ordneroptionen klicken"
Ich hab da geguckt, aber nix sah so aus als hätte ich da was machen können.
Das ganze ist erst passiert, als ich nen Programm namens Sysmatix (oder so) installiert hab. (mitlerweile hab ich wieder deinstalliert, per Systemsteuerung>Software, das geht noch)
Ich knn also eben garkein Programm mehr ausführen.

Wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte.

Falls sich einige fragen , was das mit silkroad zutun hat.....öhm...nicht viel... sry... aber das Programm geht auchnet.
Ih brauch meinen Rechner aber morgen ~.~
Alle die mir helfen könnten sind am schlafen.
Wieso geht mein Computer immer nur nachts kaputt...
[Edit: ] Für die die sich jetzt noch fragen "wie kann der das schreiben wenn nix mehr läuft?" ich bin bei meinem Bruder am Pc



Dein Post ist etwas irre führend.
Entweder du kommst nicht ins Betriebssystem (also kommst nicht über den schwarzen Bildschirm hinaus) oder du kommst nach Windows und erhälst diese Fehlermeldung beim Ausführen einer Datei.

Hierzu gibt es also 2 Lösungen, die jemandem der wenig Ahnung von Rechnern hat, schnell helfen sollte.

Sollte dein Computer komplett platt sein, gehe wie folgt vor:
1. Lege die Windows CD ein
2. Drücke Entf oder F2 (ist von Rechner zu Rechner unterschiedlich), um ins Bios zu gelangen.
3. Stelle die Bootreihenfolge so um, dass das CD-ROM Laufwerk an erster Stelle steht.
4. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm bis und achte darauf das du "Reparieren" auswählst, andernfalls werden deine Daten gegebenenfalls gelöscht.

Solltest du noch in Windows rein kommen, gehe wie folgt vor:
1. Öffne den Explorer
2. Füge in die Adressleiste: %SystemRoot%\System32\restore ein
3. Öffne rstrui.exe
4. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm bis du den Punkt auswählen kannst, der hinter der Installation liegt, welche deinen Rechner kaputt gemacht hat.


Ich hoffe ich konnte helfen.

Rarehunter

Fortgeschrittener

  • »Rarehunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 408

Wohnort: Rheine/NRW

Beruf: Azubi

  • Nachricht senden

11

10.07.2006, 13:52

Jap , diese Meldung kommt nur, wenn ich ne .exe datei öffnen will.
Aber auch wenn ich zum Beispiel auf dem desktop rechtsklick drücke, kommt ne Fehlermeldung, dass der angegebene Pfad oder Dateiname ungültig sei.

D.h. ich komm wohl noch auf dem Desktop, musik hören kann ich auchnoch, dafür muss ich aber auf die Musikdateien und nicht direkt auf Media Player etc. klicken.
Das mit %systemRoot%\System32\restore funktionierte auchnet.
Er sagt mir nur das das angegebene verzeichnis (oder so) nicht gufunden wurde.

btw: Betriebssystem ist Windows 2000 Professional


SOS: 1
SOM: 0
SOSun: 0

http://kite1988.deviantart.com/

Muchi

_SUNShine_ ;D

Beiträge: 2 372

Wohnort: Deutschland

Beruf: Abzubi ^^

  • Nachricht senden

12

10.07.2006, 13:58

Zitat

Original von Daddi
Ich würde sagen, einma windows reparieren (eigentlich wie neuinstallieren) dann muss es wieder funktionieren. (Ich meine damit nicht formatieren!)

Du hast einfach die Zuordnungen verloren, auch wnen ich nicht weiß, wie das bei exe Dateien gehen soll :/

Daddi


Wenn die Zuordnungtabele defekt is dann müsste doch garkein Windows mehr starten???.....so kenn ich des jedenfall nur...

13

10.07.2006, 14:05

Zitat

Original von Muchi

Zitat

Original von Daddi
Ich würde sagen, einma windows reparieren (eigentlich wie neuinstallieren) dann muss es wieder funktionieren. (Ich meine damit nicht formatieren!)

Du hast einfach die Zuordnungen verloren, auch wnen ich nicht weiß, wie das bei exe Dateien gehen soll :/

Daddi


Wenn die Zuordnungtabele defekt is dann müsste doch garkein Windows mehr starten???.....so kenn ich des jedenfall nur...


Wenn du die FAT Tabelle meinst dann nicht :)