Sie sind nicht angemeldet.

1

11.07.2006, 20:30

Connect-Problem/ Serverüberlastung ausgeschlossen!!! (nix mit Sommerferien)

Einen wunderschönen guten tag die herren silkroadzocker von nah und fern.

leider habe ich ebenfalls ein connect-problem.
dieses sieht aus wie ganz zu anfang beschrieben: nachdem namen und passwort (sowie server) eigegeben wurde, kommt kein disconnect.
jetz sieht man ja seine charakter auf dem steg stehen. er hat dort vollel leben und volle mana. wenn ich den jetzt anwähle und auf start klicke öffnet sich wie gewohnt der ladebildschirm.
wenn er fertig geladen hat, taucht mein charakter an der stelle auf an der ich mich zuletz ausgelogt habe, nämlich vor dem schmied-gebäude.
soweit so gut, aber jetzt das problem:
ich stehe allein auf der map, niemand da. keine spieler, keine npc's. desweiteren hab ich keinerlei lebenspunkte und keine mana mehr.
ich kann durchaus meinen invertar und so öffnen, auch der mauszeiger ist funktionstüchtig, kann aber meinen charakter nicht bewegen, nur den bildschirm nach belieben drehen.
kurzum ich steh in einer leeren stadt und kann mich nicht bewegen.

könnt ihr mir helfen? erbitte qualifizierten Rat


hier eine wichtige ergänzung die ich vergessen hatte:
es taucht auch immer gleich das fenster "disconnected to server" auf, währen ich auf der karte stehe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »godfather13« (11.07.2006, 20:49)


2

11.07.2006, 20:34

Wenn ich mich einlogge dauert das auch paar sekunden bis ich die spieler und alles andere sehen mach mal ein screen will dein problem mal genauer sehen vllt kann man dir dann schneller helfen.

3

11.07.2006, 20:34

=)

Sowas hab ich ja noch nie gehört!
Hast Du es mal mit ner Neuinstallation von SRO probiert? - Oder mal einen anderen Char ausprobiert (bzw. einen Neuen auf dem gleichen Server erstellt)? - Passiert da das gleiche?

4

11.07.2006, 20:37

Das passiert bei mir fast immer, wenn ich in einer vollen Stadt stehe. Ich denke je nach PC, Ausstattung und Internetverbindung kann das eine Weile dauern, bis alle Spielermodelle, Texturen usw. geladen wurden. Bei mir dauert das zwischen 3 und 10 Sekunden ..und dann werden auch erst die HP und MP gefüllt. Vielleicht musst Du nur ein wenig länger warten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mortifer« (11.07.2006, 20:38)


5

11.07.2006, 20:43

hm, das kann einiges sein.

1.) du hast zwar es geschaft auf den Server zu kommen, aber du bist rausgeflogen ohne meldung
heist du kannst nicht laufen aber nur mit der maus dich drehen und die umgebung beim drehen anschauen.

( hatte ich immer bei lags, wenn sich nichts mehr tat und ich a) vom anbieter getrennt wurde oder b) durch lags sich der rechner selber aufgehangen hatte, da man nur noch den resetknopf drücken konnte.

versuche dich noch mal einzuloggen

Sollte der fehler noch mal auftretten, dann boote ( fahre ) deinen Rechner neu (hoch). dann sollte sich der Catch bei dir leeren.
ansonsten stelle es so ein das offline inhalte und andere sachen gelöscht werden.

denke mal das mit dem punkt, den ich oben beschri4eben habe zusammen hängen könnte.
[CENTER]

Stell Dir vor es gibt ein MMORG Spiel und kein Player/Gamer spielt es, denn das Spiel spielen Bot´s !!!

China Unique killstats: Tigergirl(LVL20)(0) - Uruchi(LVL40)(0) - Isyutaru(LVL60)(0)
Lord Yarkan(LVL80)(0) - Saytan(LVL90)(0)
Europa Unique killstats: Kerberos(LVL20)(0) - Captian Ivy(LVL30)(0)
[/CENTER]

6

11.07.2006, 20:49

RE: Connect-Problem/Serverüberlastung ausgeschlossen!!! (nix mit Sommerferien)

Zitat

Original von godfather13

ich stehe allein auf der map, niemand da. keine spieler, keine npc's. desweiteren hab ich keinerlei lebenspunkte und keine mana mehr.
ich kann durchaus meinen invertar und so öffnen, auch der mauszeiger ist funktionstüchtig, kann aber meinen charakter nicht bewegen, nur den bildschirm nach belieben drehen.
kurzum ich steh in einer leeren stadt und kann mich nicht bewegen.

könnt ihr mir helfen? erbitte qualifizierten Rat


Ich glaube einige Leute hier wollen einfach nicht lesen... die Stadt ist leer.ja und er hat keine LP oder MP. Dies ist bestimmt nicht ein normaler Einlogvorgang. Da kann der auch warten bis er blau anläuft, wobei ich glaube das er selber auf den Lösungsvorschlag "WARTEN" gekommen ist. Wenn man sich nicht bewegen kann aber alles andere noch bedienen kann, ist es bestimmt ein Loginproblem. Da der Charackter vorher wohl spielbar war nützen auch Neuinstallationen herzlich wenig.

Ach ja, sollte einer auf die Idee gekommen sein, das es doch mit überlasteten Servern zu tun hat, oder Sommerferien, oder warum auch immer...SPART es euch. Davon liest man hier wirklich genug. Der Eine Typ mit dem Tread "Immer wieder Disconnect"(http://www.silkroadonline.de/thread.php?threadid=6537) wure wohl auch missverstanden. Sein Foto verdeutlich wohl jedem, dass es nicht das übliche Login Problem ist.

7

11.07.2006, 20:54

Zitat

Original von ConnySan
ansonsten stelle es so ein das offline inhalte und andere sachen gelöscht werden.


?( o.O =)
Was hat denn der IE mit SRO zu tun??? SRO ist doch kein Browsergame!! Das mit den Offlineinhalten kannste Dir getrost sparen!

8

11.07.2006, 21:03

hab seit 16 uhr heute genau das gleiche problem...

ich log mich auf athens ein und steh da aufm steg..dann start...daraufhin ladebildschirm und dann steh ich da ohne mp/hp und ohne npcs/players und sofort disconnected to server...

toller salat.. seit dem letzten serverupdate (weekly)

hab noch bis 3 minuten vor update gespielt, ich glaube 0:42 heut nacht oder später...

vielen dank für die hilfe und vielleicht posten hier noch mehr mit dem gleichen problem...

greetz

-irie_bird-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iriebird« (11.07.2006, 21:04)


9

11.07.2006, 21:05

Gut, nachdem sich nun der zweite mit dem gleichen Problem gemeldet hat, gehe ich mal von einem Problem auf der Seite des Servers aus.
Da hilft dann leider ausser abwarten und Tee trinken nichts mehr ;(

Dogmatrius

Fortgeschrittener

Beiträge: 332

Wohnort: Zwickau

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

10

11.07.2006, 21:08

hm... also auf oasis is davon nix zu merken (jedenfalls nich bei mir..)
hast vieleicht mal sro neu installiert?
kann vieleicht sein das bei deiner install in paar datein fehlerhaft waren, und somit zwar das spiel läuft, aber der korrekte ladevorgang geändert wurde...
Greetz Dogmatrius a.K.a. @.J. a.K.a. DeaD-LovE


<- Details von mir ^^

LastCrusader - LvL 3 Guild on Oasis

(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.


Zitat

Orginal by BlackEye71:
Silkroad, because life is to short for other games :-)


Perfekt formuliert ^^

11

11.07.2006, 21:15

Ok, ich habe mich gerade von meinem Rechner mit den Account-Daten von dem Treadersteller "Godfather13" auf dem Server angemeldet. Charackter ist normal verfügbar. Kein Datenverlust. Ich hätte seinen lvl 20 Char ganz normal spielen können. Hatte auch keine Disconnect meldung, weder vor dem Laden der Karte noch danach.

Ach ja vor dem Einloggen von meinem Rechner hatte Godfather13 erstmal einen neuen Char. ertellt auf dem selben Server und er funktionierte.

Der Godfather13 versucht jetzt mal ne komplette neuinstallation von SRO.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackstar« (11.07.2006, 21:21)


12

11.07.2006, 21:21

Zitat

Original von blackstar
Da der Charackter vorher wohl spielbar war nützen auch Neuinstallationen herzlich wenig.


Zitat

Original von blackstar
Der Godfather13 versucht jetzt mal ne komplette neuinstallation von SRO.


No comment. XD

[Edit]: Es könnte allerdings sein, dass es dieses "Disconnected to Server", das im Normalfall vor der Charakterauswahl kommt, nur einfach verschoben ist und es damit wieder an den vollen Servern liegt. (Aber wer weiss schon, was Joymax da wieder bastelt ;) )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SilverSailor« (11.07.2006, 21:24)


13

11.07.2006, 21:29

Nicht für ungut, aber das erste war ein Beitrag von mir. Meine Minung war, das ne Neuinstallation nichts nützt.

Was Godfather13 jetzt macht kann ich ja nicht beeinflussen. Es ist eben sein Rechner und er kann dort sachen neuinstallieren und verändern solange er will. Wenn es funzt, was solls ich kann mich auch irren. Wenn nicht ...No Comment . XD

Oh man ich finds auch unheimlich lustig.. Naja wenigsten versuch ich jemanden zu helfen....

Ach ja, Fehlermeldungen werden nicht wild verschoben. Mänchen, die da sein sollten verschwinden nicht einfach so und wenn es denn ein Loginproblem wegen überlasteter Server wäre könnt ich wohl kaum ohne einmal disconnected zu werden wie und wo auch immer, mich 6 mal einloggen...

Und ja, solche Kommentare hab ich hier schon erwartet.... :) und XD und lachmichtot

-------------------------------------------------------

Der neueste Stand der Dinge ist, dass die Daten auf dem Server korrekt sind, einloggen von anderen Rechnern geht. Die Daten von der Festplatte haben keinerlei auswirkungen(Neuinstallation wirkungslos). D.h. beide Seiten sind einzeln in Ordnung, können aber nicht miteinander kommunizieren. Angeblich hat der Patch nichts damit zu tun, da laut Godfather13 auch noch heute kurz vor dem 1. Post gespielt werden konnte. Der Server is übrigens Venice. K.A. ob dies irgendwelche Auswirkungen zeigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackstar« (11.07.2006, 21:47)


14

11.07.2006, 21:42

Hallo,
Bei mir ist das gleiche.

Silkroad gestartet>>>Eingeloggt>>>Charakter angeklickt>>>>Sro gestartet>>>Bum
istn disconnect man sieht keine spieler etc,also es sieht aus wie direkt nach dem Server update nur das eben das DC.fenster da ist und man sich wie üblich bei jedem diconnect nicht mehr bewegen kann.

Ich bin übrigens auf Troy.

(ganze einstellungen stimmen nicht)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herminator« (11.07.2006, 21:43)


15

11.07.2006, 21:55

so die herren.
hab die ganze sache grad neu installiert, und leider ist immer noch das selbe problem vorhanden.
ab und zu werd ich auch vorher disconnected (wie gewohnt) bei einloggen, wie sicher bei vielen anderen auch, das ist ja nicht das ding und das althergebrachte problem, aber das mein character immer noch mutterseelenallein auf der map in der stadt steht und nix machen kann, und auch keinen weitern charaktere geladen werden hat sich leider net geändert.
das seltsdame ist ja daran das "blackstar" sich problemlos mit meinen daten einloggen, und mit meinem charakter spielen kann.

außerdem habe ich festgestellt das mein rechner auch die mindestanforderungen überschreitet.

fazit: es liegt nicht an meinem rechner, nicht an der software, nicht an dem patch(hab nach neuem patch heute schon gepielt gehabt), nicht am server...

woran dann?

vielleicht könnte es ja am game-guard liegen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »godfather13« (11.07.2006, 21:57)


16

11.07.2006, 22:15

Ich wollte nur sagen,
Bei mir geht es wieder :winke:

Was aber auch nicht viel ausmacht mein Account wurde ja gehackt und gelöscht ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herminator« (11.07.2006, 22:15)


17

11.07.2006, 23:41

Zitat

Original von SilverSailor

Zitat

Original von ConnySan
ansonsten stelle es so ein das offline inhalte und andere sachen gelöscht werden.


?( o.O =)
Was hat denn der IE mit SRO zu tun??? SRO ist doch kein Browsergame!! Das mit den Offlineinhalten kannste Dir getrost sparen!


schon mal drann gedacht das bei jedem programm was läuft oder was du starteat auf den cach drauf greift.

daher mal neu booten und der cach ist leer.
[CENTER]

Stell Dir vor es gibt ein MMORG Spiel und kein Player/Gamer spielt es, denn das Spiel spielen Bot´s !!!

China Unique killstats: Tigergirl(LVL20)(0) - Uruchi(LVL40)(0) - Isyutaru(LVL60)(0)
Lord Yarkan(LVL80)(0) - Saytan(LVL90)(0)
Europa Unique killstats: Kerberos(LVL20)(0) - Captian Ivy(LVL30)(0)
[/CENTER]

18

12.07.2006, 03:07

Zitat

Original von blackstar
Naja wenigsten versuch ich jemanden zu helfen....

Wenn Du meinen ersten Post komplett gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass ich ebenfalls bemüht bin zu helfen.
Aus diesem Grund habe ich auch extra gefragt ob es nur bei einem Char und einem Server auftritt, oder bei mehreren. Bisher keine Antwort...

Zitat

Original von blackstar
Ach ja, Fehlermeldungen werden nicht wild verschoben. Mänchen, die da sein sollten verschwinden nicht einfach so und wenn es denn ein Loginproblem wegen überlasteter Server wäre könnt ich wohl kaum ohne einmal disconnected zu werden wie und wo auch immer, mich 6 mal einloggen...

Wenn Du beim Starten von Silkroad heute aufgepasst hast, dann hast Du gemerkt, dass ein Update stattfand. Welche Bugs Joymax da nun wieder reingebastelt hat, weiss ich nicht. Es wäre aber durchaus möglich gewesen, dass dieser Fehler mit dem Update zusammenhängt (tut er aber scheinbar nicht). Hierbei hätte es auch sein können, dass das Update nur fehlerhaft runtergeladen/installiert wurde, daher auch der Tip einer Neuinstallation.

Zitat

Original von blackstar
Der neueste Stand der Dinge ist, dass die Daten auf dem Server korrekt sind, einloggen von anderen Rechnern geht. Die Daten von der Festplatte haben keinerlei auswirkungen(Neuinstallation wirkungslos). D.h. beide Seiten sind einzeln in Ordnung, können aber nicht miteinander kommunizieren. Angeblich hat der Patch nichts damit zu tun, da laut Godfather13 auch noch heute kurz vor dem 1. Post gespielt werden konnte. Der Server is übrigens Venice. K.A. ob dies irgendwelche Auswirkungen zeigt.

Was er noch versuchen könnte:
- Auf Venice einen neuen Char anlegen und mal testen, ob er mit dem auf den Server kommt.
- Firewall überprüfen (vielleicht blockt die ja irgendwas)

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Gruß
SilverSailor

19

12.07.2006, 08:08

Das mit der Firewall wäre theoretisch ja möglich da der Loginserver und die Gameserver andere Ports verwenden, aber wenn der Gameserver geblockt werden würde, könnte er erst gar nicht connecten, respektive hätte beim Login-Screen nicht mal ne Serverliste. Hatte dieses Problem nämlich selbst auch mit der Firewall, daran liegt oben beschriebenes Problem nicht.
Revenge is a meal best served cold!!!


20

12.07.2006, 11:07

ok, das Erstellen eines neuen Charakter hat bereits gestern zum Erfolg geführt --> er war spielbar nach einloggen. Firewall hat er nicht (Windows Firewall aus, Router existiert nicht nur Modem und es wurden dort auch keine einstellungen vorgenommen seit er das letzte mal spielen konnte)

Ob der Godfather13 sich heute noch einloggen kann, werden wir sehen, wenn der wieder zuhause ist. Das es beim Herminator wieder geht könnte ein Grund zur Freude sein, aber wir werden sehen.