Sie sind nicht angemeldet.

nidderauer

Fortgeschrittener

  • »nidderauer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 299

Wohnort: Hessen

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

1

14.07.2006, 18:30

Was soll neu downloaden bringen?

Ich frage mich, was soll ein neuer Download des Spiels eigentlich bringen?

1.) Der Download holt eine Setup Datei. Das ist im Prinzip so etwas wie ein selbstextrahierendes Zipfile. Egal ob jetzt Windoof Installer oder Install Shield oder was auch immer: Es wird immer die Integrität des Pakets vor der Installation geprüft. Die Installation wird gar nicht starten, wenn an dem gesamten 500+MB Paket etwas kaputt ist. Wenn ich den Download wiederhole, hole ich die selbe Datei noch mal runter.

2.) Laut SRO.net ist das Download immer noch die 1.01. Wenn das wirklich stimmt, dann macht ein erneuter Download überhaupt keinen Sinn. Wenn sie nur zu faul sind, die Web-Seite upzudaten, dann macht ein neuer Download aber auch nur dann Sinn, wenn die Installationsdatei wirklich neuer als die, die ich schon habe, ist. Sonst: s.o. Hat das mal einer beobachtet, ob man heute immer noch die erste Version beim Download bekommt?


Die Installation zu wiederholen, kann durchaus bei bestimmten Fehlern Sinn machen. Vor allem, wenn das Spiel einfach noch nie gelaufen ist.
Ein Bot ist ein Bot ist ein Bot! :evil:

2

14.07.2006, 18:33

Ich habe jedenfalls immer gesehen, dass sich im Einloggmodus unten links die Zahlen verändert haben..
Also Ver. 1.056 (Beispiel) und dann hat sich die Zahl verändert..weitere Veränderungen, kp^^
[CENTER]Fly with me to the Stars tonight



The music takes us high.

[/CENTER]

nidderauer

Fortgeschrittener

  • »nidderauer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 299

Wohnort: Hessen

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

3

14.07.2006, 18:41

Das ist so lange her, dass ich das downgeloadet habe.
Also, du meinst, direkt nach dem Download, noch bevor die Updates runtergeladen wurden, war das Spiel schon 1.056?
Wenn das so stimmt, dann wär mein 2. Argument zur Hälfte widerlegt :D
Ein Bot ist ein Bot ist ein Bot! :evil:

4

14.07.2006, 19:13

Jedenfalls war die Zahl am Anfang auf 1.046 ^^ Vor einigen Wochen zumindest.
[CENTER]Fly with me to the Stars tonight



The music takes us high.

[/CENTER]

Tornado

Schüler

Beiträge: 67

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

14.07.2006, 19:39

nach jedem update verändert sich die zahl, zummindest dann wenn irgendwelche bugs gefixed wurden oder neue sachen reingestellt wurden...
Man lädt sich auf der hauptpage von sro.net auch immer die version 1.01 runter! nach dem starten laufen dann erst noch die ganzen updates durch um die version auf den neuesten stand zu bringen!
Server: Babel
Charakter:Flamebird lvl:35(69%) Pure Int Spear,Lightning,Force

nidderauer

Fortgeschrittener

  • »nidderauer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 299

Wohnort: Hessen

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

6

14.07.2006, 20:04

Also, ich hatte gerade Langeweile und habe es selbst mal ausprobiert:

Wenn auch nur ein einziges Byte fehlte, ist die Installation nicht mehr gestartet. Jetzt habe ich es nicht mit jedem der 500 Millionen Byte probiert :D aber ich denke, das kann in der Praxis so nicht passieren.
Aber wenn ich ein Byte der Installations-Exe ändere, also irgendein x00 auf x01, dann läuft die Installation aber trotzdem.
Ich denke, wenn eine Cab Datei beschädigt würde, würde es auch meckern, aber bei mir lief sie eben trotzdem. Also ein kleines Risiko gibt es schon, dass die Installationsdatei beschädigt ist, aber eher ein sehr kleines.

Und es ist wohl auch immer die selbe, die man runter lädt. Es sei denn, einer kann uns vom Gegenteil berichten!?

Ich kam drauf, weil hier doch relativ oft empfohlen wird: Mach die Installation noch mal, wenn es gar nicht läuft (auch von mir).

Das heißt aber nicht unbedingt, dass man die riesige Installations Datei noch mal downloaden muss!
Das ist für Leute, die keine 6Mbit Leitung mit FlatFee haben, ja doch eine dicker Brocken (Zeit und evtl. auch Geld).
Ein Bot ist ein Bot ist ein Bot! :evil: