Sie sind nicht angemeldet.

61

29.08.2007, 15:06

Es geht ja nur darum, dass wenn (jetzt mal aus meiner Sicht) ich z.B. nen Link reinstelle zu einem Tutorial auf meiner Page oder einer sonstigen Page, z.B. "Wer an der PK2 interessiert ist -> LINK" oder wenn ich sage "Wer Interesse an der PK2 hat, PM an mich" - ist sowas dann auch verboten oder gilt es wirklich nur für Tutorials, die in nem Thread oder Post direkt beschreiben, wie es geht?
Das ist natürlich auch verboten. Jedoch darfst du natürlich nen ganz normalen Link für deine Seite reinschreiben ;)

Sie es aus der Sicht des neuen Spielers.
Er surft ein wenig im Forum rum, sieht auf einmal deinen Link, fragt sich was PK2s sind etc...sucht kurz danach ggf und findet das toll, dass er auf einmal mit einer "übelst supertollen genialen" Waffe rumrennen kann.
Dass das ganze aber eigentlich verboten ist und in späteren SRO Versionen ggf sogar zu einem Bann führen kann, das weiß er nicht. Und wenn es aus seiner Sicht heraus dann passiert, ist er der gearschte, weil ihn niemand gewarnt hat.

Deshalb wollen wir vor allem die jüngeren und die unerfahrenen Spieler schützen. Wer sich so sehr dafür Interessiert der kann auch Google nutzen, oder nicht?


Daddi

62

29.08.2007, 15:12

Naja ich sag mal so, man kann ja darauf hinweisen, dass das Editieren der Files auf eigene Gefahr ist und man es nur machen sollte, wenn man ein wenig Ahnung von hat. Wenn sich also ein Anfänger ran macht, selber Schuld. Ok, Links verbieten, auch nicht sooo schlimm...aber wenn ich nicht mal mehr auf PM's hinweisen darf...das wär blöd, ich mag meine Fanpost.^^ ( Posteingang: (264) ) ^^

BlackNapalm
ᵇ ᶫ ᵅ ᶜ ᵏ ᵑ ᵅ ᵖ ᵅ ᶫ ᶬ

63

29.08.2007, 15:15

Jetzt hörst du dich an wie ein 12-jähriger der die Aufmerksamkeit und das Ansehen von anderen braucht ;)
Das Problem ist, vor allem jüngere sind sich bei solchen Warnungen nicht im klaren, was am Ende dabei auf sie zukommen kann. Das sieht man immer wieder. Das sind diese, die auf diese Trick-Firmen im Internet reinfallen und die dann Rechnungen und Mahnungen bekommen.

Daddi

64

29.08.2007, 15:21

Jetzt hörst du dich an wie ein 12-jähriger der die Aufmerksamkeit und das Ansehen von anderen braucht ;)

Daddi


Och ja...nehm halt immer alles ernst was ich poste ;], warte für dich in ANTI Ironie:

Ich mag es, wenn ich anderen helfen und eine Freude bereiten kann. Dies können auch ziemlich viele User bestätigen, nicht gerade die, die mich nicht mögen, aber die, DIE mich mögen, die wissen mich zu schätzen. ;] (Geiler Satz, was?)

BlackNapalm
ᵇ ᶫ ᵅ ᶜ ᵏ ᵑ ᵅ ᵖ ᵅ ᶫ ᶬ

65

29.08.2007, 15:24

also ich muss auch wirklich noch einmal darauf aufmerksam machen das die meisten, auch Daddi kSRO gespielt haben und wieso werden diese User nicht alle gebannt, weil sie haben ja gegen JM agb verstoßen.

Wieso ihr dann jetzt so viel Wind um dieses Pk2 edit macht kann ich euch da leider in keinster weiße verstehen, weil es noch viel schlimmere dinge hier gibt wo ihr nichts gegen unternehmt.



So was ist schon ein wenig scheinheilig, ist wie als würde sich ein Botter über Botter aufregen.

Ich will damit keinen diskriminieren oder sonstiges.



Mfg Wolle

66

29.08.2007, 15:29

bekommt man ja kopfschmerzen bei der diskussion...

fassen wir zusammen:

- goldseller werbung hier ist beabsichtigt, damit daddi mehr kohle reinkriegt, wegen mehr klicks bei goldseller werbung
- kSRO ist geduldet, auch wenns illegal ist, solang niemand KSSN postet
- pk2-editing ist grunsätzlich verboten, egal ob nen kleines video oder nicht


jane sagte, das sie weder anleitung oder sonstwas posten, wegen den KSSN, aber es gibt/gab tutorials wie man sich dort regestriert (es stand dann bei der KSSN sowas von wie "dann gibt ihr die KSSN ein, die ihr euch besorgt habt) und es nur als "informations plattform dient" - kann pk2-editing das nicht auch?

ich finds echt lustig wie manche hier diskutieren..

pk2 kann auch als "informations platform bieten" wo user videos oder bilder posten, wo man pk2-editing drinnen ist .... man kann drüber reden, was möglich ist, aber jemanden zu erklären, wie man was macht verboten.

ist das gleiche wie das geliebte ksro board...

einfach ne art informations-board wie das von ksro ^^


:P


67

29.08.2007, 15:30

Ich verstehe gar nicht warum das hier schon wieder so ist, das ist wie im Kindergarten, immer wieder das Selbe diskutieren, das hatten wir beim letzten Mal schon und damals haben wir beschlossen, das Bilder und Videos erlaubt, aber Anleitungen verboten sein sollen. So wie es meiner Meinung nach sinnvoll und richtig ist, so wurde es behandelt.

Nun hat ein Mod gefragt, im Internen, ob Bilder verboten sind, gleich ging eine Disussione los und ich habe nach gezählt. 1 Mod wollte das ganze verbieten, 4 Mods und 1 Admin nicht. Warum wird das hier anders dargestellt, als wenn das Team dagegen wäre?

Auf einmal finde ich diesen Thread und frage mich nun echt was das soll.

Ich verstehe das nicht, warum soll man hier entwas gegen alle User entscheiden, statt einen sinnvollen Kompromiss zu treffen? Diese Pk2 bastelleien sind oft der einzige neue Gesprächsstoff. Hier gibt es keine Leitungen und keine Hilf, darum sind wir für mögliche Folgen nicht verantwortlich und die die die Bilder gemacht haben, können es schon.

Diese ganze Sache wäre einfach nicht nötig, wenn man einfach die Fakten ansieht und einfach das macht, was einmal entschieden wurde.



68

29.08.2007, 15:40

wär auch dafür, das bilder und videos erlaubt sind von pk2 wobei threads/post von anleitung verboten sind...


pk2 bietet immer viel gesprächsstoff und es ist immer sehr informatif, wenn man videos sieht, wie ne neue waffe aussieht oder rüstungs typen.. genauso wie andere items.. das grunsätzlich zu verbieten, find ich sowas von albern. dann sollte man auch das komplette kSRO board löschen.

wenn, soll alles illegale vom board verschwinden und nicht das wo daddi oder paar mods grad lust drauf haben.


:P


69

29.08.2007, 15:41

1. Hört auf auf zardock rumzuhacken, denn er ist neu und diese Regel kommt nicht von ihm sondern vom Team!
2. Ja, es stört niemanden...oder doch? Ach ja, genau...es stört JM und das reicht, dass es uns auch stört.

Daddi


dann darf ich dazu mal bissl klugscheissen ...

JM stört es ganz und gar nicht das Player Botten und im grunde ist es JM auch scheiss egal das ,eute was editen ... klar offiziel MÜSSEN sie dagegen sein, aber wir wissen alle das JM nicht wirklich was dagegen hat. Es ist ihnen einfach scheiss egal. Von Daher sollten wir UNSERE prioritäten nicht an JM angleichen .. denn diese decken sich einfach nicht

Videocount : 17 - 1 NEW !!!
TG: 0 CERBI : 0 URU : 2 ISY : 5 LY : 9
HARDER, BETTER, FASTER, STRONGER

70

29.08.2007, 15:54

Au ja...jetzt fängts wie an ... "JM hat eigene Bots"...klar, denn in der Spiel DB direkt was zu verändern ist ja zu schwer ;)

@MyBliss
Die Bannlisten sagen mir was anderes. Ich weiß nicht, wieso sie nichts besseres machen, aber so oder so geht es uns um die User, nicht um JM ;)

Ich habe euch doch schon geschrieben: Es geht hier nicht direkt darum, dass JM dagegen ist. Denn das reicht uns nicht immer, wie man das bei kSRO gesehen hat.
Es geht darum dass die Sicherheitssysteme von SRO bald vielleicht darauf ausgelegt werden, solch ein PK-Edit aufzuspüren und den jeweiligen User zu bannen.

Ich habe nichts dagegen, wenn einer anderen hilft beim PK-edit oder wenn jemand das selbst macht. Wenn es aber den unerfahrenen und neuen Spielern, genau denen, die hier Infos etc bekommen wollen möglich gemacht wird, schritt für schritt sowas zu machen, dann sind am Ende die es, die dann sagen:
"Sro.de ist schuld!"
. Nein, nicht User XY ist schuld...nein nein, sro.de ist Schuld.

Daddi

71

29.08.2007, 16:17

jo mag sein .. ich will nur sagen das JM ganz und gar net denkt wie du geschildert hast ...

die bannlisten ... sind ein witz. Waren alles CLientless Goldbots grösstenteils. Ansonsten guck dir doch an was alles an bottern rumläuft. JM hat nicht die kompetenz die botter rauszufiltern? und ob sie das haben! Es ist nicht das geringste problem für sie bots herauszufiltern. trotz allem tun sie es nicht. Warum nicht? was haben sie für einen grund nicht konsequent gegen bots vorzugehen? Glaubst du im ernst sie merken es nur nicht? Oder sie wären zu beschäftigt?


Andere MMOGS haben fast täglich einen Check .. siehe Eve Online .. oder andere keine bots.

Es ist so einfach botten zu beenden nur JM tut es nicht.

Daher bitte stell JM nicht so dar als würden sie etwas gegen botten unternehmen .. das ist nämlich wunschdenken ..

Videocount : 17 - 1 NEW !!!
TG: 0 CERBI : 0 URU : 2 ISY : 5 LY : 9
HARDER, BETTER, FASTER, STRONGER

72

29.08.2007, 16:25

Das habe ich doch nie behauptet, im Gegenteil ;)
"Ich weiß nicht, wieso sie nichts besseres machen" steht doch im letzten Post :)

Trotzdem kann es sein, dass sie auf einmal doch was machen und dann sind viele dran...und vielleicht auch die PK-Edit - Nutzer. Und davor will ich einige schützen.

73

29.08.2007, 16:43

Jane meinte aber auch, es sollen keine Videos gepostet werden, in denen es hauptsächlich um pk2 geht.. Auch wenn dort kleine Anleitung/Tutorial drinne vorkommt.. Ist doch auch schwachsinnig. ^^


[center][/CENTER]

74

29.08.2007, 16:50

Wieso ist das Schwachsinn?

75

29.08.2007, 17:21

Videos in dem die pk2 editiert wurd, darf gepostet werden, solang es nicht das Hauptthema ist.. Aber wenn es drum geht, das 10th Dgr vorzustellen, indem die pk2 geändert wird ist nicht erlaubt?


[center][/CENTER]

76

29.08.2007, 17:25

Ich akzeptiere das Verbot, da auch endlich die Gold Werbung weg ist :)

Edit: verdammt, die gibt's noch, ist unten links im Menü versteckt :cursing:

77

29.08.2007, 17:35

Videos in dem die pk2 editiert wurd, darf gepostet werden, solang es nicht das Hauptthema ist.. Aber wenn es drum geht, das 10th Dgr vorzustellen, indem die pk2 geändert wird ist nicht erlaubt?
Reicht dafür nicht ein Screenshot bzw die Bilder die uns JM gibt? ;)

@Rocco
Da ist nichts versteckt, oben wie unten greift die Werbung auf die selbe DB zu.

78

29.08.2007, 17:38

Sind zwar auch sehr interessant, aber ich find sollche Videos immer wieder toll. ^^ Vorallem gibt es doch zur Zeit eher weniger neues im Video&Screenshot bereich.. da ist sowas eine tolle Abwechslung, die sich wohl jeder gern anschaut..Und ich find es halt unlogisch, dass man Videos erlaubt, in denen das editieren von der pk2 nicht im Vordergrund steht zulässt, aber wehe, das Video hat kein anderen Hintergrund. Dann sollten Videos, in denen pk2 edit vorhanden ist auch verboten werden. ^^
Aber solang kein Tutorial dabei ist, kann man es doch gern posten.


[center][/CENTER]

79

29.08.2007, 17:46

Mal ganz ehrlich..brauchst du uns dafür um diese Videos zu finden? Die Sache ist die...wenn du einfach ein tolles Gilden-Movie zeigst in dem durch PK2 ein wenig
aufgemöbelt wurde, dann merkt das oft kein Mensch.


Wenn du aber sagst: Hui, schaut mal hier, durch PK2 hab ich Rüstung XY schon gesehen. Dann will der nächste noob das auch machen und schon gehen die Links per PM hin und her. Wenn dann JM wirklich mal irgendwas dagegen macht, sind gerade diese Anfänger dran und verlieren wegen sowas unnützem ihre kostbaren Chars. Und ja, kostbar, selbst wenn man nur Level 10 oder so erreicht. Denn das erste mal ein solches Spiel zu spielen kann was ganz tolles und aufregendes sein ;)

Wieso macht nicht wirklich irgend einer ein PK2 Forum?

Daddi

80

29.08.2007, 17:51

Das könnte man ganz leicht regeln.. Es müsste einfach nur der Hinweis hinzugeschrieben werden, dass es halt zu Konsequenzen führen könnte, wenn man schon ein Thread für nen pk2 Video öffnet.. Wenn sie Anfänger dran trotzdem noch dran machen, ist es Ihre eigene Schuld.. Immerhin hat man sie in dem Thread darauf hingewiesen. ^^

Und brauchen nicht unbedingt.. Aber man kann ja nicht alle Videos zu dem Thema finden und da freut es einen doch, wenn ein Video gepostet wird, was man noch nicht kennt/gefunden hat. ^^


[center][/CENTER]