Sie sind nicht angemeldet.

1

29.04.2010, 09:43

Kleiner Schritt gegen Botverherrlichung?

Gerade im Cp-g das hier gefunden:



Istnicht mein Screen.

Ich finde sowa sist wirklich gut, da es teilweise echt dreist von vielen war zu schreiben: Taxi mit Sbot, Ultra Fast!!
Oder Sbot Sharing for only 50m a Month etc.

Wäre cool, wenn hier ein Sammelthread draus wird, was gegen Bots atm gemacht wird bzw sprübar ist :)

Firegod_x

fuer grissa ost drauka

Beiträge: 1 245

Beruf: Fachkraft für Lagerlogistik (Azubi)

  • Nachricht senden

2

30.04.2010, 06:20

die gm's können viel sagen wenn der tag lang ist
passieren ist und wird nichts der gleichen

(folgendes abgesehen von den goldbots) :
es wurde schon oft gesagt das die bots ansich nicht das problem von sro sind - dem kann ich nur beipflichten
es ist lediglich die community, die damit so extrem umspringt

es ist wie du schon sagtest die verherrlichung
''wenn du kein bot hast, bist du ein noob'' - diesen satz habe ich zu oft gehört. einer von vielen



- Als Sie halbtot die Treppen dieser Kirche hinaufkrochen, und wir Sie fanden, war uns klar, dass Sie geschickt wurden um Gottes werk zu tun!
- Warum kann er es nicht selbst tun?

- Machen Sie ein MRT. Möglicherweise finden wir Gott im Gehirn.



Erst das Wasser dann die Säure, sonst passiert das Ungeheure,
erst die Säure dann das Wasser dann passiert es umso krasser!


devcon

Cisco-Zottel

Beiträge: 2 886

Beruf: Fachabitur, Netzwerktechniker

  • Nachricht senden

3

30.04.2010, 14:54

''wenn du kein bot hast, bist du ein noob'' - diesen satz habe ich zu oft gehört. einer von vielen
Sätze wie dieser sind es, die mich Ingame von meiner Ausdrucksweise her zum explodieren bringen.

悪魔で

No mercy for the weak - No tears for the dead ... 卍解!

Beiträge: 2 510

Wohnort: Nachrodt-Wiblingwerde

Beruf: Azubi -> Fachkraft für Lagerlogistik

  • Nachricht senden

4

30.04.2010, 15:08

Da muss man mit dem Spruch gegenhalten:

Ich bezahle für ein kostenloses Spiel und spiele es dann auch.
Aber du, bezahlst mindestens das Doppelte und spielst das Spiel nicht mal?
DAS ist Noobstyle.
MfG 悪魔で [Jap: Devil]


Q: What's tiny and yellow and very, very, dangerous?
A: A canary with the super-user password.

3 Spiele für 1099,90€? Gamestop machts möglich!

Follow me on G+

Velteia

Gimme da beat!

Beiträge: 505

Wohnort: EndOfTheFckinWorld

Beruf: B.o.E Elektrotechnik

  • Nachricht senden

5

30.04.2010, 15:42

Ich find den Teil interessanter, wo der die ganzen Leute PMt und sagt "You are banned!"...

Abgesehen davon, dass es eigentlich "You will be/get banned!" heissen sollte... aber ... wayne o_O
Alles was deine Augen sehen mögen ist wertlos, wenn dein Herz blind ist...

chainest

If light cannot escape me, what hope have you?

Beiträge: 6 608

Wohnort: Black Hole

Beruf: Alles

  • Nachricht senden

6

30.04.2010, 15:49

Ich find den Teil interessanter, wo der die ganzen Leute PMt und sagt "You are banned!"...

Abgesehen davon, dass es eigentlich "You will be/get banned!" heissen sollte... aber ... wayne o_O


sachen die die welt itneressiert :rolleyes:

naja server sind wider zum erbrechen voll das wars wohl mit der antibot kampagne


7

30.04.2010, 16:19

Da muss man mit dem Spruch gegenhalten:

Ich bezahle für ein kostenloses Spiel und spiele es dann auch.
Aber du, bezahlst mindestens das Doppelte und spielst das Spiel nicht mal?
DAS ist Noobstyle.


xD Danke.^^ Made my Day^^

Ich find den Teil interessanter, wo der die ganzen Leute PMt und sagt "You are banned!"...

Abgesehen davon, dass es eigentlich "You will be/get banned!" heissen sollte... aber ... wayne o_O


Klugscheiße :P Aber JM und die GM'S können nur 7 Klasse englisch und das wissen wir doch^^

Ich find den Teil interessanter, wo der die ganzen Leute PMt und sagt "You are banned!"...

Abgesehen davon, dass es eigentlich "You will be/get banned!" heissen sollte... aber ... wayne o_O


sachen die die welt itneressiert :rolleyes:

naja server sind wider zum erbrechen voll das wars wohl mit der antibot kampagne


Leider... Aber es bleibt ja noch die Hoffnung.

8

05.06.2010, 14:31

Da muss man mit dem Spruch gegenhalten:

Ich bezahle für ein kostenloses Spiel und spiele es dann auch.
Aber du, bezahlst mindestens das Doppelte und spielst das Spiel nicht mal?
DAS ist Noobstyle.


xD Danke.^^ Made my Day^^

Ich find den Teil interessanter, wo der die ganzen Leute PMt und sagt "You are banned!"...

Abgesehen davon, dass es eigentlich "You will be/get banned!" heissen sollte... aber ... wayne o_O


Klugscheiße :P Aber JM und die GM'S können nur 7 Klasse englisch und das wissen wir doch^^

Ich find den Teil interessanter, wo der die ganzen Leute PMt und sagt "You are banned!"...

Abgesehen davon, dass es eigentlich "You will be/get banned!" heissen sollte... aber ... wayne o_O


sachen die die welt itneressiert :rolleyes:

naja server sind wider zum erbrechen voll das wars wohl mit der antibot kampagne


Leider... Aber es bleibt ja noch die Hoffnung.


Das ist einer der Gründe, warum Joymax ab und zu mal "Bottbann" macht: Um die zahlenden Legits bei der Stange zu halten.....

Seit Lvl 80 spiele ich SRO schon mit dem "Wissen", dass JM die Bots nie bannen wird. Es gab halt immer wieder Momente, wo man denkt, Jetzt aber....
Das "jetzt aber" hat sich aber mittlerweile zum Running Gag entwickelt.
Es kotzt einen aber echt an....
Ich hatte bei 10D echt FF , Skillpunkte über, eine sehr gute Waffe....Da denkt man "die nächsten 2 Level ist man mit vorne dabei", aber mit gap 1 und 50 % auf LVL 101, gab es schon welche die LVL 104 hatten....
Euros in ner 8er können ja durchaus schneller leveln, als Chinesen, aber nicht "8 x schneller.... außer sie kloppen eben 24/7.
Und jetzt , mit LVL 104 50% gap 2, sehe ich 110er chars FF....





Ich bleibe aber trotzdem dabei..... wie lange noch.... weiß ich nicht...

Van_Falkland

IT-Trinitätslehre (Windows, Linux und Mac OSX sind alle gleich gut)

Beiträge: 160

Beruf: Fachinformatiker für Systemintegration (Azubi im 3. Lehrjahr)

  • Nachricht senden

9

05.06.2010, 14:50

Ich finde das Bewundernswert

Hast du ne gute Gilde in der ihr da spielt oder wie haelst du dich bei der Stange ?
Macht ihr immer 8er Parties ?
Mich wuerde es ja mit entsprechender Community noch mal reizen anzufangen, aber wenn man so allein auf nem Server zockt hat man nicht so die Motivation.

Auserdem wuerde mich mal interessieren wie lang du so am Tag zockst, nicht um dich schlecht zu machen, einfach damit ich nen Richtwert hab wie lang es ab nem gewissen lvl dauern wird.
Btw. Wie hast du gefarmt ? spaeter oder hast du dich im early lvl bei ongs farmen lassen ?
Ich frage weil ich, wenn ich anfinge, nen Warlock/Cleric machen wuerde und der um die 4,6 Mio sp braucht :D

Greets
Vielsagende Blicke bemerkt man nur wenn man gut hinhört.

druid

-J-ust too late... **

Beiträge: 1 190

Wohnort: NRW

Beruf: Student

  • Nachricht senden

10

05.06.2010, 14:57

4,6 Mio? Da skillst du ja wirklich alles, jeden verfluchten Skill? Hatte 2,6 - 3 M ausgerechnet für meinen, da ist schon massig dabei und einiges was ich wirklich nicht brauche. Aber verflucht, 4,6M ist zuviel.. 0o

btw in einer sehr guten 8er PT lvlt man die 3h bzw 5h GT ab, dann hat man schon gute % gemacht. Ab 105 gibt es im Tempel ne Questreihe, bei der du in einigen Stunden schon massig SP machen kannst, etwa 5 - 6k SP pro Stunde oder mehr sind da drinne. Allerdings muss man trotzdem noch farmen. :)

Van_Falkland

IT-Trinitätslehre (Windows, Linux und Mac OSX sind alle gleich gut)

Beiträge: 160

Beruf: Fachinformatiker für Systemintegration (Azubi im 3. Lehrjahr)

  • Nachricht senden

11

05.06.2010, 15:02

Naja

Es mag Skills geben die sind Pflicht, welche die sind ganz nice und welche die man nicht unbedingt braucht. Aber wenn man lvl 110 erreicht dann will man auch 100% seines Potentials aus dem Build rausholen oder etwa nicht ?
Und da skillt man halt alles :) wenn man Ego ist kann man auch bei cleric nur die standart sachen skillen Recovery division und blessspell und vielleicht noch Offering um jemandem zu zeigen, dass warlock cleric most dmg im game macht. Aber damit holt man eben nicht das volle Potential raus.

Zum Farmen, zu deutsch: Du hast nicht alles geskillt und dann am Ende die SP nachgefarmt ?
Vielsagende Blicke bemerkt man nur wenn man gut hinhört.

12

05.06.2010, 22:24

Letztens hat einer gemeint

<Jetzt Bottest du noch nicht>
<Werd ich nie machen>
<Alle in deinen Umwelt botten und du wirst es auch>
<Wir werden sehen<
<Ich benhalt dich im Auge
<Schön für dich>

Gidix feel freee
reatz wird momentan bearbeiten, aber wird viele neue Features bieten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AndaKawa« (05.06.2010, 22:39)


Van_Falkland

IT-Trinitätslehre (Windows, Linux und Mac OSX sind alle gleich gut)

Beiträge: 160

Beruf: Fachinformatiker für Systemintegration (Azubi im 3. Lehrjahr)

  • Nachricht senden

13

06.06.2010, 09:46

Was willst du einem damit sagen?

Jeder der bottet tut das weil er will, nie weil er dazu gezwungen ist.
Ich denke, ausserdem dass Botten, die Unlust und somit das frueher oder spaeter Aufhoeren SRO zu spielen, nur herauszoegert.

Aber ich hab keine Lust hier nen Bot pro contra war anzufangen :)
Halten wir einfach fest das es schade ist, dass so viel gebottet wird, genauso wie es schade ist, dass die Amis Oel ins Meer gelassen haben wie bloede... wir koennen uns beschweren und meckern, das Oel laeuft trotzdem ins Meer.

Greets
Vielsagende Blicke bemerkt man nur wenn man gut hinhört.

14

06.06.2010, 14:42


Aber ich hab keine Lust hier nen Bot pro contra war anzufangen :)
Halten wir einfach fest das es schade ist, dass so viel gebottet wird, genauso wie es schade ist, dass die Amis Oel ins Meer gelassen haben wie bloede... wir koennen uns beschweren und meckern, das Oel laeuft trotzdem ins Meer.



Kann man das vergleichen?

Botten ist nichts anderes als die Mitspieler zu betrügen, sich selber einen Vorteil zu verschaffen.
Was BP da treibt ist idiotisches Versagen von hochbezahlten Schrumpfhirnen . Da wird "Schlamm entsorgen" als "Topkill" bezeichnet. Die einzig echte Maßnahme wäre das direkte Absaugen gewesen, was jetzt so langsam beginnt.

Und was SRO angeht. Wenn man es wirklich spielt, ist es durchaus fesselnd. Sehr oft aber muss man als Legit-Spieler, Bot-Ausgleich Zeiten mit einbeziehen.
Dass man als "Handgrinder" oft mehr als 3h pro Tag spielen muss, liegt oft auch daran, dass man ansonsten gleich damit aufhören könnte. So kloppt man also manchmal echt nur Stundenlang, dr Experience wegen, aber nicht weil man daran Spaß hätte.
Klar, man wäre statt lvl 104 dann erst vllt. lvl 90 , aber andere wären eben auch nicht sehr viel weiter, wodurch das Spiel noch interessanter wäre.

Botter verpassen da einfach zu viel. Einen Char per Hand zu leveln und immer hart an der "Sterbensgrenze" zu spielen, hat seine Herausforderung.

Selbst das stumpfe EXP-Sammeln wird nicht langweilig, wenn man damit das langweilige Fernsehprogramm auffüllt :)

Van_Falkland

IT-Trinitätslehre (Windows, Linux und Mac OSX sind alle gleich gut)

Beiträge: 160

Beruf: Fachinformatiker für Systemintegration (Azubi im 3. Lehrjahr)

  • Nachricht senden

15

06.06.2010, 15:30

Schon klar, dass SRO seine guten Seiten hat und auch grinden mal nicht schlecht ist, ich spreche SRO auch den Spassfaktor nicht ab.

Ich kann aber beide Seiten verstehen. Mir ist aber auch bewusst, dass es ziemlich intolerante Personen auf beiden Seiten gibt. Daher lohnt eine Diskussion nicht: A) weils immer irgendwann persoenlich wird und B) wir uns gegenseitig die Koepfe einschlagen koennten und es wuerde nichts an der Situation aendern, also einfach damit leben oder SRO ausschalten und was anderes spielen.

Noch mal zum Vergleich: soweit ich das weis sind die Sicherheitsvorkehrungen die BP beim Bohren nach Oel hat auch nicht der Knaller, sie verschaffen sich also einen Vorteil oder "betruegen" vielleicht sogar und verschaffen sich so einen finanziellen Vorteil gegenueber der Konkurrenz.
Beim Botten verschafft man sich einen Zeitlichen Vorteil.
Wie aber bei fast jedem Vergleich kann man ihn immer nur bis zu einem gewissen Grad uebertragen.

PS: Nicht, dass ich botten gut heissen wuerde, dieser Gedanke soll hier nicht aufkommen. Ich denke aber auch nicht, dass man jeden gleich als schrumpfhirnig o.ae. bezeichnen muss nur weil er was anders macht als man es selbst tut. Rein dokmatisch gesehen ist zwar Botten verboten etc. faktisch ist es aber in SRO mittlerweile standard. Das ist schade, aber nicht zu aendern. Kackt man jedem Botter ans Bein hat man dadurch nichts gewonnen ausser, dass man sich aufregt und vielleicht noch Magengeschwuere bekommt weil man sich da immer wieder reinsteigert.
Da sollte man lieber damit leben und sich der schoenen Aspekte von SRO mit ein paar Leuten mit denen man spielt erfreuen.
Vielsagende Blicke bemerkt man nur wenn man gut hinhört.

16

08.06.2010, 22:34

Ich hatte eigentlich gedacht, Joymax würde die Spieler verarschen, indem sie sich nicht bemühen, alle Botter zu entsorgen (Spieler sollen sich ja schön Premium kaufen), den Spielern aber vorgaukeln, dass sie am Ball bleiben, nicht aufgeben werden und jeden entdeckten Botter bannen. Warum aber bannen sie die Level 70er++ die mit eindeutigen Texten wie "Ong Taxi! SBot! fast kills" werben nicht, sondern verwarnen sie nur, obwohl es doch heißt, Botter werden gebannt :?: (der GM muss die Einträge der Botter ja entdeckt haben)

17

09.06.2010, 16:21

Weil der dich im Endeffekt ja immernoch net beim botten erwischt hat. Kannst ja z.B. sagen, dass du nen Rechtschreibfehler gemacht hast und es eigentlich sPot heißen sollte. Der GM kann da nix machen, weil er keine Gegenbeweise hat.
Gegen Alles, Gegen Nichts!
Frei.Wild :herz:

If we're the flagship of peace an prosperity
we're taking on water and about to fucking sink
no one seems to notice, no one even blinks
the crew all left the passengers to die under the sea

18

09.06.2010, 16:27

auf der website steht, wenn gegen einen was vorliegt wird er auf diese datenpakete geprüft und gegenenfalls gebannt
ich glaube nicht dass die high lver die er da im party matching gesehen hat jemals gebannt werden -.-

19

09.06.2010, 16:33

doch für paar tage soweit ich weiß.
Gegen Alles, Gegen Nichts!
Frei.Wild :herz:

If we're the flagship of peace an prosperity
we're taking on water and about to fucking sink
no one seems to notice, no one even blinks
the crew all left the passengers to die under the sea

Van_Falkland

IT-Trinitätslehre (Windows, Linux und Mac OSX sind alle gleich gut)

Beiträge: 160

Beruf: Fachinformatiker für Systemintegration (Azubi im 3. Lehrjahr)

  • Nachricht senden

20

09.06.2010, 17:03

Also ich hab grad neulich erst von einem High lvl Spieler gehoert, der mit SBOT spielt und gebannt wurde. War wohl 80 oder 90+
Das mag nicht die breite Masse sein, zeigt aber doch, dass da ab und an mal richtige Leute bei sind.
Vielsagende Blicke bemerkt man nur wenn man gut hinhört.