Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. Januar 2009, 17:28

Was für Guides werden gesucht?

Grundlagen:

1.) Jobsystem: (evtl. mit gemeinsamer Einleitung)
  • Hunter SeToY
  • Trader SeToY
  • Thief SeToY
2.) Alchemiesystem .foxnbk

3.) SP-Farming SeToY

4.) Fortress War (FW) Myo x3

5.) Gilden und Guild War (GW) SeToY

6.) Capture The Flag (CTF) BlueApple

7.) Quests:
  • China :?:
  • Euro :?:

8.) Itemmall und Silk SeToY

9.) Karten: (evtl. in Verbindung mit Quests) :?:
  • Monster
  • NPC's
  • Weltkarten
10.) Uniques Hyperi0n/BöhserVogel

11.) PK2-Edit BlueApple

12.) Erste Schritte - Spielgrundlagen .foxnbk

13.) Akademiesystem .foxnbk

14.) 3rd party Programs .foxnbk

15.) Equipment .foxnbk

16.) Account-Sicherheit AndaKawa

17.) Schnelles und effektives Party-Leveln atrox




Builds:

1.) Kategorien der China-Builds:
  • Pure Str Myo x3
  • Hybrid Str klohaus
  • Pure Int klohaus
  • Hybrid Int Hakudoshi
2.) Kategorien der Euro-Builds:
  • Pure Str darkr33per
  • Pure Int darkr33per
How to Play:

Vorstellung der Spielweise der einzelnen Builds im Detail, je nach Situation. :?:
- Hybrid Spear (Heuk90, Fire90, Light60, Ice60) :?:
- Pure Int S/S (Bich90, Light90, Ice90, Fire30) SeToY
- Pure Int Bard100-Cleric100
devcon
- Hybrid Spear (Heuk90, Ice90, Light90, Fire30) Larious
- Pure Str Blade (Bich90, Fire90, Light90, Ice30)DarkSaLia
- Pure Str Warrior100-Cleric100 Killerfrosch
- Pure Int Wizard100-Cleric100 Tanoa

##################################################################


Feedback ist erwünscht! :^_^:

Die Anforderungen an die jeweiligen Guides werden, mit eurer Mithilfe, in nächster Zeit hinzugefügt (editiert).

Edit by Trava: Wie schreibe ich ein schönes und übersichtliches Tutorial? Könnt ihr ja beachten :)




SCHREIBT EINE PM AN MICH; WENN IHR EUCH FÜR EINEN GUIDE ENTSCHIEDEN HABT.
ES KÖNNEN AUCH MEHRERE EINEN BESTIMMTEN GUIDE MACHEN, SPRECHT EUCH DANN ABER UNTEREINANDER AB ;)

Spielt kein Silkroad mehr! Versuche auch du von der Sucht los zu kommen!

Dieser Beitrag wurde bereits 25 mal editiert, zuletzt von »darkr33per« (10. April 2009, 23:49)


2

Sonntag, 4. Januar 2009, 17:30

Uniques fehlt :D

3

Sonntag, 4. Januar 2009, 17:32

die will doch niemand jagen xD ...ist hinzugefügt.
Spielt kein Silkroad mehr! Versuche auch du von der Sucht los zu kommen!

4

Sonntag, 4. Januar 2009, 17:46

PK2 -Edit Grundlagen fehlen

eventuell könnte man auch was über die verschiedenen rüstungen schreiben, so das man infos über rüstungen nicht unbedingt nur in den build-guides finden kann ^^

5

Sonntag, 4. Januar 2009, 18:00

PK2 -Edit Grundlagen fehlen

eventuell könnte man auch was über die verschiedenen rüstungen schreiben, so das man infos über rüstungen nicht unbedingt nur in den build-guides finden kann ^^
wird aufgenommen.

Was für Detailinfos über Rüstungen könnte man denn bringen? Ein Aufzählen der Eigenschaftswerte halte ich für nicht so nutzbringend^^ Oder an was hast du da gedacht?
Spielt kein Silkroad mehr! Versuche auch du von der Sucht los zu kommen!

6

Sonntag, 4. Januar 2009, 18:20

stimmt, werte aufzählen bringt nix, dennoch könnte man zB vor und nachteile der verschiedenen rüstungen (mit garm kann man 20% schneller rennen als mit armor ect) in nem kleinen guide aufzählen. so wie es im prinzip vor vielen guides steht. so könnte man in den build guides eine rüstungsart empfehlen, und zählt dann aber nicht in jedem guide immer pro und contra auf, sondern verlinkt einfach zu diesen kleinen rüstungs guide. hoffe ihr versteht was ich meine. das erpsart den schreibern einfach nur arbeit, für den leser isses im prinzip wurst woher er die infos bezieht ;), da könnte man dann natürlich auch bilder noch mit einfügen ^^

so mein ich das: (ist nun nur ein beispiel, um es zu veranschaulichen was ich meine)

Zitat

Rüstungen

Für diesen Build empfehlen wir Garment, weil ....

Infoguide über alle Rüstungsarten: >>Link zu den Rüstungsarten<<

7

Sonntag, 4. Januar 2009, 18:44

Ah ok, das klingt vernünftig :)

Ich weiß jetzt nicht, wie das neue Forum strukturiert ist, aber wie wäre es mit einem übergeordneten Thread, wo derartige Dinge geklärt werden. Wo auch beschrieben wird, was Pure Str ...jetzt bedeutet, was die Vorteile sind und worin sich Euros von China Chars unterscheiden.
Erst wenn man dies weiß, wählt man alles Weitere.
Spielt kein Silkroad mehr! Versuche auch du von der Sucht los zu kommen!

Daddi

Administrator

Beiträge: 8 170

Wohnort: Berlin

Beruf: Web-Entwickler / Student(AI)

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 4. Januar 2009, 19:30

Schöne Auflistung, sieht gut aus... ich hoffe daraus wird was ^^

9

Sonntag, 4. Januar 2009, 19:35

Bei "How to play" ist es denke ich angebracht mit Videotutorials zu Arbeiten
Gegen Alles, Gegen Nichts!
Frei.Wild :herz:

If we're the flagship of peace an prosperity
we're taking on water and about to fucking sink
no one seems to notice, no one even blinks
the crew all left the passengers to die under the sea

Daddi

Administrator

Beiträge: 8 170

Wohnort: Berlin

Beruf: Web-Entwickler / Student(AI)

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 4. Januar 2009, 19:40

Ja, wir können da gerne schön hochauflösende Videos benutzen, da sind technisch eigentlich kaum grenzen gesetzt :)

11

Sonntag, 4. Januar 2009, 19:44

japs is ne sehr gute idee :) leider is meine leitung net so gut das ich da wohl eher nicht mit arbeiten kann ^^

Daddi

Administrator

Beiträge: 8 170

Wohnort: Berlin

Beruf: Web-Entwickler / Student(AI)

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 4. Januar 2009, 19:56

Es gibt ja auch die möglichkeit SD und HD Videos anzubieten :)

darksamurei

BlauerApfel

Beiträge: 172

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 4. Januar 2009, 21:18

Ich würde noch sagen das Party-Leveling dazu muss.
Bzw. Wenn es etwas neues gibt z.B. das die Guides verteilt werden, wird es hier dann einen Tread dafür geben oder wie wir es gemacht?

devcon

Cisco-Zottel

Beiträge: 2 886

Beruf: Fachabitur, Netzwerktechniker

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 4. Januar 2009, 21:23

Würde ich vorschlagen, das wir nen Thread erstellen wo sich jeder in ein Thema oder in mehrere Themen eintragen lassen kann. Dann hat man auch eine nette Übersicht dessen was schon "vergeben" ist und wo noch Bedarf besteht.

15

Sonntag, 4. Januar 2009, 21:40

ich denk mal das die aufgaben vergeben werden in den nächsten tagen also keine eile :p
würde vll noch einen how to download/install guide vorschlagen. ab und an (nicht so oft) sieht man ja doch mal n topic wo gefragt wird wo man sro herbekommt und so.... das könnte man auf jeden fall mal anschneiden. oder wie darkr33per vorgeschlagen hat das man das alles unter einem Noob-guide zusammenfasst, wo so grundlegende sachen geklärt werden.

man könnte auch mal irgendwie anschneiden, das silkroad auf der seidenstraße basiert. der handelsroute von ostasien bis hin nach europa. und das es gewisse städte in sro sowie auch real gibt, sowas halt ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hakudoshi« (4. Januar 2009, 21:46)


darksamurei

BlauerApfel

Beiträge: 172

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 4. Januar 2009, 22:10

ich denk mal das die aufgaben vergeben werden in den nächsten tagen also keine eile :p
würde vll noch einen how to download/install guide vorschlagen. ab und an (nicht so oft) sieht man ja doch mal n topic wo gefragt wird wo man sro herbekommt und so.... das könnte man auf jeden fall mal anschneiden. oder wie darkr33per vorgeschlagen hat das man das alles unter einem Noob-guide zusammenfasst, wo so grundlegende sachen geklärt werden.

man könnte auch mal irgendwie anschneiden, das silkroad auf der seidenstraße basiert. der handelsroute von ostasien bis hin nach europa. und das es gewisse städte in sro sowie auch real gibt, sowas halt ^^

Also den letzten Teil finde ich sehr gut. Ich schätze das die meisten die Silkroadonline spielen nich wissen, dass Silkroad auf der Seidenstraße basiert.
Aber die Guilde würde ich dann nicht "Noob-Guide" nennen^^

17

Sonntag, 4. Januar 2009, 22:12

Ich würde noch sagen das Party-Leveling dazu muss.
Bzw. Wenn es etwas neues gibt z.B. das die Guides verteilt werden, wird es hier dann einen Tread dafür geben oder wie wir es gemacht?
Wie man (mit der jeweiligen Klasse) in der Party levelt wird bei den "How to Play" Guides enthalten sein.

Was genau alles enthalten sein sollte, wird in den nächsten Tagen kommen.

Wir können entweder einen neuen Thread machen oder ich lösche hier die " :?: " raus und schreibe farbig die Namen der Freiwilligen hin.

@ Hakudoshi: Ich meinte damit eigentlich nur Build-bezogene Anfängerfragen^^
Die Installation kann schon kompliziert werden, wenn man gar nichts versteht, aber haben die nicht die Joymax Seite in feinstes Hochdeutsch übersetzt? Da steht doch auch eine Anleitung, wenn ich mich nicht irre.
Spielt kein Silkroad mehr! Versuche auch du von der Sucht los zu kommen!

devcon

Cisco-Zottel

Beiträge: 2 886

Beruf: Fachabitur, Netzwerktechniker

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 4. Januar 2009, 22:19

Ich denke ein neuer Thread wird übersichtlicher :) dann kann man da noch in Ruhe ausbums ... ähm ausdiskutieren wer mit wem an welchem Guide werkelt

19

Sonntag, 4. Januar 2009, 22:38

ne da brauchen wir doch keinen extra thread für, is doch schwachsinn ^^ kann man hier im topic auch behandeln :p

20

Montag, 5. Januar 2009, 19:50

Bin bereit, diese Guides zur Verfügung zu stellen (Inklusive Aufarbeitung):

http://silkroad-fuer-beginner.blogspot.c…jetzt-gold.html Wie komm ich an Gold? (Braucht aber sowas von ne Bearbeitung, da ist ja wohl nur 40-50% "gut")
http://silkroad-fuer-beginner.blogspot.c…emy-system.html Alchemie System (Vielleicht noch 1,2 zusätzliche Bildchen dazutun [zur Verdeutlichung] und etwas aufarbeiten, ist aber so schon einigermaßen fertig)
http://silkroad-fuer-beginner.blogspot.c…emy-system.html Akademie System (Obwohl ich sagen muss, dass der auf jeden Fall ne dringende, Überarbeitung braucht)
http://silkroad-fuer-beginner.blogspot.c…der-blader.html Blader
http://silkroad-fuer-beginner.blogspot.c…der-archer.html Bower
(Brauchen beide auch noch ein wenig Aufarbeitung, sind aber schon nahe der Endfassung, obwohl die beiden Guides vom Format her sehr ähnlich sind und ich diese noch was differenzieren müsste o] )
http://silkroad-fuer-beginner.blogspot.c…-aufklrung.html Illegale Programme - Aufklärung (Ist wohl etwas zu ner Moralpredigt ausgeartet, aber insofern man dass ein bisschen strukturiert, geht das schon)
http://silkroad-fuer-beginner.blogspot.c…nun-botter.html Wie erkenne ich denn nun Botter? (Ist so schon relativ aktuell, ein bisschen mehr Bilder und der Guide ist schon fast fertig)
http://silkroad-fuer-beginner.blogspot.c…ty-fenster.html Das Cummunity Fenster (Ist schon fast in der Endfassung)
http://silkroad-fuer-beginner.blogspot.c…-interface.html Das Interface (Etwas mehr Text und Informationen fehlt hier noch)
http://silkroad-fuer-beginner.blogspot.c…-bugreport.html Wie schreibe ich einen Bugreport (Bilder fehlen noch)
http://silkroad-fuer-beginner.blogspot.c…er-killing.html Murder Status (Player Killing) (Auch hier: Noch ein paar zusätzliche Bilder)

Das wars erstmal o)

An Daddi: Gibt es einen festen Termin, bis die Guides in der Endfassung stehen müssen?