Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

-SJ-

If light cannot escape me, what hope have you?

Beiträge: 6 607

Wohnort: Black Hole

Beruf: Alles

  • Nachricht senden

21

Montag, 5. Januar 2009, 19:53

Ich kann mich an nen Chinese Nuker guide machen.


Daddi

Administrator

Beiträge: 8 170

Wohnort: Berlin

Beruf: Web-Entwickler / Student(AI)

  • Nachricht senden

22

Montag, 5. Januar 2009, 19:57

Einen Termin gibt es nicht, die Guides können natürlich auch nachträglich hinzugefügt werden :)

23

Montag, 5. Januar 2009, 20:59

SJ, wie wäre es, wenn du S/S nuker machst also spielweise und skillung, und ich nen spear nuker würde gern n spear nuker guide schreiben <33

-SJ-

If light cannot escape me, what hope have you?

Beiträge: 6 607

Wohnort: Black Hole

Beruf: Alles

  • Nachricht senden

24

Montag, 5. Januar 2009, 21:00

Einverstanden ich kenn mich mit Sword Sheild eh besser aus lulz ;o


25

Montag, 5. Januar 2009, 21:40

Ladys and Gentleman, es wäre sinnvoll, wenn jeweils Pure und Hybrid Builds zusammenhängend erstellt werden. Also alle Pure Str Builds in einen Guide, ebenso alle Str Hybrid usw..
Feiner differenzieren sollte man es dann bei den "How to Play" Guides, da kann dann z.B. Pure Int Spear Light Ice etc vorgestellt werden.

Zuerst entscheidet man sich ja für einen Build und da möchte man ja keine Fehler hinsichtlich Atrtibuten und Skills machen.
Wie man spielt, hat da ja erstmal nichts mit zu tun, darum die Trennung.



WICHTIG: Wenn ihr euch für einen Guide entscheidet, nach Möglichkeit aus der Guide Liste am Anfang, dann schreibt mir eine PM und ich editiere eure Namen rein ;)
Bei "How to Play" Guides die genaue Bezeichnung. Weitere Infos kommen dann irgendwann, bald, in absehbarer Zeit, nach Möglichkeit noch in diesem Jahr.
Spielt kein Silkroad mehr! Versuche auch du von der Sucht los zu kommen!

Trava

...inaktiv...

Beiträge: 1 939

Wohnort: Pfalz

Beruf: Azubi

  • Nachricht senden

26

Montag, 5. Januar 2009, 23:12

So hab mein Thread noch zum Startpost hinzugefügt, könnte man beachten :)

Wie schreibe ich ein schönes und übersichtliches Tutorial?

27

Montag, 5. Januar 2009, 23:35

mir ist da grad n einfall gekommen, wie wärs mit nem guide wo die funktionsweise der verschiedenen skills erklärt wird (ich weiß bei euro isses mehr arbeit als bei china ^^) ?

sprich: Bei den Attacken der Ghost-Spear Series handelt es sich um schnell ausführbare Skills, welche sehr schlagkräftig sind. Der Spieler macht eine Drehung um sein Achse, und kann somit seinen Gegner wegstoßen (Knock-Back).

Sowas in der art halt, von jeder Series oder halt Skills (beu Euro halt.) So wird dem Schreiber (wie es auch beim "rüstungsguide" der fall ist) einfach nur arbeit abgenommen, so werden in den skill guides einfach nur die skills gesagt was zu skillen ist, und wird zu dem "skill beschreibungen guide verlinkt)

Desweiteren wäre es vielleicht auch klug das man irgendwo (zB im rüstungsguide lol) auch erklärt, was die ganzen stats (blues und whites) bringen, bzw wie sie sich auswirken.

Beispiel: Der Parry Ratio auf den Rüstungsteilen wirkt der Attack Rating des Gegners entgegen. Effekt: Je höher die Parry Ratio, desto geringer der Schaden den der Gegner macht.

edit: hab grad mal so überlegt was man in die build guides machen könnte, und hier das ergebnis, ist für die skill guides. natürlich wird alles in euro str und euro int ect, eingeordnet, dennoch lassen sich die "grundanforderungen" verallgemeinern

alle pure chars (pure str eu&ch, pure int eu&ch)
  • wie statte ich
  • skillvarianten
  • sp kosten
  • welche waffen eignen sich
  • welche rüstung empfiehlt sich
hybriden (china str&int hybride)
  • wie statte ich (hier kann man auch anfügen was für unterschiede es gibt und wie sie sich auswirken, welche balances hat der char bei welchem hybrid verhältnis und diverse rechnungen die ich im hybridguide geschrieben hab)
  • skillvarianten
  • sp kosten
  • welche waffen eignen sich
  • welche rüstung empfiehlt sich

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hakudoshi« (6. Januar 2009, 01:42)


devcon

Cisco-Zottel

Beiträge: 2 886

Beruf: Fachabitur, Netzwerktechniker

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 6. Januar 2009, 08:48

Ich melde mich für den Bard-Cleric-Guide und unterstützend für den Warrior-Warlock bzw- Warlock-Cleric :)

29

Dienstag, 6. Januar 2009, 09:52

Dann schickt mir dich bitte ne PM. Ich wühl hier nicht den Thread durch, wann jemand was geschrieben hat :P


Bei jedem Skill ne Verlinkung wäre zu müheselig, im "How to Play" Teil könnte aber eben beschrieben werden, welche Skills für welche Situation günstig sind, weil sie eben schnell auszuführen sind etc.


Was die blauen Attribute bewirken, käme in den Alchemiethread.

Die Anforderungen an die Skill Guides decken sich so mit meinen vorstellungen. :)
Spielt kein Silkroad mehr! Versuche auch du von der Sucht los zu kommen!

SeToY

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Beiträge: 758

Wohnort: Oberhausen (NRW)

Beruf: Azubi - Fachinformatiker AE

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 6. Januar 2009, 13:48

Dürfen wir unsere Guides im Mitarbeiterbereich posten? um zB. [*b] und [/*b] etc. zu testen und zu gucken wie's aussieht?
Ja, ich fürchte den Tod! Vielmehr bedrückt mich jedoch die Ungewissheit, was danach ist. Ich glaube nicht an Gott, Seelenübertragung oder sonstigen Hokuspokus. Damit stellt der Tod für mich das ultimative Ende dar. Und darauf habe ich nun wirklich keinen bock.

This is ten percent luck, twenty percent skill,
Fifteen percent concentrated power of will,
Five percent pleasure, fifty percent pain,
And a hundret percent reason to remember the name!

31

Dienstag, 6. Januar 2009, 13:54

Klar, ihr wollt ja auch Feedback haben oder?^^


Es muss nur erkennbar sein, um was für einen Guide es sich handelt.
Spielt kein Silkroad mehr! Versuche auch du von der Sucht los zu kommen!

Daddi

Administrator

Beiträge: 8 170

Wohnort: Berlin

Beruf: Web-Entwickler / Student(AI)

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 6. Januar 2009, 14:40

Dafür war der Mitarbeiter Bereich doch gedacht :P

Daddi

Administrator

Beiträge: 8 170

Wohnort: Berlin

Beruf: Web-Entwickler / Student(AI)

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 7. Januar 2009, 19:50

Wie wäre es beim Jobsystem mit 6 Guides? 3x Anfänger + 3 x Experte / Fortgeschritten?

SeToY

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Beiträge: 758

Wohnort: Oberhausen (NRW)

Beruf: Azubi - Fachinformatiker AE

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 7. Januar 2009, 19:51

Ich denke, wenn man schon ein Experte in dem Job ist, braucht man kein Guide mehr ;)
Ja, ich fürchte den Tod! Vielmehr bedrückt mich jedoch die Ungewissheit, was danach ist. Ich glaube nicht an Gott, Seelenübertragung oder sonstigen Hokuspokus. Damit stellt der Tod für mich das ultimative Ende dar. Und darauf habe ich nun wirklich keinen bock.

This is ten percent luck, twenty percent skill,
Fifteen percent concentrated power of will,
Five percent pleasure, fifty percent pain,
And a hundret percent reason to remember the name!

35

Mittwoch, 7. Januar 2009, 19:57

Einerseits hat Daddy schon recht. Als blutiger Anfänger (z.B Thief, spreche aus Erfahrung) geht man nicht gleich auf riesen Trades mit 5-6 Huntern und 3 Behemoth xD.

Wenn wir das machen, müssten wir jedoch erstmal rausfinden was wichtig ist als Anfänger und was für Experten.
Gegen Alles, Gegen Nichts!
Frei.Wild :herz:

If we're the flagship of peace an prosperity
we're taking on water and about to fucking sink
no one seems to notice, no one even blinks
the crew all left the passengers to die under the sea

darksamurei

BlauerApfel

Beiträge: 172

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 7. Januar 2009, 20:21

Wie wäre es beim Jobsystem mit 6 Guides? 3x Anfänger + 3 x Experte / Fortgeschritten?

Finde ich ne gute Idee, aber dann müssen wir erstmal überlegen was für Anfänger und für Fortgeschrittene wichtig ist.
Bzw:
Grundlagen:

6.) Capture The Flag (CTF) darksamurei

11.) PK2-Edit darksamurei
xD Ich muss den Benutzernamen mal ändern aber man kann das ja nur alle 182 Tage ändern also muss ich mir noch einen überlegen^^

-SJ-

If light cannot escape me, what hope have you?

Beiträge: 6 607

Wohnort: Black Hole

Beruf: Alles

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 7. Januar 2009, 20:34

Mal ne frage: Hält sich jemand hier an die einteilung? anscheinend macht Setoy alle guides so wie den s/s nuker den ich auch mit Haku machen wollte o_o


darksamurei

BlauerApfel

Beiträge: 172

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 7. Januar 2009, 20:38

Mal ne frage: Hält sich jemand hier an die einteilung? anscheinend macht Setoy alle guides so wie den s/s nuker den ich auch mit Haku machen wollte o_o
Fällt mir gerade auch auf entweder die beiden machen die Guides zusammen oder Setoy hat was falsch verstanden.

Bzw meine frage von meinem Guide:
Test, Test, 1, 2, 3
Und noch ne frage soll ich alles in ein Thema rein packen oder lieber für jeden Unterpunkt (Waffe edieren,...) ein anderes Thema machen?
Ich fange Morgen an die Guides zu schreiben.
/edit: 100 Beiträge =)
Was meint ihr?

39

Mittwoch, 7. Januar 2009, 21:46

@SJ:
SeToY war auch so gütig und hat mir ne PM geschrieben, wie ich es gesagt habe :P
Schickt mir die genaue Bezeichnung des Guides, nach dem Schema wie im Startpost, und ich packe euch rein.
Es können auch mehrere einen Guide machen, dann aber mit Absprache.


Ich mach mal nen neuen Thread, wo ich aufliste, was ich mir in den "How to Play Guides" wünschen würde zu sehen. :)
Spielt kein Silkroad mehr! Versuche auch du von der Sucht los zu kommen!

Daddi

Administrator

Beiträge: 8 170

Wohnort: Berlin

Beruf: Web-Entwickler / Student(AI)

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 7. Januar 2009, 21:49

Ich denke, wenn man schon ein Experte in dem Job ist, braucht man kein Guide mehr ;)


Es geht ja darum, Fortgeschritten zu werden, nachdem man ein Anfänger war und die ersten Jobs gemacht hat.
Man könnte es auch als Grundlagen = Anfänger / Experte = Zusätze, also sachen die im ersten Moment nicht wichtig sind ^^