Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Daddi

Administrator

Beiträge: 8 170

Wohnort: Berlin

Beruf: Web-Entwickler / Student(AI)

  • Nachricht senden

61

Freitag, 9. Januar 2009, 18:15

Wieso ein CTF Video? Ich weiss bisher eh noch nicht, bei welchem Tutorial es sich lohnen würde ein Video zu machen. Mit welchem Inhalt auch?

BlueApple

BlauerApfel

Beiträge: 172

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

62

Freitag, 9. Januar 2009, 18:20

Wieso ein CTF Video? Ich weiss bisher eh noch nicht, bei welchem Tutorial es sich lohnen würde ein Video zu machen. Mit welchem Inhalt auch?
Hast eigentlich recht beim CTF braucht man kein Video und bei den PK2 Guides hab ich gedacht das ich einmal einen Text schreibe und einmal ein Video mache mit dem selben Inhalt bloß nocheinmal deutlicher gemacht wie alles geht. (Ich muss keine Videos machen wenn es zu viel aufwand für dich ist)

Daddi

Administrator

Beiträge: 8 170

Wohnort: Berlin

Beruf: Web-Entwickler / Student(AI)

  • Nachricht senden

63

Freitag, 9. Januar 2009, 18:42

Es ist kein Aufwand, aber Videos gehen unter anderem ziemlich auf den Traffic ^^
Aber auch das ist kein Problem, am meisten ist einfach: Braucht mans wirklich?

Beim Pk2 Edit, was will man da zeigen? Auswirkungen? Das geht auch per Screen :D

BlueApple

BlauerApfel

Beiträge: 172

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

64

Freitag, 9. Januar 2009, 18:56

Es ist kein Aufwand, aber Videos gehen unter anderem ziemlich auf den Traffic ^^
Aber auch das ist kein Problem, am meisten ist einfach: Braucht mans wirklich?

Beim Pk2 Edit, was will man da zeigen? Auswirkungen? Das geht auch per Screen :D
Ich wollte die ganze Guide einmal als Text machen und einmal als Video also alles Schritt für Schritt. Also eigentlich braucht man es nicht wirklich war nur ein Vorschlag.

artesk

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: Edewecht

Beruf: elektrotechnischer Programmierer

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 14. Januar 2009, 09:49

Bower

Ich wollte gerne n Guide zu einem Pure Str Bower machen falls ihr nichts dagegen habt.

Und im Beeich Fortress War könnte ich auch mithelfen.

66

Mittwoch, 14. Januar 2009, 13:38

wie bereits ein paar mal geschrieben musst du darkreeper eine pm schreiben. btw willkommen im forum oO

67

Mittwoch, 14. Januar 2009, 16:19

Hat er bereits getan, ich warte lediglich auf die genaue Build-Bezeichnung.
Spielt kein Silkroad mehr! Versuche auch du von der Sucht los zu kommen!

68

Montag, 2. Februar 2009, 17:10

jo hi.
muss mich leider für die guides für die ich mich eingetragen habe, aus zeitlichen gründen austragen. hab nun nicht mehr sehr viel freizeit und da würd ich gern nicht ssoviel am pc hocken. tut mir sehr leid. greetz

69

Montag, 2. Februar 2009, 17:24

Den einen, den du schon gepostet hast, der ist so schön geworden, den kannst du doch nicht so einfach abbrechen :S
Mach den doch noch richtig fertig, soweit noch was zu machen ist und ich trage dich für die anderen aus, wenn du es zeitlich nicht schaffst.
Ist das ein Deal? :)
Spielt kein Silkroad mehr! Versuche auch du von der Sucht los zu kommen!

70

Dienstag, 3. Februar 2009, 06:19

ja machma des so

devcon

Cisco-Zottel

Beiträge: 2 886

Beruf: Fachabitur, Netzwerktechniker

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 4. Februar 2009, 12:24

Ich muss mal schaun wie ich das mit meinem Guide schaffe. Da ich wieder mit Diablo 2 angefangen hab, is meine Online-Zeit damit eig. ausgereizt aber nen WE oder so wird sich sicher finden lassen.

Killerfrosch

Xian Warrior <3

Beiträge: 283

Wohnort: München

Beruf: Student

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 5. Februar 2009, 08:29

so, ich hab meine Prüfung auch endlich abgehakt. Werde jetzt bis Sonntag meinen Guide mal soweit fertig machen. Mit Formatierung, den Änderungsvorschlägen und paar Bildchen. Damit dann wieder drüber diskutiert werden kann.
So hoffe ich das der Guide bis Ende Februar dann fertig is :)

Daddi

Administrator

Beiträge: 8 170

Wohnort: Berlin

Beruf: Web-Entwickler / Student(AI)

  • Nachricht senden

73

Donnerstag, 5. Februar 2009, 10:09

Ihr habt ja keine Deadline. Die Guides die bis dahin nicht fertig sind werden einfach später in die Seite inkludiert.
So langsam gehts dann auch los, Ende dieser Woche bekomme ich wohl die ersten Screens des neuen Designs :)

BlueApple

BlauerApfel

Beiträge: 172

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 5. Februar 2009, 14:18

Gut so weil mit dem Pk2 Guides werde ich 100% bis zum WE nicht fertig ist einfach zu viel^^

devcon

Cisco-Zottel

Beiträge: 2 886

Beruf: Fachabitur, Netzwerktechniker

  • Nachricht senden

75

Donnerstag, 5. Februar 2009, 22:49

Ihr habt ja keine Deadline. Die Guides die bis dahin nicht fertig sind werden einfach später in die Seite inkludiert.
So langsam gehts dann auch los, Ende dieser Woche bekomme ich wohl die ersten Screens des neuen Designs :)
PS: i hate you because you changed my imba title :D

Daddi

Administrator

Beiträge: 8 170

Wohnort: Berlin

Beruf: Web-Entwickler / Student(AI)

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 5. Februar 2009, 22:59

Gut so weil mit dem Pk2 Guides werde ich 100% bis zum WE nicht fertig ist einfach zu viel^^
Wer redet denn von diesem WE? Hab ich irgendwo ein Datum gennant? ^^

Killerfrosch

Xian Warrior <3

Beiträge: 283

Wohnort: München

Beruf: Student

  • Nachricht senden

77

Freitag, 6. Februar 2009, 11:59

War nicht irgendwo mal Ende Februar als Datum genannt?
Auf jeden Fall wollt ich gucken das ich bis dahin fertig bin :D Hab momentan nur das Problem, das alles was ich bisher geschrieben habe viel zu umfangreich is irgendwie. Also mich stört sowas nich wenn ich nen Guide lese und der ausführlich geschrieben ist. Aber ich denke als guide hier sollte er besser etwas kompakter gestaltet sein.

naja, 1h bis feierabend, und dann werde ich mich dieses wochenende dem guide widmen :)

BlueApple

BlauerApfel

Beiträge: 172

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

78

Freitag, 6. Februar 2009, 12:50

Sry @ Daddi falsch verstanden hab gedacht am WE aber da bekommste erst Screens^^

Daddi

Administrator

Beiträge: 8 170

Wohnort: Berlin

Beruf: Web-Entwickler / Student(AI)

  • Nachricht senden

79

Freitag, 6. Februar 2009, 12:58

@Killerfrosch

Es ist möglich den Guide in mehrere Seiten aufzuteilen welche alle ihr eigenes Heading haben :)
So hat man mehr Übersicht und es kann ruhig auch mal länger werden :)

80

Freitag, 6. Februar 2009, 16:56

Und am Anfang eine kurze Einführung inklusive Untertitel (Inhaltsverzeichnis) helfen da auch.