Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SeToY

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • »SeToY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 758

Wohnort: Oberhausen (NRW)

Beruf: Azubi - Fachinformatiker AE

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Januar 2009, 10:00

SP-Farming

SP-Farming


Skillpunkte werden benötigt, um Skills freizuschalten und deren Effektivität zu erhöhen.

1. Wie bekomme ich Skillpunkte?
Wärend des Levelns erhälst du neben Character-Experience auch noch Skill-Experience.
400 Skill Experience ergeben einen (1) Skillpunkt.

2. Wie farme ich Skillpunkte?
Dazu muss man wissen wie das EP-System in Silkroad funktioniert.
Nehmen wir an wir haben einen Character auf Level 10. Dieser hat seine Waffen-Mastery auf Level 10 geskillt. Wir erhalten nun beim bekämpfen eines Monsters 100% EXP und 100% SP-EXP. Dadurch würden wir sehr schnell im Level steigen. Hätten wir nun unsere Waffe bis Level 9 geskillt, würden wir 90% EXP und 110% SP-EXP bekommen. Wäre das Mastery-Level noch weiter unten, würde sich das Verhältnis immer um 10% unterscheiden.

Hier eine komplette Liste der sinnvollen Möglichkeiten. Ein grösserer Unterschied als 9 Level macht also keinen Sinn, da du nicht 0% Level EXP erhalten kannst.

0 lvl Unterschied : 100% Level Expierence - 100% Sp Experience
1 lvl Unterschied : 90% Level Expierence - 110% sp Experience
2 lvl Unterschied : 80% Level Expierence - 120% sp Experience
3 lvl Unterschied : 70% Level Expierence - 130% sp Experience
4 lvl Unterschied : 60% Level Expierence - 140% sp Experience
5 lvl Unterschied : 50% Level Expierence - 150% sp Experience
6 lvl Unterschied : 40% Level Expierence - 160% sp Experience
7 lvl Unterschied : 30% Level Expierence - 170% sp Experience
8 lvl Unterschied : 20% Level Expierence - 180% sp Experience
9 lvl Unterschied : 10% Level Expierence - 190% sp Experience

Den Unterschied bestimmt das höchste Mastery! Dabei ist es unerheblich, ob nun die Waffenmastery, oder eine der Elementmasteries die höchsten sind.

3. Mit welchem Level ist es am besten, Sp zu farmen?
Am besten lässt du dich bei den Ongs Power-Leveln. Du packst deine Masteries auf Level 10 und lässt dich hochleveln.
Ab Level 28 fängst du dann an, wieder runterzuleveln.
Wie?
Am besten stellst du dich zu einer Flower an Hotan und lässt dich immer wieder töten. Am besten steht noch ein Resser daneben, der dich immer wiederbelebt.
Das machst du ca. bis Level 19 und lässt dich wieder bei den Ongs Powerleveln.
So steigt dein GAP immer bis und über 9, aber du kannst innerhalb von einer Woche ca. 300.000 SP farmen.

Noch eine Möglichkeit wäre das "selbst-leveln":

4. Mit welcher Klasse farme ich am besten?
Dies ist eine andere Version, als das Powerleveln!
Waffe: Bow
Rüstung: Armor

Nach dem der Char erstellt wurde spielt man einfach ganz normal bis Level 5.
Die gesammelten Skillpunkte werden auf Pacheon Level 5, Ice River force 1 und Anti Devil bow 1 verteilt.

Als Waffe solltest du dir dann mit Level 16 einen SOS, SOM oder SOSun Bogen zulegen, um effektiv weiterleveln zu können. Eine +3 Waffe reicht aber auch.

Nun gehst du in den Mountain Stronghold am Tiger Mountain und Levelst. Und Levelst. Und Levelst.......

5. Nu' ist aber gut!
Wenn du genügend Skillpunkte gefarmt hast kannst due infach deine Masteries erhöhen, die Skills nachskillen und mit dem normalen Leveln beginnen.

Ein nützlicher SP-Rechner, um auszurechnen, wieviel SP du brauchst:
http://www.nivlam.com

Als erstes rechnest du aus, wieviel SP deine Skillung insgesamt benötigt, danach die Skillpunkte, die du von Level 20 bis Level 90 mit einem 0er Gap bekommst.
Das ziehst du dann von den insgesamt benötigten Skillpunkten ab und du hast den Wert, den du farmen musst.

Solltest du ein SP-Ticket / Premium + Quest benutzen, verringert sich natürlich die Zeit, die du zum Farmen investieren musst.
Und auch der Wert, den du von Level 20 bis Level 90 bekommst erhöht sich um ca. 70.000 - 90.000 Skillpunkte.
Ja, ich fürchte den Tod! Vielmehr bedrückt mich jedoch die Ungewissheit, was danach ist. Ich glaube nicht an Gott, Seelenübertragung oder sonstigen Hokuspokus. Damit stellt der Tod für mich das ultimative Ende dar. Und darauf habe ich nun wirklich keinen bock.

This is ten percent luck, twenty percent skill,
Fifteen percent concentrated power of will,
Five percent pleasure, fifty percent pain,
And a hundret percent reason to remember the name!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »SeToY« (7. Januar 2009, 19:27)


2

Mittwoch, 7. Januar 2009, 19:18

und wieder verbesserungsvorschläge, sry wenn ich nerve, dann sag das einfach ^^

Ich würde ganz klar sichtbar die 2-3 Farmvarianten trennen.

Im Stronghold farmt eig. heutzutage keiner mehr.
Entweder bei Ongs oder im Cave.
Desweiteren würde ich auch Dualpowerleveling (plvl von 2 Chars) erklären :p
Gegen Alles, Gegen Nichts!
Frei.Wild :herz:

If we're the flagship of peace an prosperity
we're taking on water and about to fucking sink
no one seems to notice, no one even blinks
the crew all left the passengers to die under the sea

SeToY

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • »SeToY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 758

Wohnort: Oberhausen (NRW)

Beruf: Azubi - Fachinformatiker AE

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Januar 2009, 19:27

und wieder verbesserungsvorschläge, sry wenn ich nerve, dann sag das einfach ^^

Ich würde ganz klar sichtbar die 2-3 Farmvarianten trennen.

Im Stronghold farmt eig. heutzutage keiner mehr.
Entweder bei Ongs oder im Cave.
Desweiteren würde ich auch Dualpowerleveling (plvl von 2 Chars) erklären :p


Vorschläge stören nie ;)

Habe leider keine Ahnugn von DualPLVL, aber werde die varianten mal mehr trennen.
Ja, ich fürchte den Tod! Vielmehr bedrückt mich jedoch die Ungewissheit, was danach ist. Ich glaube nicht an Gott, Seelenübertragung oder sonstigen Hokuspokus. Damit stellt der Tod für mich das ultimative Ende dar. Und darauf habe ich nun wirklich keinen bock.

This is ten percent luck, twenty percent skill,
Fifteen percent concentrated power of will,
Five percent pleasure, fifty percent pain,
And a hundret percent reason to remember the name!

4

Mittwoch, 7. Januar 2009, 20:15

Oh, oh. atte bei SP-Farming leicht mehr erwartet. Nichts für ungut, sorry. Aber was fehlt:

Taxi Powerleveln (Ong/Cave) Guck dir am besten Gudies hier an, die sind bisweilen genauso lang wie dein jetztiger.
Vor allem mehr über jede Methode. Wo gehstn genau hin beim Stronghold farmen? Und was macht man dann so genau? Wie delevele ich? Und wo geht das am besten? Und was bringt mir Premium und SP Ticket dabei? Fragen über Fragen, du hast noch viel zu tun :)


devcon

Cisco-Zottel

Beiträge: 2 886

Beruf: Fachabitur, Netzwerktechniker

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. Januar 2009, 20:55

Dual-pleveln is ganz einfach: du hast max. 8 Slots in der Party. Wegen "Dual" also 2 Chars die metzeln. Also max. 6 Leute die geplvlt werden. Trick an der Sache: die Lows stehen quasi "in der Mitte" bzw. "zwischen den 2 Highchars". Wo genau du das praktizierdst ist egal, jetzt kommt der Clou: deine Wizards sollten auf einem guten Spot stehen und gegenseitig außer EXP-Reichweite sein. Party-Level und so ;) die Lowchars stehen dann genau in der Mitte und kriegen die EXP/SP von Beiden. Da aber die 2 Wizards gegenseitig außer EXP-Reichweite sind, wird das Party-Level nicht erhöht und man hat quasi den Effekt vom "doppelten Killspeed". Ausformulieren musst du es aber :-P

Killerfrosch

Xian Warrior <3

Beiträge: 283

Wohnort: München

Beruf: Student

  • Nachricht senden

6

Freitag, 9. Januar 2009, 12:30

erklärung des Masterie-Lvls ist sehr China-Lastig :D
Und beim selber farmen kann man auch noch mehrere Varianten hinzufügen.
Als Nuker/Wizzard/Warlock/Bard hauptsache Int kann man auch prima in der cave, so wie in Takla bei den Mages farmen.

Hab auch schon lvl16 Euro rouges auf stronghold farmen sehn, und der hat auch immer schön die archer 1hit gekillt. Is vielleicht etwas schwieriger als als china archer wegen den Klamotten, aber ging wohl scheinbar auch :D

nur so als anregungen :)