Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SeToY

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • »SeToY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 758

Wohnort: Oberhausen (NRW)

Beruf: Azubi - Fachinformatiker AE

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Januar 2009, 10:00

Gilden, Guildwar und Union

Gilden, Guildwar und Union

!Als erstes sein einmal gesagt: Das Wort "Guilde" gibt es nicht! Entweder Englisch: "Guild"; oder Deutsch: "Gilde"!


1. Meine eigene Gilde
Bedenke, dass du eigene Gilden erst erstellen kannst, wenn du Level 20 bist.
Beitreten kannst du Gilden jedoch schon ab Level 1.

Geh zum Guild Manager Leebaek in Jangan. Dieser steht am Military Camp.
Dort kannst du dir einen Namen auswählen und musst eine Gebühr von 500.000 Gold bezahlen.

Beachte jedoch, dass es in allen Städten einen NPC für die Gilden-Administration gibt.

In Jangan:


In Donwhang:


In Hotan:


In Samarkand:


In Constantinople:


2. Meine erste Gilde
Nun hast du eine Gilde Level 1.
Du kannst maximal 15 Member aufnehmen, bis du die Gilde auf Level 2 gebracht hast.

Dies kannst du mit sog. "Guild-Points" tun.

3. Was sind GuildPoints und wie bekomme ich sie?
Die SP, die ein Gildenmitglied sammelt, werden automatisch als GP (Gildenpoint) gezählt.
Also wächst dein GP-Konto beim Leveln, und wenn deine Member leveln.

Die Gilde Promoten
Sobald du genug GP gesammelt hast, kannst du zum Guild Manager gehen und deine Gilde Promoten lassen.
Beachte jedoch, dass es nicht nur die GP kostet, sondern auch Gold:

LVL 1 > 2 = 3 Mil.
LVL 2 > 3 = 9 Mil.
LVL 3 > 4 = 15 Mil.
LVL 4 > 5 = 21 Mil.

Hier eine Auflistung, was dir mit den einzelnen Leveln zur Verfügung steht:

LVL 1 > 2 (5400 GP):
Memberanzahl: 25
Gildenstorage wird freigeschaltet.
Man kann eine Union gründen/joinen

LVL 2 > 3 (50.400 GP):
Memberanzahl: 30
Seite 2 im Gildenstorage wird freigeschaltet.
Man kann den Gildenshop benutzen

LVL 3 > 4 (135.000 GP):
Memberanzahl: 35
Seite 3 im Gildenstorage wird freigeschaltet.
Man kann ein Gilden Logo benutzen
Gildenleader kann Membern Spitznamen (Grantnames) geben, die hinter dem Gildennamen angezeigt werden.

LVL 4 > 5 (378.000 GP):
Memberanzahl: 50
Seite 4 im Gildenstorage
Wenn man Unionsleader ist, so kann man dann ein Unions Logo benutzen

4. Eine Union
Eine Union ist ein zusammenschluss von max. 8 Gilden.
Wenn du eine Union gründen möchtest, treffe dich mit dem Master der anderen Gilde an einem bestimmten Ort.
Klicke ihn an, drücke U --> Guild Relation --> Alliances und dann auf "APPLY".

Dein Gegenüber muss jetzt nur zustimmen und ihr habt eure erste Union erstellt.

Nun habt ihr viele möglichkeiten, z.B. als Union im FortressWar zu kämpfen, ein Unions-Bild hochzuladen und vieles mehr.

5. Ich will mehr Member!
Nichts leichter als das:
Person anklicken --> U drücken --> Joining
Fertig!

Sei jedoch so nett, und stell dich nicht irgendwo vor eine Stadt und versuche wahllos, irgendwelche Leute in deine Gilde zu holen.
Schreib vorher eine Global, wer ihr seid, was ihr macht und am besten den Namen. Dich werden Leute anschreiben, die du dann getrost einladen kannst.

Auch kannst du keine Leute joinen, die eine Sperre von maximal 3 Tagen haben.
Du erhälst dann die Meldung: "Currently, this user is not allowed to join guild".
Mehr dazu unter Punkt 6 --> Trick.

6. Öööööh... wie langweilig
Wenn's dir in deiner Gilde zu langweilig wird, oder du aus sonstigen Gründen austreten möchtest, begebe dich wieder zum Guild Manager.
Sprech ihn an und wähle "Leave Guild".
Beachte jedoch, dass du nun 3 Tage warten musst, bevor du einer neuen Gilde beitreten kannst!

Trick: Sage deinem Guildmaster bescheid, dass er dich bitte kicken möchte, wenn du offline bist. Somit musst du keine 3 Tage warten, wenn du einer neuen Gilde beitreten willst.

7. Euch mach ich platt!
Wenn ihr eucht meiner anderen Gilde messen wollt, so könnt ihr ein Guildwar austragen.
Dies ist ähnlich wie PVP, nur, dass man kein Cape etc. tragen muss, um von der Gegnerischen Gilde plattgeprügelt werden zu können.

Beachte auch hier bitte, dass du wärend des Guildwars Items droppen kannst, wenn dich jemand tötet.
Tu also wichtige Sachen aus dem Intentar ins Storage oder leg es in dein Ability-Pet!

Trefft euch mit dem Master einer anderen Gilde an einem bestimmten Ort, und forder ihn heraus:
U --> Guild rel. --> Hostility --> Apply Combat
Nun musst du den Gildennamen der gegnerischen Gilde eingeben, die Punkte und die Zeit, wie lange das GW geht.

Punkte könnt ihr bei 0 lassen. Vor dem Legend I update konnte man noch um GuildPoints kämpfen. Dies ist jetzt nicht mehr möglich. Nur wurde die Funktion noch nicht entfernt.

8. Ein neuer Meister muss her
Sollte euer alter Master gebannt worden sein, oder einfach nur inaktiv, so könnt ihr nach 40 Tagen einen neuen Master wählen.
Geht zum Guild Agent und wählt "Vote for a Master".
Nun erhält jeder eine Frage, wer der neue Master sein soll.

Alternativ kann der Master auch einfach seinen Posten an wen anders übergeben.
Ja, ich fürchte den Tod! Vielmehr bedrückt mich jedoch die Ungewissheit, was danach ist. Ich glaube nicht an Gott, Seelenübertragung oder sonstigen Hokuspokus. Damit stellt der Tod für mich das ultimative Ende dar. Und darauf habe ich nun wirklich keinen bock.

This is ten percent luck, twenty percent skill,
Fifteen percent concentrated power of will,
Five percent pleasure, fifty percent pain,
And a hundret percent reason to remember the name!

Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von »SeToY« (7. Januar 2009, 20:00)


devcon

Cisco-Zottel

Beiträge: 2 886

Beruf: Fachabitur, Netzwerktechniker

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Januar 2009, 19:01

Für deinen ersten Satz in roter Schrift liebe ich dich - bin der Meinung das man es nicht zu sehr betonen kann.

3

Mittwoch, 7. Januar 2009, 19:14

1. Meine eigene Gilde
Bedenke, dass du eigene Gilden erst erstellen kannst, wenn du Level 20 bist.
Beitreten kannst du Gilden jedoch schon ab Level 1.

Geh zum Guild Manager Leebaek in Jangan. Dieser steht am Military Camp.
Dort kannst du dir einen Namen auswählen und musst eine Gebühr von 500.000 Gold bezahlen.


Es gibt nich nur dort nen Gildenmanager. Wäre vllt gut wenn du alle nenn könntest mit verweiß auf den später folgenden NPC Thread (mit karten)
Gegen Alles, Gegen Nichts!
Frei.Wild :herz:

If we're the flagship of peace an prosperity
we're taking on water and about to fucking sink
no one seems to notice, no one even blinks
the crew all left the passengers to die under the sea

SeToY

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • »SeToY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 758

Wohnort: Oberhausen (NRW)

Beruf: Azubi - Fachinformatiker AE

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. Januar 2009, 19:16

Für deinen ersten Satz in roter Schrift liebe ich dich - bin der Meinung das man es nicht zu sehr betonen kann.


-knuddel-

1. Meine eigene Gilde
Bedenke, dass du eigene Gilden erst erstellen kannst, wenn du Level 20 bist.
Beitreten kannst du Gilden jedoch schon ab Level 1.

Geh zum Guild Manager Leebaek in Jangan. Dieser steht am Military Camp.
Dort kannst du dir einen Namen auswählen und musst eine Gebühr von 500.000 Gold bezahlen.


Es gibt nich nur dort nen Gildenmanager. Wäre vllt gut wenn du alle nenn könntest mit verweiß auf den später folgenden NPC Thread (mit karten)


kk wird gemacht :hutab:

Edit: Done :vinsent:
Ja, ich fürchte den Tod! Vielmehr bedrückt mich jedoch die Ungewissheit, was danach ist. Ich glaube nicht an Gott, Seelenübertragung oder sonstigen Hokuspokus. Damit stellt der Tod für mich das ultimative Ende dar. Und darauf habe ich nun wirklich keinen bock.

This is ten percent luck, twenty percent skill,
Fifteen percent concentrated power of will,
Five percent pleasure, fifty percent pain,
And a hundret percent reason to remember the name!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SeToY« (7. Januar 2009, 19:25)


devcon

Cisco-Zottel

Beiträge: 2 886

Beruf: Fachabitur, Netzwerktechniker

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. Januar 2009, 19:38

RE: Gilden, Guildwar und Union


5. Ich will mehr Member!
Nichts leichter als das:
Person anklicken --> U drücken --> Joining
Fertig!

Schreib besser noch dazu das es nicht gern gesehen ist, wenn man vor oder in der Stadt wild alle gildenllosen Leute durchklickt und versucht, sie zu joinen.

SeToY

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • »SeToY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 758

Wohnort: Oberhausen (NRW)

Beruf: Azubi - Fachinformatiker AE

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. Januar 2009, 19:39

kk
Ja, ich fürchte den Tod! Vielmehr bedrückt mich jedoch die Ungewissheit, was danach ist. Ich glaube nicht an Gott, Seelenübertragung oder sonstigen Hokuspokus. Damit stellt der Tod für mich das ultimative Ende dar. Und darauf habe ich nun wirklich keinen bock.

This is ten percent luck, twenty percent skill,
Fifteen percent concentrated power of will,
Five percent pleasure, fifty percent pain,
And a hundret percent reason to remember the name!

7

Mittwoch, 7. Januar 2009, 19:48

RE: RE: Gilden, Guildwar und Union


5. Ich will mehr Member!
Nichts leichter als das:
Person anklicken --> U drücken --> Joining
Fertig!

Schreib besser noch dazu das es nicht gern gesehen ist, wenn man vor oder in der Stadt wild alle gildenllosen Leute durchklickt und versucht, sie zu joinen.


wo wir schon dabei sind: Schreib da auch hin, dass man einen neuen Member nur joinen kann, wenn er keine Joinsperre hat oder sie schon abgelaufen ist. :)
Gegen Alles, Gegen Nichts!
Frei.Wild :herz:

If we're the flagship of peace an prosperity
we're taking on water and about to fucking sink
no one seems to notice, no one even blinks
the crew all left the passengers to die under the sea

SeToY

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • »SeToY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 758

Wohnort: Oberhausen (NRW)

Beruf: Azubi - Fachinformatiker AE

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. Januar 2009, 19:49

fixed
Ja, ich fürchte den Tod! Vielmehr bedrückt mich jedoch die Ungewissheit, was danach ist. Ich glaube nicht an Gott, Seelenübertragung oder sonstigen Hokuspokus. Damit stellt der Tod für mich das ultimative Ende dar. Und darauf habe ich nun wirklich keinen bock.

This is ten percent luck, twenty percent skill,
Fifteen percent concentrated power of will,
Five percent pleasure, fifty percent pain,
And a hundret percent reason to remember the name!

devcon

Cisco-Zottel

Beiträge: 2 886

Beruf: Fachabitur, Netzwerktechniker

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. Januar 2009, 19:57

Wichtig: Items aus dem Inventar (Rüstung auch?!?) können beim GW gedropt werden!!! Teuren Kram ins Pet oder Storage ist anzuraten.

SeToY

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • »SeToY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 758

Wohnort: Oberhausen (NRW)

Beruf: Azubi - Fachinformatiker AE

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. Januar 2009, 19:58

ähm ne? im gw kann nix gedroppt werden, genausowenig wie im FW oder im PVP ôO
Ja, ich fürchte den Tod! Vielmehr bedrückt mich jedoch die Ungewissheit, was danach ist. Ich glaube nicht an Gott, Seelenübertragung oder sonstigen Hokuspokus. Damit stellt der Tod für mich das ultimative Ende dar. Und darauf habe ich nun wirklich keinen bock.

This is ten percent luck, twenty percent skill,
Fifteen percent concentrated power of will,
Five percent pleasure, fifty percent pain,
And a hundret percent reason to remember the name!

11

Mittwoch, 7. Januar 2009, 19:58

Rüstung auch?!?


jap.

Edit @ SeToY: doch es können Inventarsachen und Rüstungen+ Shield gedroppt werden (sofern vorhanden) nur beim Jobben und FW net
Gegen Alles, Gegen Nichts!
Frei.Wild :herz:

If we're the flagship of peace an prosperity
we're taking on water and about to fucking sink
no one seems to notice, no one even blinks
the crew all left the passengers to die under the sea

SeToY

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • »SeToY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 758

Wohnort: Oberhausen (NRW)

Beruf: Azubi - Fachinformatiker AE

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 7. Januar 2009, 19:59

hab noch NIE was davon gehört, geschweige denn, erlebt :o

@Vogel, beim PVP doch wohl auch nicht, oder? :=D:

fixed :huepf:
Ja, ich fürchte den Tod! Vielmehr bedrückt mich jedoch die Ungewissheit, was danach ist. Ich glaube nicht an Gott, Seelenübertragung oder sonstigen Hokuspokus. Damit stellt der Tod für mich das ultimative Ende dar. Und darauf habe ich nun wirklich keinen bock.

This is ten percent luck, twenty percent skill,
Fifteen percent concentrated power of will,
Five percent pleasure, fifty percent pain,
And a hundret percent reason to remember the name!

13

Mittwoch, 7. Januar 2009, 20:11

@Vogel, beim PVP doch wohl auch nicht, oder? :=D:


ne da auch nich :D
Gegen Alles, Gegen Nichts!
Frei.Wild :herz:

If we're the flagship of peace an prosperity
we're taking on water and about to fucking sink
no one seems to notice, no one even blinks
the crew all left the passengers to die under the sea

devcon

Cisco-Zottel

Beiträge: 2 886

Beruf: Fachabitur, Netzwerktechniker

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 7. Januar 2009, 20:48

Ich hab beim Krieg spielen bereits ein Cleric-Rod und ein +7 Schild gelassen ... aber das Schild war im Inventar und ich bin mir jetzt nicht Sicher ob ein Schild im sekundären Waffenslot nicht auch als Waffe gilt und somit nicht gedroppt werden kann.