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Mittwoch, 14. Januar 2009, 18:07

[Equipment] Waffen

Beim Leveln habt ihr ganz sicher schon mal Ausrüstungsgegenstände gefunden (Waffen, Rüstung und Schmuck). Ich werde euch hier die Items "erklären".

Waffen:



1. Name des Items. In den Klammern steht der + Wert der Waffe. Ein Plus hebt das Level der Waffe um 1. Bei einer Level 16er +3 Waffe ist diese dann so gut wie eine Level 19er Waffe. Wenn die Waffe +3 oder +4 ist, glänzt sie weiß gräulich, bei +5 oder +6 glänzt sie lilafarben, bei +7 oder +8 glänzt sie orange golden und bei +9 oder höher glänzt sie bläulich grün. Ist die Schriftfarbe mit dem namen des Items gelb, dann bedeutet es, dass die Waffe eine SoX Waffe ist. Dazu aber noch etwas weiter unten. Wenn die Schriftfarbe blau ist, dann bedeutet das, dass sie sogenannte "Blues" hat. Auch dazu weiteres unten. Wenn die Waffe beide Eigenschaften besitzt, ist die Schriftfarbe gelb.

2. Hier steht der Waffen Typus, welche es gibt, habe ich euch ja schon vorher aufgelistet.

3. Der Grad der Waffe. Bestimmte Levelabstände sind in Grade unterteilt.

4. Hier steht, wie viele Blues man auf das Item machen kann.

5. Hier wird die physikalische Attacke "Kraft" angezeigt. In Klammern steht, um wieviel % dieser Wert gegenüber dem Standardwert erhöht wurde.

6. Hier ist es das gleiche, nur mit magischer Angriffskraft.

7. Der Wert zeigt die Haltbarkeit der Waffe an. Dieser Wert sinkt, wenn man angegriffen wird. Um diesen Wert wieder zu erhöhen, muss man die Waffe beim Schmied reparieren. Dies kostet meistens nicht so viel (Die Kosten sind allerdings vom Level der Waffe abhängig, je höher das Level, desto höher auch die Kosten).

8. Dieser Wert zeigt die Distanz an, die man maximal vom Gegner entfernt sein darf, damit man attackieren kann. Ist man weiter entfernt, geht der Charakter automatisch näher zum Gegner heran.

9. Je höher die Attacking Rating ist, desto höher ist die Chance, dass du den maximaleren Wert bei den Attack Power angaben machst.

10. Der Critical gibt die Chance (in Prozent) an, wie oft du einen Critical machst. Wenn du einen Critical machst, ist dein Schaden viel höher, als der Schaden, den du normal gemacht hättest.

11. Über die Reinforce gibt es viele Gerüchte. Wahr ist: Die Reinforce beeinflusst den Schaden den du machst. Je mehr physical Reinforce auf deiner Waffe ist, desto mehr phsyischen Schaden machst du.

12. Hier das gleiche Spiel, nur mit dem magischen Schaden.

13. Hier steht, welches Level man mindestens erreicht haben muss, um diese Waffe benutzen zu können.

14. Gibt an, ob die Waffe nur für Chinesen oder Europäer benutzbar ist.

15. Steht hier nichts, ist die Waffe eine ganz normale Waffe. Steht hier Seal of X (X=Star, Moon oder Sun), dann ist diese Waffe etwas besonderes. Solche Waffen findet man nur, wenn man Monster tötet. Vor einiger Zeit konnte man diese auch bei einem Event gewinnen. Seal of Star ist das schlechteste von den SoX Items. Es hebt das Level der Waffe um 5. Seal of Moon hebt das Level der Waffe um 10 und Seal of Sun um 15. SoS (Seal of Star) wird noch einigermaßen oft gefunden, ist aber auch schon selten. Seal of Moon ist schon sehr selten und wenn man ein Seal of Sun findet, dann kann man sich zu den glücklichsten 100 Leuten auf dem Server zählen.
Nun kommen die Blues. Hier liste ich euch mal alle Blues auf, die es gibt:

16.
INT: Erhöht die INT-Punkte deines Charakters. Je mehr INT-Punkte du hast, desto mehr magischen Schaden, desto mehr MP werden regeneriert (Nicht bei Heiltränken) und desto mehr MP hast du.

17. STR: Erhöht die STR-Punkte deines Charakters. Je mehr STR-Punkte du hast, desto mehr physischen Schaden, desto mehr HP werden regeneriert (Nicht bei Heiltränken) und desto mehr HP hast du.

18. Steady verhindert, dass deinem Item dauerhaft Durability abgezogen wird, wenn bei Alchemy dein Item von +4 auf +5 oder höher failt. Das Attribut verschwindet danach. Das negative Attribut erscheint dann in roter Schrift.

19. Lucky erhöht die Chance, dass Alchemy klappt. Das Attribut verschwindet danach.

20. Dieses Attribut erhöht dauerhaft die Haltbarkeit deiner Waffe um die genannte Prozentzahl.

21. Attacking Rating erhöht den Attacking Rating Wert deiner Waffe. Was Attacking Rating bewirkt, steht weiter oben.

22. Dieses Attribut bewirkt, dass der Gegner weniger blockt (Falls dieser ein Schild trägt).

23. Kleines Vorschaubild der Waffe. Falls ein Kringel um die Waffe kreist, bedeutet das, dass sie das Attribut SoX hat (dazu weiter oben etwas).

Nicht auf dem Bild:

Immortal: Verhindert, dass das Item bei einem Alchemy Versuch von +4 auf +5 oder höher zerbricht. Das Attribut verschwindet danach.
Astral: Verhindert, dass das Item bei einem Alchemy Versuch von +4 auf +5 oder höher auf +0 geht. Es geht auf +4 zurück. Das Attribut verschwindet danach.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ».foxnbk« (1. Februar 2009, 11:53)