Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 14. Januar 2009, 18:07

[Equipment] Rüstung

Beim Leveln habt ihr ganz sicher schon mal Ausrüstungsgegenstände gefunden (Waffen, Rüstung und Schmuck). Ich werde euch hier die Items "erklären".



1. Hier steht der Name des Items. In den Klammern steht der + Wert der Rüstung. Ein Plus hebt das Level der Rüstung um 1. Bei einer Level 16er +3 Hands ist diese dann so gut wie eine Level 19er Hands. Rüstung glänzen nicht, egal wie hoch sie + sind, oder ob sie SoX sind. Ist die Schriftfarbe mit dem Namen des Items Gelb, dann bedeutet es, dass die Rüstung eine SoX Rüstung ist. Dazu aber noch etwas weiter unten. Wenn die Schriftfarbe blau ist, dann bedeutet das, dass sie sogenannte "Blues" hat. Auch dazu weiteres unten. Wenn die Rüstung beide Eigenschaften besitzt, ist die Schriftfarbe gelb.

2. Protector Type gibt an, zu welcher Rüstungsart diese Rüstung gehört. Bei den Europäern gibt es Robe, Light Armor und Heavy Armor, bei den Chinesen gibt es Garment, Protector und Armor.

3. Zeigt an, zu welchem Rüstungsteil dieses Item gehört. Es gibt 6 Rüstungsteile: Hände, Füße, Schultern, Kopf, Beine und Brust.

4. Gibt an, zu welchem Grad die Rüstung gehört. Bestimmte Levelabstände sind in Grade unterteilt.

5. Hier steht, wie viele Blues man maximal auf dieses Item draufmachen kann (In dem Fall 9).

6. Dies ist die physikalische Verteidigung dieses Rüstungsteil.

7. Dies ist die magische Verteidigung des Rüstungsteil.

8. Dieser Wert zeigt die Haltbarkeit der Rüstung an. Dieser Wert geht runter, wenn man angegriffen wird. Den Wert kann man wieder erhöhen, indem man zum Blacksmith geht und dort seine Items repariert. Dies kann eine kleine Menge Gold kosten.

9. Umso höher der Parry Ratio Wert ist, umso höher ist auch die Chance, dass der Gegner die niedrigere Damage macht.

10. Über die Reinforce gibt es viele Gerüchte. Wahr ist: Die Reinforce beeinflusst den Schaden den du machst. Je mehr physical Reinforce auf deiner Waffe ist, desto mehr physischen Schaden machst du.

11. Hier verhält es sich genauso, nur dass du mehr magischen Schaden machst.

12. Die ist das vorrausgesetzte Level, damit du diese Rüstung tragen kannst. Bei den Europäern muss man seine Masteries auf einem bestimmten Level haben, um die Rüstung anzuziehen. Dies ist nur bei Rüstungen so, nicht bei Schmuck und Waffen.

13. Zeigt das Geschlecht an, dass du haben musst, damit du diese Rüstung tragen kannst.

14. Gibt an, welcher Rasse du angehören musst, damit du dieses Rüstungsteil tragen kannst.

15. Die Erklärung steht zwar unten schon, aber der Vollständigkeit halber:
Steht hier nichts, ist die Waffe eine ganz normale Waffe. Steht hier Seal of X (X=Star, Moon oder Sun), dann ist diese Waffe etwas besonderes. Solche Waffen findet man nur, wenn man Monster tötet. Vor einiger Zeit konnte man diese auch bei einem Event gewinnen. Seal of Star ist das schlechteste von den SoX Items. Es hebt das Level der Waffe um 5. Seal of Moon hebt das Level der Waffe um 10 und Seal of Sun um 15. SoS (Seal of Star) wird noch einigermaßen oft gefunden, ist aber auch schon selten. Seal of Moon ist schon sehr selten und wenn man ein Seal of Sun findet, dann kann man sich zu den glücklichsten 100 Leuten auf dem Server zählen.

16. + 17. Dies sind Blues. Auf Rüstungsteile kann man auch alle Blues draufmachen, die man auch auf Waffen machen kann, außer Attacking Rating und Block. Was man allerdings auf die Rüstungen noch tun kann, was man nicht auf die Waffen tun kann ist:
HP und MP Increase, dieser Wert erhöht die HP und MP des Spielers.
Parry Ratio Increase, dieser Wert erhöht die Parry Ratio des Rüstungsstück.

18. Dies ist ein kleines Vorschaubildchen. Ist in diesem Vorschaubildchen ein kleiner Kringel, dann ist dieses Item SoX. Ist hier nichts, dann hat dieses Item keinen SoX Attribut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ».foxnbk« (1. Februar 2009, 11:57)


2

Sonntag, 18. Januar 2009, 18:54

10. Über die Reinforce gibt es viele Grüchte. Wahr ist: Die Reinforce beeinflusst den Schaden den du machst. Je mehr physical Reinforce auf deiner Waffe ist, desto mehr phsyischen Schaden machst du.
11. Hier verhält es sich genauso, nur dass du mehr magischen Schaden machst.
Soweit ich weiß geht die Reinforce auch noch in die Defense Berechnung ein, wie genau weiß ich aber auch nicht mehr.
(P.S. Wenn du das editierst, bei dem "Waffenthread" ebenso :))


3

Sonntag, 18. Januar 2009, 19:01

Werde ich mal recherchieren... Danke