Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 14. Januar 2009, 18:15

[Erste Schritte - Spielgrundlagen] - Murder Status / Player Killing

In Silkroad Online gibt es die Möglichkeit, Spieler zu töten.

Wie kann ich denn einen Spieler töten?

Indem man die Taste "ALT" (links neben der Leertaste) gedrückt hält. Dann wandelt sich der Cursor in ein rotes Schwert, wenn man über einen Spieler fährt. Wenn man nun auf den Spieler klickt, und einen Skill ausführt, oder ihn einfach normal angreift (Doppelklick), kann man ihn attackieren, auch wenn man kein PvP Cape (Umhang) angezogen hat. Der Cursor sieht aus wie der, den man angezeigt bekommt, wenn man ein Monster angreift.



Die ALT Taste auf der Tastatur.

Und ab wann kann ich das?

Ab Level 20 kann man Spieler töten, vorher nicht.

Welche Spieler kann ich töten?

Man kann alle Spieler töten, die über oder gleich Level 20 sind. Unter Level 20 kann man nicht getötet werden, ohne ein PvP Cape (Umhang) angezogen zu haben.

Und was resultiert daraus?

Daraus resultiert, wer hätte es gedacht, eine Strafe. Diese Strafe besteht darin, dass man, wenn man den Spieler getötet hat, ein bestimmtes Mörder-Level bekommt. Dieses Level kann man herunterbringen, indem man getötet wird. Der Name eines Mörders steht dann in roter Schrift geschrieben, und jeder kann ihn angreifen, der auf dem gleichen Level oder höher ist als der Mörder, und dies, ohne daraus eine Strafe zu bekommen. Dies kann man solange machen, bis die Mörder-Level weg sind. Wenn man in der Stadt ist, kriegt man auch noch HP abgezogen, so kann man auch, wenn man stirbt, das Mörder-Level runterbringen. Das Mörder-Level ist desto höher, je mehr Spieler man getötet hat.


Die Daily Player Kill Anzeige, inklusive Murder-Level.

Wenn man keinen Murder-Level mehr hat, ist man auch kein Mörder mehr und kann somit nicht mehr von anderen Spieler angegriffen werden, ohne dass diese eine Strafe bekommen oder ein PvP Cape gleichzeitig mit dir anziehen.
Wenn man den Spieler allerdings nur "angeritzt" hat, also nicht getötet, sondern nur attackiert, resultiert daraus eine kurzzeitige Strafe, also quasi ein Mörder-Status, nur auf kurze Zeit. In dieser Zeit kann man von jedem angegriffen werden, ohne das diese eine Strafe bekommen. Die Namen dieser Mörder sind in lila-pink geschrieben.
Achtung: Wenn man eine solche Leute angreift, und in der Zeit, in der man den Skill ausführt, der Mörderstatus zeitbedingt weggeht, wird der Skill trotzdem ausgeführt. So kann man selber zum kurzzeitigen Mörder, und wenn man Pech hat, sogar zum richtigen Mörder werden. Also immer aufpassen!
Auch droppen Mörder, die getötet werden, ihre Sachen, die im Inventar sind, also auch diese, die sie angezogen haben. Also immer bevor ihr aus der Stadt geht, und Mörder seid, die Sachen schön im Storage lagern, dann kann nichts passieren!


Ein Mörder mit rotem Namen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ».foxnbk« (20. Januar 2009, 18:52)


devcon

Cisco-Zottel

Beiträge: 2 886

Beruf: Fachabitur, Netzwerktechniker

  • Nachricht senden

2

Freitag, 16. Januar 2009, 17:56

jeder kann ihn angreifen, der auf dem gleichen Level, oder höher ist
Nö. Man muss nur mind. Lv. 20 sein, dann kann man überhaupt erst Murder werden, aber uach jeden mit Murder-Status angreifen.

3

Freitag, 16. Januar 2009, 18:12

Na, die rede ist doch vom Mörder. [Den Mörder] kann jeder angreifen, der auf gleichem Level oder höher ist... ;) Desweiteren muss man, um Mörder zu werden, mindestens Level 20 sein. Das schließt also den Fall, dass jemand unter 20 einen Mörder tötet logisch aus ;) Aber danke trotzdem, werds etwas umformulieren.


4

Freitag, 16. Januar 2009, 18:33

Na, die rede ist doch vom Mörder. [Den Mörder] kann jeder angreifen, der auf gleichem Level oder höher ist... ;) Desweiteren muss man, um Mörder zu werden, mindestens Level 20 sein. Das schließt also den Fall, dass jemand unter 20 einen Mörder tötet logisch aus ;) Aber danke trotzdem, werds etwas umformulieren.
Mit einem Level unter 20 ist es nicht erlaubt einen Mörder anzugreifen? :denk:

Was auf jedem Fall nicht so stehen kann ist, dass nur Spieler auf gleichem Level oder höher den Mörder angreifen können. Man kann schließlich auch niedriger sein.

"Man kann alle Spieler auf seinem Level, oder niedrigere Spieler töten. Alle Spieler, die höher sind, kann man nicht töten"
Wie kommst du darauf?
Spielt kein Silkroad mehr! Versuche auch du von der Sucht los zu kommen!

5

Freitag, 16. Januar 2009, 18:38

Das geht wirklich nicht. Noch nie probiert? Bei mir kam schon öfters die Meldung.


6

Freitag, 16. Januar 2009, 18:44

Das geht wirklich nicht. Noch nie probiert? Bei mir kam schon öfters die Meldung.
Man kann definitiv Spieler killen, die über 20 und unter/über dem eigenen Level sind.
Spielt kein Silkroad mehr! Versuche auch du von der Sucht los zu kommen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »darkr33per« (16. Januar 2009, 19:16)


7

Freitag, 16. Januar 2009, 18:50

Editieren =! zitieren. :D

Mhm. Das will ich nicht glauben. Ich konnte z. B. keinen 60er attacken, als erMörder war und ich vor ihm stand. :o Oder reden wir aneinander vorbei? Meinst du etwa, ob ich Spieler über meinem Level pken kann oder Mörder killen kann?


8

Freitag, 16. Januar 2009, 19:15

Editieren =! zitieren. :D

Mhm. Das will ich nicht glauben. Ich konnte z. B. keinen 60er attacken, als erMörder war und ich vor ihm stand. :o Oder reden wir aneinander vorbei? Meinst du etwa, ob ich Spieler über meinem Level pken kann oder Mörder killen kann?
Ach hör mir doch auf mit den Buttons, sehen alle gleich aus :^_^:


Als ich einen meiner Chars von 72 runterleveln wollte, konnte ich Spieler unter wie über meinem Level angreifen, folglich auch killen mit ausreichen Schaden. Vor DW machen es ja immer wieder gerne Spieler, die schnell de-leveln wollen, welche in der Regel niedriger sind, als man selbst.

Ob ein Spieler lila oder rot ist, macht meines Wissens keinen Unterschied, wenn es ums Angreifen geht.
Mit 68 habe ich einen 80er Nuker, der lila war gekillt. Wehren kann man sich gegen Mörder oder Angreifer immer oO

Die Meldung kenne ich nur bei Spielern unter 20.
Spielt kein Silkroad mehr! Versuche auch du von der Sucht los zu kommen!

9

Freitag, 16. Januar 2009, 19:19

Na, da gibts doch ne ganz einfache Lösung. Mitm Account vom Freund einloggen, der nichtmehr spielt und dann pken. :D Hrhr.


10

Dienstag, 20. Januar 2009, 18:43

Hab ihn geupdatet, der ist jetzt fertig (nach meinem Wissensstand). Noch jemand Fragen, Anregungen oder weitere Infos?


11

Dienstag, 20. Januar 2009, 19:08

Was war denn nun richtig? Du wolltest es doch austesten :P

Was ich hinzufügen würde ist:

  • Wenn du den Mörderstatus gerade losgeworden bist und direkt danach wieder jemanden killst, dann fällt die Strafe höher aus (solange, wie das PK Symbol oben angezeigt wird).
  • Dass das PK Level schneller sinkt, wenn man sich von Monstern, anstatt Spielern killen lässt.
Spielt kein Silkroad mehr! Versuche auch du von der Sucht los zu kommen!

12

Dienstag, 20. Januar 2009, 19:31

Danke erstmal für die Informationen.

Ich musste leider von deiner Vermutung ausgehen, da ich, wie schon irgendwo desöfteren gesagt, keine Möglichkeit habe, onzugehen, da mein Computer im Moment ziemlich kaputt ist... Naja, am Freitag kommt (hoffentlich) der Neue! o/ Dann werden wirs ja sehen :D