Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 17. Januar 2009, 12:59

[Skill Guide] China Hybrid Str

[Skill Guide] China Hybrid Str
Inhalt des Guides
  1. Definition
  2. Wörterbuch
  3. Pro & Contra von STR-Hybriden
  4. Stats & Balancen
  5. Build, oder auch die Skillung
  6. Hybrid Arten:
  7. Heuksal
  8. Bicheon
  9. Pacheon
  10. Skillübersicht
  11. Sonstiges
  12. Fallbeispiel

1. Definition:

Hybrid: Hybrid bedeutet "Mischling", bei Silkroadonline ist das ein Mischverhältnis der Attribute(=Str und Int). Der Begriff "Hybrid STR" bedeutet in Silkroadonline einen Strengh lastigen Hybriden, demnach werden beide Attribute, INT und STR hinzugefügt, wobei das Hauptaugenmerk auf STR liegt.
Demnach werde ich hier grob gesehen alle Chinesischen(!)Hybriden zwischen dem Pure STR und dem 1:1 Build behandeln, um Missverständnisse zu vermeiden: Nur die Hybriden zwischen dem Pure STR und dem 1:1(= auch 70:70 oder 7/7 genannt) Build werden hier behandelt. Für Pure STR Builds und 1:1 Hybriden bitte ich euch den passenden Thread aufzusuchen.
(Verlinkung.....)
Ein Hybriden zu spielen ist die Kunst abzuwägen, wie viel INT und STR man adden[=Hinzufügen] sollte. Es ist das abwägen von Schaden zu den Lebenspunkten, das abwägen von den Balancen, der Versuch von allem das Beste zu bekommen.
Man kann nicht sagen, dass ein Pure-Build oder ein Hybrid der beste ist, es gibt relative viele gute Builds[=Charakteraufbau] und noch viel mehr Möglichkeiten. In diesem Guide versuche ich euch zu erklären, wie man Schwächen ausgleicht und will euch nicht einen Build vorschreiben. Grundsätzlich bin ich der Überzeugung, dass jeder Chinesische Silkroadonline Charaktere ein wenig die Stats mischen sollte, aber sich dabei bewusst bleiben muss, dass er ein Hauptattribut hat, welches entweder INT oder STR sein sollte.
Im Prinzip läuft das abwägen so ab: Wenn du der Meinung bist, dass dein Charaktere mehr Schaden machen sollte, dann addest du etwas mehr INT. Wenn der Schaden verglichen zu deinen Lebenspunkten und den Monstern zu Hoch ist, addest du ein wenig mehr STR. Klingt einfach, oder?
Nun im Prinzip ist es das auch, doch braucht man gewisse Spielerfahrung um das Ganze richtig einzuschätzen, daher versuche ich euch hier ein paar Leitlinien mitzugeben.

2. Wörterbuch:
  • Attribut = STR oder INT
  • Adden = Hinzufügen, z.B. "INT adden"
  • STR = Strengh, Kraft
  • INT = Intelligence, Intelligenz
  • Build = Charakteraufbau, Skillung
  • Skill = eine einzelne Fähigkeit, ein einzelner Zauberspruch
  • Skillung = Charakteraufbau, nur die Skills; Wird oft auch für die Stattung benutzt, aus dem Kontext sollte man es aber verstehen
  • Stats = STR und INT, sowie deren Anzahl
  • Stattung = Verteilung der Attribute, STR & INT
  • HP = Healthpoints, Lebenspunkte
  • MP = Magic Points, Mana Punkte/Points, Magie Punkte
  • "1:1", "2:1", "3:1"... = Verhältnis der gesetzten STR zu INT Punkten, oder andersrum, in diesem STR Hybrid Guide ist die höhere Zahl immer die STR Zahl.
  • PvP = Player vs Player, Spieler gegen Spieler
  • PvE = Player vs Environment, also der Spieler gegen die Umgebung, sprich Monster
  • Equip = Equipment, Ausrüstung
  • Debuffen = Den Gegner mit Negativen Buffs, sogenannten "Curses" zu belegen
  • Heavy oder auch schwere (Str-Hybriden) : relativ Seltener Begriff, der für Hybriden Benutzt wird, die einen relativ hohen Int-Anteil haben (z.B. 5:1, 4:1, 3:1, 2:1, 1:1)
  • Light oder auch leichte (Str-Hybriden) : relativ Seltener Begriff, der für Hybriden Benutzt wird, die einen relativ niedrigen Int-Anteil haben (z.B. : 8:1, 7:1, 6:1)

3. Ausgehend von einem Pure Str: Pro & Contra

Pro:

  • Viele verschiedene Möglichkeiten zu Skillen & zu Statten
  • mehr INT als pure-STR -> mehr MP und mag. Schaden
  • minimal mehr mag. Defensive als pure-STR
  • Gesamt einen höheren Schadensoutput
Contra:
  • schwieriger zu spielen als pure Chars
  • man ist von SP-Farming abhängiger
  • weniger STR als pure-STR -> weniger HP und phys. Schaden
  • minimal weniger phys. Defensive als pure-STR
  • Man erreicht NIEMALS den maximalen phys.-Schaden -> relativer Kritischer Schaden ist geringer
4. Stats & Balancen:

Die Wahl der Stattung[=Verteilung der Attribute] ist von der geplanten Skillung[=Charakteraufbau, Skills] und der gewünschten Waffe abhängig. Also überlegt euch vorher gut, für was ihr den Charakter verwenden wollt. Skills kann man zurückskillen, Stats noch NICHT! (Auch wenn es in den Spieldateien schon Anmerkungen zu "Stats reset Scrolls" gibt, ist es unklar, wann diese erscheinen. Vielleicht nächsten Dienstag, vielleicht erst in 7 Jahren....)
Zuerst solltet ihr euch also für eine Waffe entscheiden, denn je nach Waffe, sollte man sich an bestimmte Richtlinien halten, mehr dazu später ( in 7. Heuksal-Hybriden / 8. Bicheon-Hybriden / 9. Pacheon-Hybriden ).
Darauf sollte man sich für die Skillung und Stattung simultan entscheiden, denn es gibt einige fälle, die nicht so gut zusammenpassen, wie z.B. Fire 100, Light 100, Waffentree 100 und dann beinahe ein 1:1 Hybrid sein.

Zu Statpoints ist grundsätzlich zu sagen, dass das STR-Attribut für die Physische Defensive, die Physische Balance und den Physischen Schaden, sowie für deine HP[=Lebenspunkte] verantwortlich ist. Das INT-Attribut ist für die Magische Defense, die Magische Balance und den Magischen Schaden, sowie für deine MP[=Magiepunkte] verantwortlich. Dabei sollte man wissen, dass der Magische Schaden, in Silkroadonline circa doppelt so schnell steigt wie der Physische.

In Silkroadonline sind die Balancen um einiges aussagekräftiger und vor allem wichtiger als die Statpoints oder das Verhältnis (wie z.b. 7:1), da sie in die Schadensberechnung direkt prozentual eingehen und somit relativ den größten Effekt haben.
Die Balancen bilden sich aus den INT und STR punkten, je mehr INT man hat, umso größer ist die Magische Balance, das gleiche Prinzip gilt für die Physische Balance.
Doch wachsen beide Balancen nach einem anderen Muster, die Magische Balance wächst schneller, hat dafür aber auch ein niedrigeres Minimum. Dies ist nicht ganz so wichtig, doch sollte man es im Hinterkopf behalten: Das bedeutet nämlich, dass wenn man INT added, der Schadensoutput mehr wächst.
Zum Berechnen der eigenen Balancen empfehle ich Nivlam.com

Hier einmal eine Grafik, die euch zeigt, welcher Hybrid Build welche Balancen hat und wie viel INT ihr dafür Adden müsst.
Natürlich könnt ihr davon abweichen, die Tabelle sollte nur als Richtlinie dienen, weil immer mal so Fragen auftauchen wie: "Wie soll ich statten wenn ich 7:1 Hybrid sein will?"
Die physische und magische Balance, von Lv 90 (ohne Premium, ohne Equip). -100er Tabelle folgt :)

Tabelle: Hybriden




5. Builds oder auch die Skillung:

Wie bereits oben erwähnt gibt es viele verschiedene Skillungsmöglichkeiten bei Hybriden. Ich gehe in dem Guide nur auf einige Basisbuilds ein, weil sie einfach am weitesten verbreitet sind. Es sind natürlich auch noch andere Varianten möglich, wobei man im allgemeinen ein wenig Silkroaderfahrung zu jedem dieser Builds braucht. Die Skillungsmöglichkeiten sind jedoch stark von dem Stattung und der Waffenwahl abhängig, daher findet ihr sie unter den verschiedenen Hybridarten, sprich unter 7. Heuksal Hybriden, 8. Bicheon Hybriden, 9. Pacheon-Hybriden.

6. Hybrid-Arten

7. Heuksal Hybriden

Heuksal

Bei Heuksal Hybriden gibt es sehr viele Stattungsmöglichkeiten[=Verteilung der Attribute], die Skillungen[=Verteilung der Skills] sollten dazu simultan entschieden werden.
Bei den Stats ist alles vom fast Pure Str bis zum 1:1 Möglich, als Waffe trägt man in der Regel eine Glavie. Man kann immer ein wenig Int adden, 8:1, 7:1 oder 6:1 Builds sind immer möglich, man hat jeweils ein wenig mehr Int und somit verursacht man einen höheren Schaden. Bis zum 5:1 Glavie Hybriden ist alles relativ gleich gut Spielbar, je mehr Int man added, desto mehr Schaden verursacht man. Doch sollte man sich merken, dass der Schaden, den die Gegner bekommen auch von deren Defense abhängt. Je mehr man richtung Int geht, desto mehr ist man ein schwerer Hybrid (grob gesehen ab 5:1), folglich muss man vielleicht auf eine andere Skillung wechseln. Welches in der Regel bedeutet, Light zurückskillen und Ice hochziehen.
Wenn man nah an einem 1:1 Hybriden dran ist, sollte man sich auch überlegen vielleicht einen Speer zu nehmen, statt der Glavie.

Die Skillungsmöglichkeiten sind, aufgeteilt in leichte Str- Hybriden und schwere Str-Hybriden.
Als Hybrid ist ein Waffentree pflicht. Desweiteren braucht man einen Imbue, der bei einem STR-Hybrid Fire sein sollte. Ob man nun Light, Force oder Cold skillt ist einem selber überlassen, Cold bedeutet die beste physische Defensive, Force ist am flexibelsten, Light bringt ein wenig Movespeed und eine kleine Schadenserhöhung (Mehr dazu in den Vergleichen).
Bei den meisten Builds ist es ratsam auch Ice mindestens auf 20 zu Skillen, da das Snowshield von 20% relativ leicht zu halten ist und doch schon enorm hilft.
Auszunehmen davon ist die Force Variante, da man dort Force auf seinem level braucht.

Leichte Str-Hybriden[=Str Charaktere, der relativ wenig auf Int gesetzt hat] - grob bis zum 6:1 Hybriden:
  • Heuksal 100, Fire 100, Light 100: Jeder leichte Str-Hybrid[=Str Charaktere, der wenig auf Int gesetzt hat] ist damit Spielbar
  • Heuksal 100, Fire 100, Light 80, Ice 20: Jeder leichte Str-Hybrid ist damit Spielbar, Vorteile, man hat in dieser Variante ein Iceshield.
  • Heuksal 100, Fire 100, Force 100: Jeder leichte Str-Hybrid ist damit Spielbar, Offensiver als die Light Variante, leichte Defensivschwäche.
  • Heuksal 100, Fire 100, Ice 46, Light 54: ist für grenzfälle zwischen dem leichten und dem schweren Hybriden. Vorteile: man hat in dieser Variante ein stärkeres Iceshield, dafür weniger Movespeed.
Schwere Str-Hybriden[=Str Charaktere, der relativ viel auf Int gesetzt hat]: - grob ab dem 5:1 Hybriden
(Bedarf der Überarbeitung und gleichermassen der Überarbeitung der Vergleiche....)
  • Heuksal 100, Fire 100, Ice 46, Light 54
  • Heuksal 100, Fire 100, Ice 66, Light 34
  • Heuksal 100, Fire 100, Ice 72, Light 28
  • Heuksal 100, Fire 100, Ice 100, (... Text kommt noch)
Ein schwerer Str-Hybrid sollte sich zwischen einer dieser Skillungen entscheiden (Siehe vergleich, der erst noch gemacht wird :)).

70:70 Hybriden[= Charaktere die fast gleiche Balancen haben]:
  • Heuksal 100, Light 100, Ice 100: Als Waffe ist hier Heuksal zu empfehlen, Bow oder Blade/Sword Chars mit einer solchen Stattung sind unbrauchbar für das PvP (Mehr dazu bei den Waffen... in 8. Bicheon, 9. Pacheon)
Heuksal Skill:

Annihilating Blade Series - Nicht skillen

Fanning Spear Series - Nr.1 & 3 maxxen, Nr.2 & 4 sind Optional

Heuksal Spear Series - Alle maxxen

Soul Departs Spear Series - Alle maxxen

Ghost Spear Series - Alle maxxen

Chain Spear Attack Series - Unnütz, Optional

Flying Dragon Spear Series - Alle maxxen

Cheolsam Force Series - Alle maxxen



8. Bicheon Hybriden

Bicheon

Das Blade hat relative niedrige Schadenswerte, insbesondere der Magische Schaden ist sehr gering, daher sollte man nicht zu viel INT adden. Man sollte höchstens einen leichten Hybriden machen. Bis zu 10-15 Level sind sicherlich noch vorteilhaft und bieten einen höheren Schaden, doch mehr sollte es auch nicht sein, da man sonst ein Problem gegen INT Builds hat, die Garment tragen. (= Entspricht in etwa 30 bis 45 Punkte INT, wenn man sich an den Balancen orientiert, sollte man sich 100% Physische Balance oder mehr als Ziel nehmen - mit Level 100er und Set - also ~+72STR/INT)

Als Hybrid ist ein Waffentree pflicht. Desweiteren braucht man einen Imbue, der bei einem STR-Hybrid Fire sein sollte. Ob man nun Light, Force oder Cold skillt ist einem selber überlassen, Cold bedeutet die beste physische Defensive, Force ist am flexibelsten, Light bringt ein wenig Movespeed und eine kleine Schadenserhöhung (Mehr dazu in den Vergleichen).
Bei den meisten Builds ist es ratsam auch Ice mindestens auf 20 zu Skillen, da das Snowshield von 20% relativ leicht zu halten ist und doch schon enorm hilft.
Auszunehmen davon ist die Force Variante, da man dort Force auf seinem level braucht und zudem denn negativen Buff "Impotent" hat, der die Angriffskraft des Gegners senkt.
Als Blader sollte man sich darüber bewusstsein, dass man schon eine erhöhte Verteidigung durch das Shield hat.

Leichte Str-Hybriden[=Str Charaktere, der relativ wenig auf Int gesetzt hat]:
  • Bicheon 100, Fire 100, Light 100: Jeder leichte Str-Hybrid[=Str Charaktere, der wenig auf Int gesetzt hat] ist damit Spielbar
  • Bicheon 100, Fire 100, Light 80, Ice 20: Jeder leichte Str-Hybrid ist damit Spielbar, Vorteile, man hat in dieser Variante ein Iceshield.
  • Bicheon 100, Fire 100, Force 100: Jeder leichte Str-Hybrid ist damit Spielbar, Offensiver als die Light Variante, leichte Defensivschwäche. Beachte: du Debuffst schon durch deine Skills.
  • Bicheon 100, Fire 100, Ice 46, Light 54: ist für grenzfälle zwischen dem leichten und dem schweren Hybriden. Vorteile: man hat in dieser Variante ein stärkeres Iceshield, dafür weniger Movespeed.
Bicheon Skills:

Smashing Series - Alle maxxen, hohe chance auf Bleed!

Chain Sword Smashing Series - Beste Serie fürs PvE, alle Maxen, bei den Späteren Chains: Fear, Dull, Stun, Bleed, Division, Impotent, niedrige Wahrscheinlichkeit.

Shield Technique Series - Je nach Build: Je mehr Str desto eher zum 2. & 4. , statt 1. & 3.
Blade Force Series - Entweder diese Serie oder "Sword Dance Series" - Optional: Beide
Hidden Blade Series - Alle maxxen

Killing Heaven Blade Series - Alle maxxen

Sword Dance Series - Entweder diese Serie oder "Blade Force Series"- Optional: Beide

Bicheon Force Series - Alle maxxen

Shield Protection Series - Alle maxxen


9. Pacheon Hybriden

Pacheon

Man beachte, dass der Bow auf Crits aufgelegt ist und ansonsten nicht so gute Angriffswerte wie die Glavie oder der Speer hat. Hinzu kommt, dass er auch nicht den Defensivbonus des Shieldes hat.
70:70(=1:1 oder auch 7/7) Hybriden sind für diesen Build UNGEIGNET, beim PvE(=Spieler gegen Monster) merkt man davon nichts, aber beim PvP spürt man es deutlich, man macht zu wenig Schaden. Leicht Hybriden sind möglich, schwere sind gewagt und nur Teilweise sinnvoll.
Dennoch kann jeder Pure Str Bower ein wenig Int adden, da der Schadensoutput erhöht wird, aber ähnlich wie beim Blade nicht zu viel, also nicht mehr als 10-15 Level (= Entspricht in etwa 30 bis 45 Punkte Int, wenn man sich an den Balancen orientiert, sollte man sich 100% Physische Balance oder mehr als Ziel nehmen - mit Level 90er und Set - also ~+55Str/Int).

Als Skillung sind Pacheon 100 und Fire 100 zu wählen, als dritte Mastery empfiehlt sich Ice, Light oder Force. Ice erhöht die Defence, Force ermöglicht einem das Debuffen und Schwächen des Gegners, weiterhin kann man sich auch noch selber Debuffen und hat somit vorteile im PvP, Light bringt ein wenig Movespeed und eine kleine Schadenserhöhung (Mehr dazu in den Vergleichen).
Bei den meisten Builds ist es ratsam auch Ice mindestens auf 20 zu Skillen, da das Snowshield von 20% relativ leicht zu halten ist und doch schon enorm hilft.
Auszunehmen davon ist die Force Variante, da man dort Force auf seinem level braucht und zudem denn negativen Buff "Impotent" hat, der die Angriffskraft des Gegners senkt.
Bedenken sollte man, dass man eine hohe Reichweite hat, und zwei sehr verlässliche Knockbacks.
Die Skillungsmöglichkeiten sind, aufgeteilt in leichte Str- Hybriden und schwere Str-Hybriden:

Leichte Str-Hybriden[=Str Charaktere, der relativ wenig auf Int gesetzt hat]:
  • Pacheon 100, Fire 100, Light 100: Jeder leichte Str-Hybrid[=Str Charaktere, der wenig auf Int gesetzt hat] ist damit Spielbar. Teleport ist zum Aufbauen von Distanz hervorragend geeignet.
  • Pacheon 100, Fire 100, Light 80, Ice 20: Jeder leichte Str-Hybrid ist damit Spielbar, Vorteile, man hat in dieser Variante ein Iceshield. Teleport ist zum Aufbauen von Distanz hervorragend geeignet.
  • Pacheon 100, Fire 100, Force 100: Jeder leichte Str-Hybrid ist damit Spielbar, Offensiver als die Light Variante, leichte Defensivschwäche, da kein Snoshield vorhanden ist. Durch Force verursacht man circa 40% mehr Schaden, was insbesondere bei Criticals tödlich ist.
  • Pacheon 100, Fire 100, Ice 46, Light 54: ist für grenzfälle zwischen dem leichten und dem schweren Hybriden. Vorteile: man hat in dieser Variante ein stärkeres Iceshield, dafür weniger Movespeed
Pacheon Skill:

Anti Devil Bow Series - Alle maxxen, hoher Critical increase.

Arrow Combo Attack Series - Alle maxxen, ultimativer Knockback.

Hawk Training Series - Je nach Geschmack, ist eigentlich egal

Autumn Wind Arrow Series - Sinnlos.

Break Heaven Arrow Series - Alle maxxen

Explosion Arrow Series - Alle maxxen, verursacht "Darkness" - senkt die Hitratio des Gegners: schwächt seinen Angriff.

Strong Bow Series - Alle maxxen, verursacht Stun.

Mind Bow Series - Einige verzichten darauf, hilfreich beim Powerleveln.

Mind Concentration Series - Alle maxxen


10.a) Weitere Skills
Cold

Cold


Cold Force Series - Wenn kein Fire Imbue möglich ist...

Frost Guard Series - Alle maxxen

Cold Wave Attack Series - Sinnlos.

Frost Wall Series - Als Bower optional, ansonsten Sinnlos.

Frost Nova Series - Sinnlos.

Snow Storm Series - Nicht einmal als 1:1 Hybrid !

Snow Shield Series - Je nach Hybridart weit genug ausbauen

Cold Armor Series - Alle maxxen

Light

Light


Thunder Force Series - Wenn kein Fire Imbue möglich ist...

Piercing Force Series - Alle maxxen

Wind Walk Series - Alle maxxen

Lion Shout Series - Nicht einmal als 1:1 Hybrid !

Concentration Series - Alle maxxen

Thunder Bolt Series - Nicht einmal als 1:1 Hybrid !

Heavens Force Series - Alle maxxen

Fire

Force


Fire Force Series - Alle maxxen, sofern nicht ein andere Imbue bevorzugt wird.

Fire Shield Series - Alle maxxen

Flame Body Series - Alle maxxen

Fire Protection Series - Alle maxxen

Fire Wall Series - Als Bower durchaus möglich - ansonsten beinahe Sinnlos.

Flame Wave Series - Nicht einmal als 1:1 Hybrid !

Fire Combustion Series - Sinnlos

Flame Devil Force Series - Alle maxxen


10.b) Vergleiche

Vergleich "Light 100", zu "Light 54 & Ice 46":
[spoiler=Vergleich Light 100 gegenüber Light 54, Ice46]
Bedarf überarbeitung :)

Light 90
18% Magischer Schadensbonus
77% Geschwindigkeitsbonus
23Meter Teleport
"Concentration", 34Parry & Passiveskill, 33 Parry = 67 Parry Punkte.
Ice 30
Physische Defensive: 8 vom "Soft guard of Ice", 8 vom Passivskill = 16 Physische Defensive
Snowshield bis 25%, nicht mehr.


Light 48
12% Magischer Schadensbonus
53% Geschwindigkeitsbonus
15 Meter Teleport
"Concentration", 23Parry & Passiveskill, 21 Parry = 44 Parry Punkte.
Ice 72
Physische Defensive: 63 vom Might Guard of Ice, 59 vom Passivskill = 122 Physische
Defensive (=entspricht einem 89er Garment Chest ohne die reinforce Werte)
Variables Snowshield, je nach Hybridart


Mit dem Ice 72, Light 48 Build hat man:

Geschwindigkeits Differenz: -26% ( 73 Statt 97)
Parry ratio Differenz: -23 Parry punkte (44 Statt 67, vergleichsweise: 30% Parry scroll bringt um die 100 Parry Punkte)
Physische Defensive, Differenz: + 104 Physische Defensive
( 122 Statt 16)
Teleport Differenz: -8m (15meter statt 23m)
Magischer Schadensbonus, Differenz: -6% (12% Statt 18%)

Das Snowshield ist zu vernachlässigen, da es meist schwer zu halten ist. Gesamt hat man eine deutlich höhere Physische Verteidigung, in etwa 8-10% Mehr zu der "normalen" Physischen Verteidigung.
Doch wirkt dieses sich doch schon erheblich auf den Schaden aus, denn man bekommt.
Die Geschwindigkeits Differenz ist ebenso zu vernachlässigen, bei Jobs etc. hat man durch einen Bard buff oder durch
"Speeddrugs" eine höhere Geschwindigkeit. Die Magische Schadensdifferenz ist je nach Build unterschiedlich gewichtig. Da aber selbst einige Pure INT Builds darauf verzichten light über 34 zu bringen, ist auch dieses nichtig.
[/spoiler]
Vergleich "Light 54 & Ice 46", zu "Light 28 & Ice 72":
...
Vergleich Force 100 und Ice 100

=Vergleich Force 100 gegenüber Cold 100


Bedarf der Überarbeitung
Ice 90
+264 Physische defensive (132 vom Passive und 132 vom Guard, entspricht circa einem Level 85+5 Shield UND einem Level 86+5 Talisman (Garment / Robe) ohne die Reinforcement werte)
Variables Snowshield, je nach Hybridart

Force 100
Selbstheilung gegen Negative Statusse
Wiederbelebung
Man kann Negative Statusse auf die Gegner Zaubern, welches einen Schadens vorteil von maximal 50-70% bringt und den gegnerischen Schaden um circa 40% Senken kann.
Mp-Erhöhung

Beide Trees bringen auch noch weitere Vorteile, die aber relativ klein sind, wie z.B. die MP-Erhöhung bei Force. Letztendlich ist man mit dem Forcetree flexibler, und besser fürs Teamspiel geeignet.
Dennoch ist es ratsam, je mehr man auf INT skillt, sich um seine Physische Verteidigung sorgen zu machen und sich vielleicht doch für Ice zu entscheiden.


11. Sonstiges
Oft genug höre ich Fragen, und lese Beiträge, in dennen gefragt wird, wie man seinen Hybriden Skillen sollte, oder ob der Hybrid mit dieser Stattung etwas taugt. Auf gutdeutsch, sind diese Leute auf der Suche des Perfekten Builds - den es in einem MMORPG niemals geben wird. Insbesondere in Silkroadonline, ist die Skillung und Stattung relativ nebensächlich. Ab einem +5 FB Set und einer +7 Waffe, ist die Stattung beinahe egal. Dort kommt es dann mehr auf die Skillung drauf an, und dort kann man nicht viel Falsch machen.

Doch wenn die Stattung beinahe nebensächlich ist, was spricht dann für einen Hybriden?
Es ist die Spielweise, als Intler ist man zu sehr auf den Schaden fokusiert, sodass man die HP vernachlässigt, und der Schaden von Str Charakteren ist zu gering, dafür strotzen sie vor HP.
Als Hybrid allerdings hat man die möglichkeit das Verhältnis des Schadens zu den HP anzupassen, man hat die Wahl und kann sich Statten wie man möchte. Ein großer Vorteil davon bemerkt man beim PvE, man levelt relativ Schnell und verschwendet dabei keine Unmengen an Pots, im vergleich zu Pure Charakteren.

Die Hilfen zum Statten, die ich für die entsprechenden Waffen ( in 7. Heuksal-Hybriden / 8. Bicheon-Hybriden / 9. Pacheon-Hybriden ) hingeschreiben habe, sind auch nur Hilfen. Man kann auch ein wenig Experimentieren. Doch sollte man damit vorsichtig sein, denn ein 2:1(STR)-Hybrid mit Pacheon oder Bicheon ist für das PvP nur Schwer geeignet (für alle die es doch Versuchen wollen, hat es in dem Fall mit zu wenig Schaden im Vergleich zur Defense anderer Charaktere zu tun... - demnach müsste man sowas ausgleichen mit z.B. Force oder Heuksal).

Silkroadonline in Zukunft, in den Spieldateien sind Monsterdaten von Level 140 zu finden. Wann das 140er Cap kommt, weiß keiner, dennoch wissen wir, dass man als Chinesischer Charaktere nur 300 Masterypoints benutzen können. Dies entspricht 2 Trees auf 140, einem Waffentree und einem Forcetree, der einen Imbue enthalten sollte. Viel zu kombinieren geht dann nicht mehr. Force wird wahrscheinlich nur noch mit einem Pure Str Charaktere zu spielen sein, dabei müsste man dann aber mit einem Level 20 Imbue rumlaufen. Leider finde ich mich auch in der Silkroadhilfe bestätigt, in der es heißt man soll nicht mehr als 2 Masterys skillen.
Wie dem auch sei, bis das 140er Cap erst in Korea drausen ist und dann erst zu uns kommt, ja mei, dass kann noch mal 3 Jahre dauern. Und bis dahin sind wahrscheinlich auch die Statsresetscrolls draußen.

12. Fallbeispiel
Was spräche gegen einen Blade Hybriden 5:1/4:1 in Garment mit Bich90, Ice90, Force90?
Zum einen hatte ich Oben erwähnt(in 7. Bicheon-Hybriden), dass man nicht zu viel Int adden sollte, wenn man als Waffe Bicheon hat.
Doch, wer sich 11. Durchgelesen hat weiß, dass es möglich ist.
Der HP mangel wird mit einer recht hohen Defensive und dem Snowshield ausgeglichen (Ice 90), Force 90 hilft durch Impotent und weitere Negative Statusse auch um die Offensivkraft zu verstärken.
Fragwürdig hierbei ist allerdings zum einen, wie viel die 18% Physischer Schadensbonus und der Fire imbue fehlen wird, demnach Fire mindestens auf 30 Skillen!
Demnach könnte der Fall eintreffen, (muss nicht unbedingt sein!) dass man zu wenig Schaden im PvP verursacht (Grund: Siehe 11. "Die Hilfen zum Statten"), jedoch lässt sich dieses auch ausgleichen, z.B. wenn man von Bicheon auf Heuksal umskillt, da die Offensivkraft von Heuksal um einiges höher ist. Desweiteren kann man, wenn man Heuksal geskillt hat auch die Defensivvorteile des Schildes bis zu einem gewissen grad Ausnutzen, denn debuffen durch Force ist nicht von der Waffe abhängig, man kann auch einfach das Schild halten.
Die Variante mit "Waffentree 100, Ice 100, Force 100" ist nur für "Starke" Hybriden geeignet, da man die Magische Verteidigung vernachlässigt und seinen Physischen Schaden ebenso, man hat allerdings eine Hohe Physische Verteidigung und ist mit Force flexibel. Allerdings kenne ich kein Exampel für diesen Build, bis dato also NUR Theorie.


70: 70 Hybrid
8:1, 7:1 Hybrid
2:1 Hybrid
(vielleicht fällt mir noch was ein... :))

To-Do-Liste:

Tolles 100er Cap, Guide muss ich überarbeiten....
Force Skills würde ich gerne implementieren, doch geht mein Upload nicht.... wäre jemand so lieb? Zumindest die Grafiken in ein Photoalbum laden.
Einige Ausdrucksstarke Bilder suchen, zu den Masterys : Fire, Ice, Cold und den Waffenbuilds: Glavie, Bow, Blade

Dieser Beitrag wurde bereits 20 mal editiert, zuletzt von »klohaus« (22. März 2009, 14:05)


2

Montag, 19. Januar 2009, 11:40

Was spräche gegen einen Blade Hybriden 5:1/4:1 in Garment mit Bich90, Ice90, Force90?
Spielt kein Silkroad mehr! Versuche auch du von der Sucht los zu kommen!

Xite

Baby!

Beiträge: 374

Wohnort: Bochum

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Januar 2009, 18:33

Naaaaa. Ob man dann die Nuker tanken kann wenn die Statuse nicht direkt drauf gehen ist fraglich? Ich wäre einglich interessiert an nen paar verschiedenen Varianten da ich nen LvL 84 Blader Hybrid habe der wird auf 90 bestimmt 4:1 Hybrid sein ich hab den so verskillt ich blicke da nicht mehr ganz durch meine Stats durch. Also mal gespannt was noch kommt
---- ... ---

4

Mittwoch, 21. Januar 2009, 18:50

Warum soll er keine Nuker tanken können?

Du hast Garment -> weniger MP-Verbrauch, Hybrid Build -> mehr MP und den Passivskill Force -> viel mehr MP, das dürfte für ein relativ hohes Snowshield reichen. Gegen Str Chars hast du bei Bicheon und Ice einige wichtige Skills, die dir eine Menge Phys Def geben.
Durch den Hybrid Build machst du mit Ice vom Grundschaden mehr als ein Pure Str mit Fire und die Status sind zuverlässiger einzusetzen.

Also ich sehe das Problem nicht :P
Spielt kein Silkroad mehr! Versuche auch du von der Sucht los zu kommen!

Xite

Baby!

Beiträge: 374

Wohnort: Bochum

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. Januar 2009, 20:03

Stimmt an das Snowshield habe ich nicht gedacht mit dem Force Passiv O,o...

Ich glaub ich werde das mal ausprobieren wenn ich wieder ein bisschen Kohle für Sro opfern kann.Hab Fire noch 80 und Light 72 :uebel: na das wird dann noch lustig aber ich werde das wohl 100% ausprobieren werde meine Erfahrung dann posten txh Dark ;)


Edit// Achja Rüstung Garment? Ich trage immoment Protector hab mir aber noch kein 9Deg Set zu gelegt. Was meinste ist besser ? Ice reicht an Phy Def + shield?
---- ... ---

6

Mittwoch, 21. Januar 2009, 20:59

Edit// Achja Rüstung Garment? Ich trage immoment Protector hab mir aber noch kein 9Deg Set zu gelegt. Was meinste ist besser ? Ice reicht an Phy Def + shield?
Der Build ist auf jeden Fall innovativ und überzeugt auf dem Papier. Richtig sehen tut man es erst auf 90 mit dem Division Status. Das ist der Nachteil bei Force, lange Zeit ist es in der Offensive relativ unbrauchbar bis auf den Decay/Weaken Status. Kannst aber andere ressen, falls kein Cleric da ist, oder selbiger tot ist und hast mehr MP fürs Snowshield.
Ich habe ein Video gefunden, ich glaube es ist D10. Man erfährt aber nichts über deren Items und Levels, es sagt also nicht viel aus.
Ich würde schauen ob es mit Prot reicht aber du hast eher phys. als mag Defense, wegen Ice und Snowshield hast du auch noch. Gegen Pure Str solltest du also weniger Probleme haben als gegen Pure Int und MP ist sehr wichtig für dich. ;)
Spielt kein Silkroad mehr! Versuche auch du von der Sucht los zu kommen!

Xite

Baby!

Beiträge: 374

Wohnort: Bochum

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. Januar 2009, 21:26

Okay dann muss ich mir wohl das teurere Garment holen ^^ Der Typ im Video gefällt mir frage ist nur ob der auch Hybrid ist oder Pure. Naja das mit dem Division auf 90 ist ja jetzt nicht sooo schlimm da ich sowieso schon 84 bin da dauert das auch nicht mehr lange ;). Müsste ja sowieso erstmal noch paar Curst Hearts sammeln alles mit Silk wegskillen ist mir ein bisschen zu teuer. Wollt mir einglich noch nen LCD Tv holen xD
---- ... ---

8

Freitag, 23. Januar 2009, 19:58

So würde Morgen wahrscheinlich noch mal die Force Skills als Bilder Uploaden und diese dann bei 9. Einfügen.

Persönlich finde ich den Guide halbwegs gelungen, doch da ich relativ schreibfaul bin, und nicht alles bis zum 1+1=2 erklären möchte, denke ich dass es so reicht und die teilweise vorkommenden Klammern so stehen bleiben können.

Da ich noch einen anderen Guide schreiben will oder soll (= Pure Int wars glaubig) , je nach dem, und diesen zu 99% als ein Copy und Paste von diesem hier machen werde (Inhalt änder ich schon noch ^_^ ), könnt ihr mir wenigstens zum Aufbau sagen, was ihr von diesem Hier haltet, bzw. Was ich ändern soll etc....

Jede Meinung ist gefragt, jede Kritik gern gesehen, annähernd begründet beziehungsweise beschreiben wäre dabei aber schon nice :D

MfG


9

Freitag, 23. Januar 2009, 20:23

Ich bin dafür, dass wir eine "einheitliche" Struktur wählen. Gleichgroße Überschriften für H1 und H2. Anders gehts nicht. Sieht etwas doof aus, wenn jeder die gleiche Formatierung wählt. (Wenn du schon danach fragst :D ). Aber das ist nicht wichtig im Moment, darum kümmern wir uns in der 2. Hälfte Februars, jetzt gehts erstmal an den Inhalt. Die Struktur find ich i. O., du könntest allerdings die Spoiler weglassen. Wieso nützliches Wissen verbergen? :rolleyes:
Desweiteren könntest du auf deine Rechtschreibung achten. Ein Plug In für FireFox 3 gibt es hier zum Download, es nennt sich deutsches Wörterbuch, sowas erleichtert die Arbeit ungemein (Ich benutz ja nicht ohne Grund, es ist einfach klasse zum Arbeiten mit Guides. Man macht viele Flüchtigkeitsfehler, ohne es zu merken und das Nachgucken des kompletten, wirklich komplexen und großen Guides ist schon eine mittelgroße Herausforderung ;) ). Auf jeden Fall hilft das Wörterbuch: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077 Hier ist es für FireFox 3.X zu downloaden, einfach auf "Installieren" klicken. Ich leg's dir wärmstens ans Herzen.

Sonst finde ich deine Gliederung angemessen, übersichtlich und für Anfänger einigermaßen gut aufgebaut.

Achte aber bitte darauf, keine Fachbegriffe wie "Crit" "Stattung" "PvE" "PvM" zu verwenden. Jeder Neuling sollte verstehen, was du meinst. Meistens reicht eine einfache Erklärung in Klammern, diese könnte so aussehen: PvE (= Player versus Environment, der Kampf des Spieler gegen computergesteuerte Monster). Das erleichtert vor allem die Recherche des Neulings ungemein. Auch hilft es der Lesbarkeit deines Textes.


10

Freitag, 23. Januar 2009, 21:47

Was spräche gegen einen Blade Hybriden 5:1/4:1 in Garment mit Bich90, Ice90, Force90?
Zum einen hatte ich Oben erwähnt(in 6. Bicheon-Hybriden), dass man nicht zu viel Int adden sollte, wenn man als Waffe Bicheon hat.
Doch, wer sich 10. Durchgelesen hat weiß, dass es möglich ist.
Der HP mangel wird mit einer recht hohen Defense ausgeglichen (Ice 90), Force 90 hilft durch Impotent und weitere Negative Statusse auch um die Offensivkraft zu verstärken.
Fragwürdig hierbei ist allerdings zum einen, wie viel die 18% Physischer Schadensbonus und der Fire imbue fehlen wird, demnach Fire mindestens auf 30! Dennoch könnte der Fall eintreffen, dass man zu wenig Schaden im PvP verursacht (Grund: Siehe 10. "Die Hilfen zum Statten"), jedoch lässt sich dieses auch ausgleichen, z.B. wenn man von Bicheon auf Heuksal skillt.
Das soll hier keine Hin-Und-Her-Diskussion werden, ich möchte jedoch noch etwas anmerken. :)

Du meinst, man solle nicht zu viel Int hinzufügen, weil das Blade den niedrigsten mag und phys Schaden hat. Das ist richtig, wenn man sich den Schaden pro Treffer anschaut. Ist es nicht aber vielmehr bei 1Hand-Sword Euro genauso? Er kann niemanden killen außer er wählt Warlock als zweite Mastery. Ein Blader hat schnelle Attacken, später KD + 4x Stab und dies mit etwas Glück mehrfach hintereinander.

Ice hat, wie schon angemerkt, eine Menge phys Defense (welche noch durch Cleric-buffs erhöht werden kann, da sie zur Hälfte passiv ist; bei Fire gibt es nur entweder oder), was die Verluste durch den Hybrid Build ausgleichen tut.Ein weiterer Vorteil ist das relativ hohe Snowshield, welches mit Garment, dem Force passiv und dem nicht zu schwachen (in Bezug auf die Attributsverteilung) Hybrid Build gehalten werden kann. Relativ viel HP hat man dennoch und als Blader einen defensiv starken Build.

Force ist eine sinnvolle Kombination zusammen mit Bicheon, aber nicht mit Heuksal!
Warum? Zu nennen wären die Special Pills. Mangels Alternativen fällt es dem Gegner leichter auf die Debuffs zu reagieren. Falls man Heuksal+Force noch mit Fire kombiniert, dann wird der Defense Verlust fatal. Weniger HP, kein Schild, weniger phys Defense und kein Snowshield (spätestens bei cap100) machen sich hier bemerkbar. Zudem ist Heuksal auf HP als Verteidigung angewiesen, darum auch der Passivskill, dies wird hier vernachlässigt.
Bicheon und Force bieten beide Debuffs, die Chains sind relativ unzuverlässig, bis da der passende Debuff wirkt vergeht Zeit und der Gegner kann leicht eine Pille nehmen. Hier kommt Force ins Spiel, schnell und mit großer Zuverlässigkeit debuffen und angreifen, während die Pillen des Gegners Cooldown haben.

Man verliert 18% phys schaden ok, das stimmt wenn man die nackten Zahlen betrachtet. Da wir aber von Hybrid Builds reden, sind dies keine 18% sondern weniger. Genauso wie Piercing Force für Pure Str kaum Vorteile bringt, verliert die Flame Body Series an Wirksamkeit bei Hybriden. Unbeeinflusst vom Build sind allerdings die Debuffs. Decay/Weaken/Division erhöhen den Schaden und sind für Hybrid Builds wirksamer als jene Light/Fire Buffs.


so far 8)
Spielt kein Silkroad mehr! Versuche auch du von der Sucht los zu kommen!

11

Samstag, 24. Januar 2009, 00:10

Das ist richtig, wenn man sich den Schaden pro Treffer anschaut. Ist es nicht aber vielmehr bei 1Hand-Sword Euro genauso?
Nur kurz: Das ist ein ganz schmaler Grad, denn als 1Handed-Sword Euro bist du in der Regel pure Str.
Als Hybrid eben nicht(= Dein Schaden besteht aus Magischem und Physischen) und wenn dann so tolle Pure Int S/S Leute in Garment und Cold auf 90(= Defenswunderkinder) ankommen, kann es eng werden mit deinem DMG, muss aber nicht - deswegen auch Konjunktiv. Hab das ganze etwas überarbeitet
Anyway letztendlich kann man es nicht voraussagen, was passiert. Nur so viel: beim 1:1 und 2:1 Build, hatte ich diesen bescheidenen Fall >.<


@foxnbk.: Das Tool kenne ich schon.... aber naja... teilweise weiß das auch nicht weiter ^_^

Was die Fremdwörter angeht, hab ich das ganze mal mit einem "Wörterbuch" (hoffentlich) gelöst, da ich noch weiter Klammern nicht verträglich für die Lesbarkeit des Textes halte.

Wie dem auch sei: Vergessene Fremdwörter, unverständige Passagen, bessere Umsetzungsideen melden :)


12

Samstag, 24. Januar 2009, 20:42


Das ist richtig, wenn man sich den Schaden pro Treffer anschaut. Ist es nicht aber vielmehr bei 1Hand-Sword Euro genauso?
Nur kurz: Das ist ein ganz schmaler Grad, denn als 1Handed-Sword Euro bist du in der Regel pure Str.
Als Hybrid eben nicht...

Anyway letztendlich kann man es nicht voraussagen, was passiert. Nur so viel: beim 1:1 und 2:1 Build, hatte ich diesen bescheidenen Fall >.<
...
Mir ging es auch nur um den Vergleich mit vielen relativ leichten aber schnellen Attacken.

Was mich gestört hatte war, dass du Fire als Pflicht-Mastery für Str Hybriden heranziehst, obwohl Force in dieser Kombination unvorteilhaft ist und gleich unter den Tisch fallen könnte.
Im ernsthaftem 1on1 (mit Pillen) hätte ein Hybrid Force Glavier zudem keine überaus hohen Chancen.

Bezüglich der Gewichtung der Attribute ging ich auch nicht von extremen Hybriden aus ;) , da sind die Resultate einleuchtend.
Spielt kein Silkroad mehr! Versuche auch du von der Sucht los zu kommen!