Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rikku91

potenzieller Terrorist

  • »rikku91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 498

Beruf: Arschloch °In Lehre bei Backo°

  • Nachricht senden

1

30.04.2007, 22:14

glavie oder blade wer tankt besser ?

Also ich hab hier im forum eine interessante frage gelesen ^^ wer tankt eigendlcih besser glavie oder blade sicherlich blade blockt und hat denn kd skill Aber Glavie hat mehr hp UND noch stun macht natürlich dann auch noch gut dmg also was meint ihr blade oder glavie ?(

Ich glaub aber eher blade weil er 50% KD chance hat ^^

Ich bin das Größte Schwein der Welt,doch ich lache laut und viel!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rikku91« (30.04.2007, 22:14)


2

30.04.2007, 22:27

RE: glavie oder blade wer tankt besser ?

tja..hätteste meinen beitrag bisschen besser durchgelesen (richtig geraten, meine idee ^__^), dann wär die frage nid aufgetaucht.


meine überlegung war, nen glavie - blader machen..

klingt komisch, is aber so - bin ich mir ziemlich sicher, will aber noch paar meinungen einholen.

trees:

heuksal MAX (ich geh jetzt von 80 aus, passiv + alle skills, die bei nem normalen glavie geskillt werden)
fire MAX (bester imbue, sollte klar sein)
light 45 (später mehr dazu)
bichen 80 bzw. 70 (submastery (statt eis))

die überlegung war jetzt...wenn n bladermit submastery eis gut tanken kann..braucht er eig. nur noch dmg.
wenn er aber bicheon statt eis skillt, hat er nicht nur mehr def und bessere skills als bei eis, sondern auch noch die 1000 hp vom heuksal tree. kurz --> dieser glaviebuild ist besserer dmg dealer als normaler glavie build (weil er durch die KDs flexibler) und durch die (zb. iron wall shield oder passiven von bichen UND heuksal) auch viel bessere def hat.
zudem kann hat er gegen str (iron wall shield zur letzten def + gegen nuker den bei heuksal).

somit also guter dmg. + gute def = besser als normaler blader UND auch besser als normaler glavier.
hat wie gesagt die dmg-attacks vom heuksal-tree + KD vom bicheon tree UND def skills vom heuksal und bicheon tree. Was also will man mehr?

damit sollte eig. die frage, wer besser tanken kann, gelöst sein.

weiteres fällt mir im mom nid ein..is auchschon spät.

fürs fehlersuchen leider keine zeit mehr ^^
mfg
hardbike

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »hardbike« (30.04.2007, 22:31)


rikku91

potenzieller Terrorist

  • »rikku91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 498

Beruf: Arschloch °In Lehre bei Backo°

  • Nachricht senden

3

30.04.2007, 22:35

RE: glavie oder blade wer tankt besser ?

Zitat

Original von hardbike
tja..hätteste meinen beitrag bisschen besser durchgelesen (richtig geraten, meine idee ^__^), dann wär die frage nid aufgetaucht.


meine überlegung war, nen glavie - blader machen..

klingt komisch, is aber so - bin ich mir ziemlich sicher, will aber noch paar meinungen einholen.

trees:

heuksal MAX (ich geh jetzt von 80 aus, passiv + alle skills, die bei nem normalen glavie geskillt werden)
fire MAX (bester imbue, sollte klar sein)
light 45 (später mehr dazu)
bichen 80 bzw. 70 (submastery (statt eis))

die überlegung war jetzt...wenn n bladermit submastery eis gut tanken kann..braucht er eig. nur noch dmg.
wenn er aber bicheon statt eis skillt, hat er nicht nur mehr def und bessere skills als bei eis, sondern auch noch die 1000 hp vom heuksal tree. kurz --> dieser glaviebuild ist besserer dmg dealer als normaler glavie build (weil er durch die KDs flexibler) und durch die (zb. iron wall shield oder passiven von bichen UND heuksal) auch viel bessere def hat.
zudem kann hat er gegen str (iron wall shield zur letzten def + gegen nuker den bei heuksal).

somit also guter dmg. + gute def = besser als normaler blader UND auch besser als normaler glavier.
hat wie gesagt die dmg-attacks vom heuksal-tree + KD vom bicheon tree UND def skills vom heuksal und bicheon tree. Was also will man mehr?

damit sollte eig. die frage, wer besser tanken kann, gelöst sein.

weiteres fällt mir im mom nid ein..is auchschon spät.

fürs fehlersuchen leider keine zeit mehr ^^
mfg
hardbike

joah wär nee mischung das beste wah ^^ nee aber stun und der soulspear mars nerven schon ziemlich manchmal mehr als KD aber ne mischung wär auch nicht schlecht

Ich bin das Größte Schwein der Welt,doch ich lache laut und viel!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rikku91« (30.04.2007, 22:36)


4

30.04.2007, 22:39

Ich find den Build auch ziemlich extrem.. Hier mal nen Vid von dem Build in Aktion. http://www.youtube.com/watch?v=zxUrg00hKA8

Hp+block+kd rockt schon. :D


[center][/CENTER]

5

30.04.2007, 22:40

RE: glavie oder blade wer tankt besser ?

Zitat

Original von hardbike
tja..hätteste meinen beitrag bisschen besser durchgelesen (richtig geraten, meine idee ^__^), dann wär die frage nid aufgetaucht.


meine überlegung war, nen glavie - blader machen..

klingt komisch, is aber so - bin ich mir ziemlich sicher, will aber noch paar meinungen einholen.

trees:

heuksal MAX (ich geh jetzt von 80 aus, passiv + alle skills, die bei nem normalen glavie geskillt werden)
fire MAX (bester imbue, sollte klar sein)
light 45 (später mehr dazu)
bichen 80 bzw. 70 (submastery (statt eis))

die überlegung war jetzt...wenn n bladermit submastery eis gut tanken kann..braucht er eig. nur noch dmg.
wenn er aber bicheon statt eis skillt, hat er nicht nur mehr def und bessere skills als bei eis, sondern auch noch die 1000 hp vom heuksal tree. kurz --> dieser glaviebuild ist besserer dmg dealer als normaler glavie build (weil er durch die KDs flexibler) und durch die (zb. iron wall shield oder passiven von bichen UND heuksal) auch viel bessere def hat.
zudem kann hat er gegen str (iron wall shield zur letzten def + gegen nuker den bei heuksal).

somit also guter dmg. + gute def = besser als normaler blader UND auch besser als normaler glavier.
hat wie gesagt die dmg-attacks vom heuksal-tree + KD vom bicheon tree UND def skills vom heuksal und bicheon tree. Was also will man mehr?

damit sollte eig. die frage, wer besser tanken kann, gelöst sein.

weiteres fällt mir im mom nid ein..is auchschon spät.

fürs fehlersuchen leider keine zeit mehr ^^
mfg
hardbike


Hast du schoneinmal einen High lvl Glavier oder Blader gespielt?Wenn du die mixt kannst du nicht sagen: "Besser als ein normaler Glavier"
Eben deshalb weil Blader nicht für den Dmg sondern dafür berühmt sind fast nie Downzugehen,da KD usw.
Der Dmg spielt beim Blade wirklich keine Rolle.Die Mischung ist meiner Meinung nach pure SP+Gold Verschwendung!Punkte,die gegen diesen Build sprechen:

1. Verdammt viel gefarmt werden muss!
2. Mann sich eine gute Glavie+Blade+Shield kaufen muss weil man sonst nix gerallt kriegt.
3.Was meinst du warum das niemand skillt?Einfach zuviel Aufwand und man müsste das ganze in den high lvl Bereich bringen um die wirklich Ausmaße erkennen zu können.Und wer macht sich einen 80er Char nur für ein Experiment?

Keep it bloody brutal \m/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ANYUEATER« (30.04.2007, 22:40)


6

30.04.2007, 23:07

das is kein experiment, das is FAKT..

viel sp...

is fast der gleiche aufwand, wie für jeden anderen chara auch, ob 20k sp mehr oder weniger, spielt dann auch keine rolle mehr, da jeder GUTgeskillte char 200k sp ++ braucht.

und hier geht es nicht darum ob und was blader und glavie ausmacht, sonder darum, dass eine kombination beider einfach unschlagbar wäre, da du nicht nur geilen dmg machst, sondern auch noch tanken kannst.


bestes beispiel: pvp: nuker..guter dmg..kackt aber leicht ab.
blader..fliegt nur sehr selten um, aber was bringts ihm..da er ja selber auch nix downkriegt.
dieser build..kann tanken..hat so ziemlich die BESTen chancen sowohl gegen str-er, als auch nuker.


eins is klar, der build is nix für anfänger, oder gelegenheitsspieler.
dies ist ein guter build, der viel "pflege, aufmerksamkeit und vorallem AKtivität" braucht!!


edit: xD zu deiner aussage, es sei ein experiment..
es geht doch logischerweise hervor, dass die kombination von glavie und blade (dmg + tanker) ja eig. nur gut sein kann, da man einfach nen "allrounder" hat.
einziger nachteil: teuer (aber wie gesagt, nix für neueinsteiger)
mfg
hardbike



ps.: lol hab mir das vid erst jetzt angeguckt..
aber das beweist wohl, dass es nicht nur ein experiment ist, sondern die leute einfach begriffen haben, dass der build einer der besten ist.
den klassischen blader, den wir kennen, wirds wohl nicht mehr lange geben, da dieser char-typ einfach genau (wenn nicht noch besser) tanken kann (durch stun vom heuk-tree), dazu aber noch massig dmg. reinhaun.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hardbike« (30.04.2007, 23:57)


7

02.05.2007, 19:02

Auf die ursprüngliche Frage, wer besser tankt: Blader. Amen.

Im Groupfight gehen die Glaviespieler eher down als Blader. Das ist Fakt. Und ich rede hier vom 80er Cap.

Beide Builds mischen? Hatte ich mir, ich bin Blader, auch mal überlegt. Da ist jedoch ein kleiner Denkfehler dabei:
Ihr kombiniert damit nicht nur beide Stärken, sondern auch beide Schwächen!!
Ihr fragt euch wie das? Ganz einfach:
1. Ein Blader mit Bicheon, Fire, Lightning & Ice tankt mehr als ein Blader, der statt Ice Glavie hat! Der Ice-Buff senkt den Schaden und über etwa 20k HP senkt er mehr als Heuksal mehr an HP bringt. Das heißt in dem Moment, wo man auf Blade/Shield umschaltet ist man schwächer als jeder andere "pure" Blader.


2. Ein Glavier mit Heuksal, Fire, Lightning & Ice tankt auch mehr aus obigen Gründen.
Bicheon selbst macht keine bessere Def, nur in Kombination mit Schild, da die Blockrate erhöht wird. Wenn man aber mit der Glavie attacked, bringt einem das nichts. Das heißt in dem Moment, wo man auf Glavie umschaltet ist man schwächer als jeder andere "pure" Glavier.

Dass ein Glavier besser tankt kann nicht sein, zumindest nicht am Build. Durch extrem gutes Equipment kann man besser tanken, aber wenn der Bladers dieses Equipment hätte, tankt er wiederum mehr.
Man hat das z.B. an Lord Yarkan gesehen, als noch nicht alle Lvl80 waren. Die Blader konnten viel früher, d.h. mit niedrigerem Level, mehr und vor allem länger tanken.
Auch jetzt ist es noch so, auch wenn die Lvl80 Glavier mittlerweile stark genug sind, um die Mobs zu tanken. Aber die halten wesentlich weniger Yarkan Mobs aus als Blader.

Fazit: Egal wie man es dreht und wendet, ein Blader tankt mehr. Eine Mischung aus beiden kombiniert nicht nur Stärken, sondern auch Schwächen!

P.S. Nur weil es ein Video von dem Mix-Built gibt, heißt es nicht, dass er 1. besser ist und 2. die Leute begriffen haben. Es zeigt nur, dass ihn jemand ausporbiert hat. Den Mischbuilt gibt es jetzt doch auch schon vereinzelt. Aber direkt besser ist er deswegen nicht.

8

02.05.2007, 20:21

erstmal zustimmung zum post über mir.

außerdem: du gehst vom 80er cap aus. mit 90er cap kannst den build in die tonne kloppen, denn mit weniger lightning läufst du dir nen arsch ab. und dann musst dich entscheiden, was du weiter skillst! fire klar, aber nur ein waffen tree, heuksal oder bicheon kann gemaxt werden!
Spielt kein Silkroad mehr! Versuche auch du von der Sucht los zu kommen!

9

03.05.2007, 10:58

Pure STR Blade und Glavie gemischt ist ein Ultimativer Pure STR Char, also fast unbesiegbar wie man in dem Video da sieht. Aber ich würde das nur machen wenn ich genügend SP hätte und beim Mastery 300 sollte man dann Ice oder Lightning nicht so hoch skillen.

10

03.05.2007, 12:29

Zitat

Original von Drajin
Pure STR Blade und Glavie gemischt ist ein Ultimativer Pure STR Char, also fast unbesiegbar wie man in dem Video da sieht. Aber ich würde das nur machen wenn ich genügend SP hätte und beim Mastery 300 sollte man dann Ice oder Lightning nicht so hoch skillen.


wie kann man nur so naiv sein, ein video zu sehen was nur einen zweck hat, einen build für supertoll zu erklären, und dann glauben der build es wirklich bringt...

ich seh grad, warum benutzt der gegner spear, benutzt aber nur heuksal atk?
außerdem, unklar sind items etc.


der build ist auch nur mit 80er cap machbar, mit 90er kannst den weghauen ^__^
Spielt kein Silkroad mehr! Versuche auch du von der Sucht los zu kommen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »darkr33per« (03.05.2007, 12:50)


11

03.05.2007, 12:38

ich würd sagen beide haben ihre forteile und nachteile.

zB ich hab ma gesehen das lvl 42blade und shield(BR17+3) gegen glavie42+3 bei pvp ein 2xDOBLE Co hatten.

vllt hat ne glavie mehr HP doch blade hat mehr schutz also kommt auf das selbe raus

Zeltas

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

12

03.05.2007, 13:54

:denk: die ausgangsfrage war ja eig. wer besser tankt und da sag ich ganz klar Blade+ Armor!!!
Is bei den meisten Mobs klar im Vorteil, klar gegen Nuker siehts dann schlecht aus aber wenn in Blader auf einen Glavier trifft gewinnt meistens der Blader, weil als Glavier kriegste die net down. Wenn du den Blader dann mal soweit hast das er gleich umfällt macht der KD, also tanken Blader am Besten.

(Vorteile --> nicht forteile *schlaumeier*^^)

MfG Zeltas

Besucht uns doch mal :D

13

03.05.2007, 16:09

Zitat

Original von rikku91
[...]tankt eigendlcih besser glavie oder blade sicherlich blade blockt und hat denn kd skill Aber Glavie hat mehr hp UND noch stun macht natürlich dann auch noch gut dmg [...]

Blade >tankt< eindeutig am besten. Darum macht es halt auch weniger >Dmg<.
Aber das sind 2 verschiedene Dinge und so wie dieser Thread aufgebaut ist, geht es nicht darum, wer jetzt besser tanken, kann, sondern welcher Build insgesamt besser ist.
Abgesehen davon, dass man auf diese Frage eigentlich keine Antwort finden kann, weil es auf die entsprechende Situation ankommt, sollten die Vokabeln besser gelernt, oder der Thread besser benannt sein.

mfG
I gotta get in shape.
From now on will be total organization.
Every muscle must be tight.

xMSxCobra

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Wohnort: Deutschland

Beruf: Anwalt

  • Nachricht senden

14

03.05.2007, 17:42

Zitat

Original von pwnizle
Ich find den Build auch ziemlich extrem.. Hier mal nen Vid von dem Build in Aktion. http://www.youtube.com/watch?v=zxUrg00hKA8

Hp+block+kd rockt schon. :D


wenn ich den char she denk ich das full ints voll scheiße und unnütz sind weil er ja gegen full ints kämpfte... bin lv10 und bin full int soll ich lieber anders skilln?

15

03.05.2007, 18:39

Tja wenn du lieber die ganze Zeit lvln willst und schnelle Kills willst, solltest du auf Pure Int bleiben, oder du wechselst auf Pure Str und krepierst fast nie und bist auch gut im PVP. Aber Sword + Shield Pure int mit ner guten Ausrüstung könnte diesen Gamer in dem Video besiegen.

rikku91

potenzieller Terrorist

  • »rikku91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 498

Beruf: Arschloch °In Lehre bei Backo°

  • Nachricht senden

16

03.05.2007, 22:24

Zitat

Original von HomBre

Zitat

Original von rikku91
[...]tankt eigendlcih besser glavie oder blade sicherlich blade blockt und hat denn kd skill Aber Glavie hat mehr hp UND noch stun macht natürlich dann auch noch gut dmg [...]

Blade >tankt< eindeutig am besten. Darum macht es halt auch weniger >Dmg<.
Aber das sind 2 verschiedene Dinge und so wie dieser Thread aufgebaut ist, geht es nicht darum, wer jetzt besser tanken, kann, sondern welcher Build insgesamt besser ist.
Abgesehen davon, dass man auf diese Frage eigentlich keine Antwort finden kann, weil es auf die entsprechende Situation ankommt, sollten die Vokabeln besser gelernt, oder der Thread besser benannt sein.

mfG

joah jetzt gehts darum welcher build besser ist aber XD ist wohl ziemlich bedingt ~.~ und ein besser name für diesen thread na dann sag mir mal einen ^^

Ich bin das Größte Schwein der Welt,doch ich lache laut und viel!


SoNiq

Schüler

Beiträge: 71

Wohnort: Bei Mutti :D

Beruf: Botter aus Leidenschaft

  • Nachricht senden

17

04.05.2007, 09:00

Also Blader TANKEN ALLES !!!! machen aber dafür null wirklich null dmg .....
(naja wenn die ein sun blade haben ... aua)

So glavie bekommt alles klein .... und hält einiges aus ... wenn d ein strler machen willst lvl bis 70 mit Glavie oder 80 und skill dann auf Blade um ...

SoNiq :blume:

18

04.05.2007, 12:05

blader machen dmg und killen alles außer str glavie (außer vlt mit lucky crits), aber auch nur bis lvl 70, bei large pots!

wer sagt, das blader ab dann fast nichts mehr down bekommen außer vlt mit sosun, der hat recht. der übersieht aber, das die skills bei 69 enden und aufgrund der xlarge pots zu schnell geheilt werden kann. der blader bleibt momentan maximal bis ca lvl 75 konkurrenzfähig, aber auch nur gegen pure int bzw mit glück gegen int hybrid.
down bekommen wird ihn aber auch niemand.
Spielt kein Silkroad mehr! Versuche auch du von der Sucht los zu kommen!

19

05.08.2007, 16:46

-

Ihr tüfftelt euch hier die komischsten Builds aus und am Ende gewinnt trotzdem der mit
den besten Items.