Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MasterMan

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Deutschland,HNX,S-Block

  • Nachricht senden

21

13.05.2007, 22:03

die Idee mit den Rängen hatte ich ja auch mal gepostet deswegen finde ich die Idee auch gut (logisch, oder? ^^)


und was das Argument angeht ''des erzeugt nur spam''
warum gibts nen Punktesystem?
hat das Punktesystem nicht spam erzeugt mir den vielen überflüssigen guides ?

finde ich schon!
Fler - ''Ich bin kein Nazi, ich bin ein deutscher mit Identität''




22

14.05.2007, 09:35

Wie ich sehe gibt es viele verschiedene Meinungen wir könnten ja eine Testphase einrichten und dann sehen wir ja wie das läuft (ob gut ob schlecht). :winke:

Amadare wa chi no shizuku to natte hou wo tsutai ochiru
Kono yubi tomare watashi no yubi ni so no yubi goto tsuretteteageru
Higurashi ga naku akazu no morie...

Snake0506

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Goch (Kreis Kleve)

Beruf: Informationselektroniker

  • Nachricht senden

23

14.05.2007, 15:22

Zitat

Original von MasterMan
und was das Argument angeht ''des erzeugt nur spam''
warum gibts nen Punktesystem?
hat das Punktesystem nicht spam erzeugt mir den vielen überflüssigen guides ?

finde ich schon!


soll das ein gutes argument für das rängesystem sein?
das punktesystem bringt spam un is überflüssig ja. dann brauchen wir nicht noch en system das spamm bringt. ausserdem ist es total überflüsssig. wie schon gesagt. am besten nimmt man den ganzen zähler raus wie viel jemand postet.
mfg,snake
lvl 40+ / Halbert / Lightning / Aege / Hybrid / Gilde: exExitusengel
lvl 20+ / Bogen / Lightning / Babel / Full Str / Gilde: exApokalyptika
lvl 70+ / Glavie / Fire / Oasis / Full Str / Gilde: exProjectSROde
lvl35+ / Bow / Ice / Oasis / Full Str / Gilde: ProjectSROde (Leader)
lvl20+ / Sword / Lightning / Oasis/ Full Int / Gilde: exForesight
lvl20+ / Glavie / Fire / Tibet / Full STR / Gilde: ---
lvl 49 / Sword-Shield / Fire / Sparta / Full INT / Gilde: ---
lvl 64+ / Bow / Fire / Greece / Full STR / Gilde: _BloodLine_ "Main Char"

~*Silkroad-Lehrer*~

Drops:
SOS: 9 / SOM: 0 / SOSun: 0

Unique:
TG: 0 / Uri: 2 / Isyhu: 1

Chira

Kleines Teufelchen

Beiträge: 2 598

Wohnort: Sachsen

Beruf: Web Design

  • Nachricht senden

24

14.05.2007, 16:34

Deine Ränge:Kiddy Ränge,Foren die mehr Spiele behandeln,Forum mit den "uber-lasergun raxx0rs pew pew).In solchen Foren trifft man diese Ränge...

Ausser einen "Schwanzvergleich" bringen euch die Ränge eh nichts.Dafür habt ihr euren Post Count.

Siebenwind - die Welt des Rollenspiels


W.I.P.E = W
elcher Idiot Pullte Eben?

MasterMan

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Deutschland,HNX,S-Block

  • Nachricht senden

25

14.05.2007, 17:19

Zitat

Original von Snake0506

Zitat

Original von MasterMan
[...]


soll das ein gutes argument für das rängesystem sein?
das punktesystem bringt spam un is überflüssig ja. dann brauchen wir nicht noch en system das spamm bringt. ausserdem ist es total überflüsssig. wie schon gesagt. am besten nimmt man den ganzen zähler raus wie viel jemand postet.
mfg,snake


wie was wo warum?!??!!?

warum wurde dann das punktesystem bewilligt ?

also wenn ihr solche ränge nich haben wollt könnt ihr auch gleich das punktesystem abschaffen!
Fler - ''Ich bin kein Nazi, ich bin ein deutscher mit Identität''




sypher

pr0n00b

  • »sypher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 295

Wohnort: bei Dortmund

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

26

14.05.2007, 17:22

Zitat

Original von Chira
Deine Ränge:Kiddy Ränge,Foren die mehr Spiele behandeln,Forum mit den "uber-lasergun raxx0rs pew pew).In solchen Foren trifft man diese Ränge...

Ausser einem "Schwanzvergleich" bringen euch die Ränge eh nichts.Dafür habt ihr euren Post Count.


Schon wieder eine die nur den ersten Post und maximal den zweiten gelesen hat ^__^

Es wurde auch grade das gute Argument von Snake gebracht:

Zitat:

das wäre ne andere sache. dies würde ich noch unterstützen das man die "erfahrung" dem user direkt ansieht un dann kann man auch unsinnge posts von anfängern, leichter von ernst gemeinten posts von "oldies" unterscheiden


Es ging dort um die Ränge nach Anzahl der Monate die jemand in diesem Board angemeldet ist..
Waren ja auch nur Vorschläge, klar, dass das nicht jedem gefällt.
Dir ist auch klar, dass Silkroad für Kinder und Jugendliche gemacht worden ist und nicht unbedingt für Erwachsene?

DAU84

Verteidiger einer zerschmetterten Welt

Beiträge: 2 603

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Software Developer

  • Nachricht senden

27

14.05.2007, 17:29

Zitat

Original von sypher

Zitat

Original von Chira
Deine Ränge:Kiddy Ränge,Foren die mehr Spiele behandeln,Forum mit den "uber-lasergun raxx0rs pew pew).In solchen Foren trifft man diese Ränge...

Ausser einem "Schwanzvergleich" bringen euch die Ränge eh nichts.Dafür habt ihr euren Post Count.


Schon wieder eine die nur den ersten Post und maximal den zweiten gelesen hat ^__^

Es wurde auch grade das gute Argument von Snake gebracht:

Zitat:

das wäre ne andere sache. dies würde ich noch unterstützen das man die "erfahrung" dem user direkt ansieht un dann kann man auch unsinnge posts von anfängern, leichter von ernst gemeinten posts von "oldies" unterscheiden


Es ging dort um die Ränge nach Anzahl der Monate die jemand in diesem Board angemeldet ist..
Waren ja auch nur Vorschläge, klar, dass das nicht jedem gefällt.
Dir ist auch klar, dass Silkroad für Kinder und Jugendliche gemacht worden ist und nicht unbedingt für Erwachsene?


Dann tus doch in deinen ersten POst reineditieren ;)
vergisst man schnell mal, dass die DAUs eigentlich in der überzahl sind.

ich weiß sehr genau, dass AIDS viele (Geschechts-)Krankheiten, darunter HIV, vorbeugt.


Beiträge: 582

Wohnort: Esslingen in BaWü

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

28

14.05.2007, 17:55

Jop ich finds auch schlecht.
War ja am anfang so, das es Ränge gab und was kam raus?
Nur noch gespamme, das man nen guten Rang findet.
SOllte man "Ränge" einführen wären auch sinnvolle nicht schlecht.
der zum Beispiel:
700-800 Beiträge -> Oldie
Oldie hat ja ncihts mit den Beiträgen zu tun, sondern mit der Zeit die man hier aktiv ist.
Ich zum Beispiel bin 1 1/2 jahre hier und wäre noch nciht im Oldie-Bereich

<Gaia> <Blader> <lvl 9x> <Project started: september 2008>

29

14.05.2007, 20:00

Also ick würd mal sagen, da hier alle (vor allem aber die Mods, Smods, für die das ganze erheblich negative Nachwirkungen in Forum von unregulierbarer Arbeit bringt) dagegen sind ist das Thema gegessen. Darf ich closen?

30

14.05.2007, 20:02

Ich will ja hier keinem zu nahe treten, der sich immer für diese Ränge und das Gehabe einsetzt, aber letztendlich ist das hier immernoch ein Forum zu einem Rollenspiel und nicht das Rollenspiel selbst. Auch wenn hier viele eigentlich garnicht mehr SRO spielen, sollte doch der Hauptzweck ein Informationsaustausch sein und nicht ein Dauerposten, was -wie schon von anderen in diesem Thread erläutet- zu sinnfreien Posts führt, die dann schon fast an das Grinden bei SRO erinnern, nur um einen "Rang" aufzusteigen.
Fazit: Ich finde sowieso jegliche Form von Rängen sinnlos, also lehne ich auch diesen Vorschlag ab.

~LG
I gotta get in shape.
From now on will be total organization.
Every muscle must be tight.

31

14.05.2007, 22:54

wär ja dafür das aktive und gute user ab 2000 posts hilfs-mod werden, die threads closen können oder post editieren xD (natürlich nach ner bewerbung bei daddi :P)


:P


32

14.05.2007, 23:16

Nach deinen Rankings wär ich "ForumsVIP" - find ich cool, trifft ja zu xD Also ich hätte nichts dagegen...wieso sollte es Spam erhöhen? Ich meine, wie schon gesagt - Rankings gibt es in jedem Forum.

BlackNapalm
ᵇ ᶫ ᵅ ᶜ ᵏ ᵑ ᵅ ᵖ ᵅ ᶫ ᶬ

33

14.05.2007, 23:22

Warum solltest du eine Very Interessing Person sein. =)

Die Ränge gibt in jedem Forum, wir sind aber nicht jedes Forum. Die Dinger bringen überall nur streit und wenn ihr nen guten Namen im Forum wollt, strengt euch an und schreibt gute Posts.



34

14.05.2007, 23:25

Zitat

Original von Opodeldox
Warum solltest du eine Very Interessing Person sein. =)

Die Ränge gibt in jedem Forum, wir sind aber nicht jedes Forum. Die Dinger bringen überall nur streit und wenn ihr nen guten Namen im Forum wollt, strengt euch an und schreibt gute Posts.


oder wie Napalm, einfach nur aufm sack manchmal =)


:P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »phreeak« (14.05.2007, 23:28)


35

14.05.2007, 23:25

Hier wirds keine geben, da wir (Mods) die Leidtragenden von erhöhtem Spam sind, obwohl es durch den Postcounter schon so etwas wie ein Ranking gibt, dagegen sind.

Persönliche User-Titel - okay, kann man drüber reden in wie weit sich das umsetzen lässt, aber Rankingspezifische Titel - nö. Ihr könnt sowas gerne auf "privater" Ebene aufziehen, dass du Napalm zb spezielle Avatare entwirfst die sich ein User nur reinmachen darf wenn er die x-Postgrenze überschritten hat (nein, ich weiß zwar, dass es auch hierbei eine im Forum implementierte Version gibt, wo spezifische Avatare nur und ausschließlich postgebunden vergeben werden können, das wirds trotzdem nicht geben da es das gleiche wie Benutzertitel in grün ist) aber mehr ist meiner Meinung und wie ich das aus dem Thread erkenne auch der Meinung meiner Kollegen nicht drin.

noir