Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

25.03.2006, 23:14

Was haltet ihr von einem Guide....

Was haltet ihr von einem Guide, der Dinge wie ,,Weapons, Pure/Hybird, Sp Farming (9 Diff, 5 Diff, 4 Diff), Training, Rüstungswechsel, Waffenwechsel, Lvl 60 Vergleiche'' beinhaltet?

2

25.03.2006, 23:37

sp farming guide gibts schon, und pure / hybrid verglieche wohl auch schon genug

3

25.03.2006, 23:39

ich meine alles in einem mit überblick :(

raziel

.requiescat in pace.

Beiträge: 2 944

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

4

26.03.2006, 04:13

soll des en witz sein ?! o.0
man muss nur mal auf Erklärungen klicken,da lesen und dann auf Guides klicken und sich des au durchlesen ... da steht alles was du da in deinem ersten post willst ....

5

26.03.2006, 16:16

Zitat

Original von raziel
soll des en witz sein ?! o.0
man muss nur mal auf Erklärungen klicken,da lesen und dann auf Guides klicken und sich des au durchlesen ... da steht alles was du da in deinem ersten post willst ....

lol da steht nix von Weapons Pure/Hybird Rüstungswechsel Lvl 60 vergleiche aber auch egal....da sind nur gümmel guides!

SveD

Schüler

Beiträge: 141

Beruf: Examinierter Altenpfleger

  • Nachricht senden

6

26.03.2006, 16:30

Also da muss ich Xarran recht geben, Guides komplett zu bestimmten Spielvarianten mit allem Pi Pa Po fehlen hier. Wer Diablo2 kennt bzw. deren großes deutsches Forum, der weiß was "anständige/ausführliche" Guides sind.
Also ich fände es schön, wenn es hier so etwas geben würde.
Vieleicht bin ich auch nur zu verwöhnt von diesen Diablo guides... aber ne gute Idee wäre es sicherlich auch für Neueinsteiger, man sieht ja wie viele Threads entstehen mit Fragen, wo gleich als Antwort kommt Siehe diesen und diesen Thread / close, diese würden dann weniger werden, wenn man sich an "richtigen" Guides orientieren kann.
MfG SveD

JaNe

Schnubbelina!

Beiträge: 4 448

Wohnort: in einem Haus

  • Nachricht senden

7

26.03.2006, 16:36

Dass es weniger geclosde Threads geben würde, bezweifel ich mal...weil die allermeisten zu faul sind, die SuFu zu nutzen...und auch zu faul, sich durch die Guides zu lesen...

Zitat

Weapons Pure/Hybird Rüstungswechsel Lvl 60 vergleiche


Wat meinst du damit Xarran?

Janie

PS: ich verschieb das ma nach Vorschläge








SveD

Schüler

Beiträge: 141

Beruf: Examinierter Altenpfleger

  • Nachricht senden

8

26.03.2006, 16:42

Ich denke mal er meint zu den ganzen Vaiationen und Spielweisen mit welcher Rüstung wo man am besten klar kommt. und halt die vergleiche wie man bei lvl 60 so austeilt mit dieser Skillung, bzw. wieviel man einstecken kann mit dieser Skillung / waffe / usw...


Also ich wäre nicht zu Faul Guides durchzulesen :flöt:

9

26.03.2006, 17:56

stimmt allerdings meiner Meinung nach schon, dass es in dem Sinne noch keine richtigen Characterguides gibt, es gibt mehrere Threads mit unzusammenhängenden, bruchstückhaften Beschreibungen, die hier komischerweise als Guide bzw Chartipps durchgehen, von nem ausführlichen Guide allerdings weit entfernt sind.

Gut, liegt zum einen daran, dass das ganze System von sro irgendwie recht einfach gestrickt ist, und man bei D2 z.b. in Sachen Skillung doch noch viel mehr Möglichkeiten hatte, dazu bestimmte Items noch Str Anforderungen hatten und es eine viel größere Anzahl von verschiedenen magischen Eigenschaften etc auf den Items gibt als bei sro, weshalb man hier einfach nicht sooviel dazu schreiben kann.
Wenn man sich aber z.b. mal hier: http://diablo2.ingame.de/tips/guides/guide.php umguckt, erkennt man doch den Unterschied.

Hier könnte ich schon "pure str fire fire force flame body wisdom glavie soul spear ghost petal + passiv skills erst armor später garment" als guide durchgehen lassen^^

Da ich aber auch keine Lust auf sonen ausführlichen Guide hätte will ichs nun auch niemandem vorwerfen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elendil« (26.03.2006, 17:57)


10

26.03.2006, 18:00

=)

lol, wo liegt denn bitte noch der Spielspaß, wenn du den perfekten Charakter zum nachspielen vorgekaut bekommst mit jedem einzelnen Schritt?

Und Außerdem, wenn ihr sowas haben wollt, dann macht doch eines, für alle Anfänger...

Ich mach mir bestimmt net die Arbeit hier nen 20-Seiten Guide zu schreiben und es wird kaum welche geben, die das machen wollen ....

Daddi

11

26.03.2006, 18:11

Sonen Guide hab ich früher auch bei D2 genutzt... Hatte abr trotzdem Spaß xD Hatte eine Blizzard Mage ;) Die geht ab , vor allem im Kuh lvl xD Mal gucken.. bei Sro wirds das eh auch geben o.o Vielleicht schreiben ja auch schon welche dran <,< Wer weiß o.o..




JaNe

Schnubbelina!

Beiträge: 4 448

Wohnort: in einem Haus

  • Nachricht senden

12

26.03.2006, 20:09

Hmmm...Ele hat schon recht irgendwie, stimmt schon, nen ausführlichen Guide gibbet nicht wirklich. Aber ich frag euch, WER will den machen? Ich persönlich traus mir nicht so richtig zu, da ich einfach zu wenig Wissen habe, ich spiel erst seit November Silkroad (oder Oktober). Zumindest glaub ich dass ich zuwenig Wissen hab^^

Wie stellt ihr euch so nen Guide vor, macht doch noch n paar Vorschläge, wie der ausssehen soll. Vielleicht kann ich ja mit eurer Hilfe, und der Hilfe aus meiner Gilde was machen. Bloß - ganz allein setz ich mich nicht hin! da müsster schon mitmachen, wenna sowas wollt.


Janie








13

26.03.2006, 20:29

Zitat

Original von JaNe
Aber ich frag euch, WER will den machen?

also ich wollte den machen, und hab vorher fragen ob jmd sowas möchte....

14

26.03.2006, 21:02

joa, ich find das ja wie gesagt auch nicht wirklich schlimm, weil man sowas nicht unbedingt braucht und es auch ne Menge Arbeit wäre.. und wahrscheinlich würden dann noch weniger Leute neue Varianten ausprobieren... wenn wär vll ein Guide für etwas exotischere, aber dennoch gute Chars interessanter aber naja.. hm

15

26.03.2006, 22:48

hab darüber noch nie nachgedacht, ich weiß auch nicht ob das wirklich ins Game passt.

16

26.03.2006, 23:36

ich weis auch nicht sorecht was uns dieser guide bringen soll
wenn dann jeder neuanfänger nach diesem guide seinen char spielt dann ist das game doch langweilig dann hängt es später beim pvp nur noch davon ab wer zuerst schlägt oder wer die bessere waffe findet und nicht mehr von der skillung und so
ich fände es ehrlich gesagt nicht so prickelnd wenn jeder gleichen char hat (glavie put str fire <--- mein liebling :P)

17

27.03.2006, 00:10

Zitat

Original von SveD
Ich denke mal er meint zu den ganzen Vaiationen und Spielweisen mit welcher Rüstung wo man am besten klar kommt. und halt die vergleiche wie man bei lvl 60 so austeilt mit dieser Skillung, bzw. wieviel man einstecken kann mit dieser Skillung / waffe / usw...


Also ich wäre nicht zu Faul Guides durchzulesen :flöt:


Armor: PvE Ruestung, meist von Full INT zum Ausgleich benutzt!
Protector: Hybriden Rüstung!
Garment PvP Rüstung, meist von Full STR zum Ausgleich benutzt!

Full STR Build lv60: 6k+ HP 2k+ Mana (Crit gut, Damage schlecht)
Full INT Build lv60: 2k+ HP 6k+ Mana (Damge gut, Crit schlecht)

Ist bei jeder Waffe ungefähr gleich, und wenn wir hierbei mit jeder Waffe ins Detail
gehen würden (Wie bei sonstwas/wem ...) Dann müssten wir dafür unser gesammtes
Leben opfern, weil es hier soviele Variationen gibt ...
Deshalb beschränken wir uns lieber auf die meistgenutzten, wovon es onehin schon
hunderte gibt!
[CENTER]


Søñ!çSøûñD» SysTeMs
[/CENTER]

18

27.03.2006, 15:23

Zitat

Original von ChaozZz
Full STR Build lv60: 6k+ HP 2k+ Mana (Crit gut, Damage schlecht)
Full INT Build lv60: 2k+ HP 6k+ Mana (Damge gut, Crit schlecht)


lol?! wieso soll denn Full INT Crit schlecht sein? erklär mal bitte!
Full INT= Speer, Sword oder Bow...
Mag waffen haben immer mehr critical als phy waffen.....
und noch was.....die angaben sind auch falsch!
Full Int Lvl 60= 2902 HP - 8299 MP
Full Str Lvl 60= 8299 HP - 2902 MP

19

27.03.2006, 20:43

Lol? Und du wolltest Silkroad.de-Lehrer werden? - Lern erstmal die Grundlagen!!!

Der Critical bezieht sich auf die Physikalische Damage der Waffe und nicht auf die
magische - Das weiss man halt auch nur, wenn man mal beide Charasperspektiven
gespielt hat ... Als User nehme ich dir das nicht übel, als Lehrer hät ich dir jetzt aber
mal wat gegeigt.

Vllt. hast du ja schonmal gesehen, das Der Critical eines INTs etwa bis zum 0,7
fachen der normalen Damage entspricht ... Bei STR skillern ist es das ca. bis zum 4~5
fachen.

Und nun zu den Werten:
Es waren einfach nur geschätzte Werte, dachte eigentlich, du siehst die Ironie darin
und das "+" hinter dem Wert ............

Naja, auf jedenfall sind deine korrigierten Werte falsch, da diese sich immer nur auf
einen Glavekämpfer beziehen, jedoch nicht auf andere Klassen - Das solltest
du vllt. miteinbeziehen ... Vor allem wenn du hier Lehrer werden willst musst du alle
Seiten der Medaille kennen und nicht nur Sturr alles auf einen Build setzen.

Flexibilität lautet das Stichwort ... Flexibilität.

EDIT: Vllt. solltest du das hier auf dich wirken lassen: www.silkroad-oasis.com
Wenn du über gute Englischkenntnisse verfügst, bekommst du dort Informationen
über Silkroad zu allem was das Herz begehrt -> Füge noch eine kleine Prise
Silkroadtavern mit ein und die Mischung ist perfekt! -> Nur ein gut gemeinter Rat.

Gruß, ChaozZz
[CENTER]


Søñ!çSøûñD» SysTeMs
[/CENTER]

20

27.03.2006, 22:53

Zitat

Lol? Und du wolltest Silkroad.de-Lehrer werden?

ja ich wollte SilkroadOnline.de - Lehrer werden ....die seite kennt ja schliesslich die ganze Welt und sie hat ja auch 1 mio members (nix gegen die seite).... -.-

jetzt mal ein grosses lol

Zitat

Der Critical bezieht sich auf die Physikalische Damage der Waffe und nicht auf die magische - Das weiss man halt auch nur, wenn man mal beide Charasperspektiven gespielt hat .


Zitat

Und nun zu den Werten:
Es waren einfach nur geschätzte Werte, dachte eigentlich, du siehst die Ironie darin und das "+" hinter dem Wert ............


Also ....du hast beide ,,Charaspektiven'' gespielt?
Dann müsstest du eine genauere Angabe wissen und nicht nur eine geschätze!!!