Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ChrisIsBack

Fortgeschrittener

  • »ChrisIsBack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Wohnort: Nähe Kassel

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

13.01.2008, 01:15

[TUTORIAL] Abstrakter Hintergrund (Photoshop)

Heute zeige ich euch wie man einen Abstrakten hintergrund machen kann.

.:1:.
Macht eine Neue Datei mit den Größen z.B. 450x450 pixel und füllt sie mit der Farbe Schwarz (#000000)



.:2..
Jetzt geht ihr auf Filter > Rendering-Filter > Blendenflecke...


Setzt den Mittel-punkt egal irgend wo in das Bild


Das macht ihr jetzt noch 3mal... Jetzt könnte das so aussehen:



.:3:.
So nun jetzt geht ihr auf Filter > Zeichenfilter > Chrom


Und macht alles so wie bei mir



.:4:.
Jetzt könnte das ganze so aussehen:



.:5:.
Aber weil es so nicht gut aussieht brignen wir jetzt noch ein bisschen farbe in das bild

Erstellt eine neue Ebene un füllt sie Blau aus. Dann stellt ihr die Ebene auf "Überlagern" ("Ineinanderkopieren")


Und jetzt kann es zum Schluss aussehen:



RIP=R.I.P.


MfG Chris

2

13.01.2008, 05:14

gut beschreiben und leicht verständlich, aber ich glaube kaum das dieses tut so jmd anwenden wird ^^

Spoiler Spoiler



Server : Hera
Name : RocKeTT
Lvl : XX
Gilde : ...


SoX

SoStar : 0
SoMoon : 0
SoSun : 0


Trava

...inaktiv...

Beiträge: 1 939

Wohnort: Pfalz

Beruf: Azubi

  • Nachricht senden

3

13.01.2008, 10:22

Hey Chris, erstmal danke für das Tutorial, aber uppe es bitte auf einen anderen Hoster z.B. abload.de oder unseren Forum Uploader. Imagebanana löscht die Bilder schnell und ist auch öfters down. Ich sehe jetzt schon keine Bilder mehr ;)

4

13.01.2008, 17:24

Ehrlich gesagt, abstrakt sieht das für mich nicht aus. Eher nach 'ner Flüssigkeit.
Will man 'ne Flüssigkeit als HG haben, ist dieses Tut gut geeignet.
Wir müssen [...] der Versuchung widerstehen, ein Geflecht von Gesetzen herzustellen, hinter dem eines Tages die Freiheit unsichtbar wird. - Helmut Schmidt[/size]

5

13.01.2008, 17:31

Man kann ja noch mehr einbringen. ist glaube auch möglich damit sone matrix luftbrechung zu machen, bin mir aber nicht sicher. is dann auch sicher ziemlich einfach dargestellt =)
gutes tut.

~ Under Jolly Roger ~

ChrisIsBack

Fortgeschrittener

  • »ChrisIsBack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Wohnort: Nähe Kassel

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

13.01.2008, 17:49

dankö schön werde die Bilder Beim nächsten mal hoch laden...


MfG Chris