Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nasthrandir

Bis(s) zum Stuhlgang

  • »Nasthrandir« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 368

Wohnort: Wittgenstein

Beruf: Oruspu yarrak

  • Nachricht senden

1

25.07.2008, 11:05

Abnormal Status Sammelthread

Da es noch keinen vergleichbaren Thread gibt, hab ich mir mal gedacht, dass ich mir die Mühe mache, um euer Silkroadleben ein wenig zu erleichtern.
Hier wird erklärt, was bestimmte Status (=Plural von Status mit langem "U") tun.
Natürlich ist die Liste nicht komplett, wird sie aber noch.

Das Ganze geschieht in Zusammenarbeit mit:
- Deyrin
- Tsukishiro
- HuangZe
- Ren Asakura
- PrincePolo

Danke schon mal an Euch! Die ganze Community ist wohl doch nich verkorkst.

~ Weakening Series (Schwächung) ~

  • Burn / Verbrennung

    Konstanter Schmerz wird durch die feurige Feuerenergie empfangen(^_^).
    Bis die Hitze verflogen ist, wird deine Lebensenergie für eine bestimmte Zeit
    vermindert.


    • Fügt konstanten Schaden zu.
    • heilbar durch Universal Pills


  • Poisoning / Vergiftung

    Konstanter Schmerz wird durch das Gift empfangen.
    Für eine gewisse Zeit wird die Lebensenergie vermindert,
    bis das Gift geheilt ist
    .


    • Fügt konstanten Schaden zu.
    • heilbar durch Universal Pills.


  • Electric shock / Elektroshock

    Beschreibung

    • Die Parry Ratio wird reduziert, solange der Status anhält.
    • heilbar durch Universal Pills


  • Darkness / Dunkelheit

    Beschreibung

    • ...
    • heilbar durch Universal Pills ??


  • Bleed / Bluten

    Bluten ist der Status, in dem eine Wunde durch einen scharfen Schnitt bestärkt wird. Lebenspunkte werden dauerhaft reduziert, eben so wie deine physische und magische Verteidigungskraft.

    • Fügt konstanten Schaden zu.
    • Physische und Magische Verteidigungskraft werden reduziert.
    • heilbar durch Purification Pills


  • Decay / Verfall

    Der Verfall-Status tritt auf, wenn deine Haut durch Attacken, die deinen Körper zerfressen, geschwächt wird. Einmall dem Verfall status unterliegend, wird deine physische Verteidigungskraft reduziert, welches dich zu einem leichten Opfer für Physische Angriffe macht.

    • Physische Verteidigungskraft wird stark reduziert.
    • heilbar durch Purification Pills


  • Division / Spaltung

    Spaltung ist der Status in dem du unter Versuchung bist und dein Urteilungsvermögen Tricks mit dir spielt. Während des Spaltungs-Status bist du nicht in der Lage die richtigen Entscheidungen zu treffen. Daraus resultiert die Schwächung der Physischen und Magischen Verteidigungskraft.

    • ...
    • heilbar durch Purification Pills


  • Impotent / Impotenz

    Aufgrund von starkem Schaden hast du all deine Kraft verloren und eine Zeit in der es dir schwerfällt einen Figner zu bewegen durchgemacht. Während des Impotenz-Status wird deine Physische und Magische Angriffskraft geschwächt.

    • ...
    • heilbar durch Purification Pills


  • Weaken / Schwächen

    Beschreibung

    • ...
    • heilbar durch Purification Pills


~ Curse Series (Flüche) ~

  • Fear / Angst

    Es ist schwer sogar nur den Gegner anzusehen, weil konstante Angst tief in Deinem Herzen aufsteigt. Du kannst für eine bestimmte Zeit den Gegner weder auswählen, noch attackieren.

    • Es ist nicht möglich, ein Monster oder einen Gegner anzugreifen bzw. anzuvisieren.
    • heilbar durch Purification Pills


  • Zombie

    Beschreibung

    • Kehrt die Wirkung von HP-Potions um und lässt den Benutzer sich selber Schaden zufügen.
    • heilbar durch Universal Pills


  • Hidden / Verborgenes

    Eine unbekannte, zerstörerische Kraft zwängt sich ihren Weg in den Körper und kann in jeden Moment explodieren. Niemand weiß, wann sie genau explodiert, doch wenn sie es tut, wird der Körper kritischen Schaden nehmen.

    • Wirkt massiven Schaden auf den Gegner nach Ablauf der unbekannten Zeit.
    • heilbar durch Purification Pills


  • Disease / Erkrankung

    Körper und Seele sind durch einen Fluch geschwächt und die Chance, sich eine Krankheit einzufangen ist in diesem Zustand erhöht. Es ist unmöglich es durch Medizin zu heilen und der einzige Weg, geheilt zu werden, ist die Hilfe Anderer.

    • Die Chance, einen Abnormal Status zu bekommen ist höher.
    • heilbar durch Purification Pills


  • Panic / Panik

    Beschreibung

    • ...
    • heilbar durch Purification Pills


  • Short-Sight / Kurzsicht

    Beschreibung

    • ...
    • heilbar durch Purification Pills


~ Restriction Series (Einschränkung) ~

  • Frostbite / Erfrieren

    Die Zellen deines Körpers sind gereizt und deine Bewegungen werden durch die Kälteenergie, die in deinen Körper gelangt ist, verlangsamt. Deine Bewegungs- und Angriffsgeschwindigkeit nimmt für eine bestimmte Zeit ab.

    • verringerte Geschwindigkeit beim Laufen, Angreifen und Ausführen von Skills
    • heilbar durch Universal Pills


  • Freezing / Erstarrung

    Erstarrung meint einen Zustand, in dem dein Körper durch extreme Kälteenergie paralysiert ist. Du kannst dich für eine bestimmte Zeit nicht bewegen und keine Skills benutzen.

    • jegliche Bewegung wie Laufen, Angreifen oder Ausführen von Skills ist unmöglich
    • heilbar durch Universal Pills


  • Dull / Benommenheit

    Durch Hypnose des Gegners, denkst du, dass sich ein schweres Gewicht auf deinen Händen und Füßen befindet. Schnelligkeit und Angriffsgeschwindigkeit werden für eine bestimmte Zeit gesenkt, jedoch ist es möglich, die Benommenheit durch die Hilfe eines Kameraden loszuwerden.

    • jegliche Bewegung wie Laufen, Angreifen oder Ausführen von Skills ist unmöglich
    • heilbar durch Purification Pills


  • Sleep / Schlaf

    Meint den Zustand, in dem du vom Gegner in einen tiefen Schlaf hypnotisiert wurdest. Im Schlafzustand kannst du nichts tun und du wachst erst wieder auf, wenn du getroffen wurdest.

    • jegliche Bewegung wie Laufen, Angreifen oder Ausführen von Skills ist unmöglich
    • heilbar durch Purification Pills


  • Bind / Binden

    Meint den Zustand, in dem du dich nicht bewegen kannst, da deine Beine an den Boden gebunden sind. Die Bindung wird aufgehoben, wenn dich eine magischen Attacke trifft.

    • Laufen ist unmöglich
    • heilbar durch Purification Pills


~ Other Series (Sonstige) ~

  • Stun / Betäuben

    Versetzt in einen Status, in dem man nichts tun kann, weil man ernsthaft von einem Gegner attackiert wurde. Man kann nicht mit eigener Stärke aufwachen und kann nur durch die Hilfe Anderer geheilt werden.

    • Es ist nicht möglich, sich zu bewegen und folglich auch nicht möglich azugreifen.
    • nicht heilbar

"188k crit! men you king!"

Dieser Beitrag wurde bereits 21 mal editiert, zuletzt von »Nasthrandir« (14.08.2008, 14:58)


2

31.07.2008, 03:59

Ich mache dann mal den Anfang. :)
Die Beschreibung der Damage-over-time Status'se (was ist der Plural?) sind nicht so gut gelungen. Habe nichts gegen eine Überarbeitung.

.

~ Burn / Verbrennung ~


Fügt dem Charakter konstanten Schaden zu, so lange der Status andauert.
Durch Universal Pills kann die Dauer des Status verringert bzw. komplett aufgehoben werden.

~ Poisoning / Vergiftung ~


Fügt dem Charakter konstanten Schaden zu, so lange der Status andauert.
Durch Universal Pills kann die Dauer des Status verringert bzw. komplett aufgehoben werden.

~ Zombie ~


Während der Status andauert, wird jede Aktion, die HP heilt (z.B. Benutzen von HP Recovery Potion) umgekehrt. Der Charakter verliert stattdessen HP, was leicht zum Tod führen kann, wenn man nicht aufpasst.
Durch Universal Pills kann die Dauer des Status verringert bzw. komplett aufgehoben werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Deyrin« (02.08.2008, 02:56)


Nasthrandir

Bis(s) zum Stuhlgang

  • »Nasthrandir« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 368

Wohnort: Wittgenstein

Beruf: Oruspu yarrak

  • Nachricht senden

3

31.07.2008, 13:01

Danke schonmal Deyrin, mit deiner Hilfe gehts dann doch wohl.
Schade, dass die anderen User sich zu fein sind um mal mitzuhelfen.
Ich werds mal in meinen Post reineditieren.

"188k crit! men you king!"

4

31.07.2008, 15:53

Gerne.
Zombie gehört aber nicht zu den DOTs.

Bilder zu anderen Status (langes 'u', danke HueHang ;))

.

~ Bleed / Bluten ~


~ Decay / Verfall ~


~ Division / Spaltung ~


~ Impotent / Impotenz ~


~ Dull / Benommenheit ~


~ Hidden / Verborgenes ~


Die infos dazu müssen andere übernehmen, vielleicht findet auch jemand einleuchtendere Übersetzungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Deyrin« (02.08.2008, 02:57)


5

01.08.2008, 00:36

Übersetzung @Deyrin:
Bleed / Bluten :
Bluten ist der Status, in dem eine Wunde durch einen scharfen Schnitt bestärkt wird. Lebenspunkte werden dauerhaft reduziert, eben so wie deine physische und magische Verteidigungskraft.

Decay / Verfall:
Der Verfall status tritt auf, wenn deine Haut durch Attacken, die deinen Körper zerfressen, geschwächt wird. Einmall dem Verfall status unterliegend, wird deine physische Verteidigungskraft reduziert, welches dich zu einem leichten Opfer für Physische Angriffe macht.

Division / Spaltung:
Spaltung ist der Status in dem du unter Versuchung bist und dein Urteilungsvermögen Tricks mit dir spielt. Während des Spaltungs-Status bist du nicht in der Lage die richtigen Entscheidungen zu treffen. Daraus resultiert die Schwächung der Physischen und Magischen Verteidigungskraft.

Impotenz:
Aufgrund von starkem Schaden hast du all deine Kraft verloren und eine Zeit in der es dir schwerfällt einen Figner zu bewegen durchgemacht. Während des Impotenz-Status wird deine Physische und Magische Angriffskraft geschwächt.

Benommenheit:
Zur Folge der Hypnose des Gegners, denkst du, dass sich ein schweres Gewicht auf deinen Händen und Füßen befindet. Schnelligkeit und Angriffsgeschwindigkeit werden für eine bestimmte Zeit gesenkt, jedoch ist es möglich, die Benommenheit durch die Hilfe eines Kameraden loszuwerden.

Verborgenes:
Eine unbekannte, zerstörerische Kraft zwängt sich ihren Weg in den Körper und kann in jeden Moment explodieren. Niemand weiß, wann sie genau explodiert, doch wenn sie es tut, wird der Körper kritischen Schaden nehmen.



Entschuldige bitte die ( falls vorhandenen ) Rechtschreib-und Kommatafehler, bitte selbst nachbessern bei Bedarf. Die Übersetzung für andere Status folgen falls sie nötig sind =]
MfG Tsuki

Religion ist eine Erfindung der Menschheit, welche begangene Verbrechen als göttliches Streben rechtfertigt.

6

01.08.2008, 02:22

Gut, die kann man auch in die Liste aufnehmen. ^^
Ich meinte eigentlich, dass Spaltung und Verborgenes sich etwas seltsam anhören.

.

~ Frostbite / Erfrieren ~


Bewegungen und Angriffe des Charakter werden durch die starke Kälte verlangsamt, solange der Status andauert.
Durch Universal Pills kann die Dauer des Status verringert bzw. komplett aufgehoben werden.

~ Freezing / Erstarrung ~


Der Charakter ist in einem Eisblock erstarrt und ist vollkommen bewegungsunfähig, solange der Status andauert.
Durch Universal Pills kann die Dauer des Status verringert bzw. komplett aufgehoben werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deyrin« (02.08.2008, 02:57)


7

01.08.2008, 02:49

@Deyrin
"Durch Universal Pills kann die Dauer des Status verringert bzw. komplett aufgehoben werden."
Der Satz steht unter jedem Status, das könnte man sich sparen indem man das über der Beschreibung des 1. Status einfach vorwegnimmt, dass alle durch die Benutzung von Universal Pills verringert bzw. aufgehoben werden können.

Lg Tsuki

Religion ist eine Erfindung der Menschheit, welche begangene Verbrechen als göttliches Streben rechtfertigt.

Nasthrandir

Bis(s) zum Stuhlgang

  • »Nasthrandir« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 368

Wohnort: Wittgenstein

Beruf: Oruspu yarrak

  • Nachricht senden

8

01.08.2008, 12:46

Spoiler Spoiler

So, ich hab eure Beiträge mal in meinen Post reineditiert.
Welche Status gibts noch?
Ich seh mal bei den Warlock-Skills

Edit:
Ich brauche noch ein Bild von:
-Weaken
-Short-Sight
-Disease
-Panic
-Sleep
-Bind
-Combustion
-Fear
-Confusion

Soweit wars das glaub ich von den Euros. Wies bei Chinesen aussieht, kann ich nicht sagen.
Ich werd meinen Warlockfreund mal fragen, ob er mir n paar Status davon reinhauen kann, die ich dann abphotographier

"188k crit! men you king!"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nasthrandir« (25.01.2009, 16:20)


-SJ-

If light cannot escape me, what hope have you?

Beiträge: 6 608

Wohnort: Black Hole

Beruf: Alles

  • Nachricht senden

9

01.08.2008, 12:53

Bind gibbet noch das können clerics und wizards, deasise hatten wir auch nicht ^^


Nasthrandir

Bis(s) zum Stuhlgang

  • »Nasthrandir« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 368

Wohnort: Wittgenstein

Beruf: Oruspu yarrak

  • Nachricht senden

10

01.08.2008, 13:00

Siehe in meinem editierten Post.

"188k crit! men you king!"

11

01.08.2008, 19:59

@Tsukishiro
Es gibt auch Status, die man mit Universal Pills nicht abbauen kann. (zB Stun)
Außerdem gibt es die Purification Pills, welche Weakening, Restriction und Curse aufheben können.

.

~ Electric shock / Elektroshock ~


Während des Status wird die Parry Ratio reduziert, wodurch man bei gegnerischen Treffern etwas mehr Schaden erleidet.
Durch Universal Pills kann die Dauer des Status verringert bzw. komplett aufgehoben werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HuangZe« (02.08.2008, 13:58)


12

02.08.2008, 01:14

@Tsukishiro
Es gibt auch Status, die man mit Universal Pills nicht abbauen kann. (zB Stun)
Außerdem gibt es die Purification Pills, welche Weakening, Restriction und Curse aufheben können.


Ja, deswegen würde ich die Status vielleicht in Gruppen aufteilen, solche die mit Universal Pills aufhebbar sind, solche die mit Purification Pills aufhebbar sind und solche die gar nicht aufhebbar sind. Wär bestimmt ganz sinnvoll & übersichtlich

Religion ist eine Erfindung der Menschheit, welche begangene Verbrechen als göttliches Streben rechtfertigt.

13

02.08.2008, 14:01

Hier ein Bild von Sleep ;)
»HuangZe« hat folgende Datei angehängt:
  • Sleep.jpg (20,2 kB - 801 mal heruntergeladen - zuletzt: Gestern, 15:18)
This is life without you,
Learning how to miss you,
I guess I need to know how it feels like..


Ren Asakura

Don't fear to live YOUR life

Beiträge: 514

Wohnort: New York City

Beruf: Student

  • Nachricht senden

14

03.08.2008, 02:25

Weis nicht ob euch das wichtig ist aber man kann nicht durch Poisoning sterben es reduziert die HP nur bis genau 1 HP ^^ (keine ahnung wies bei burn ist)
Ist zwar nicht teil der Übersetzung aber trotzdem nett zu wissen.


btw hier n pic von bind status


SRO[2008-08-03 02-06-13]_61.jpg

15

03.08.2008, 14:18

Darkness?
»PrincePolo« hat folgende Datei angehängt:
  • Unbenannt.JPG (15,11 kB - 737 mal heruntergeladen - zuletzt: 16.04.2024, 15:47)
Fard - Der Junge ohne Herz

16

03.08.2008, 15:05

Fear ;)
»HuangZe« hat folgende Datei angehängt:
  • Fear.jpg (19,66 kB - 724 mal heruntergeladen - zuletzt: 16.04.2024, 15:47)
This is life without you,
Learning how to miss you,
I guess I need to know how it feels like..


17

03.08.2008, 17:38

@Tsukishiro
Es gibt auch Status, die man mit Universal Pills nicht abbauen kann. (zB Stun)
Außerdem gibt es die Purification Pills, welche Weakening, Restriction und Curse aufheben können.


Ja, deswegen würde ich die Status vielleicht in Gruppen aufteilen, solche die mit Universal Pills aufhebbar sind, solche die mit Purification Pills aufhebbar sind und solche die gar nicht aufhebbar sind. Wär bestimmt ganz sinnvoll & übersichtlich


Ich bin auch für eine komplette, übersichtliche Liste.

Dann können die Kommentare hier gelöscht werden und ein Mod oder trägt das alles ein.

Nasthrandir

Bis(s) zum Stuhlgang

  • »Nasthrandir« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 368

Wohnort: Wittgenstein

Beruf: Oruspu yarrak

  • Nachricht senden

18

03.08.2008, 18:57

Ja, ist richtig.
Aber man kann nicht für jeden Status ne neue Gruppe machen, dann ists genauso unübersichtlich.
Damit die erste Seite des Threads übersichtlich wird, könnte man doch schon mal die Listen und auch die Vorschläge in nen Spoiler packen.
Ich überleg mal, wie ich das mache.
Heute Abend bin ich am feiern, daher editier ich das alles morgen.

"188k crit! men you king!"

19

04.08.2008, 00:45

Mein Vorschlag zum letztendlichen Format:

~ Restriction Series (Einschränkung) ~
  • Frostbite / Erfrieren

    Die Zellen deines Körpers sind gereizt und deine Bewegungen werden durch die Kälteenergie, die in deinen Körper gelangt ist, verlangsamt. Deine Bewegungs- und Angriffsgeschwindigkeit nimmt für eine bestimmte Zeit ab.

    • verringerte Geschwindigkeit beim Laufen, Angreifen und Ausführen von Skills
    • heilbar durch Universal Pills


  • Freezing / Erstarrung etc...



"... solange der Status andauert." habe ich weggelassen, da kein Status permanent ist und der Status nur wirkt, wenn er angezeigt wird. (außerdem hört es sich blöd an)

Die Infos diesmal schön kurz und knackig. Die Übersetzung klein und kursiv, damit sie nicht ablenkt.

Eine Ordnung nach Arten der Pillen finde ich nicht gut. Man sollte darüber nachdenken, wonach jemand sucht, wenn er diesen Thread zuhilfe nimmt.
Das wird in den meisten Fällen jemand sein, der einen Status gesehen hat (er weiß den Namen) und nun gucken möchte, was dieser Status bewirkt.
Aus dem selben Grund habe ich auch Restriction als obergeordnete Kategorie gewählt. (so wie sie im Spiel vorkommt)

Ich schlage eine Umbenennung dees Threads in "Abnormal Status Sammelthread" vor.
Das ist DAS Schlagwort, wenn jemand dieses Thema suchen möchte.
Bevor ich "Silkroad-Status-Sammelthread" das erste mal geöffnet habe, dachte ich, es würde um der Status der Server und Inspections gehen.

20

04.08.2008, 00:52

Ich schlage eine Umbenennung dees Threads in "Abnormal Status Sammelthread" vor.
Das ist DAS Schlagwort, wenn jemand dieses Thema suchen möchte.


Wär ich auch dafür.

Wonach wollt ihr sie denn dann ordnen? Nachm alphabet?

Religion ist eine Erfindung der Menschheit, welche begangene Verbrechen als göttliches Streben rechtfertigt.