Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

03.12.2008, 20:36

jo schön das du bzgl amazon was sagst. verstehe nich wie man n spiel nur wegen dem securom ( kein DRM //kann man so oft installn wie man will ich habs ja gekauft heute) so low bewertet. die comments dazu sind auch qualitativ sehr hochwertig. dauerhaftes geflame gegen securom und auch gegen steam.
"securom ist so scheiße. steam bietet das spiel jetzt auch noch an. solche progs wie securom und steam kommen nie auf meinen rechner!!11einself"
weiß nich wie viele jetzt was gegen securom haben, ich mag lediglich DRM nicht,was gta wie bereits gesagt nicht beinhaltet. also bitte nich so haten gegen alles und jeden das spiel läuft wunderbar und macht ne menge spaß.
akk

liquid!

unregistriert

62

03.12.2008, 21:14

Auszüge von Kundenrezensionen:

"Dann der nächste Hammer: Speichern nicht möglich. Das geht nur, wenn man bei dem Games for Windows Zeugs angemeldet ist. "

"Aber Offline Spielen ist dann immer noch nicht, denn das Social Club Zeugs beharrt auf der Installation der neuesten Version von Microsofts "Games for Windows Live" Version. Das auch noch runtergeladen und installiert."

Mal davon abgesehen, dass bei den meisten das Spiel nicht läuft, auch wenn zum Teil selbst verursacht.

Und ich sehe es ganz anders als Opeldeldox, eigentlich wie immer... Stardock zeigte, dass Spiele ganz ohne Kopierschutz sehr erfolgreich sein können, wenn sie gut sind.
Wer sich solche Spiele kauft gibt den Publisher ein ganz klares Zeichen, und zwar, dass es einem egal ist wie sehr einem die Rechte eingeschnitten werden.

Ich will keinen zu nem Raubmordkillerkinderschänderkopierer machen, aber wer sich das Spiel kauft unterstützt diese Methoden.

*edit

Auf ATI Karten soll das Spiel atm kaum laufen... auch wenn das nicht viel mit dem Kopierschutzthema zu tun hat. Aber das ist wieder mal so typisch... Auflagen ohne Ende an den Kunden, dafür aber nicht einmal ein ausgereiftes Produkt bieten.
http://www.gamestar.de/news/pc/action/3r…1652/gta_4.html

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »liquid!« (03.12.2008, 21:21)


63

03.12.2008, 21:29

Jop das mit den ATI Karten stimmt, auch auf Winfuture zu finden (http://winfuture.de/news,43950.html). Man man man...kaufen oder nicht kaufen, hätte nicht gedacht, dass es soviele Probleme geben würde. Vor allem das mit den ATI Karten stört mich (ich als HD4870 Besitzer -.-). Habe atm. zwar ne 8800GT drin...diese wird aber wohl kaum reichen. Tja, was kann man da machen...warten.

Der Pirat

Des Wahnsinns fette Beute!

Beiträge: 2 379

Wohnort: C:/Windows/system32/Punkrock

  • Nachricht senden

64

03.12.2008, 21:57

Ich warte mit dem kauf lieber noch ein bisschen. Werds mir um Weihnachten rum noch mal überlegen... Bei meinem Kollegen hat die Install zwar geklappt, aber der will das Game einfach nicht starten... hat jetzt vorsichtshalber noch mal Vista SP1 geladen, kann das aber immo nich installen, da er zu wenig Speicherplatz auf C: frei hat...

mfg Der Pirat!

I am not gay, although I wish I were, just to piss off homophobes.

Kurt Cobain

65

03.12.2008, 22:07

Und ich sehe es ganz anders als Opeldeldox, eigentlich wie immer... Stardock zeigte, dass Spiele ganz ohne Kopierschutz sehr erfolgreich sein können, wenn sie gut sind.
Wer sich solche Spiele kauft gibt den Publisher ein ganz klares Zeichen, und zwar, dass es einem egal ist wie sehr einem die Rechte eingeschnitten werden.
Nein, so anderer Meinung sind wir da gar nicht. Klar zeige ich, wenn ich ein Spiel kaufe, welches so einen Schutz benutzt, dass es mir am Arsch vorbei geht und man es mit mir machen kann. Da stimme ich dir zu, aber wenn du dir das Spiel illegal besorgst, zeigst du, dass ein Kopierschutz wohl von Nöten ist, jedenfalls aus der Sicht der Publisher.

Die einzige, in meiner Sicht, richtige Lösung ist es, die Spiele zu kaufen, die einem gefallen und einen derartigen Kopierschutz nicht aufweisen und die Spiele weder zu kaufen, noch mir illegal zu besorgen, die so einen Schutz haben, auch wenn sie mir gefallen. Das ist dann ein wirklicher Boykott, der weder die "Macht mit mir was ihr wollt"-, noch die "Ein Kopierschutz ist nötig"- Front unterstützt.



66

03.12.2008, 23:06

leute ich denke hier wird vollig ausser acht gelassen dass es sich trotzdem um GRAND THEFT AUTO dreht eines der wohl geilsten spiele die jemals gemacht wurden

auch mit securom und anderem gedöhns isses geiler als alles bisher dagewesene

und ich denke die leute die es erst illegal erwerben sind atm klar im vorteil denn bei den ganzen problemen noch ~50€ dafür zu zahlen dass es vllt nicht läuft wär mir auch zuviel daher erst laden dann kaufen^^

67

03.12.2008, 23:14

Also laut Foren ist das Spiel jetzt zwar 'cracked', aber die ersten lustigen und von Rockstar angekündigten Sachen treten auf...wackelnde Kamera, Auto fährt von alleine usw. :D Zu genial...

68

03.12.2008, 23:18

Und die Sache mit den Original-DVDs, die erst nach mehreren Versuchen richtig erkannt werden, sind das keine Probleme?
Und wenn es Probleme gibt, ist es auch kaum festzustellen, ob Securom daran schuld ist, da es so stark an die Software gekoppelt ist.
Ja, da hast du recht, vieles ist Panikmache. Es bleibt aber ein Problem, dass es nicht transparent ist.
Bei manchen Leuten schmiert der Browser ab, sobald sie silkroadonline.de aufrufen. Und? Soll man das jetzt riesig Publik machen dass es bei nur wenigen der Käufer/Nutzer Probleme gibt, obwohl beim grossteil diese Probleme eben nicht auftreten?
Gff rühren diese Fehler auch von Kratzern auf dem optischem Medium

Killerfrosch

Xian Warrior <3

Beiträge: 283

Wohnort: München

Beruf: Student

  • Nachricht senden

69

03.12.2008, 23:41

So, ich will kurz ein Statement abgeben. Installation lief ohne Probleme, ich hab mich auch bei WinGamesDings angemeldet und bei Rockstar Social Club. Nach der Installation kam nochn hinweiß, das man das windows games dingen noch aktualisieren müsste. Davon neueste Version gesaugt, installiert, gut war. Bei Rockstar Social Club konnte man sich nicht einloggen, aber ich nehme an, das die Server bei denen heute einfach fertig sind. Denke mal viele haben sichs gekauft, dann halt online aktiviert, ihre accs da gemacht usw. das wird schon kapazität kosten. Ist aber nicht so tragisch, weil man so trotzdem schonmal den Offline Modus starten kann. Das hab ich dann auch getan. Lief eig ganz gut, hab mich nur gewundert, warum ich im Intro nix gesehen habe. Irgendwann funzte es dann, aber nach ner gewissen Zeit verschwanden wieder Texturen. Tja, die Auflösung bei der es jetzt ohne Verschwindende Texturen bei mir läuft ist 1024x768. Allerdings find ich das nicht so schlimm, es läuft flüssig, und die Story und Atmosphäre kommen dennoch rüber. Ich denke auch das in nächster Zeit nen Patch rauskommt, um das Problem zu beheben. Wie man in vielen Foren ließt haben einige das Problem mit gar keinen Texturen usw.

Ich muss sagen spielerisch find ichs bisher gut, auch die anmeldung und aktivierung usw. hat mich nicht besonders gestört oder abgeschreckt. Aber was ich schlimm finde, ist das das Spiel einfach noch nicht ausgereift ist. Man muss es teilweise 4-5 mal starten um über das Intro hinauszukommen, ordentlich Spielen ist bei mir bisher leider nur in 1024 möglich, und ich würde schon gerne mehr machen, gerne auch bei niedrigen Details. Allerdings bin ich ja noch einer der glücklichen, ders überhaupt zocken kann. So viele Leute die im Internet in den Foren posten die nur Stress haben, da bin ich ja ganz froh nur die kleineren Problemchen abbekommen zu haben. Naja, diese Punkte verleihen dem Game einen bitteren Beigeschmack, aber nichts desto trotz bereuhe ich meinen Kauf bisher nicht, denn ich denke da wird Rockstar noch nachlegen. Den Onlinemodus hab ich noch nicht getestet, aber ich kann mich seit etwa heute gegen 20.00 uhr problemlos bei dem Rockstar Dingen einloggen.

morgen werd ichs nochma nen bisschen weiter zocken, vielleicht auch schonmal online :)

@sens meine id is wie hier auch :D einfach Killerfrosch :D

cYaaa

PS: Ich musste ansonsten auf nix achten, sogar mein Deamon Tools läuft problemlos weiter :) Also von Setup Seite keinen Stress.
PPS: Hab auch keine Probs mit der DVD erkennung. Die wird kurz gecheckt, und weiter gehts. Und sie dreht sich während dem zocken imho nicht. Also brauch auch keiner rumheulen er will nen Crack weil er es hasst wenn sich die dvd im laufwerk dreht.
UND ich muss dazusagen, ich hab nen Laptop, und dafür ging trotzdem fast alles glatt :)

70

03.12.2008, 23:49

Eben. Viele quatschen gross über Rootkits und wissen oft nichtmal was das ist.
"Kauf ich nicht, nistet sich 4eva ins System." Quark, Securom lässt sich z.b. über den Deinstaller ganz einfach und offiziell sofort vom PC entfernen.

71

04.12.2008, 10:56

Ich bin einer, bei dem da Spiel nicht läuft. Hurra - Errors beim Starten, zu Krasse Hardwareanforderungen, teilweise richtig üble Slowdowns. Ich werds versuchen zurückzugeben.

72

04.12.2008, 11:09

Das liegt dann aber an den Hardware-Voraussetzungen, da war vorhher bekannt, dass diese sehr hoch sind.

Killerfrosch

Xian Warrior <3

Beiträge: 283

Wohnort: München

Beruf: Student

  • Nachricht senden

73

04.12.2008, 12:40

Oh nein, Sens, dann können wir ja gar nicht gemeinsam die Stadt unsicher machen...

Naja, Errors beim starten hab ich wie schon gesagt auch. Was ich nich verstehe, im Grafik Menü wird angezeigt, wie voll der Speicher der Graka ist. Und laut dem Balken müsste ichs eigentlich auf 1680x1050 mit etwas geringeren Details spielen können. Aber wie schon erwähnt, gehen da gerne mal die Texturen flöten. Aber selbst wenn ichs runterschraube auf 1024 und noch etwa die hälfte VRAM frei ist, find ich nicht, dass es wirklich optimal läuft. Und das kann irgendwie ja auch nicht sein. Ich denke da wird schon nochmal einiges nachgepatched werden, werden müssen.

Naja, is wohl wie mit der ersten Generation eines neuen Autos. Man hätte am besten darauf gewartet, bis die ersten Kinderkrankheiten behoben sind. Aber naja, wer will schon gerne warten :D

74

04.12.2008, 12:44

Das liegt dann aber an den Hardware-Voraussetzungen, da war vorhher bekannt, dass diese sehr hoch sind.

Stimmt, das war bekannt. Aber laut den Vorraussetzungen auf der Rückseite der Verpackung reicht die Hardware.
Die Fehlermeldungen sind zudem ein Serverfehler auf Seite von Rockstar. Da gibt es aber schon einen "Lösung" für - einfach vom Internet trennen, dann kommt man rein.
@Killa: Jo :( Naja, was will man machen.

75

04.12.2008, 14:45

lasst uns bei denen wos geht mal ne runde online die stadt verwüsten^^

ich hols mir jetzt^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Salvatore Giuliano« (04.12.2008, 16:18)


Killerfrosch

Xian Warrior <3

Beiträge: 283

Wohnort: München

Beruf: Student

  • Nachricht senden

77

04.12.2008, 21:07

sehr erschreckendes Ergebniss o.O

Ich hoffe sowas nimmt sich ein Publisher zu Herzen. Ich hab nämlich kein Problem damit wenn man nen Release wegen sowas ein bisschen nach Hinten verschiebt. Lieber warten bis es ordentlich ist, als solche Statistiken zu sehen!

Trava

...inaktiv...

Beiträge: 1 939

Wohnort: Pfalz

Beruf: Azubi

  • Nachricht senden

78

04.12.2008, 21:15

Naja laut Rockstar soll schon en Patch in Entwicklung sein... Datum gabs aber keins

79

04.12.2008, 23:38

Was habt ihr nach San Andreas erwartet?

80

04.12.2008, 23:58

Bis auf die Tatsache, dass es nach der Hauptstory etwas fad werden soll hatte ich von der Konsolenversion her schon mehr erwartet. Vor allem war San Andreas nicht so krass verbuggt.