Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Blood_Styl3

<Styl3 Thief>

  • »Blood_Styl3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 150

Wohnort: Ebb./Sa.

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

01.09.2008, 20:14

Guide: Das Jobsystem

Für alle SilkroadOnline Einsteiger hier ein kleiner Guide von mir zum Thema Jobs

Zuerst einmal gibt es 3 verschiedene Jobs.
->Hunter(Traderschutz)
->Trader(Händler)
->Thief(Dieb/Räuber)

Allgemein

Das Mindestlevel um einen Job anzunehmen ist Level20, wenn du dieses Level erreicht hast kannst du frei zwischen den 3 Jobs wählen.

Wenn du dich entschieden hast geh einfach zum jeweiligen Jobmanager in einer Stadt ( Werden auf der Karte angezeigt).
Beim Jobmanager angekommen kannst du nun der Jobgilde beitreten was
dich 10.000 Gold kostet. Amschließend erstellst du dir noch einen
Jobalias und kaufst dir ein Jobitem, was dich nochmal 10.000 Gold
kostet. Beim Jobitem kannst du zwischen male und female und zwischen
INT 1 increase und STR 1 increase wählen.
Herzlichen Glückwunsch jetzt hast du einen Job!




Der Trader

Wenn du dich der Tradergilde angeschlossen hast und alles erledigt hast was unter
allgemein beschrieben ist, kannst du nun traden.
Der Sinn des Tradens ist es Waren, die man in einer Stadt einkauft ( zB. Constantinople ), in eine andere Stadt ( zB. Samarkand ) zu
verkaufen. Und die Schwierigkeit beim Traden ist es die Waren auch vollständig in die andere Stadt zu bringen, denn auf dem Weg können dich Anhänger der Thiefjobgilde abfangen und ausrauben, um die Waren in Thieftown zu verkaufen und das Geld zu ernten.

Um zu Traden musst du dir zuerst beim Stable ein Transporttier kaufen. Dieses rufst du dann in der Anfangsstadt des Trades auf (Am besten du kaufst gleich mehrere falls während des Trades eines down geht).
Wenn das Tier gespawnt ist geh zum Speciality Trader in der Stadt und kaufe Waren ein. Für den Anfang ist es besser nur so viele Waren zu kaufen das noch EIN Stern im Statusfenster des Tieres angezeigt wird, dann kann dich nämlich bis Level 40 kein Playerthief angreifen.
Wenn du fertig eingekauft hast (nicht bergessen beim stable auch recovery kits zu kaufen) kann es auch schon losgehen. Mach dich einfach auf den weg in die nächste Stadt. Das einzige was du jetzt zu tun hast ist die NPC Thiefs, die in bestimmten Zeitabständen bei dir spawnen, zu killen und heil in der anderen Stadt anzukommen.
Dort kannst du dann deine Waren beim Speciality Trader verkaufen und erntest Gold und Joberfahrung.

Der Hunter

Wenn du dich der Huntergilde angeschlossen hast, ist es nun dein Job Trader vor Playerthiefs und NPC Thiefs zu beschützen.
Es empfiehlt dich jedoch erst im Highlvlbereich mit dem Hunten anzufangen.
zu hunten geht einfach in eine Party mit einem Trader und tötet alles was ihn angreift, bis ihr in der Zielstadt angekommen seit. Wenn der Trader verkauft und du in seiner Party und in seiner Nähe bist wird dir Gold gutgeschrieben das du dir jede Woche bei der Hunter Association abholen kannst. Und du bekommst Hunterexp.

Der Thief

Um als Thief zu jobben musst du erstmal in die Thieftown um dort der Thiefgilde beizutreten und dir deine Item und Alias zu holden. In die Thieftown kommst du indem du in Constantinople eine der Wachen am Hafen ansprichst oder in Jangan mit Geisha Yumi sprichst. wenn du alles erledigt hast kauf dir noch return scrolls für die Thieftown.
Kaufe dir anschliesend in einer Stadt eines oder mehrere Transporttiere und Recovery Kits. Nun kannst du außerhalb der Stadt Trades auflauern.
Wenn du einen Trade gefunden hast mit dem du dich anlegenh willst, gilt es das Transporttier des Traders sowie den Trader und seine Hunter selbst zu killen, dein eigenes Tier zu beschwören und die Waren des Traders die wenn sein Tier tot ist auf dem boden liegen einzusammeln.
Wenn du das geschafft hast zünde eine Return Scroll die du dir in der Thieftown gekauft hast und nichts wie weg. Nun musst du nmoch so lange überleben bis der Port fertig ist. Zwischendurch werden bei deinem Transport NPC Hunter spawnen die du eliminieren musst.
Wenn du heil in der Thieftown angekommen bist, kannst du deine Waren verkaufen und Gold und Thiefexp sammeln.

So, das war das Grundlegende zum Jobsystem, wenn noch irgendwas unklar ist oder euch ein fehler im Guide anlächelt postet es hier rein =)
Bilder werde ich demnächst noch hinzufügen.
MfG BloodStyl3


2

01.09.2008, 22:23

erstmal schön, das du dir die mühe gemacht hast einen guide zu verfassen, da der alte noch den stand vor dem jobupdate hat. es gibt einen aktualisierten hunter guide aber die anderen jobs fehlen, also wäre es durchaus nicht schlecht alles in einen guide packen bzw 2 neue zu machen.

was ich aber ehrlich sagen muss ist, dass der jetzige zustand mir nicht zusagt. das sieht mir zu stark nach :beta: aus.
bis zum veröffentlichen würde ich warten bis er quasi fertig ist, so müssen bilder nicht nachträglich eingefügt werden, fehler (inhalt/rechtschreibung) können im vorfeld korrigiert werden und auch bei der form könnte man noch nachbesserung betreiben.

begriffe wie "down gehen" "zünden" oder "port", nunja ich kann mit erfahrung erahnen was es bedeutet, werden anfänger überfordern und haben im guide mindestens eine erläuterung verdient bzw sollten umgeschrieben werden.

eine auflistung der standorte der trader/hunter/thief-gildennpcs mit den einzelnen handelsstationen wäre sicher sinnvoll. tipps, was man denn für die erste job-tour einpacken sollte, würde neulingen weiterhelfen (du hast es zwar genannt, aber ich wüsste aus dem text heraus nicht, wieviele recovery kits es denn mindestens sein sollten. man könnte ja auch geld sparen wollen und nur 5 kaufen^^)

du siehst, wieviel umfang so ein guide haben wird und ich habe nur einiges erwähnt :P
die vorbereitungszeit bis zur präsentation sollte nicht unterschätzt werden.

gruß r33per
Spielt kein Silkroad mehr! Versuche auch du von der Sucht los zu kommen!

Blood_Styl3

<Styl3 Thief>

  • »Blood_Styl3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 150

Wohnort: Ebb./Sa.

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

01.09.2008, 22:28

Naja steht ja da das ich das gleich vervollständige wenn ich die Bilder hab. Die 1-2 Tage kommt keiner um^^
Mittwoch is er fertig.

Edit: Mh naja die GildenNPCs sowie die Speciality Trader stehen ja in der Karte aber von mir aus mach ich auch davon Bilder.

4

02.09.2008, 15:55

Naja steht ja da das ich das gleich vervollständige wenn ich die Bilder hab. Die 1-2 Tage kommt keiner um^^
Mittwoch is er fertig.

Edit: Mh naja die GildenNPCs sowie die Speciality Trader stehen ja in der Karte aber von mir aus mach ich auch davon Bilder.
mich haben ja auch nicht die (noch) fehlenden bilder gestört ;) maßgeblichen waren die anderen gründe, dich ich aufgelistet hatte.
da schreib ich soviel text und du liest nur die hälfte :S
Spielt kein Silkroad mehr! Versuche auch du von der Sucht los zu kommen!

5

19.01.2009, 20:03

Cooler Guide

Ich finde den Guide eigentlich ganz gut...vorallem für die Neulinge die mit Silkroad anfangen möchten :-D zwar nicht so detailliert wie manch anderer aber schon gut gemacht

mfg
marc
:hutab: