Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

10.10.2008, 16:21

Underbar / Skilllist editing

Hallo liebe leutz =)

Ich denke einigen von euch ist es aufgefallen, dass viele ihre Skillleiste bzw Underbar editiert haben, in eine schwarz-glänzende. Da ich die auch haben wollte, habe ich mich in einigen anderen Foren ( entschuldigt das fremdgehen ) umgesehen, es aber nur als package inklusive blauen zerk punkten, hellen hp/mp bars, stealth/invis hack, etc gefunden.
Mich interessiert jedoch nur diese Underbar. Beim stöbern durch die Foren hab ich einige eigenkreationen der leute entdeckt, und ich hab mich in folgende verliebt:


Soweit so gut, dachte ich. Das Problem ist, das ich weder von Pk2 edit, noch von PS auch nur den hauch einer Ahnung habe, und nicht wüsste wie ich die obrige underbar bei mir implentieren könnte..
Falls jemand mir tatsächlich bei dieser Sache helfen will, wäre ich seeehr dankbar. Am besten wäre natürlich die fertige pk2-datei, aber naja, ich fange an zu träumen :)
Jegliche Hilfe wäre super.
Danke im Vorraus, Tsukishiro

Religion ist eine Erfindung der Menschheit, welche begangene Verbrechen als göttliches Streben rechtfertigt.

2

10.10.2008, 16:25

Interface Schwarz

Da is dann auch nen Link zu nem Tutorial ;)

//EDIT: sehe grad den thread kennst du ja anscheinend schon

ESRO #3
[_Invincible_] / [Radioactive]
sNatch / Yelawolf
Pure INT Full Force Nuker / Warrior/Cleric
100 / 35% farming done

3

10.10.2008, 16:27

iija.. mir ist der Thread bekannt.
Kann aber nur wenig mit dem Tut anfangen, da ich wie gesagt, kein plan von nichts habe und nicht im stande bin auch nur ein halbwegs gutaussehendes resultat zu erzielen..

Religion ist eine Erfindung der Menschheit, welche begangene Verbrechen als göttliches Streben rechtfertigt.

4

10.10.2008, 16:30

Naja ich denke das Tutorial ist sehr gut beschrieben. Das war meine erste Sache die ich mit PK2-Editing gemacht habe und ich hab alles halbwegs hinbekommen, hatte dann nur nen paar Denkfehler beim designen. Und wenn dir die da oben gefällt kannste die ja nehmen..öffnest nen Bild-Editierprogramm mit den underbardateien und kopierst das bild dann Stück für Stück da rein^^

ESRO #3
[_Invincible_] / [Radioactive]
sNatch / Yelawolf
Pure INT Full Force Nuker / Warrior/Cleric
100 / 35% farming done

5

10.10.2008, 19:44

Hab mir heute photoshop testversi runtergeladen, damit müsste das ja wohl hinhauen, oder?
Stück für stück reinkopieren.. kein plan wie.
Ich müsste die teile erstmal zerstückeln, richtig? Und dann die richtigen originalteile finden, richtig? Diese dann mit der neuen version ersetzen und wieder reinkopieren?
Welche programme brauch ich, woher weiß ich, welche dateien das sind, woher soll ich wissen, wie exakt ich zerstückeln muss? etc..

Religion ist eine Erfindung der Menschheit, welche begangene Verbrechen als göttliches Streben rechtfertigt.

6

10.10.2008, 21:16

Hab mir heute photoshop testversi runtergeladen, damit müsste das ja wohl hinhauen, oder? Ja
Stück für stück reinkopieren.. kein plan wie. Strg+C -> Strg+V
Ich müsste die teile erstmal zerstückeln, richtig? Ja Und dann die richtigen originalteile finden, richtig? Ja Diese dann mit der neuen version ersetzen und wieder reinkopieren? Ja
Welche programme brauch ich Wie wäre es wenn du das Tutorial liest? *siehe oben ;)* ,
woher weiß ich, welche dateien das sind Tutorial...,
woher soll ich wissen, wie exakt ich zerstückeln muss? Siehst du doch an den verschiedenen Underbardateien in der PK2 wenn du sie nach dem umwandeln in PS öffnest... etc..


Also manchmal vermisse ich bei Usern die Fragen stellen auch ein bißchen Eigeninnitiative.. ich hatte auch nichts bis auf das Tutorial, und ich habe vorher nie was mit PK2 gemacht ;) Dann probiert man halt ma 10 Minuten rum.. anstadt im Forum 2 Stunden auf ne Antwort zu warten oder ne fertige PK2 zu verlangen..
Wo bleibt denn der Spaß an der Sache wenn man nichts selbst macht^^

ESRO #3
[_Invincible_] / [Radioactive]
sNatch / Yelawolf
Pure INT Full Force Nuker / Warrior/Cleric
100 / 35% farming done

DarkSaLia

- Mitternacht -

Beiträge: 2 271

Wohnort: Kölle!

Beruf: ClubLeiter des *Ich verstehe HueHangs Avatar nicht* Clubs

  • Nachricht senden

7

11.10.2008, 16:21


Hab mir heute photoshop testversi runtergeladen, damit müsste das ja wohl hinhauen, oder? Ja
Stück für stück reinkopieren.. kein plan wie. Strg+C -> Strg+V wirklich? meinste da wäre man nich selber drauf gekommen? Welche Datein man kopieren soll usw.
Ich müsste die teile erstmal zerstückeln, richtig? Ja (und wie?!) Und dann die richtigen originalteile finden, richtig? Ja (und wie) Diese dann mit der neuen version ersetzen und wieder reinkopieren? Ja
Welche programme brauch ich Wie wäre es wenn du das Tutorial liest? *siehe oben ;)* ,
woher weiß ich, welche dateien das sind Tutorial..., Tutorials sagen auch nicht alles, und man kann PS nich innerhalb von 10 minuten lernen
woher soll ich wissen, wie exakt ich zerstückeln muss? Siehst du doch an den verschiedenen Underbardateien in der PK2 wenn du sie nach dem umwandeln in PS öffnest...


Also manchmal vermisse ich bei Usern die Fragen stellen auch ein bißchen Eigeninnitiative.. ich hatte auch nichts bis auf das Tutorial, und ich habe vorher nie was mit PK2 gemacht ;) Dann probiert man halt ma 10 Minuten rum.. anstadt im Forum 2 Stunden auf ne Antwort zu warten oder ne fertige PK2 zu verlangen..
Wo bleibt denn der Spaß an der Sache wenn man nichts selbst macht^^
Also manchmal vermisse ich bei Usern die hilfsbereitschaft.
Wer bitte soll in 10 Minuten PS lernen und etwas wirklich gutes hinbekommen? Ich selber komme auch kaum mit PS zurecht, und ich habe mir schon 10+ Tuts angeguckt. Was ist daran so schlimm Hilfe in einem Forum zu erbitten?
Spaß am selber machen kann man ja verstehen, aber wenn mans nicht kann? ffs

my 2 centsss
Du hast ein Ziel, wenn du einen Traum hast.

8

11.10.2008, 16:40

Welche Dateien man braucht steht im Tutorial. Wenn du mit dem Tutorial die verschiedenen Dateien aus der PK2 herausgezogen hast und sie in PS öffnest, dann siehst du auch, wo du die Vorlage aus dem 1. Post zerstückeln musst. Es gibt 3 Teile für die Underbar, links/mitte/rechts. Wenn du die originale aus der PK2 dann geöffnet hast, kannst du die einfach über die Vorlage legen und somit auf den Pixel genau ausschneiden ;)
Wie zerstückeln? Wie ich schon gesagt habe: Markieren -> Strg+C (oder wenns dir besser gefällt Strg+X), original aus der PK2 öffnen -> Strg+V -> Speichern.. und das ganze dann noch 2 mal, so dass du alle 3 Teile ersetzt hast
Wie finden? Steht im Tutorial, einfach mit dem einem Programm (kenn den Namen nich auswendig.. pk2 extractor!? ) die media.pk2 öffnen, die Dateien rausholen, umwandeln, in ps öffnen. Steht ja im Tutorial haargenau mit Bild wo man die Dateien in der pk2 findet ;)

Und klar kann man PS nicht in 10 Minuten lernen, aber wenn er die Vorlage von oben benutzen möchte, braucht er PS ja nicht zu können, da er grafisch ja nix verändert. Er öffnet lediglich ein Paar Dateien (Datei -> Datei öffnen ;) ) und benutzt Copy&Paste. Wenn man sich selbst eine Underbar designen möchte brauch man natürlich schon ein paar Kenntnisse/Grundlagen.

Und @ mangelnde HIlfsberetischaft: Posteingang(178) in meinen PN's. Und 98% davon waren Fragen bezüglich ECSRO oder Underbar etc., kann sein, dass ich nach so viel teilweisen wirklich dummen Fragen ein bißchen,mmh joa wie soll ichs sagen,nich direkt abgeneigt,aber sowas in der art, bin, noch weitere Fragen dazu zu beantworten, auch wenn sie vllt nich so dumm sind wie in den PN's. Irgendwann hat man einfach keine große Lust mehr, alles 10 mal zu erklären, obowhl das jeder in 10 sekunden über google herausgefundne hätte (jetzt nicht auf den thread bezogen ;) )... also mangelnde Hilfsbereitschaft lass ich mir mit Sicherheit nicht unterstellen, sonst hätte ich vor 2 Jahren auch keine GFX-Community erstellen/leiten können.

ESRO #3
[_Invincible_] / [Radioactive]
sNatch / Yelawolf
Pure INT Full Force Nuker / Warrior/Cleric
100 / 35% farming done

9

12.10.2008, 02:53

Wenn es dir gegen den Strich geht, jede Frage 10 mal beantworten zu müssen, wieso erstellst du dann nicht selbst einfach ein "idiotensicheres" Tutorial, wo auch leute wie ich, die keine Ahnung von dieser ganzen edit-scheisse haben, sich zurecht finden..
btw ich hab das problem, dass ich die datei nicht mit ps öffnen kann, obwohl ich das plugin installiert habe..

Religion ist eine Erfindung der Menschheit, welche begangene Verbrechen als göttliches Streben rechtfertigt.