Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

linya

I~ Green Fairy ~I

  • »linya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 822

Beruf: Fachlagerist

  • Nachricht senden

1

11.10.2008, 20:22

Hybrid Char Guide (China)

Hallo liebe SRO.de Gemeinde.
Ich dachte mir, da der alte Hybrid Guide schon recht veraltet ist, das ich einen neuen schreiben könnte.
Ein wenig was hab ich übernommen, hoffe dass es ok ist.

Hybriden werden von vielen Leuten als schlecht bezeichnet, dass nur pure wirklich stark ist usw. In diesem Guide möchte ich die Vorzüge und Nachteile von Hybriden erläutern.

Pro:

  • Viele verschiedene Möglichkeiten zu Skillen/Statten
  • mehr STR als pure INT -> mehr HP und phys. Damage
  • mehr INT als pure-STR -> mehr MP und mag. Damage
  • mehr phys. Defense als pure-INT
  • mehr mag. Defense als pure-STR
Contra:
  • schwieriger zu spielen als pure Chars
  • man ist von SP-Farming abhängig
  • weniger INT als pure-INT -> weniger MP und mag. Damage
  • weniger STR als pure-STR -> weniger HP und phys. Damage
  • weniger phys. Defense als pure-STR
  • weniger mag. Defense als pure-INT
  • Man erreicht NIEMALS den maximalen phys.- bzw. mag.-Damage
  • ist von gutem Equip abhängig
Rüstung

Bei vielen Hybriden empfiehlt sich Protector als Rüstung, weil man gegen magischen und physischen Schaden gleichermaßen geschützt ist.
Natürlich ist es jedem selbst überlassen, was er nimmt, jedoch rate ich auch zu Protector. Hier Vor- und Nachteile der verschiedenen Rüstungen:

Garment

  • +mehr magische Defense als Armor oder Protector
  • +20% schneller laufen als Armor
  • +20% niedrigerer MP-Verbrauch als Armor
  • -weniger physische Defense als Armor oder Protector

Protector

  • +mehr magische Defense als Armor
  • +mehr physische Defense als Garment
  • +10% schneller laufen als Armor
  • +10% niedrigerer MP Verbrauch als Armor
  • -weniger physische Defense als Armor
  • -weniger magische Defense als Garment
  • -10% langsamer laufen als Garment
  • -10% mehr MP-Verbrauch als Garment

Armor

  • +mehr physische Defense als Garment und Protector
  • -niedrigere magische Defense als Garment und Protector
  • -20% langsamer laufen als Garment
  • -20% höherer MP-Verbrauch als Garment

Hybrid-Arten

Die Wahl der Stattung ist von der geplanten Skillung Verwendung abhängig. Also überlegt euch vorher gut, für was ihr den Character verwenden wollt. Skills kann man deskillen, Stats NICHT! Zuerst solltet ihr euch aber für eine Waffe entscheiden

Hier eine kleine von mir ausgerechnete Liste welches Hybrid Verhältnis wieviel STR/Int braucht. natürlich könnt ihr davon abweichen, sollte nur als Richtlinie dienen, weil immer mal so Fragen auftauchen wie: "Wie soll ich statten wenn ich 7:1 Hybrid sein will?" ect.
Hybrid-Verhältnisse und Balances

Wie bereits oben erwähnt gibt es viele verschiedene Skillungsmöglichkeiten bei Hybriden. Ich gehe in dem Guide nur auf nachfolgende 4 ein, weil sie einfach am weitesten verbreitet sind. Es sind natürlich auch noch andere Varianten möglich, die aber sehr viel mehr Skill des Players verlangen, und ein fetteres Equip vorraussetzen.

  • 1. Waffenmastery 90, Light 90, Ice 90, Fire 30 - 8:1 Hybrid oder mehr Int empfehle ich hier
  • 2. Waffenmastery 90, Fire 90, Light 60, Ice 60 - 8:1 bis 2:1 Hybrid kann hier genommen werden, ist typische Hybriden Skillung
  • 3. Waffenmastery 90, Fire 90, Light 90, Ice 30 - 2:1 bis 3:1, mehr Str ist nicht empfehlenswert für einen Spear Hybriden, und mehr Int ist hier auch nicht empfehlenswert, wegen Ice 30. Ist auch sehr gut für Str Hybriden
  • 4. Waffenmastery 90, Fire 90, Ice 90, Light 30 - Ist nur bei Str Hybriden mit wenig Int zu empfehlen, da diese nicht sehr vom mag.Dmg Buff von Light abhängig sind. Empfehlung: 7:1 oder weniger Int.

Spear Nuker

Für Spear Nuker gibt es wohl die meisten Skillungen/Stattungen. Da diese Waffe den höchsten magischen Schadens-Output der China Waffen hat, sollte man einen Int-based Build wählen und auf Light keinesfalls verzichten.
Die am meisten genutzen Skillungen sind Nr. 1 und 2. Ein paar Leute trifft man auch mit Nr. 3 an, seit dem Europa Update aber eher selten.

Spielweise:
Spear Hybriden sind sehr gut im PvP. Drücken sehr viel Schaden durch Nukes, sowie durch die Heuksal-Skills. Müssen leider auf den Extra Schutz eines Schildes verzichten, daher wird Ice mindestens auf 60 empfohlen mit Protector, abgesehen von 2:1 oder 3:1 Hybriden.
Im PvP spielt man vorwiegend mit den Heuksalskills, da man den Gegner dadurch dullen, stunnen und knock backen kann, wodurch man einwenig Zeit bekommt zu Potten, Desweiteren machen diese auch enormen Schaden.

Im PvE sollte man lieber Nukes nutzen, da diese die Mobs onehitten können, man also schneller Erfahrungspunkte einfahren kann. Bei schwereren Hybriden müssen allerdings noch 1-2 Lion shouts hinterher. Natürlich kann man auch Waffenskills nutzen, wird zumindest nicht so schnell öde.

Vor und Nachteile:
+sehr guter "Allround Character" (stark in PVP, Job, PVE, Uniquehunting)
+größter Nuke-Dmg bei den Hybriden
+sehr variabel in Skillung und Stattung
+kann stunnen und dullen
+macht sehr viel Spaß zu spielen

-sehr von Snowshield und gutem Equip abhängig
-kann nicht blocken (nur mit Fanning-Series Buff)
-erfordert ein gewisses Maß von Player-Skill

Sword Nuker
Sword Hybride sind nicht so weit verbreitet, da Sword sehr auf Pure Int ausgelegt ist. Deswegen würd ich hier maximal zu einem 8:1 Hybriden raten, da ich schon oft gehört habe, dass es so fast unmöglich ist einen gut equippten Gegner zu killen.
Kann da leider nicht viel zu sagen, hatte meinen Sword Hybriden ab 72 auf Spear umgeskillt. Dennoch denke ich, wenn hier ein erfahrener Player am Werk ist, das es ein guter Build ist.
Ich empfehle hier Skillung Nr 1 oder 2 mit Protector.


Spielweise:
Im PvP versucht man den Gegner so oft wie möglich hinzulegen (Knock-Down) und zu stabben, bzw ihn Stati zu verpassen mit der Lightning Chain und der Smashing Series und mit einer Nuke zu killen. Dies muss alles wenn möglich innerhalb von 2 Minuten passieren, da sonst das Snowshield aus geht, und ihr viel anfälliger auf die Skills des Gegners seid.

Im PvE hauptsächlich Nukes benutzen, da es einfach schneller geht. Um den Spielspaß nicht zu verlieren kann man natürlich auch auf die Waffenskills zurück greifen. Ich persönlich finde die Bicheon Mastery am besten was den Spielspaß angeht.

Vor und Nachteile:
+kann Stati vergeben
+kann blocken
+stärkste Defense unter den Int Hybriden
+kann Knockdown und Stabben

-relativ schwach im Vergleich zu Pur-Int Swordlern (kann passieren das man nicht genug Dmg macht um Gegner im PvP zu killen)
-abhängig von gutem Sword und Equip
-kein guter Allrounder (nur für PVE, Uniques, wobei da wohl auch ein Pure besser wäre)

Bow Hybriden
Bei Bow Hybriden scheiden sich die Geister. Der Bow ansich ist eine Hybridenwaffe, die Werte für magischen und physischen Schaden sind sehr ausgeglichen. Dennoch sind die Skills eher für Pure Chars gut da Anti Devil Bow und Strong Bow Crit Increase haben, was sich natürlich bei Str-Chars auszahlt. Bower sind sehr harte Gegner seit dem 90er Update geworden. Am weitesten verbreitet ist wohl der 70:70 Hybrid, da die Balancen so ausgeglichen sind, wie die Werte des Bows, um den höchstmöglichen Durchschnittschaden zu erreichen. Crits sind natürlich lower als bei Pure Chars, allerdings ist dieser Build sehr gut im PvE wie zB gegen Uniques.
Hier kann man aus einer sehr großen Bandweite von Hybriden wählen, von 70:70 (ca 2INT:1STR) bis hinzu 8:1 ist alles vertreten. Für PvE Orientierte Spieler empfehle ich einen 70:70 mit Skillung Nr 2 und Protector, für PvP orientierte Spieler einen 5:1 Hybriden oder höher.
Skillung kann je nach Stattung und Geschmack gewählt werden. Bei schwereren Hybriden würde ich Nr 2 wählen, bei Hybriden mit viel Str eher Nr 3 oder 4.

Wichtig: Hier würde ich mich sehr über Verbesserungsvorschläge freuen, da ich fast keine Erfahrung mit Bowern habe.


Hier ein Guide für den 70:70 Bow Hybriden: [Guide] Der 70:70 Archer v1.1

Spielweise:
Hauptsächlich nutzt man im PvP die Arrow Combo, um den Gegner auf Abstand zu halten, Strong Bow um zu Stunnen und dem Gegner ne Menge HP abzuziehen, Anti-Devil Bow um harte Crits zu setzen (crittet sehr sehr oft), und die Explosion Series, die auch sehr guten Schaden macht. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen, da ich mit Bowern noch nicht wirklich gespielt habe (mein 70:70 war 56 als ich deskilled habe).

Vor und Nachteile:
+sehr gut für PVE jeglicher Art geeignet (herausragend als Uniquekiller)
+kann (je nach stattung) auch 40%ige Snowshields tanken
+kann stunnen und Knockbacken (bricht Skills des Gegners ab)

-macht niedrigere Crits als Pure STR
-niedrigere HP als Pure STR
-braucht gutes Equip

Wichtig: Hier würde ich mich sehr über Verbesserungsvorschläge freuen, da ich fast keine Erfahrung mit Bowern habe.

Blade Hybriden
Blade Hybriden sind sehr umstritten. Als Blader hat man wohl die höchste Defense unter den China Chars (vll auch im ganzen Spiel ?!). Seit dem 90er Update haben Blader sehr viel Stärke gewonnen, vor allem durch die Bicheon Force Series. Dieser Buff verringert einwenig die physische Defense, steigert aber dafür den physischen Damage. Ein Blade ist eigentlich eine Pure STR Waffe, aber damit man ein höheres SnowShield tanken kann, kann man auf Hybrid skillen. Desweiteren macht ein Hybrid-Blader einen höheren Durchschnittschaden (also keine Crits) als Pure Str. Pure Str hingegen machen zwar geringeren Durchschnittsschaden, aber höhere crits. Hier sollte jeder für sich selbst entscheiden was er möchte. Wenn man sich für einen Hybriden entscheidet, kann man 7:1 bis zu 5:1 gehen. bei 7:1 kann man durchaus noch Garment tragen, mit 6:1 oder 5:1 kann man auch noch Garment wählen, sollte aber eher zu Protector greifen. Hier kann man auch sehr gut variieren, je nach "Schwere" des Hybrids. 5:1 kann mit Sicherheit auch ein 30% Snowshield halten, da kann man zB Fire/Bicheon 90, Ice 40, Light 80 machen. Beim 100er Cap skillt man Light einfach von 80 auf 60 runter, da Str Hybrid, sollte man da keine allzu großen Dmg Einbußen machen.

Wichtig: Hier würde ich mich sehr über Verbesserungsvorschläge freuen, da ich keine Erfahrung mit Bladern habe.
Spielweise:

Im PvP benutzt ein Blader am meisten die die Knock Downs und Stabs, da diese den meisten Schaden verursachen bei einem Blader. Man kann dem Gegner natürlich auch Stati verpassen durch die Lightning Chain (je 20% Chance auf Division, Bleed und Impotent) und ihn dadurch enorm schwächen (am besten Bicheon Force Buff anmachen sobald der Gegner die Stati hat) und hoffen das er nicht wegpottet ^^. Dann sollte es eigentlich recht einfach gehen. Flying Stone Smash kann man natürlich auch für Bleed nehmen, die 36% Chance auf diesen State sind relativ hoch.

Wichtig: Hier würde ich mich sehr über Verbesserungsvorschläge freuen, da ich keine Erfahrung mit Bladern habe. Wäre sehr gut wenn mir ein Blader die Spielweise eines Bladers erläutern würde, das ich das hier dann ergänzen/korrigieren kann.


Vor und Nachteile:
+kann höheres Snowshield tanken als Pure Str (mehr MP)
+höherer Durchschnittsschaden als Pure Str

-weniger HP als Pure Str
-Crits sind lower als mit Pure Str

Wie berechne ich Hybriden?
Dieses kleine Kapitel soll aufzeigen, wie man Hybride berechnet, weil ja immer mal wieder Fragen aufkommen wie: "Wieviel Str/Int muss ich statten für 7:1 Hybrid?" oder wieviel habe ich bereits gestattet....
Das ganze ist relativ leicht. Erstmal wäre die grundlegende Frage zu klären, wie sich die Stats eines Chars zusammensetzen.
Hab hier mal als Beispiel die Stats von meinem Char (nackt). Ist zwar kein Hybrid aber geht trotzdem.


Die Stats dieses Chars setzen sich wie folgt zusammen:

20 Str / 20 Int - Bekommt man bei Characterstart (Lv1)
10 Str / 10 Int - Prem Plus
76 Str / 76 Int - Lvl Up Stats (76 weil man ja 76 Lvl ups hatte und nicht 77, also immer Charlvl -1 )
00 Str / 228 Int - Vergebene Statpoints (hier rechnet man einfach (Charlvl -1)*3, bei mir wäre das (77-1)*3=228 )

Wenn man nun die Str und Int Werte addiert, kommt man auf genau die Werte, die man auf dem Bild sieht, ich habe also kein Str gestattet.

Wieviel Str/Int wurde bereits gesetzt
Beispiel:


Wenn man nicht genau weiss wieviel Str/Int man bereits gesetzt hat kann man dies ausrechnen.
Auf dem Bild sind die Stats eines nackten lv 56 Chars mit einfachem Premium zu sehen (hoffe mir sind keine Fehler unterlaufen xD).
Zuerst überlegt man sich, wie ein Pure gestattet ist. Die Grafik zeigt einen Int Hybriden, also orientiert man sich an einem Pure Int:

20 Str / 20 Int Character start
03 Str / 03 Int Normales Premium
55 Str / 55 Int Lvl Up Stats
00 Str / 165 Int gesetzte Stats (Charlvl -1)*3
78 Str / 243 Int

Das wären die Stats eines Pure Ints Lv 56 mit Premium. Nun rechnet man einfach die Str Punkte die man hat minus die Str Punkte die man als Pure Int haben sollte also
121 Str - 78 Str= 43 Str. Man hat also 43 Str gestattet.

Welches Hybrid Verhältnis braucht wieviel Str/Int (auf 90)
Nun dies ist auch ganz einfach aus zurechnen.

Sagen wir mal man will wissen wieviel Str/Int man als 6:1 Hybrid stattet bis 90. Dazu rechnet man erstmal aus, wieviel Statpunkte man bis 90 zur Verfügung hat. Also:
89*3= 267.

Wenn man ausrechnen möchte wieviel Str/Int als 6:1 stattet, rechnet man die 267 Punkte durch 7, bei 7:1 durch 8, bei 8:1 durch 9 usw....
also bei 6:1 : 267/7=38,14....
Also werden bei einem 6:1 Hybriden 38 oder 39 Str bzw Int Punkte gesetzt, je nach dem, welchen Hybriden man erreichen will.
Bei 7:2 rechnet man allerdings anders. Da rechnet man erst 7/2=3,5 , somit weiss man das ein 7:2 dasselbe ist, wie ein 3,5:1 ^^ danach rechnet man dann 267/4,5=59,33... . So kann man mit jedem Verhältnis verfahren.

Hoffe das ich mit dem kleinen Mathekurs ein paar Leuten weiterhelfen konnte, und hoffe noch viel mehr das es alle verstehen was ich da geschrieben habe :)

Skills:

Legende
Pflicht
Kann man skillen wenn man mag
SP-Verschwendung

Spoiler Spoiler

Heuksal

Das ist der Waffentree für Spear/Glavie, sollte immer gemaxxt werden, da ein Char ohne gemaxxten Waffentree, lieber pure Int sein sollte (Str Hybride/Pure Str Chars gibts eh nicht ohne Waffe)
Benötigte SP:
247.517
- 354.741
(Lv 90)

Annihilating Blade Series

Nicht besonders hilfreich, nicht skillen

Fanning Spear Series

Mit Skill Nr. 1 & 3 gibts mehr magische defense und mit 2 & 4 blockt man ab und an (selbst ohne shield)

Heuksal Spear Series

Sehr netter Skill, gibt im letzten Buch Dull-Status, welche den Gegner verlangsamt, kann man allerding wegpotten. Macht auch guten Schaden

Soul Departs Spear Series

Stunned und macht hohen Schaden, einer der Haupt-Moves im PvP. Absolute Skill Pflicht

Ghost Spear Series

Schnell ausführbarer Skill, macht guten Damage und stoppt ab und zu die Skills des Gegners durch Knock back.

Chain Spear Attack Series

Eine Serie von Schlägen wird mit diesem Skill ausgeführt. Nett anzuschauen, macht hohen Gesamt Schaden, dauert aber etwas länger bis sie fertig ausgeführt sind.

Flying Dragon Spear Series

Der Spear wird auf den Gegner geworfen. Macht nicht sehr großen Schaden. Nur bei Str-Hybriden Skillen, bei denen Nukes schwächer sind.

Cheolsam Force Series

Passiv-Skill gibt auf lvl 90 2800 HP zusätzlich, also skillen


Bicheon

Waffentree für Sword-Hybriden. Sehr wichtig im PvP wegen der Stati-Vergabe, welche den Gegner schwächt und wegen des Knock Downs und Stabs.
Benötigte SP:
357.109 - 500.487 (Lv 90)

Smashing Series

Im letzten Buch gibt es 36% Chance auf Bleed. Kann man war wegpotten, diese Pillen haben aber 20 oder 30 Sekunden Cooldown(weiß es grad nicht genau sorry!). Also Skill nochmal ausführen und auf Bleed hoffen

Chain Sword Smashing Series

Sehr nützliche Serie, letztes Buch bringt 3 Stats, die helfen den Gegner zu killen. Wie in der Smashing Series erwähnt, kann man diese wegpotten, aber auch neu setzen.

Shield Technique Series

Gegenskill zur Fanning Series bei Heuksal. Nr 1 & 3 erhöhen für 15 Sekunden physische Defense, Nr 2 & 4 blocken. Man muss ein Shield equipped haben.

Blade Force Series

Dieser Skill ist sehr gut zum anlocken von Mobs die nicht direkt neben einem stehen. Für Swordler unbrauchbar, weil Nukes stärker sind. Für Blader nützlich

Hidden Blade Series

Knock-Down Skill. Einer der Hauptmoves im PvP. Absolute Skillpflicht.

Killing Heaven Blade Series

Die Stabs, man sticht in den Gegner rein wenn dieser am Boden liegt. Auch hier Skillpflicht

Sword Dance Series

Mit dieser Serie kann man mehrere Gegner als nur einen anlocken.

Bicheon Force Series

Mit diesem Buff verliert man physische Defense, aber der Physische Schaden wird erhöht. Nur als Blader skillen !!!

Shield Protection Series


Passiv, erhöht die Chance zu Blocken. Natürlich maxxen.

Bow
Waffentree für Bower. Am nützlichsten finde ich hier Anti Devil und die Arrow Combo.
Benötigte SP:
301.475
- 361.507 (Lv 90)

Anti Devil Bow Series

Sehr starker Skill, hat im letzten Buch 40 Critical Increase, crittet also sehr viel öfter. Skillpflicht.

Arrow Combo Attack Series

Mehrere Pfeile werden hintereinander auf einen Gegner abgeschossen, im letzten Buch gibts Knock Back, sehr geiler Skill im PvP um den Gegner auf Abstand zu halten. Maxxen

Hawk Training Series

Beschwört einen Falken herauf. Nr 1 & 3 erhöhen Atk Rating (höherer Schaden) und Nr 2 & 4 greifen mit an. Ich würde Nr 1 & 3 skillen.

Autumn Wind Arrow Series

Angriff mit dem man mehrere Gegner durch schießen kann. Macht passablen Schaden. Kann man skillen wenn man mag.

Break Heaven Arrow Series

Buff mit dem man die Reichweite seiner Schüsse erhöht. Maxxen

Explosion Arrow Series

Angriff der beim Aufprall auf dem Gegner eine Explosion verursacht und guten Schaden macht. Dieser Explosionsschaden trifft auch direkt neben dem Gegner stehende Personen/Mobs. Hat ausserdem erhöhte Attack Rate

Strong Bow Series

Stärkster Skill im Pacheon Tree. Braucht lange zum laden, aber haut richtig rein!

Mind Bow Series

Mehrere Pfeile werden auf mehrere Gegner geschossen. Macht nicht sehr hohen Schaden lockt aber bis zu 4 Gegner an.

Mind Concentration Series

Passiv, erhöht die Attack Rating, also somit den Schaden den man macht. Maxxen.

Light

Sehr wichtiger Tree für einen Hybriden. Kann man je nach Stattung maxxen, oder auf 60 skillen
Benötigte SP:
247.083 - 287.137 (Lv 90)
28.085 - 33.766 (Lv 60)
2.406 (Lv 30)

Thunder Force Series

Imbue, bei Light 90 Skillen, bei Light 60/30 nicht.

Piercing Force Series

Buff der den magischen Schaden um bis zu 18% erhöht (bei Light 60 sind es 15%), in jedem Fall maxxen.

Wind Walk Series

Skill Nr. 1&3 erhöhen die Geschwindigkeit, mit Nr. 2&4 kann man eine gewisse Weite sprinten, in einer Sekunde. In jedem Fall maxxen.

Lion Shout Series

Man jagt dem Gegner einen kleinen Blitz aus dem Boden in den Körper. Netter Skill, in PvP eher nicht brauchbar.

Concentration Series

Buff der die Parry Ratio erhöht= man bekommt weniger Schaden. Maxxen.

Thunder Bolt Series

Die Nukes, Hauptangriff bei Light 90 maxxen, bei 60/30 eher unbrauchbar im PvP. Nur bei Int Hybriden Skillen.

Heavens Force Series

Passiv-Skill, erhöht Parry Ratio. Maxxen.

Ice

Die Cold Mastery ist eher als Sub Tree gedacht, weil sie als Maintree einfach zu schwach ist. Hat aber sehr nützliche Buffs, wie zB das Snowshield, die Lebensversicherung der meisten Nuker, und den Buff für physische Defense.
Benötigte SP:
158.482 ohne Nukes/235.055 mit Nukes - 360.758 (Lv 90)
24.927 - 42.489 Imbue, Frost Guard, Crystal Wall, Frost Nova, Snow Shield & Passiv maxxed, Nukes auf Lv 1 (Lv 60)
2.407 - 3.141 Frost Guard, Crystal Wall, Frost Nova, Snow Shield & Passiv maxxed (Lv 30)

Cold Force Series

Ice Imbue, macht Spaß nicht immune Gegner einzufrieren, allerdings schwächster Imbue.

Frost Guard Series

Buff der die Physische Defense erhöht, in jedem Fall maxxen.

Cold Wave Attack Series

Eine Art Nuke, die den Gegner freezt, aber keinen Schaden macht. Völlig Sinnlos.

Frost Wall Series

Man castest eine Wall aus Eis, die einen umschliesst. Verschafft ein wenig Schutz. Ich habs auf lv 1

Frost Nova Series

Man schlägt auf den Boden und freezt so den Gegner. Sehr nützlich.

Snow Storm Series

Die Ice Nukes, haben den Vorteil den Gegner auch zu freezen. Leider nicht besonders stark. Bei Ice 90 empfiehlt es sich zu maxxen, bei 60 kann man wenn man will Nuke 1 und 2 jeweils auf Lv 1 machen(nur Int-Hybride). Sieht halt nett aus. Bei Ice 30 nicht skillen.

Snow Shield Series

Das Snow Shield. Ein gewisser Prozentsatz des Schadens, den ein Gegner macht, wird nicht von den HP abgezogen, sondern von den MP. Immer maxxen.

Cold Armor Series

Passiv, verleiht physische Defense. Maxxen.

Fire
Fire ist wohl ursprünglich eher für Str-Character gedacht gewesen. Kann man an den ganzen Buffs sehen, die die Mängel von Str Chars einwenig ausbessern.
Jedoch trotzdem ein netter Tree für Hybride, da diese ja auf magischen und physischen Schaden setzen. Dieser Tree hat auch den stärksten Imbue und zahlreiche extrem starke Nukes.
Benötigte SP:
298.011 - 353.945
2.413 Fire Shield, Protection Guard & Passiv maxxed, Fire Wall Lv1 (Lv30)

Fire Force Series

Imbue, bei Fire 90 maxxen, bei 30 nicht

Fire Shield Series

Ein Buff den man nur buffen kann wenn man ein Schild equipped hat. Macht unempfindlicher gegen diverse Stati (leider nicht gegen Division, Bleed usw).Immer maxxen.

Flame Body Series

Erhöht den physischen Schadens-Output, bei Fire 90 maxxen, bei 30 nicht.

Fire Protection Series

Erhöht die magische Defense. Maxxen.

Fire Wall Series

Castet eine Fire Wall, verleiht kurzzeitigen Schutz. Ich habs auf Lv 1

Flame Wave Series

Die Fire Nukes sind die stärksten Nukes und nett anzusehen. Bei Fire 90 alle maxxen (nur Int-Hybride), bei 30 nicht skillen.

Fire Combustion Series

Buffs mit deren Hilfe man Euro-Chars sehen kann, die Invisible/Stealth sind. Kann man sich auch als Pot kaufen, sind aber dem entsprechend teuer.

Flame Devil Force Series

Passiv verleiht physischen Dmg, maxxen.


To Do:
Sp für jeden Tree ausrechnen
Pro und Contra der einzelnen Builds
"Hybrid-Berechnungen" hinzufügen (zB Wie berechne ich, wieviel Str/Int ich bisher gestattet hab?)

Dieser Beitrag wurde bereits 44 mal editiert, zuletzt von »linya« (03.11.2008, 03:39)


2

12.10.2008, 03:11

schaut nett aus.
Ich pin ihn mal.

Aber falls irgendwelche fehler drin sind, können die leute es hier reinschreiben oder weitere tips geben. kenne mich bei hybrid builds nicht aus.


:P


linya

I~ Green Fairy ~I

  • »linya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 822

Beruf: Fachlagerist

  • Nachricht senden

3

12.10.2008, 08:53

ja is eh noch nicht ganz fertig. werd das im laufe des tages fertig stellen

K!rbY

Dr.Ogen

Beiträge: 201

Wohnort: Odin

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

12.10.2008, 10:10

guter guide :sehrgut:

hab nen kleinen fehler entdeckt , und zwar bei der skillung wo du einmal ice auf 90 hast und dann nochmal auf 30^^denk mal du meinst fire...trotzdem sehr gut

linya

I~ Green Fairy ~I

  • »linya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 822

Beruf: Fachlagerist

  • Nachricht senden

5

12.10.2008, 11:05

aaah ich sehs xD ja sollte fire 30, ich änders direkt ^^

6

12.10.2008, 11:52

Schöner Guide :)
Allerdings stört mich deine Aussage bei den Chains: "Sieht nett aus, macht aber keinen nennenswerten Schaden." So ist es ja nun nicht.. Die Chains machen sehr viel Schaden, brauchen nur längere Zeit zum ausführen.
Haarspalterei, trotzdem könnte es Noobs irritieren, wenn sie den Schaden aufm Anzeigebild lesen.

Bring noch die anderen Waffentree's rein, nenne die benötigten SP bis lvl 90 und zeige evtl die Schwächen jedes Builds' auf, dann gibtsn Thanks von mir ;)

Religion ist eine Erfindung der Menschheit, welche begangene Verbrechen als göttliches Streben rechtfertigt.

linya

I~ Green Fairy ~I

  • »linya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 822

Beruf: Fachlagerist

  • Nachricht senden

7

12.10.2008, 12:54

Schöner Guide :)
Allerdings stört mich deine Aussage bei den Chains: "Sieht nett aus, macht aber keinen nennenswerten Schaden." So ist es ja nun nicht.. Die Chains machen sehr viel Schaden, brauchen nur längere Zeit zum ausführen.
Haarspalterei, trotzdem könnte es Noobs irritieren, wenn sie den Schaden aufm Anzeigebild lesen.

Bring noch die anderen Waffentree's rein, nenne die benötigten SP bis lvl 90 und zeige evtl die Schwächen jedes Builds' auf, dann gibtsn Thanks von mir ;)
ist in bearbeitung :) also ich habe die chains bei heuksal bisher nicht sehr stark empfunden. kann es ja abändern :)

8

12.10.2008, 14:31

also ich habe die chains bei heuksal bisher nicht sehr stark empfunden.


Die Werte sagen es schon:
Chain Spear Pluto 399-514 (100%) (4 Hits) -> 100x4% = 400% Damage
Chain Spear Dragon 399-514 (86%) (6 Hits) -> 86x6% = 516% Damage

Dauert halt nur was ^^
Pluto halte ich für empfehlenswert, macht etwas mehr damage als SSS/SSE ( bei gleichem lvl natürlich ) und benötigt ein wenig mehr zeit zum ausführen.

Lg Tsuki

Religion ist eine Erfindung der Menschheit, welche begangene Verbrechen als göttliches Streben rechtfertigt.

linya

I~ Green Fairy ~I

  • »linya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 822

Beruf: Fachlagerist

  • Nachricht senden

9

12.10.2008, 14:48

naja es ist nicht gut, wenn ein skill länger braucht bis er ausgeführt ist. Genau das ist es warum man keinen Gegner totnuken kann. die nukes machen zwar sehr viel dmg, aber brauchen sehr lange bis sie ausgeführt sind= gegner hat zeit zum potten, und ich steh ohne schutz da. in der zeit in der die chains ausgeführt werden könnte man bestimmt sse und ghost einsetzen was wohl mehr schaden machen dürfte. ausserdem hat man bei sse + ghost stun und knockback möglichkeit, bei den chains gibts nichts in der art. ich habs nun so geändert:

Eine Serie von Schlägen wird mit diesem Skill ausgeführt. Nett anzuschauen, macht hohen Gesamt Schaden, dauert aber etwas länger bis sie fertig ausgeführt sind.

das finde ich am zutreffendsten. habs grün gemacht, weil ich es nicht für extrem wichtig empfinde.

werd nun mal die ganzen SP ausrechnen...mal sehn :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »linya« (12.10.2008, 15:13)


10

12.10.2008, 15:13

So hatte ich es mir auch vorgestellt, danke =)

Religion ist eine Erfindung der Menschheit, welche begangene Verbrechen als göttliches Streben rechtfertigt.

DarkSaLia

- Mitternacht -

Beiträge: 2 271

Wohnort: Kölle!

Beruf: ClubLeiter des *Ich verstehe HueHangs Avatar nicht* Clubs

  • Nachricht senden

11

12.10.2008, 17:24

Ich würde vielleicht auf den 70/70 Bow Guide hinweisen, für ein Beispiel der Bow Hybriden, und vielleicht noch für Sword etwas hinzufügen. Dasselbe gilt eigentlich für den 8:1 ~ 5:1 Blader.
ansonsten ganz guter guide, *thank*
Du hast ein Ziel, wenn du einen Traum hast.

12

12.10.2008, 18:29

Aah, die SP sind auch dabei, sogar einmal in rot und einmal in grün!
So schaut das alles doch echt sehr nett aus.
Klasse!
*Thanks*

Religion ist eine Erfindung der Menschheit, welche begangene Verbrechen als göttliches Streben rechtfertigt.

13

12.10.2008, 19:07

gefällt mir gut dein guide! :sehrgut:

sauber strukturiert und bebildert.

was mich stört sind die smilies, vor allem im spoiler text. für jede mastery eine eigene überschriftenfarbe ist in ordnung, ich würde aber generell gedämpftere farben wählen und nicht so grelle, wie es teilweise der fall ist.
zudem ist es meiner ansicht nach besser, ähnliche inhalte mit gleicher farbe zu versehen bzw andersrum verschiedene farben zu wählen (du hast die farbe rot bei mastery-überschriften, nachteilen sowie sp-angaben...)

gruß
Spielt kein Silkroad mehr! Versuche auch du von der Sucht los zu kommen!

linya

I~ Green Fairy ~I

  • »linya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 822

Beruf: Fachlagerist

  • Nachricht senden

14

12.10.2008, 19:35

oki thx, werds ändern :D

15

12.10.2008, 19:51

oki thx, werds ändern :D
3 smilies haben sich noch versteckt, die ollen wichtel haben keine gnade verdient :^_^:

bis auf die farbgebung hab ich jetzt nichts mehr zu bemängeln.
Spielt kein Silkroad mehr! Versuche auch du von der Sucht los zu kommen!

linya

I~ Green Fairy ~I

  • »linya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 822

Beruf: Fachlagerist

  • Nachricht senden

16

12.10.2008, 21:06

so nun muss es aber ok sein :p

werd morgen noch blader und glavie hybriden adden, und vor und nachteile zu den hybriden-arten. und wie tsuki meinte ein bissle mehr zu sword schreiben. hab für heute keine lust mehr <.<

17

12.10.2008, 21:18

so nun muss es aber ok sein :p
gefällt mir schon viel besser.
nicht mehr so quietsch-bunt, da fallen farbige anmerkungen auch schneller ins auge ;)

jetzt gibts auch ein bienchen :P
Spielt kein Silkroad mehr! Versuche auch du von der Sucht los zu kommen!

linya

I~ Green Fairy ~I

  • »linya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 822

Beruf: Fachlagerist

  • Nachricht senden

18

12.10.2008, 21:22

toll :D danke herr lehrer :)

Alpenwolf

Euer typischer stummer Beobachter, der zur falschen Zeit am falschen Ort ist

Beiträge: 77

Wohnort: HochSauerlandKreis (NRW)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

19

13.10.2008, 00:19

Alles schön aufgebaut und strukturiert, so dass sogar Hybrid-Neulinge, die einfach keine Lust mehr auf pure str haben und mal was neues austesten wollen oder überhaupt sro-neulinge(sollte es sowas jetzt noch geben o.O) sich gut zurechtfinden und lernen wie die einzelnen Hybriden geskillt werden, welche Vor- und Nachteile sie haben (steht zwar jetzt noch nicht da, aber wird sich ändern denk ich^^).

Meine Erfahrungen mit dem 70:70Hybrid Archer bisher(lvl69): Trotz 9er Gap normale Mobs auf seinem Lvl 2hit, Champs brauchen halt 4techniken hintereinander (Strong-Bow,Combo,Explosion-arrow und Anti-devil-bow), giants schon mal nen ganzen zerk.
Alles in Allem kann man wegen der 2hits eig schön farmen, falls man es durchhält ;-)
Beim Pvp hab ich jetzt net so ne große Ahnung, da PvP mit nem 9er Gap nicht grade einfach ist und es teilweise schwer ist Gegner auf dem selben Lvl zu finden, solange man net nahe an lvl90 ist.

Da ich bisher noch keinen anderen Archer gespielt habe, kann ich jetzt nicht sagen ob das der stärkste Archer-Build ist oder ob er nur so Durchschnitt ist, aber mir gefällt er bisher ;-)



Das sind einzig und allein meine Erfahrung mit dem Build, wenn jemand negative Erfahrung mit dem Build gemacht hat, kann ich dafür nichts, der braucht halt schon seine Zeit bis er anfängt stark zu werden im PvE oder PvP, wobei das gilt glaube ich für jeden Hybriden ;-)

linya

I~ Green Fairy ~I

  • »linya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 822

Beruf: Fachlagerist

  • Nachricht senden

20

14.10.2008, 23:47

so blader hinzugefügt. sorry bin in den letzten tagen sehr beschäftigt. würde mich sehr über kritik freuen, vor allem beim blader part, weil ich annehme das das was ich da geschrieben hab nicht ganz stimmt. werd jeden tag einwenig was verbessern, am we hab ich dann wieder zeit. sorry arbeit geht vor ^^