Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SeToY

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • »SeToY« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

1

07.01.2009, 09:03

Skill Guide: Der Sword / Shield Nuker

Der Sword/Shield Nuker


1. Stat-Points
Bei einem Sword / Shield Nuker solltest du generell alle deine Stat-Punkte in INT investieren.
Durch das Shield hast du genug Physical Absorption, dass du eigentlich nichts weiter auf STR verteilen musst.

2. Skillung
Es gibt verschiedene Arten, einen S/S Nuker zu skillen. Für die Sinnvollste halte ich:
Bicheon 90
Cold 90
Lightning 90
Fire 30

Bicheon 90 brauchst du aufgrund der Knock-Downs und Stabs. Auch nicht außer acht zu lassen ist der Skill mit Level 73 "Lightning Chain".
Mit diesem kannst du 3 Statuseffekte auf deine Gegner verteilen und machst so bis zu 3x mehr Schaden.

Cold 90 brauchst du schon alleine aufgrund des Snow-Shields und des Physischen Buffs *-Guard of Ice.
Mit Snow Shield wird immer ein bestimmter Schaden von deinen MP (von dem du sowieso genug hast), anstatt deiner HP abgezogen. Somit lebst du länger.

Lightning 90 skille ich, da du bis zu 30% Magical Damage increase auf Level 90 hast, was dich einen schwung nach vorne im Kampf gegen STR-Chars bringt.
Auch ist der Splash-Damage der Nukes nicht außer acht zu lassen und der Parry-Ratio buff, mit dem du weniger Schaden bekommst.

Fire 30 habe ich nicht geskillt. Die Skillpunkte kannst du dir lieber sparen, da ein Tree auf 30 nichts bringt.

3. Was soll ich skillen?
Bicheon:
Smashing Series
Chain Sword Attack Series
Hidden Blade Series
Killing Heaven Blade Series
Sheild Protection Series

Cold:
Frost Ghost Series
Frost Wall Series
Snow Storm Series
Snow Shield Series

Lightning:
alles

4. Leveln - der Anfang
Am Anfang solltest du deine Freunde bitten, dich auf Level 30 zu Powerleveln.
Mit Level 30 bekommst du deine ersten Nukes und bis dahin ist es ohne Nukes ein langer weg.
Solltest du keine Freunde haben, wähle bei der Character-Kreation den Bow aus und Levle mit ihm bis Level 30. Skille kein Pacheon!
Wenn du Level 30 erreicht hast, wechsel auf Sword & Shield und schenk deinen Bow dem NPC.
Solltest du die möglichkeit haben, vorher zu Farmen: Tu es!
Da du 3 Force Masteries zum hochleveln hast brauchst du eine menge Skillpoints!

5. Leveln - Wie geht es weiter?
Ab Level 30 geht das Leveln schneller, da du deine ersten Nukes hast.
Wähle am besten immer Mobs, die Magischen Schaden machen. Am Anfang benutze für das Leveln noch Garment!
Somit bist du schneller und hast 20% weniger MP-Verbrauch.

Ab Level 60 solltest du dann von Garment auf Protector wechseln.

6. Rüstung
Generell ist es so, dass du am besten Armor nutzen solltest, da dieses dir eine sehr hohe Physische Defence bringt.
Ich sehe es aber so, dass dadurch auch deine Magische Defence verschwindet und dir Nuker übel auf die Fresse geben.

Wähle also für PVP und PVE Protector!
Ja, ich fürchte den Tod! Vielmehr bedrückt mich jedoch die Ungewissheit, was danach ist. Ich glaube nicht an Gott, Seelenübertragung oder sonstigen Hokuspokus. Damit stellt der Tod für mich das ultimative Ende dar. Und darauf habe ich nun wirklich keinen bock.

This is ten percent luck, twenty percent skill,
Fifteen percent concentrated power of will,
Five percent pleasure, fifty percent pain,
And a hundret percent reason to remember the name!

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »SeToY« (07.01.2009, 13:13)


-SJ-

If light cannot escape me, what hope have you?

Beiträge: 6 608

Wohnort: Black Hole

Beruf: Alles

  • Nachricht senden

2

07.01.2009, 10:47

War ich nicht der, der einen s/s Nuker Guide machen wollte und Haku den Spear Hybriden? Steht doch im ganz alten Thread....

Nunja hier folgt die kritik:

4. Leveln - der Anfang
Am Anfang solltest du deine Freunde bitten, dich auf Level 30 zu Powerleveln.
Mit Level 30 bekommst du deine ersten Nukes und bis dahin ist es ohne Nukes ein langer weg.
Solltest du keine Freunde haben, wähle bei der Character-Kreation den Bow aus und Levle mit ihm bis Level 30.
Wenn du Level 30 erreicht hast, wechsel auf Sword & Shield und schenk deinen Bow dem NPC.
Solltest du die möglichkeit haben, vorher zu Farmen: Tu es!
Da du 3 Force Masteries zum hochleveln hast brauchst du eine Menge Skillpoints!


Sinn? Ist totale SP/Geldverschwendung nur weil man mit im Nahkampf tätig sein muss ist man nicht gleich langsam da der dmg immernoch annehmbar ist, außerdem weiß glaub ich jeder das powerleveln immer besser ist als selbst leveln ^^

Ab Level 60 solltest du dann von Garment auf Protector wechseln.


Ich Persönlich sehe auch hier den Sinn nicht, wenn man im Highlvl Prot Tagen will dann sollte man das doch auch im 9th Degree davor gibts genug mobs mit magsichem schaden bei denen man locker und leich maximal 200 dmg bekommt, man kann auch Wahlweise von 0 - 90 auf Protector wechseln wie halt der geschmack so ist.

Wähle also für PVP und PVE Protector!


Garment ist auch eine Variante, viele Gegnerische Nuker Tragen Garment und wenn man selbst als Nuker mit Prot ankommt und der Gegnerische Inter hat Garment an dann bekommt man von dem mächtig klatsche. Glavier stellen meistens auch keine Gefahr mehr da ganz einfach weil die meisten noch im snowshield sterben bei Bladern und noch ein paar europäern wäre Protector sinnig sonst eher nicht.



3. Was soll ich skillen?
Bicheon:
Chain Sword Attack Series
Hidden Blade Series
Killing Heaven Blade Series
Sheild Protection Series


da fehlen 2 Verdammt wichtige skills, DIe erste skillreihe die kann ab lvl 70+ Bleed setzen und das mit einer hohen wahrscheinlichkeit (Bleed reicht meist aus um den gegner zu killen) genauso wie der shield buff wobei hier nur der erste und der dritte skill von nöten ist.

Cold:
Frost Ghost Series
Frost Wall Series (Optional; im PVP nützlich)
Snow Storm Series
Snow Shield Series


Snow Storm series sollte der erste skill nur auf level eins sein und die Ice rains (also der zweite und vierte skill) gemaxt werden, Ice wall ist WICHTIG sollte weg von der "Optional" Sparte

Lightning:
alles


Gegebenerfalls kann man die Shouts auf low lassen nur um die Zeit bis lvl 30 einen tick zu beschleunigen, die SHouts wirste aber im PVP nie brauchen

--

Das ist erstmal das gräbste was mi auffiel, dazu fehlen noch bestimmte skillarten wie der fire ice light nuker und der Force nuker. Vorallem fehlt das wichtigste: BILDER ^^


SeToY

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • »SeToY« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

3

07.01.2009, 10:54

War ich nicht der, der einen s/s Nuker Guide machen wollte und Haku den Spear Hybriden? Steht doch im ganz alten Thread....

Nunja hier folgt die kritik:

4. Leveln - der Anfang
Am Anfang solltest du deine Freunde bitten, dich auf Level 30 zu Powerleveln.
Mit Level 30 bekommst du deine ersten Nukes und bis dahin ist es ohne Nukes ein langer weg.
Solltest du keine Freunde haben, wähle bei der Character-Kreation den Bow aus und Levle mit ihm bis Level 30.
Wenn du Level 30 erreicht hast, wechsel auf Sword & Shield und schenk deinen Bow dem NPC.
Solltest du die möglichkeit haben, vorher zu Farmen: Tu es!
Da du 3 Force Masteries zum hochleveln hast brauchst du eine Menge Skillpoints!


Sinn? Ist totale SP/Geldverschwendung nur weil man mit im Nahkampf tätig sein muss ist man nicht gleich langsam da der dmg immernoch annehmbar ist, außerdem weiß glaub ich jeder das powerleveln immer besser ist als selbst leveln ^^

Habei ich ja geschrieben ;) Aber wer halt net plvln kann, der nimmt die andere variante.

Ab Level 60 solltest du dann von Garment auf Protector wechseln.


Ich Persönlich sehe auch hier den Sinn nicht, wenn man im Highlvl Prot Tagen will dann sollte man das doch auch im 9th Degree davor gibts genug mobs mit magsichem schaden bei denen man locker und leich maximal 200 dmg bekommt, man kann auch Wahlweise von 0 - 90 auf Protector wechseln wie halt der geschmack so ist.

Snow Shield + -20% MP-Verbrauch

Wähle also für PVP und PVE Protector!


Garment ist auch eine Variante, viele Gegnerische Nuker Tragen Garment und wenn man selbst als Nuker mit Prot ankommt und der Gegnerische Inter hat Garment an dann bekommt man von dem mächtig klatsche. Glavier stellen meistens auch keine Gefahr mehr da ganz einfach weil die meisten noch im snowshield sterben bei Bladern und noch ein paar europäern wäre Protector sinnig sonst eher nicht.



3. Was soll ich skillen?
Bicheon:
Chain Sword Attack Series
Hidden Blade Series
Killing Heaven Blade Series
Sheild Protection Series


da fehlen 2 Verdammt wichtige skills, DIe erste skillreihe die kann ab lvl 70+ Bleed setzen und das mit einer hohen wahrscheinlichkeit (Bleed reicht meist aus um den gegner zu killen) genauso wie der shield buff wobei hier nur der erste und der dritte skill von nöten ist.

änder ich

Cold:
Frost Ghost Series
Frost Wall Series (Optional; im PVP nützlich)
Snow Storm Series
Snow Shield Series


Snow Storm series sollte der erste skill nur auf level eins sein und die Ice rains (also der zweite und vierte skill) gemaxt werden, Ice wall ist WICHTIG sollte weg von der "Optional" Sparte

kk

Lightning:
alles


Gegebenerfalls kann man die Shouts auf low lassen nur um die Zeit bis lvl 30 einen tick zu beschleunigen, die SHouts wirste aber im PVP nie brauchen

ich brauch sie im pvp ;)
--

Das ist erstmal das gräbste was mi auffiel, dazu fehlen noch bestimmte skillarten wie der fire ice light nuker und der Force nuker. Vorallem fehlt das wichtigste: BILDER ^^
Ja, ich fürchte den Tod! Vielmehr bedrückt mich jedoch die Ungewissheit, was danach ist. Ich glaube nicht an Gott, Seelenübertragung oder sonstigen Hokuspokus. Damit stellt der Tod für mich das ultimative Ende dar. Und darauf habe ich nun wirklich keinen bock.

This is ten percent luck, twenty percent skill,
Fifteen percent concentrated power of will,
Five percent pleasure, fifty percent pain,
And a hundret percent reason to remember the name!

-SJ-

If light cannot escape me, what hope have you?

Beiträge: 6 608

Wohnort: Black Hole

Beruf: Alles

  • Nachricht senden

4

07.01.2009, 11:03

Ein nuker der im PVP nen shout benutzt (hier reden wir vom enddegree) erschwendet zeit, pvp Skills sind KD, Stabs, chains und die erste skillreihe und ein nuke, mehr braucht man nicht und anderes ist nicht sinnig. Es ist sinnvoller den Flying Stone Smash zu benutzen da dieser bleed setzt statt einen unsinnigen shout der nur seine maximal 4k anbratzt.

--

Ok garment im low lvl tagen:

Unterschied zwischen garment und Protector im low lvl -> MAXIMAL 50 mana punkte, ein Imbue kostet 200 mp wen interessiert es nun ob man jetzt 20 oder 40 mana verballert? und ich glaube kaum das es für einen 60er nuker nen Problem ist das 40% SNowshield zu halten.

--

Ok wenn ich jetzt pacheon bis 30 skille,was bringt mir das? im low level war ich schnell aber was soll ich mit 30 machen nur mit nukes und mit einem pacheon tree der in richtung null geht? Pur mit Nukes rumzuhantieren ist nicht optimal zwischendrinn muss immer ein sword skill sein da die nukes 5 Sekunden Cooldown haben.


SeToY

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • »SeToY« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

5

07.01.2009, 11:36

du sollst ja kein pacheon skillen.
Ja, ich fürchte den Tod! Vielmehr bedrückt mich jedoch die Ungewissheit, was danach ist. Ich glaube nicht an Gott, Seelenübertragung oder sonstigen Hokuspokus. Damit stellt der Tod für mich das ultimative Ende dar. Und darauf habe ich nun wirklich keinen bock.

This is ten percent luck, twenty percent skill,
Fifteen percent concentrated power of will,
Five percent pleasure, fifty percent pain,
And a hundret percent reason to remember the name!

-SJ-

If light cannot escape me, what hope have you?

Beiträge: 6 608

Wohnort: Black Hole

Beruf: Alles

  • Nachricht senden

6

07.01.2009, 11:40

Wäre nicht schlecht wenn du das genau schreibst :P


SeToY

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • »SeToY« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

7

07.01.2009, 13:13

fixed
Ja, ich fürchte den Tod! Vielmehr bedrückt mich jedoch die Ungewissheit, was danach ist. Ich glaube nicht an Gott, Seelenübertragung oder sonstigen Hokuspokus. Damit stellt der Tod für mich das ultimative Ende dar. Und darauf habe ich nun wirklich keinen bock.

This is ten percent luck, twenty percent skill,
Fifteen percent concentrated power of will,
Five percent pleasure, fifty percent pain,
And a hundret percent reason to remember the name!

-SJ-

If light cannot escape me, what hope have you?

Beiträge: 6 608

Wohnort: Black Hole

Beruf: Alles

  • Nachricht senden

8

07.01.2009, 13:20

Snow storm nur den ersten auf lvl 1 und die beiden rains maxen - hast du vergessen

vorallem shioeld protection sind die skills die, die Blockratio erhöhen total unsinnig.


9

07.01.2009, 20:03

Zitat

2. Skillung
Es gibt verschiedene Arten, einen S/S Nuker zu skillen. Für die Sinnvollste halte ich:
Bicheon 90
Cold 90
Lightning 90
Fire 30

Bicheon 90 brauchst du aufgrund der Knock-Downs und Stabs. Auch nicht außer acht zu lassen ist der Skill mit Level 73 "Lightning Chain".
Mit diesem kannst du 3 Statuseffekte auf deine Gegner verteilen und machst so bis zu 3x mehr Schaden.

Cold 90 brauchst du schon alleine aufgrund des Snow-Shields und des Physischen Buffs *-Guard of Ice.
Mit Snow Shield wird immer ein bestimmter Schaden von deinen MP (von dem du sowieso genug hast), anstatt deiner HP abgezogen. Somit lebst du länger.

Lightning 90 skille ich, da du bis zu 30% Magical Damage increase auf Level 90 hast, was dich einen schwung nach vorne im Kampf gegen STR-Chars bringt.
Auch ist der Splash-Damage der Nukes nicht außer acht zu lassen und der Parry-Ratio buff, mit dem du weniger Schaden bekommst.

Fire 30 habe ich nicht geskillt. Die Skillpunkte kannst du dir lieber sparen, da ein Tree auf 30 nichts bringt.

3. Was soll ich skillen?
Bicheon:
Smashing Series
Chain Sword Attack Series
Hidden Blade Series
Killing Heaven Blade Series
Sheild Protection Series

Cold:
Frost Ghost Series
Frost Wall Series
Snow Storm Series
Snow Shield Series

Lightning:
alles
grüß gott ^^

also ich hab da paar mängel gefunden.
erstens würd ich den aufbau bissle ändern in der sektion.

würd ich dann so machen, hab hier mal nur bicheon als bsp genommen, so hat man alles auf einen blick und muss dan net extra noch runterscrollen.
desweiteren würd ich auch hinschreiben, das man nicht alle chains skillen muss (kann man zwar im hinblick aufs 100er cap, aber man sollte erstmal zusehn FF zu werden). fürs 90er cap brauchst du nur die 1,2.4. und 6. chain.

Zitat

Bicheon 90

Bicheon 90 brauchst du aufgrund der Knock-Downs und Stabs. Auch nicht
außer acht zu lassen ist der Skill mit Level 73 "Lightning Chain".
Mit diesem kannst du 3 Statuseffekte auf deine Gegner verteilen und machst so bis zu 3x mehr Schaden.

Smashing Series
Chain Sword Attack Series
Hidden Blade Series
Killing Heaven Blade Series
Sheild Protection Series
desweiteren find ich deine auffassung fire nicht zu skillen falsch.
fire bringt was (auch wenn es nur so ist bis das 100er cap kommt): du
bist immun. und fire auf 30 zu skillen kostet wahrlich nicht viel sp.
für einen einsatz von vll 1k sp kannst du immun werden (brauchst halt
guten schmuck). scheint dir vll nicht so wichtig, aber im high lvl pvp
wirst du es merken, leute die ice geskillt haben, nutzen es wenn sie
merken das der gegner nicht immun ist, und das nervt tierisch wenn
deine skills andauernd abgebrochen werden.



noch ein kleiner fehler: du hast geschrieben "frost ghost series". diese serie heisst aber frost guard series.

desweiteren würd ich noch skill bildchen nehmen (kann welche zur verfügung stellen wenn du brauchst)

SeToY

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • »SeToY« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

10

07.01.2009, 20:04

änder ich morgen.

ja, danke für die bildchen, nehm ich gerne an ;)
Ja, ich fürchte den Tod! Vielmehr bedrückt mich jedoch die Ungewissheit, was danach ist. Ich glaube nicht an Gott, Seelenübertragung oder sonstigen Hokuspokus. Damit stellt der Tod für mich das ultimative Ende dar. Und darauf habe ich nun wirklich keinen bock.

This is ten percent luck, twenty percent skill,
Fifteen percent concentrated power of will,
Five percent pleasure, fifty percent pain,
And a hundret percent reason to remember the name!

11

07.01.2009, 21:28

btwsolltest du den thread umbenennen. da beschlossen wurde das alle china pur int chars skillguides in einem thread behandelt werden. nur die how to play guides werden für jeden build einzeln geschrieben ;)

12

10.01.2009, 22:24

Wie Hakudoshi freundlicherweise angemerkt hat, das soll ein "How to Play Guide" werden und kein "Skill Guide" über mögliche China Pure Int Builds. Also erwähne doch bitte den genauen Build im Titel/Threadnamen, damit er nicht mit anderen Pure Int S/S Builds verwechselt wird. :)
Des weiteren bitte ich dich, strikter bei den vorgegebenen Inhalten zu bleiben, was geskillt werden soll weiß man bereits, die Frage nach dem warum ist aber noch offen.

Das wäre es erstmal :P
Spielt kein Silkroad mehr! Versuche auch du von der Sucht los zu kommen!