Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

62 961

17.02.2021, 13:49

Das mit dem Etsyshop (oder anfangs noch Dawanda) hat sie wieder aufgegeben. Das hat sich gar nicht gelohnt. Was sie macht, ist halt Strickmuster erstellen... also so dass die Leute quasi Geld für eine PDF ausgeben, wo sie dann noch selber dran arbeiten müssen und Material kaufen. Und das läuft für sie deutlich besser als produzierte Dinge per Etsy zu verkaufen. Es gibt wohl auch so ein total von allem sonstigen (Insta, Facebook, Pinterest) abgekoppeltes soziales Netzwerk für derlei Hobbies, wo man auch sein Zeug verkaufen kann. Revely oder so nennt sich das. Da kommt für sie ziemlich viel Geld rein und der Aufwand für sie ist eigentlich recht niedrig^^.
Gerade im Bereich Biomaterialien und nachaltiger Tierhaltung und so sind die Leute ja bereit irrational viel Geld auszugeben.


Go in peace
And find thy faith
Evolve thy self
And lose all hate
So a heaven you may create


62 962

17.02.2021, 14:38

Oha. Das ist mega gutes passives Einkommen. Wenn man erstmal genug dieser PDFs hat sollte doch da irgendwas ne nette Summe zusammenkommen, für die man quasi kaum noch was tun muss.
I've got a heart on for you

62 963

17.02.2021, 14:54

das ist ziemlich korrekt. Natürlich sit es wie mit allem auf dem Markt: Die Nachfrage ist immer am Anfang am größten. Und auch das Entwerfen dauert auch so seine Zeit. Man muss da ja relativ viel tüfteln, dann auch noch für andere Körpergrößen umrechnen und nochmal für die herstellen oder herstellen lassen. Aber sobald es einmal getan ist und es ein für die Kunden ansprechendes Objekt ist, passiert der Rest komplett passiv. So eine Anleitung kostet immer so zwischen 5-10 Euro. Besonders im Winter und natürlich zu solchen Zeiten wie jetzt, wo Tante Kunigunde "endlich mal Zeit hat, stricken zu lernen, denn man macht ja sonst nichts verrücktes im Leben", brummt der Laden natürlich ziemlich gut xD


Go in peace
And find thy faith
Evolve thy self
And lose all hate
So a heaven you may create


62 964

17.02.2021, 16:24

Ich überlege seit Jahren wegen sowas, aber ich kann halt eigentlich nichts passendes. Ne Freundin ist Grafikerin und macht halt einfach Motive für T-Shirts. Malen kann ich auch nicht so gut. Stricken und sowas kann ich auch nicht.
I've got a heart on for you

62 965

17.02.2021, 16:48

Und damit kann man Geld machen?

Will irgendwann sowas auch mal nebenbei machen. Kann zwar auch illustrieren auf der Arbeit, aber so ganz Ausleben kann ich mich in dem Bereich natürlich nicht. Hab da aber überhaupt keinen Plan wie das so gehandhabt wird.

62 966

17.02.2021, 16:56

offensichtlich schon. Zum auskommen reicht es allerdings nicht, sonst würde sie ja keine Feuerwehruniformen mehr machen ^^
Aber da ihr der Kreativaspekt auf ihrer Arbeit fehlt, lebt sie sich halt damit aus. Und jetzt mit dem ersten Kind daheim und so hat sie da ein bisschen mehr die Möglichkeit dazu.

Aber Nachti du hast ja wenigstens offensichtlich ein wenig Ahnung von Finanzen und Finanzmarkt. Das ist in der heutigen Zeit doch mehr wert als so manche Berufsausbildung. Ich kann leider auch überhaupt nichts praktisches außer Menschen aufschneiden und Tabletten reinzuwerfen und schauen was passiert :/


Go in peace
And find thy faith
Evolve thy self
And lose all hate
So a heaven you may create

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cassandra's Curse« (17.02.2021, 17:02)


62 967

17.02.2021, 18:06

Ich meinte eigentlich das mit den T-Shirts :D
Wäre jetzt eher so meine Schiene als Häkeln und Co.

62 968

17.02.2021, 19:13

Jo. Je nachdem wie viel Arbeit du anfangs hineinsteckst, kann das von kleinem Taschengeld bis zu Haupteinnahmequelle gehen. Ist halt entsprechend viel Social Media Aktivität nötig, wenn es in Sinnvolle Regionen gehen soll.


Aber Ulti, mit nem hoffentlich bald erfolgreichem Medizinstudium sollte man ja auch nicht mehr am Hungertuch nagen. Im Grunde ist Finanzwissen gar nicht so kompliziert oder geheim. Das Problem ist eher, dass man es nicht in der Schule beigebracht bekommt und des Deutschen Kenntniss von der Börse nicht weiter hinausgeht als: Telekom, Dotcom, Cum Ex und Uli Hoeness. Für die meisten Leute würde schon reichen wenn sie nen Sparplan auf irgendeinen Welt-ETF einrichten würden und dann kurz vor der Rente mal reinschauen wie viel es geworden ist. Muss ja nicht jeder Einzelaktien oder irgendwelche seltsamen Hebelprodukte nutzen.
I've got a heart on for you

62 969

17.02.2021, 23:17

Jo. Je nachdem wie viel Arbeit du anfangs hineinsteckst, kann das von kleinem Taschengeld bis zu Haupteinnahmequelle gehen. Ist halt entsprechend viel Social Media Aktivität nötig, wenn es in Sinnvolle Regionen gehen soll.


Aber Ulti, mit nem hoffentlich bald erfolgreichem Medizinstudium sollte man ja auch nicht mehr am Hungertuch nagen. Im Grunde ist Finanzwissen gar nicht so kompliziert oder geheim. Das Problem ist eher, dass man es nicht in der Schule beigebracht bekommt und des Deutschen Kenntniss von der Börse nicht weiter hinausgeht als: Telekom, Dotcom, Cum Ex und Uli Hoeness. Für die meisten Leute würde schon reichen wenn sie nen Sparplan auf irgendeinen Welt-ETF einrichten würden und dann kurz vor der Rente mal reinschauen wie viel es geworden ist. Muss ja nicht jeder Einzelaktien oder irgendwelche seltsamen Hebelprodukte nutzen.


Ich hab das große Glück, dass mein Bruder sich mit solchen Dingen auch relativ gut auskennt. Er hat sowohl mehrere ETFs als auch Einzelaktien und ich werde mein finanzielles Geschick in Zukunft einfach mit ihm ausklamüsern. Ich selber hab aktuell kein Geld zum ansparen übrig, daher mach ich das aktuell noch nicht, aber mein bester Freund hat sich auch von meinem Bruder ein paar Tipps geholt und trotz Corona in 2020 schon ordentlich Zuwachs verzwichnet. Die Riesterrente die man irgendwann mal mit 18 aufgeschwatzt bekommen hat läuft jetzt so auf dem minimal möglichen Betrag und alles andere wird später halt in ETFs investiert oder Immobilien o.ä. Meine andere Schwester (nicht die Schneiderin) hat hingegen neulich noch ein Sparbuch angelegt, weil sie einfach so superkonservativ ist...
naja kannste nix machen.

@Dodo jo das war ja auch nur ein Beispiel. Ich glaub mit so edgy shirts kann das auch ähnlich gut laufen, wenn man ne gute Idee zur richtigen Zeit hat. Der Zeitgeist ist halt im Moment ziemlich flüchtig und wenn man auf einen Trend aufspringt ist er meistens schon wieder vorbei.


Go in peace
And find thy faith
Evolve thy self
And lose all hate
So a heaven you may create


62 970

17.02.2021, 23:40

Ehrenbruder.
I've got a heart on for you

62 971

18.02.2021, 07:54

Moin Moin.


Oh yeah. Neuer Monster Hunter Rise Trailer. Bin so hyped.
I've got a heart on for you

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nachtara« (18.02.2021, 08:02)


Kuschelkissen

Individueller Benutzertitel

Beiträge: 577

Wohnort: Stralsund

  • Nachricht senden

62 972

18.02.2021, 10:32

Project Triangle Strategy war das einzige was mich groß interessiert hat. Hat mich vor allem daran erinnert, das ich noch Octopath Traveler irgendwann spielen wollte. x_X (selbe Grafik)

Der Work-in-Progress Titel klingt schon mal nach mehr Fire Emblem, nur von Square Enix anstatt IntSys. Falsch kann da ja nicht viel laufen.

Bezüglich Investition in Finanzmärkte: Coole Idee. Ich wollte mich mit Renteneintritt im Bundestag in die Luft sprengen. :O
Once committed, fear not the blade.

62 973

18.02.2021, 11:04

Hat den Vorteil, dass du jederzeit in Frührente gehen kannst. :D
I've got a heart on for you

62 974

19.02.2021, 07:36

Moin Moin.
I've got a heart on for you

Kuschelkissen

Individueller Benutzertitel

Beiträge: 577

Wohnort: Stralsund

  • Nachricht senden

62 975

19.02.2021, 14:08

Moin Moin :D

Bin krank. Gliederschmerzen, Nase dicht, Stirn schmerzt. Hatte schon die ganze Woche das Gefühl ich krieg ne Erkältung. Schön das es zum Wochenende hin endlich soweit ist. xD
Once committed, fear not the blade.

62 976

19.02.2021, 14:49

Ohje. Aber bist nicht der einzige. Unser kleiner schnieft auch schon seit gestern und ich glaub ich fange auch an.
I've got a heart on for you

62 977

20.02.2021, 15:33

Und ich kann bestätigen dass es mich auch erwischt hat.
I've got a heart on for you

Kuschelkissen

Individueller Benutzertitel

Beiträge: 577

Wohnort: Stralsund

  • Nachricht senden

62 978

21.02.2021, 09:46

Ohje, gute Besserung. :O

Mir gings Gestern wieder besser. Ich war aber noch den ganzen Tag ziemlich müde.
Once committed, fear not the blade.

62 979

21.02.2021, 10:33

Super, wenn es dir wieder besser geht. Ich hab Halsweh und Schnupfen. Einfach nur nervig. Müde waren wir beide am Freitag. Sind kurz nach 8 schlafen gegangen.
I've got a heart on for you

Kuschelkissen

Individueller Benutzertitel

Beiträge: 577

Wohnort: Stralsund

  • Nachricht senden

62 980

22.02.2021, 09:20

Wir haben Dodos Rat angenommen und spielen mal wieder was zusammen.

Die Crash Bandicoot N. Sane Trilogy. Haben natürlich mit dem Ersten angefangen, obwohl dass der schwerste Teil sein soll und sind nur am fluchen. :D

Außerdem haben wir WandaVison bis zur aktuellen Folge 7 geguckt. War die ersten drei Folgen schwer begeistert, aber als dann der B-Plot mitsamt üblichen Superhelden-Action-Hollywood Schmarn losging, war ich ziemlich entäuscht.
Once committed, fear not the blade.