Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

63 041

01.04.2021, 14:49

Wow... Nachti schreibt 2021 erstmal nen Aufsatz über SRO xD

MH-Rise find ich auch richtig spannend. Leider hab ich immer noch keine Switch T.T


Go in peace
And find thy faith
Evolve thy self
And lose all hate
So a heaven you may create


63 042

01.04.2021, 19:43

Hallo in die Runde :P

War kürzlich wieder in Silkroad Online online. Nach Wartezeit. Sehr langer Wartezeit. Circa 2 Stunden und länger! Prost! :rolleyes:

Ohne Gilde, In-Game-Bekanntschaften und dieser enormen Wartezeit beträgt der Spaßfaktor exakt 0,0. Schade! An Silkroad hängen viele tolle Erinnerungen. *träum*


Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »__Shinosy__« (01.04.2021, 19:52)


63 043

02.04.2021, 10:54

Ja. Ohne den sozialen Aspekt ist SRO heute glaub einfach aus der Zeit gefallen und stinklangweilig. Früher kam ich eigentlich ganz gut ohne andere klar in dem Spiel, aber auf dauer wirds echt langweilig, wenn man niemanden hat. Aber kuhle alte Screenshots (obwohl für mich alles was ab Europa Update kam eigentlich "Neu" ist).
Ich bewundere ja auch NorseGodTyr, der trotz dem toten Forum immer kräftig seinen PServer bewirbt.

Ich liebe meine Switch eigentlich. Aber ich muss zugeben, dass sie weniger in Benutzung war, als sie sollte. Liegt aber einfach daran, dass man auf Konsole selten echte Schnäppchen machen kann und vieles halt auch nach Jahren nur zum Vollpreis zu bekommen ist. Haben deshalb auch nur relativ wenig Spiele (dafür aber 2 Switches).
I've got a heart on for you

63 044

02.04.2021, 17:30

Da stimme ich dir zu. Alleine macht es gar keinen Spaß mehr, sodass ich auch wieder offline ging.

Dass deine Konsole (Switch) nicht oft eingeschaltet ist, kenne ich (leider) zu gut! :P Hast du denn eine Lieblingsspielekonsole?

63 045

02.04.2021, 17:35

Aktuell die Switch. Aber ansonsten eher der PC.
I've got a heart on for you

63 046

02.04.2021, 18:33

PS 4 exclusive games sind und bleiben trotzdem die geilsten Spiele

63 047

03.04.2021, 19:48

Ich weiß nicht ob da groß was für mich dabei ist bei der PS4. Ist glaub alles nicht so mein Fall.
I've got a heart on for you

63 048

04.04.2021, 20:01

Sicher? Tekken? Crash Bandicoot? :P Gerne auch für die PlayStation 1.

63 049

05.04.2021, 09:43

Nö. Tekken ist nicht mein Fall. Crash Bandicoot vielleicht, aber ist eigentlich auch nicht so wirklich mein Genre.
I've got a heart on for you

63 050

06.04.2021, 08:53

Ich hätte supergerne eine switch, aber irgendwie kann ich es mir nicht leisten bzw hab ich einen relativ langen investitionssau wo die switch nicht an nächster stelle kommt :( Aber gerade das neue Zelda, Animal crossing und mario galaxy hätte ich supergerne mal gespielt^^

Dass man bei SRO immer noch so arg lang warten muss zum einloggen ist schon grotesk xD Das Problem besteht ja nun schon seit Release des Spiels.


Go in peace
And find thy faith
Evolve thy self
And lose all hate
So a heaven you may create


63 051

06.04.2021, 14:46

Das Problem dabei: die Anforderung an SP für normal benutzbare Builds war so enorm, dass man entweder durchweg ein hohes Defizit hatte und entsprechend langsam gelevelt hat, oder man halt einmal auf gap 9 entsprechend viele Punkte sammeln musste, damit man ausgesorgt hat

Da gab es doch eine Stelle (so mit Level 20?), wo so viele Mobs gespawnt sind, dass man da gut SP farmen konnte - wenn man da ein paar Wochen mit 9er GAP gefarmt (gebottet) hat, dann hatte man genug SP für das gesamte Spiel ohne GAP.
Vorausetzung war aber, dass man einen "Seal of Sun"-Bogen/Schwert hatte, damit man diese schnell spawnenden Mobs auch mit einem Hit erledigt hatte..
Schon lustig, wie man sich an solche Sachen erinnert, wenn man es liest - ich hätte das ohne deinem "Aufsatz" nicht mehr zusammengebracht




Das einzige Spiel, dass ich aktuell noch spiele ist "Smite" auf der Switch oder PS4 (je nachdem, in welchem Zimmer ich bin).
Das macht aber auch nur mit Freunden wirklich Spaß und ist das erste und einzige "MOBA", das ich je gespielt habe. Finde die Ego-Perspektive da ganz gut und es ist wirklich Free 2 Play, man kann nur Skins und so Zeug kaufen.

63 052

06.04.2021, 16:18

Ich glaub ich bin zu alt für ne Switch..
Animal crossing sieht für mich grafisch nach nem Kinderspiel aus, find ich persönlich echt schlimm. Aber das ist für mich eh das Problem der Nintendos, vor allem seit der Wii. Alles so verniedlicht und bunt und... Urgh.

Ich bleib dann doch lieber bei den Shootern oder Action/Adventure/Rollenspielen :flitz:

63 053

06.04.2021, 20:54

Animal crossing hab ich im ersten Lockdown viel gespielt, aber irgendwie hab ich das Interesse verloren, weil es ja doch immer das selbe ist.

63 054

06.04.2021, 22:01

Servus,
Ich hab das Stepserlesignal am Himmel aufflammen sehen (ein großer Penis neben einem kleinen Penis also der kleine Penis ist eigentlich mein Zeichen der Große ist nur da damit ich mein Zeichen sehe) und wusste mein Typ wird hier verlangt.

Ja okay Dodo hat mich angeschrieben und gesagt dass Nachti Sehnsucht nach mir hat :D

Was geht ab Leude? Wie ist es euch das letzte Jahrzehnt ergangen?

63 055

06.04.2021, 23:48

Stepsi :love: :love: :love:
I've got a heart on for you

63 056

07.04.2021, 01:07


Stepsi

Was geht bei dir? Du wirst doch sicherlich schwer auf Monsterjagd sein oder?

63 057

07.04.2021, 06:46

Logisch. Eigentlich jede Minute die ich irgendwie Zeit habe steckt ich aktuell in Monster Hunter. Leider ist mit Arbeit und Kind nicht mehr so viel Zeit wie früher zu Studiumszeiten.
I've got a heart on for you

63 058

07.04.2021, 07:35

Zum Thema Nintendo und Kindergrafik: dieses Argument hört man von Sonyfans seit N64 Zeiten. Trotzdem hab ich mit bunten Nintendospielen meistens mehr Spaß, als an dem was die Playstation so bietet. Ich hab den Eindruck dass dort häufig Grafik über Gameplay steht und viele Spiele am Skyrimsyndrom leiden (womit ich meine das die Grafik häufig sehr einfarbig und kontrastarm mit möglichst viel Lichteffekte drauf ist). Aber ist am Ende jedem seine Entscheidung was er spielt, solang es nicht Silkroad ist. :D


Animal Crossinghab ich auch ne Weile gespielt, aber hatte den Eindruck, dass das Spiel nicht annähernd so tief ist, wie ich erhofft hatte. Ich hätte da über Jahre Dinge über die alten Teile gelesen, die mir ein total immersives Erlebnis versprachen, aber am Ende ist's eigentlich nur ein Puppenhaus mit Gachamechaniken oben drauf. Besonders dass alle möglichen Objekte nicht interaktiv waren hat es für mich zu einem reinen Asset rumschieben gemacht. Nachdem ich durch Rüben abnormal reich geworden bin, hatte das Spiel keinen Reiz mehr.
I've got a heart on for you

63 059

07.04.2021, 09:15

Ja das glaube ich dir sofort mit Arbeit, Kind und Frau (wenn sie nicht gerade selbst zockt) fehlt unglaublich viel Zeit zum zocken. Das hat mir über die besonders viele Games zum Abbruch gebracht und da gefühlt jedes zwei Spiel ein riesiges open World Kraken ist welches hunderte von Stunden in Anspruch nimmt hab ich auch vieles links liegen gelassen.

Animal Crossing hab ich auch mal angefangen aber da muss ich sagen kotzt mich diese Zeitmechanik tierisch an (ja man kann spulen aber das sieht die eigentliche Spielmechanik ja nicht vor) und Ich habe einfach keine Lust das mir ein Spiel sagt wann ich zu zocken hab um es zu komplettieren. Und wie du schon sagtest Nachti es fehlt an Spieltiefe und für mich kam es immer wie Arbeit vor. Zur Zeit hab ich mich mal wieder in Stardew Valley verliebt und stecke jede freie Minute rein die darin investieren kann besonders seit dem 1.5 Patch ist da noch Kontent rein gekommen der das Spiel für mich noch einmal mehr fesselt.

Zur Ps4 die viel bunter als ich es mir gedacht habe da halt auch eine große Auswahl an Spielen besteht mit viel Bandbreite. Lediglich die exklusiven Games sind meist für die Grafikhuren ausgelegt.

63 060

07.04.2021, 09:57

Stardew ist auch so ein Spiel, dass mir theoretisch gefällt. Habe schon so oft angefangen, aber verliere spätestens im Sommer dann die Lust. Es will entspannend und gemütlich sein, aber irgendwie stresst es mich dann immer wieder. Meine Comfort Zone ist und bleibt halt Monster Hunter.

Ist halt das Problem, dass man wenn man sich nur oberflächlich mit einer Konsole beschäftigt, man halt nur die wenigen Systemseller Titel sieht. Und die sind bei Sony halt eher die Sachen für Grafikhuren und bei Nintendo halt die typischen Mario/Pokémonspiele, die halt auch für jüngere Attraktiv sein wollen.

Abseits vom zocken, was hast die letzten Jahre so gemacht (wir anderen haben ja immer Mal paar Updates gepostet, kannst ja die paar Seiten die hier eine Dekade abdecken kurz nachlesen). Bist du noch Physio? Was machen die Frauen? Hast eine Larissa für dich gefunden?
I've got a heart on for you