Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Berndorin

Anfänger

  • »Berndorin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: /home/Berndorin

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

1

08.02.2009, 16:44

Ressource bearbeitung

Huhu

ich wollte mich mal an die Data.pk2 ranmachen. Hba edort schon mehrere Sachen verändert, aber ich komme zur Zeit mit den Resources(Mobs,Items usw.) nicht mehr weiter, da diese im bsr-Format sind.
Kennt eine zufällig ein Prgoramm zum öffnen dieser Dateien?

Ich hoffe einer hat eine Lösung für dieses Problem.
Danke schonmal im voraus

Gruß
Berndorin

mulk81

Superdude

Beiträge: 594

Wohnort: Deutschland

Beruf: Dipl. Ing. Mikrosystemtechnik

  • Nachricht senden

2

08.02.2009, 18:10

also die bsr-dateien sind eher info-datein, also welches polygon-model mit welcher textur belegt wird. gibt kein spezielles programm dafür, kannst du aber mit nem text- oder hex-editor öffnen.
bmt-dateien sind die polygon-model, da gibts nen programm von cruor um es in eine obj-datei umzuwandeln, damit es mit nem 3d-programm geöffnet werden kann, er hats auch geschaft ein eigenes model in sro eizufügen aber nen programm dafür gibts auch nicht.
ddj-dateien sind dds-dateien, die texturen der models, da gibts nen haufen progamme für, wobei ich das hier empfehlen kann http://www.silkroadforums.com/viewtopic.php?f=5&t=87733
und die dds-datei kann man dann mit verschiedenen grafikprogrammen bearbeiten.

sonst kann ich zu den anderen dateien auch nicht viel sagen.

Berndorin

Anfänger

  • »Berndorin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: /home/Berndorin

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

3

08.02.2009, 22:17

danke das hat mir sehr geholfen nun kann ich weiter arbeiten

Vielen Dank

Gruß Berndorin