Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

悪魔で

No mercy for the weak - No tears for the dead ... 卍解!

Beiträge: 2 510

Wohnort: Nachrodt-Wiblingwerde

Beruf: Azubi -> Fachkraft für Lagerlogistik

  • Nachricht senden

41

24.05.2009, 09:38

Das sind meist alles bedienungsfehler :)

Zitat

edit: Ja, Linux macht generell nur das, was man ihm sagt. Windows ignoriert gerne auch mal Befehle (und es laufen ständig irgendwelche Programme mit, die ich gar nicht haben will... Internet Explorer und Windows Media Player sind schon fast wie die Pest, die gehen einfach nicht weg).
Stimmt das linux genau das macht was man ihm sagt...aber genau das stimmt manchmal auch wieder nicht ;) ich hab da auch so meine erfahrungen

du willst den WMP oder den IE deinstallieren? nichts ist leichter als das...sowas gehört schon zu den dingen die ich mit verbundenen augen dazu noch im schlaf mache xD
Du magst die Hintergrundprogramme nicht die mitlaufen? davon kannst du gern einige killen...kein ding
nur wenn du pech hast dann hast du kein Netzwerk mehr oder sound etc....
Durch deine obrige aussage kann ich schon entnehmen das von deiner seite aus sehr wenig wissen im bereich M$ vorhanden ist ;)


@ ChatchMe

Du meinst ein Backup deiner wichtigsten Dateien denk ich mal :)
Wenn du Firefox benutzt und Thunderbird hab ich da ein richtig nettes programm für dich was all deine Settings (angefangen von den PWs / Konteneinstellungen / Favoriten / JUNK-Filter einstellungen / andere Filtereinstellungen / Plugins) sichert und diese dann mit dem selben Programm direkt wieder eingespielt werden können.
Dieses nennt sich Mozbackup und ist kostenfrei + Virenfrei
HIER erhältlich


ich les es grad :)
Danke für dein Vertrauen
MfG 悪魔で [Jap: Devil]


Q: What's tiny and yellow and very, very, dangerous?
A: A canary with the super-user password.

3 Spiele für 1099,90€? Gamestop machts möglich!

Follow me on G+

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »悪魔で« (24.05.2009, 09:48)


Spoonlogon

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Nachricht senden

42

24.05.2009, 11:18

edit: Ja, Linux macht generell nur das, was man ihm sagt. Windows ignoriert gerne auch mal Befehle (und es laufen ständig irgendwelche Programme mit, die ich gar nicht haben will... Internet Explorer und Windows Media Player sind schon fast wie die Pest, die gehen einfach nicht weg).

Da kann ich auch nur zustimmen ich hab die "emmumo".exe beim autostart ausgemacht und die wird immer noch automatisch ausgeführt !
-Und was das ist weiß ich immer noch nicht ^^

悪魔で

No mercy for the weak - No tears for the dead ... 卍解!

Beiträge: 2 510

Wohnort: Nachrodt-Wiblingwerde

Beruf: Azubi -> Fachkraft für Lagerlogistik

  • Nachricht senden

43

24.05.2009, 11:47

Spoonlogon hier habe ich ein programm von Sysinternals
http://technet.microsoft.com/de-de/sysin…s/bb896653.aspx <-- dies ist ein stark erweiteter Prozessexplorer der dir auch anzeigt von WO dieses Programm ausgeführt wird (mit beschreibung)

Dann kannst du mir sagen was es sagt von welcher "Firma" oder "Hersteller" dieses programm kommt
MfG 悪魔で [Jap: Devil]


Q: What's tiny and yellow and very, very, dangerous?
A: A canary with the super-user password.

3 Spiele für 1099,90€? Gamestop machts möglich!

Follow me on G+

gr!ndc0re

§ 964 BGB: Vermischung von Bienenschwärmen

  • Nachricht senden

44

24.05.2009, 12:23

du willst den WMP oder den IE deinstallieren? nichts ist leichter als das...sowas gehört schon zu den dingen die ich mit verbundenen augen dazu noch im schlaf mache xD
Du magst die Hintergrundprogramme nicht die mitlaufen? davon kannst du gern einige killen...kein ding
Ich würde mich dir richtig verbunden fühlen, wenn du mir jetzt auch noch sagst, wie. Ich kann die Ordnen löschen, unter Programmzugriff- und standards die Programme entfernen, sind aber trotzdem noch da.
In uns selbst liegen die Sterne des Glücks.
Heinrich Heine
Ava & Sig - ali2k4

Spoonlogon

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Nachricht senden

45

24.05.2009, 12:31

danke dir

悪魔で

No mercy for the weak - No tears for the dead ... 卍解!

Beiträge: 2 510

Wohnort: Nachrodt-Wiblingwerde

Beruf: Azubi -> Fachkraft für Lagerlogistik

  • Nachricht senden

46

24.05.2009, 12:38

@ grindcore

Als erstes muss ich noch wissen welche Windows Version du benutzen willst oder benutzt
Aber trotzdem empfehle ich dir nicht zu versuchen den WMP KOMPLETT zu deinstallieren da es sonst zu problemen kommen kann / wird.
hier ein auszug aus der M$ Hilfe.

Quellcode

1
2
3
4
5
6
2.4  Wie entferne ich Windows Media Player vollständig vom Computer?
Windows Media Player ist ein Feature des Betriebssystems und kann nicht komplett entfernt werden. Abhängig von der von Ihnen verwendeten Version des Players und von Windows können Sie allerdings möglicherweise zu einer früheren Version des Players zurückkehren oder den Zugriff auf den Player entfernen.

Wenn Sie die Windows Media Player 9-Reihe oder höher ausführen, können Sie zu einer früheren Version des Players zurückkehren. Weitere Informationen finden Sie in Frage 2.3.

Wenn Sie Windows XP Service Pack 1 oder Windows 2000 Professional Service Pack 3 oder 4 ausführen, können Sie den Zugriff auf Windows Media Player entfernen, indem Sie das FeatureProgrammzugriff und -standards festlegen verwenden. Beachten Sie, dass dadurch nur die Verknüpfungen mit dem Player entfernt werden. Die Windows Media Player-Software wird nicht entfernt. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um den Zugriff auf Windows Media Player zu entfernen:Doppelklicken Sie in der Systemsteuerung (Kategorieansicht) auf Software.Klicken Sie auf die Schaltfläche Programmzugriff und -standards festlegen, und wählen Sie dann eine Konfiguration aus (beispielsweise Nicht-Microsoft oderBenutzerdefiniert).



Den IE kannst du unter XP (ebenfalls nur teilweise) so deinstallieren:
Systemsteuerung -> Windows Komponenten installieren/deinstallieren -> Nach dem eintrag Internet Explorer suchen

nun sollte der IE nicht wieder automatisch gestartet werden

Hier ein Tool womit man ebenfalls einige Dienste abschalten / teilweise deinstallieren kann.

Klick



Deine frage die bestimmt kommt:
Warum kann ich den WMP / IE komplett deinstallieren?

Kann ich dir sagen warum das nicht möglich ist.
Microsoft hat Windows so "konstruiert" das diese beiden Komponenten ziemlich tief in das System intigriert sind und somit starke probleme auftreten könnten wie etwa:

Soundprobleme / Allg. Internetprobleme etc...

@Spoon
kein problem :)
Das erste was man tun muss ist das Problem lokalisieren
MfG 悪魔で [Jap: Devil]


Q: What's tiny and yellow and very, very, dangerous?
A: A canary with the super-user password.

3 Spiele für 1099,90€? Gamestop machts möglich!

Follow me on G+

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »悪魔で« (24.05.2009, 12:58)


_CatchMe_

unregistriert

47

24.05.2009, 13:35


@ ChatchMe

Du meinst ein Backup deiner wichtigsten Dateien denk ich mal :)
Wenn du Firefox benutzt und Thunderbird hab ich da ein richtig nettes programm für dich was all deine Settings (angefangen von den PWs / Konteneinstellungen / Favoriten / JUNK-Filter einstellungen / andere Filtereinstellungen / Plugins) sichert und diese dann mit dem selben Programm direkt wieder eingespielt werden können.
Dieses nennt sich Mozbackup und ist kostenfrei + Virenfrei
HIERerhältlich
Danke für das Programm.
Auch wenn ich das nicht meinte ist es sehr nützlich ^.^

Ich will halt nicht alles neu runterladen die ganzen Install Dateien von cSro,iSro usw...
Und meine css und cs 1.6 config speichern, das mir diese nicht verloren gehen bei einer Systemneuinstallation ^.^

Auf einer externen Festplatte kann man doch die install Dateien ziehen und diese nach der neuisntallation des PC's wieder auf den PC ziehen, so dass man sich die isntall datei nicht neu rutner laden muss oder?

悪魔で

No mercy for the weak - No tears for the dead ... 卍解!

Beiträge: 2 510

Wohnort: Nachrodt-Wiblingwerde

Beruf: Azubi -> Fachkraft für Lagerlogistik

  • Nachricht senden

48

24.05.2009, 13:55

Sicher kann man das machen, du solltest sogar die installationen von dieser externen Festplatte / vom USB-Stick installieren können.

ISRO und CSRO kannst du getrost komplett (den kompletten ordner) auf die externe Platte verschieben und dann nach der neuinstallation diese weiterverwenden können.

Vergiss aber nicht direkt nach der installation dein DirectX auf den neusten Stand bringen
HIERMIT <-- DirecXwebsetup
MfG 悪魔で [Jap: Devil]


Q: What's tiny and yellow and very, very, dangerous?
A: A canary with the super-user password.

3 Spiele für 1099,90€? Gamestop machts möglich!

Follow me on G+

gr!ndc0re

§ 964 BGB: Vermischung von Bienenschwärmen

  • Nachricht senden

49

24.05.2009, 14:10

@Gemurks: Danke schön, das hilft schon mal ne Menge. Hab übrigens XP mit SP2.
Aber genau das regt mich auch schon wieder auf. Dass die ihr OS so programmieren, dass man ihre Programme einfach nicht deinstallieren kann, ohne das was anderes dabei kaputt geht, ist doch ne Sauerei.

Habs grad mal ausprobiert. Ironischerweise habe ich die Einträge IE und WMP schon längst entfernt. Die starten aber trotzdem noch.
In uns selbst liegen die Sterne des Glücks.
Heinrich Heine
Ava & Sig - ali2k4

_CatchMe_

unregistriert

50

24.05.2009, 14:22

@Gemurks: Danke schön, das hilft schon mal ne Menge. Hab übrigens XP mit SP2.
Aber genau das regt mich auch schon wieder auf. Dass die ihr OS so programmieren, dass man ihre Programme einfach nicht deinstallieren kann, ohne das was anderes dabei kaputt geht, ist doch ne Sauerei.

Habs grad mal ausprobiert. Ironischerweise habe ich die Einträge IE und WMP schon längst entfernt. Die starten aber trotzdem noch.
evt. falsch entfernt? :)

悪魔で

No mercy for the weak - No tears for the dead ... 卍解!

Beiträge: 2 510

Wohnort: Nachrodt-Wiblingwerde

Beruf: Azubi -> Fachkraft für Lagerlogistik

  • Nachricht senden

51

24.05.2009, 14:26

Das müsstest du mir ein wenig genauer erklären was du meinst mit:
Habs grad mal ausprobiert. Ironischerweise habe ich die Einträge IE und WMP schon längst entfernt. Die starten aber trotzdem noch.

Noch habe ich keine Kugel auf einem minipodest stehen wo drauf steht "Wahrsager" :P
MfG 悪魔で [Jap: Devil]


Q: What's tiny and yellow and very, very, dangerous?
A: A canary with the super-user password.

3 Spiele für 1099,90€? Gamestop machts möglich!

Follow me on G+

gr!ndc0re

§ 964 BGB: Vermischung von Bienenschwärmen

  • Nachricht senden

52

24.05.2009, 15:08

Also ich hab unter Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen die Häckchen bei IE und WMP weggemacht. Die öffnen sich aber trotzdem ständig.
In uns selbst liegen die Sterne des Glücks.
Heinrich Heine
Ava & Sig - ali2k4

悪魔で

No mercy for the weak - No tears for the dead ... 卍解!

Beiträge: 2 510

Wohnort: Nachrodt-Wiblingwerde

Beruf: Azubi -> Fachkraft für Lagerlogistik

  • Nachricht senden

53

24.05.2009, 21:13

einfach nur weggemacht und dann aufs X ?
ansonsten machst du folgendes :

Gehe in die Systemsteuerung - Öffne System - gehe auf den reiter Dateiausführungsblubb xD und füge die Exe von WMP und den IE hinzu...schon sollte dieser nicht mehr geöffnet werden

Würde ich an deinem rechner sitzen ginge das innerhalb von 10-15minuten :) da kann ich viel schneller reagieren
MfG 悪魔で [Jap: Devil]


Q: What's tiny and yellow and very, very, dangerous?
A: A canary with the super-user password.

3 Spiele für 1099,90€? Gamestop machts möglich!

Follow me on G+

gr!ndc0re

§ 964 BGB: Vermischung von Bienenschwärmen

  • Nachricht senden

54

24.05.2009, 21:16

Ja, rausgemacht und bestätigt.

Zitat

gehe auf den reiter Dateiausführungsblubb
Wo ist das?
In uns selbst liegen die Sterne des Glücks.
Heinrich Heine
Ava & Sig - ali2k4

悪魔で

No mercy for the weak - No tears for the dead ... 卍解!

Beiträge: 2 510

Wohnort: Nachrodt-Wiblingwerde

Beruf: Azubi -> Fachkraft für Lagerlogistik

  • Nachricht senden

55

24.05.2009, 21:19

Systemsteuerung ---> System ---> Erweitert ---> Systemleistung ---> Datenausführungsverhinderung
MfG 悪魔で [Jap: Devil]


Q: What's tiny and yellow and very, very, dangerous?
A: A canary with the super-user password.

3 Spiele für 1099,90€? Gamestop machts möglich!

Follow me on G+

gr!ndc0re

§ 964 BGB: Vermischung von Bienenschwärmen

  • Nachricht senden

56

24.05.2009, 21:25

Danke (Eigenschaften von Arbeitsplatz wär aber einfacher gewesen *g*). Werd dann morgen Bericht erstatten - hab jetzt keine Lust, neuzustarten.
In uns selbst liegen die Sterne des Glücks.
Heinrich Heine
Ava & Sig - ali2k4

悪魔で

No mercy for the weak - No tears for the dead ... 卍解!

Beiträge: 2 510

Wohnort: Nachrodt-Wiblingwerde

Beruf: Azubi -> Fachkraft für Lagerlogistik

  • Nachricht senden

57

24.05.2009, 21:27

Da hast du recht, nur kommen sehr viele nicht auf das "Eigenschaften von Arbeitsplatz" klar..und haben dann mehrere ?( <-- über dem kopf schweben
MfG 悪魔で [Jap: Devil]


Q: What's tiny and yellow and very, very, dangerous?
A: A canary with the super-user password.

3 Spiele für 1099,90€? Gamestop machts möglich!

Follow me on G+

gr!ndc0re

§ 964 BGB: Vermischung von Bienenschwärmen

  • Nachricht senden

58

26.05.2009, 09:29

Ich muss gestehen, es scheint was gebracht zu haben. Leider konnte ich ISRO nicht mehr starten, solange der IE geblockt war.

Sehr intelligent gemacht.
In uns selbst liegen die Sterne des Glücks.
Heinrich Heine
Ava & Sig - ali2k4

悪魔で

No mercy for the weak - No tears for the dead ... 卍解!

Beiträge: 2 510

Wohnort: Nachrodt-Wiblingwerde

Beruf: Azubi -> Fachkraft für Lagerlogistik

  • Nachricht senden

59

26.05.2009, 20:03

Siehst du wie tief der IE in das System eingearbeitet war?
MfG 悪魔で [Jap: Devil]


Q: What's tiny and yellow and very, very, dangerous?
A: A canary with the super-user password.

3 Spiele für 1099,90€? Gamestop machts möglich!

Follow me on G+

gr!ndc0re

§ 964 BGB: Vermischung von Bienenschwärmen

  • Nachricht senden

60

26.05.2009, 20:08

Joa, ich sehs, aber scheiße finden tu ichs trotzdem noch. :D

Zumal ich CSRO und ECSRO noch starten konnte, nur ISRO nicht.
In uns selbst liegen die Sterne des Glücks.
Heinrich Heine
Ava & Sig - ali2k4