Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

_Angelus_

Herold der Geistesgabe

  • »_Angelus_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 760

Wohnort: Bei Rendsburg

  • Nachricht senden

1

28.06.2009, 23:44

Wurzelimperium xD

Hallo!

Habe gerade mitbekommen das das Browsergame Wurzelimperium, alleine in Deutschland beinahe mehr Aufmerksamkeit bekommt als Aion: Tower of Eternity, Silkroad Online oder Warhammer Online auf dem gesammten Globus.

Daher schmeiße ich mal ne kleine Frage in den Raum.
Spielt das sonst noch einer? XD

2

29.06.2009, 00:11

also ich zokk es nicht ^^
aber die these hört sich interessant an o.O

Project-Dragon

"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."

Beiträge: 1 827

Wohnort: Mannheim

  • Nachricht senden

3

29.06.2009, 10:12


Habe gerade mitbekommen das das Browsergame Wurzelimperium, alleine in Deutschland beinahe mehr Aufmerksamkeit bekommt als Aion: Tower of Eternity, Silkroad Online oder Warhammer Online auf dem gesammten Globus.

Gibt es für diese Behauptung auch Quellen oder müssen wir das so akzeptieren?
>> playing: DOTA 2

4

29.06.2009, 11:34

RE: Wurzelimperium xD

Habe gerade mitbekommen das das Browsergame Wurzelimperium, alleine in Deutschland beinahe mehr Aufmerksamkeit bekommt als Aion: Tower of Eternity, Silkroad Online oder Warhammer Online auf dem gesammten Globus.

Daher schmeiße ich mal ne kleine Frage in den Raum.
Spielt das sonst noch einer? XD
Die erforderliche Schriftgröße für "beinahe" würde den Rahmen des Möglichen sprengen.

Schon die Beschreibung der Spielinhalte lässt einen doch Abstand nehmen. Da fallen doch bloß (Achtung Cliché!) gelangweilte ostdeutsche Hausfrauen drauf rein.

Ich vermute, dass sie sich ihre globale Bedeutung anhand von Klicks auf ihre Seite zusammendeuten.
Bei einem Browsergame nichts besonderes, da dessen Seite von Prinzip aus häufig frequentiert werden muss.

Von mir ein: NEIN ;)
Spielt kein Silkroad mehr! Versuche auch du von der Sucht los zu kommen!

Beiträge: 624

Beruf: IT-Assisten für Telekommunikationstechnische Systeme

  • Nachricht senden

5

29.06.2009, 12:23

Hab ja schon viele Spiele im Netz gespielt vom MMORPG bis son Müll aber DAS is mit ABSTAND das schlechteste Spiel das ich eh gespielt habe...so ein Müll also ehrlich...


_Angelus_

Herold der Geistesgabe

  • »_Angelus_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 760

Wohnort: Bei Rendsburg

  • Nachricht senden

6

03.07.2009, 19:53

RE: RE: Wurzelimperium xD

Habe gerade mitbekommen das das Browsergame Wurzelimperium, alleine in Deutschland beinahe mehr Aufmerksamkeit bekommt als Aion: Tower of Eternity, Silkroad Online oder Warhammer Online auf dem gesammten Globus.

Daher schmeiße ich mal ne kleine Frage in den Raum.
Spielt das sonst noch einer? XD
Die erforderliche Schriftgröße für "beinahe" würde den Rahmen des Möglichen sprengen.

Schon die Beschreibung der Spielinhalte lässt einen doch Abstand nehmen. Da fallen doch bloß (Achtung Cliché!) gelangweilte ostdeutsche Hausfrauen drauf rein.

Ich vermute, dass sie sich ihre globale Bedeutung anhand von Klicks auf ihre Seite zusammendeuten.
Bei einem Browsergame nichts besonderes, da dessen Seite von Prinzip aus häufig frequentiert werden muss.

Von mir ein: NEIN ;)
Genauer gesagt per Suchanfragen bei Google. Siehe auch Google Trends. Da liegt Wurzelimperium mit den Suchanfragen genauso stark, oder fast stärker auf als Warhammer Online. Natürlich nicht auf Zeit gesehen, aber für die Zeit wo das Spiel draußen ist, sind die Suchanfragen enorm. Gibt auch schon etliche Online-Tools zu dem Spiel, und mit über 40 Servern kann man sich ja ausrechnen, wie viele ostdeutsche, gelangweilte Hausfrauen es in deutschland eigentlich gibt :rolleyes:

7

16.04.2020, 10:50

Wurzelimperium läuft übrigens immernoch. :D
I've got a heart on for you