Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

_CatchMe_

unregistriert

1

13.08.2009, 20:20

SixthSense - Der sechste Sinn

Hab es grad auf auf Sat1 in den Nachrichten gesehen.
Der sechste sinn, soll wie der Name scho nsagt der sechste sinn sein. :D

Er besteht aus einer Webcam, einem batteriebetriebenen Projektor und einem Internetfähigen handy. Naja hier mal ein absatz der es ziemlich kurz fasst:

Zitat

Das System namens SixthSense basiert auf einer handelsüblichen Webcam und einem batteriebetriebenen 3M Projektor, an den ein Spiegel montiert ist. Beides ist an ein internetfähiges Mobiltelefon angeschlossen. Der Prototyp soll lediglich 350 US Dollar kosten und erlaubt dem Nutzer, Daten vom dem Handy auf jegliche Oberfläche zu projizieren und durch Gesten zu interagieren: egal ob auf Wänden, Produkten, Körpern oder auf der eigenen Hand.
Quelle: http://trendmobi.de/index.php/2009/07/der-sechste-sinn/
Prejektseite auf Englisch: http://www.pranavmistry.com/projects/sixthsense/index.htm

Was haltet ihr davon?
Ich find es nicht schlecht, kann mir es aber im moment nicht so vorstellen, da die Kabel ja nerven müssen...Mal gucken wie ausgereift der sechste sinn i nein paar Jahren ist.

2

13.08.2009, 22:35

Cool, und kann ich damit tote sehen?

gr!ndc0re

§ 964 BGB: Vermischung von Bienenschwärmen

  • Nachricht senden

3

13.08.2009, 22:55

MeSo, du bist nicht lustig, lass es einfach sein.

Und das Thema gabs hier schon mal vor nen paar Monaten.
In uns selbst liegen die Sterne des Glücks.
Heinrich Heine
Ava & Sig - ali2k4

4

13.08.2009, 23:43

Ich will lieber nen Implantant in meinem Gehirn haben, das alle Sachen vor meinen Augen (so das ich es nur sehen kann) projeziert und ich mit Gedanken durch die Menüs gehen kann. Dazu nen Chip hinterm Ohr, so das ich die Leute beim Telefonieren direkt höre in meinem Kopf (Eureka style) ^^


:P


-SJ-

If light cannot escape me, what hope have you?

Beiträge: 6 608

Wohnort: Black Hole

Beruf: Alles

  • Nachricht senden

5

14.08.2009, 00:40



6

14.08.2009, 01:08

MeSo, du bist nicht lustig, lass es einfach sein.
Das wird wohl so sein, wenn du das sagst. Ich geh mal schlafen.

7

14.08.2009, 07:04

Technik!!!1!1!!!
Wie sinnlos ist das denn bitte!? Ich krieg ein Videotelefon für 100€ und dann habe ich das gleiche. Ein Beamer für 100€ dazu und fertig. Wie herrlich sinnlos das doch ist.
Tue, tue, tue tout le monde. Voici la musique d'ordinateur. Tire ou meurs.

DarthMaul

~ Schlummerbärchi ~

Beiträge: 1 195

Wohnort: Dresden

Beruf: richter

  • Nachricht senden

8

14.08.2009, 16:42

na dann will ich ma sehen, wie du deinen beamer den ganzen tag mit dir rumträgst und an welchem baum du den anschließt o,o


Under the winter skies
We stand glorious!
And with Oden on our side
We are victorious!


9

14.08.2009, 16:56

Ich brauche ja auch so oft am Tag einen Beamer!!!
Tue, tue, tue tout le monde. Voici la musique d'ordinateur. Tire ou meurs.

10

14.08.2009, 17:00

Ich brauche ja auch so oft am Tag einen Beamer!!!
du hast den Sinn der Technik nicht wirklich kapiert, oder?

11

14.08.2009, 17:07

Ich brauche ja auch so oft am Tag einen Beamer!!!
du hast den Sinn der Technik nicht wirklich kapiert, oder?


Nein.
Tue, tue, tue tout le monde. Voici la musique d'ordinateur. Tire ou meurs.