Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

悪魔で

No mercy for the weak - No tears for the dead ... 卍解!

Beiträge: 2 510

Wohnort: Nachrodt-Wiblingwerde

Beruf: Azubi -> Fachkraft für Lagerlogistik

  • Nachricht senden

21

25.08.2009, 17:02

@Taz
Genau die Intels meinte ich :D
Der Phenom I war wirklich nen schuss in den Ofen xD

"Intel hat ja auch mal Läden geschmiert, damit die keine AMD CPU's verkaufen"

Das ist schon länger her und stimmt nicht so ganz zu dem was du sagst überein.
Intel hat ein wenig mehr springen lassen wenn Laptops und Komplett-PCs in Elektronik-Geschäften mit hohem Intel-anteil verkauft werden.
Aus diesem Grund hatte AMD auch gegen Intel geklagt.


@DasDing
Ich denke Rational...deswegen rate ich jedem so störrisch von einem Komplett-PC ab...
Unter anderem weil man diese meist schlecht aufrüsten kann.
Ich hatte gestern wieder einen fall von "Komplett-PC will nicht"...
In dem kleinen Dorf wo ich wohne und der Umgebung bin ich und mein Vater die bezugsperson falls mal etwas nicht funktioniert.
Meistens sinds die Fertig-Rechner ausm Aldi / Conrad / Media-Markt / Saturn etc..

@gr!ndc0re
Für 150€ (~300DM) konnte man sich früher keine Highend-Karte kaufen^^
Wenn man intelligent ist kauft man sich sowieso keine Karte mit Stock-Kühler sondern eine mit Stock-Custom-Kühler xD
MfG 悪魔で [Jap: Devil]


Q: What's tiny and yellow and very, very, dangerous?
A: A canary with the super-user password.

3 Spiele für 1099,90€? Gamestop machts möglich!

Follow me on G+

gr!ndc0re

§ 964 BGB: Vermischung von Bienenschwärmen

  • Nachricht senden

22

25.08.2009, 17:06

Wenn, ich sag ja, man sollte drauf achten.
Und deinen ersten Satz versteh ich jetzt nicht so ganz? Die HD4770 kostet knapp 90€ und reicht schon für die alle neuen Spiele. Wieso also jetzt schon 70€ mehr ausgeben, wenns in paar Jahre wieder Karten mit besserer Technik und nem entsprechend besseren PLV geben wird?
In uns selbst liegen die Sterne des Glücks.
Heinrich Heine
Ava & Sig - ali2k4

23

25.08.2009, 17:46

@Darkreeper
Klar...wenn man natürlich noch 10 clients nebenbei laufen lassen will brauchst du 4GB...komisch das ich mit meinen 2GB Dead Space und Silkroad laufen lassen kann und da nix ruckelt...
2GB Ram bei nem Rechner, der aktuelle und zukünftige Spiele (mit gehobener Qualität) darstellen soll?
Lese doch bitte was ich geschrieben habe. Dead Space und Silkroad sind nicht grafisch anspruchsvoll, egal wie du es drehen willst.
Er ist mit 4GB einfach auf der sicheren Seite und viel kosten tut es auch nicht. Du weiß doch nicht, ob bald irgendein Spiel raus kommt, welches er spielen möchte, was aber höhere Anforderungen stellt.
Wer sich jetzt noch einen Rechner zusammenstellt, der nicht nur rein als Office PC genutzt wird, der nimmt 4GB.
MMORPGS brauchen i.d.R. mehr Ram.
Man kann klar sich ein 32bit OS holen oder bei XP bleiben aber man sollte irgendwann mit der Zeit gehen.
Spielt kein Silkroad mehr! Versuche auch du von der Sucht los zu kommen!

chainest

If light cannot escape me, what hope have you?

Beiträge: 6 608

Wohnort: Black Hole

Beruf: Alles

  • Nachricht senden

24

25.08.2009, 18:28

da finde ich kriegt mein kein besseres Preis-Leistungsverhältniss als bei Alienware.


finde ich persönlich nicht da zahlst du nen batzen für den namen und für das futuristische aussehen.

wenn man kein protzer ist dann sollte man auch nix bei alienware holen und wenn es einem nix ausmacht ne graue kiste auf ner lan zu nehmen dann erst recht nich!

€dit:

Zitat

Lese doch bitte was ich geschrieben habe. Dead Space und Silkroad sind nicht grafisch anspruchsvoll, egal wie du es drehen willst.


dito, Deadspace spiel ich noch super mit meiner 7800 gt die leider abgeraucht ist <.<


25

25.08.2009, 20:37

@ BlueApple

Hab mir noch mal deinen Start Post an geschaut. Ich glaub so nen starken PC für 700-900€ bauschst Du nicht.

Würde dir eher was für ca 500 € empfehlen (die Konfig könntest dir auch bei hardwareversand.de zusammen bauen lassen)

http://geizhals.at/deutschland/a314668.html WD CB 640 GB
http://geizhals.at/deutschland/a429793.html P2 x2 550 BE
http://geizhals.at/deutschland/a312960.html 4 GB Ram
http://geizhals.at/deutschland/a408530.html GTS 250
http://geizhals.at/deutschland/a397999.html Gigabyte 770 UD3
http://geizhals.at/deutschland/a389250.html LG Brenner
http://geizhals.at/deutschland/a324642.html EKL Groß Clockner
http://geizhals.at/deutschland/a327602.html Antec Three hundred
http://geizhals.at/deutschland/a383402.html Corsair HX 450

26

25.08.2009, 21:13

Er ist mit 4GB einfach auf der sicheren Seite und viel kosten tut es auch nicht. Du weiß doch nicht, ob bald irgendein Spiel raus kommt, welches er spielen möchte, was aber höhere Anforderungen stellt.
Wer sich jetzt noch einen Rechner zusammenstellt, der nicht nur rein als Office PC genutzt wird, der nimmt 4GB.
MMORPGS brauchen i.d.R. mehr Ram.
Man kann klar sich ein 32bit OS holen oder bei XP bleiben aber man sollte irgendwann mit der Zeit gehen.
4GB bringen ihm unter 64bit auch keinen Vorteil gegenüber 32bit, für 64bit Systeme würde ich daher immer gleich 6GB Ram nutzen. Denn bei 4Gb kann er zwar unter 64 Bit so ca. 500mb mehr nutzen, als unter 32bit, aber unter 64bit verbrauchen die Anwendungen auch mehr Ram, außerdem verbrauchen Vista bzw. Win7 sowieso mehr Resourcen.



27

26.08.2009, 00:50

4GB bringen ihm unter 64bit auch keinen Vorteil gegenüber 32bit, für 64bit Systeme würde ich daher immer gleich 6GB Ram nutzen. Denn bei 4Gb kann er zwar unter 64 Bit so ca. 500mb mehr nutzen, als unter 32bit, aber unter 64bit verbrauchen die Anwendungen auch mehr Ram, außerdem verbrauchen Vista bzw. Win7 sowieso mehr Resourcen.
Je nachdem wie viel Ram die Grafikkarte hat, desto größer werden auch die Unterschiede. Ob man dann 3 oder 4 GB hat, das macht dann schon einen Unterschied. Das 64bit Anwendungen mehr Ram verbrauchen stimmt zwar, das ist aber unwesentlich.
Solange man nicht professionell Bild- oder Videobearbeitung macht reichen 4GB auch unter Vista, unter Win7 erst recht, da es weniger verbraucht.
Mit 6GB kannst du bis auf wenige Ausnahme bis dato nichts anfangen, schön zu haben aber zu nichts zu gebrauchen.
Spielt kein Silkroad mehr! Versuche auch du von der Sucht los zu kommen!

28

26.08.2009, 04:44

Das gleiche wurde über 2GB auch gesagt, als ich meinen Pc gekauft hatte und jetzt wird es eher zum Flaschenhals, als der Rest der Kiste. Ram ist nicht teuer, damit kann man ruhig protzen.



悪魔で

No mercy for the weak - No tears for the dead ... 卍解!

Beiträge: 2 510

Wohnort: Nachrodt-Wiblingwerde

Beruf: Azubi -> Fachkraft für Lagerlogistik

  • Nachricht senden

29

26.08.2009, 15:39

Zitat

Lese doch bitte was ich geschrieben habe. Dead Space und Silkroad sind nicht grafisch anspruchsvoll, egal wie du es drehen willst.


Nein...absolut nicht...nein...xDD
Deswegen kratzt so gut wie jeder Aldi/Saturn etc.. Fertigrechner am Faden-des-Lebens wenn der das Spiel spielen will xD

1. Informiere dich über Dead Space
2. Denk nochmal nach was du geschrieben hast und berichtige dich vielleicht mal^^
MfG 悪魔で [Jap: Devil]


Q: What's tiny and yellow and very, very, dangerous?
A: A canary with the super-user password.

3 Spiele für 1099,90€? Gamestop machts möglich!

Follow me on G+

30

26.08.2009, 17:26

Zitat

Lese doch bitte was ich geschrieben habe. Dead Space und Silkroad sind nicht grafisch anspruchsvoll, egal wie du es drehen willst.


Nein...absolut nicht...nein...xDD
Deswegen kratzt so gut wie jeder Aldi/Saturn etc.. Fertigrechner am Faden-des-Lebens wenn der das Spiel spielen will xD

1. Informiere dich über Dead Space
2. Denk nochmal nach was du geschrieben hast und berichtige dich vielleicht mal^^
Wenn es es geschrieben habe, dann hat es schon Hand und Fuß.
CPU-lastig ist Dead Space nicht, die Grafikkarte macht es und da reicht in der Tat schon eine 9600GT Karte - eine untere Mittelklasse Karte. Das hat nichts damit zu tun, ob es nicht grafisch stimmig ist und an sich gut aussehen tut.
Fertigrechner aus dem Elektronik/Super-Markt existieren für mich gar nicht - da wird der unmündige Käufer an alle Ecken und Enden verarscht.
Grafisch anspruchsvoll, wenn auch vlt. nicht das was der TE spielen möchte, ist z.B. Crysis - läuft auf meinem Notebook auf High -floet- und da gibt es schon deutliche Unterschiede im Vergleich mit Dead Space.
Spielt kein Silkroad mehr! Versuche auch du von der Sucht los zu kommen!

悪魔で

No mercy for the weak - No tears for the dead ... 卍解!

Beiträge: 2 510

Wohnort: Nachrodt-Wiblingwerde

Beruf: Azubi -> Fachkraft für Lagerlogistik

  • Nachricht senden

31

26.08.2009, 21:23

Bei mir läuft Crysis auch auf High...und ich hab auch mehr Punkte in 3Dmark06 als du...
Meine Grafikkarte ist aber um einiges älter als deine...
Ich habe auch keine 4GB Ram
Merkst du was?

Bleib du bei deiner Meinung..ich weis was ich weis...

Wenn man sich seine Komponenten RICHTIG aussucht und nicht irgendeinen mist kauft, dann ist das System welches man sich zusammenstellt, auch in 2 Jahren noch so gut das man alles locker Zocken kann.
MfG 悪魔で [Jap: Devil]


Q: What's tiny and yellow and very, very, dangerous?
A: A canary with the super-user password.

3 Spiele für 1099,90€? Gamestop machts möglich!

Follow me on G+

32

27.08.2009, 00:03

Wenn man bedenkt das ich mein Sys (welches ich mir selbst zusammengestellt habe)
E8400
ATi HD3870X2 OC
2GB Kingston HyperX Ram
1x 250GB HDD WD 1x 1TB HDD Hitachi
750W Coba Nitrox Netzteil
Gigabyte EX38-DS4
Bei mir läuft Crysis auch auf High...und ich hab auch mehr Punkte in 3Dmark06 als du...
Meine Grafikkarte ist aber um einiges älter als deine...
Ich habe auch keine 4GB Ram
Merkst du was?

Bleib du bei deiner Meinung..ich weis was ich weis...

Wenn man sich seine Komponenten RICHTIG aussucht und nicht irgendeinen mist kauft, dann ist das System welches man sich zusammenstellt, auch in 2 Jahren noch so gut das man alles locker Zocken kann.
Stehst du irgendwie auf dem Schlauch? 8|

Du hast mehr 3DMarks wie ich, klasse bei einem 3Ghz C2D und einem übertakteten DualGrafikChip. Das die GTX 260M einer einzelnen Desktop 8800/9800 GT entspricht, welche preislich wesentlich günstiger als deine Karte angesiedelt ist, war dir bewusst?
Deine Graka alleine zieht im Idle übrigens soviel, wie mein ganzer Laptop unter Last...

Das Crysis mit Win7 64bit 2,2GB Ram belegt solltest du wissen, oder verwendest du ein anderes OS, wo du den Ram nicht auf die HDD auslagern musst?

Und Dead Space bleibt grafisch wenig anspruchsvoll, dies ist kein Spiel, was als Messlatte herhalten kann - da kannst du noch so mit Aldi PC's ankommen. Punkt.
Spielt kein Silkroad mehr! Versuche auch du von der Sucht los zu kommen!

33

27.08.2009, 00:20

8o e-schwanzvergleich ich will mittttmachen:
rampage 2 extrem
i7 @ 4*.4.2ghz(rr-b2p uv10)
gtx 295
edit: ram 3*2gb sorry tippfehler^^ wobei 3gb was hätten :rolleyes:
So hab ich jetzt am meisten recht :denk:

Mal ehrlich was führt ihr euch hier so auf? Damit dem guten kerl auch nicht geholfen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matzedergott« (27.08.2009, 10:27)


34

27.08.2009, 02:15

ram 3*3gb kingston hyperx (2000mhz)
Nice. 3GB Ram Riegel, will auch.

... -floet-
ᵇ ᶫ ᵅ ᶜ ᵏ ᵑ ᵅ ᵖ ᵅ ᶫ ᶬ

悪魔で

No mercy for the weak - No tears for the dead ... 卍解!

Beiträge: 2 510

Wohnort: Nachrodt-Wiblingwerde

Beruf: Azubi -> Fachkraft für Lagerlogistik

  • Nachricht senden

35

27.08.2009, 10:47

@Dark
http://extreme.pcgameshardware.de/attach…0benchesvk3.jpg

Deine sollte schneller sein...egal...

@TE

Hast du entschieden welche Teile du dir kaufen möchtest?
MfG 悪魔で [Jap: Devil]


Q: What's tiny and yellow and very, very, dangerous?
A: A canary with the super-user password.

3 Spiele für 1099,90€? Gamestop machts möglich!

Follow me on G+

36

27.08.2009, 12:54

@Dark
http://extreme.pcgameshardware.de/attach…0benchesvk3.jpg

Deine sollte schneller sein...egal...
Ach jetzt verstehe ich, was du nicht verstehst, warum nicht gleich. Ich habe ein Laptop, ok? In einem Laptop ist keine GTX 260, verstanden?
Oder meinst du, das mein 120W Netzteil gut 280W unter Last (nur für die Graka) verträgt?
Leistungsmäßig entspricht eine GTX 260M einer 8800 oder 9800 GT und verbraucht dennoch weniger Strom.

Zur Geschichte mit den 2Gb Ram fällt dir auch nichts mehr ein oder?
Ich denke deine unausgesprochene Frage hat sich hiermit geklärt und das OT wäre beendet.
Spielt kein Silkroad mehr! Versuche auch du von der Sucht los zu kommen!

悪魔で

No mercy for the weak - No tears for the dead ... 卍解!

Beiträge: 2 510

Wohnort: Nachrodt-Wiblingwerde

Beruf: Azubi -> Fachkraft für Lagerlogistik

  • Nachricht senden

37

27.08.2009, 19:39

Ich kann dir gern auch nen 70 Zeiler hinblättern wenn du das so gerne möchtest...
Der unterschied zwischen GTX260 und GTX260M liegt (ganz ganz einfach ausgedrückt) im geringeren Stromverbrauch -> anders aufgebaut
Meine 7900 im Lappy ist genausoschnell wie ne normale....also fang nicht an zu erzählen das die Lappygrakas viel langsamer sind..

Aber werd nicht Arrogant...
Deine 4GB sind gut und schön...
Wer braucht die? Wer kauft sich extra (damit er vielleicht Crysis mit 5FPS mehr zocken kann dank geringerer Festplattenauslastung) ein 64bit OS?

Zitat

Das Crysis mit Win7 64bit 2,2GB Ram belegt solltest du wissen, oder verwendest du ein anderes OS, wo du den Ram nicht auf die HDD auslagern musst?


Das musst du mir mal zeigen wo Crysis soviel zieht xD
Mein Vater hat ein 64bit OS und 6GB ram... Crysis zieht (anstatt 1,2-1,5GB unter 32Bit) 1,7-1,9 GB ;)
Weisst du was ich dann da mach? Einfach ICQ / MSN etcpp aus...da spare ich mir viel geld mit... :P

Ich könnte auch Windows so herrichten das dies 0%, also garnichts auf die Platte packt...wäre ab 4GB (wenns die Programme mitmachen würden) sogar extrem Leistungssteigernd da der Ram um einiges schneller ist als ne Platte...

Zitat

Du hast mehr 3DMarks wie ich, klasse bei einem 3Ghz C2D und einem übertakteten DualGrafikChip.

Ich denke du weisst das Ghz nicht alles ist oder? Ich hoffe doch mal ;)
Des weiteren ist der Übertaktete "DualGrafikChip" kein "DualGrafikChip" sondern eine Single-Board-Crossfire Karte...Wenn du schon intelligent wirken willst dann benenne es auch richtig!

Zitat

Und Dead Space bleibt grafisch wenig anspruchsvoll, dies ist kein Spiel, was als Messlatte herhalten kann

...Klar o.Ô Träum weiter
MfG 悪魔で [Jap: Devil]


Q: What's tiny and yellow and very, very, dangerous?
A: A canary with the super-user password.

3 Spiele für 1099,90€? Gamestop machts möglich!

Follow me on G+

38

27.08.2009, 20:19

Oh ja gtx 260 M ist so schnell wie die Desktop.gtx260.JPG

Schreibt doch mal einfach nix, wenn ihr nix sinnvolles zum Thema beizutragen hat. Wie soll der TO aus den ganzen "Experten" Gesprächen die geposteten Konfigs rausfiltern -.-

Und Du sagst "sparst DIr viel Geld mit". Oh ja 2 GB Ram 20 € ui. Aber ne 3870x2 kaufen *facepalm*. Wie kann man sich immer nur so oft selbst widersprechen.

悪魔で

No mercy for the weak - No tears for the dead ... 卍解!

Beiträge: 2 510

Wohnort: Nachrodt-Wiblingwerde

Beruf: Azubi -> Fachkraft für Lagerlogistik

  • Nachricht senden

39

27.08.2009, 20:56

Wenn du nicht weisst woher ich meine Graka habe kannst du dir diesen Spruch sparen ;)

Nochwas....ich habe mal ein paar Grafikkarten verglichen...
Die werte stimmen vorn und hinten nicht...
1. ATI Radeon HD 4890 100%
2. ATI Radeon HD 3870 X2 (GDDR3) (2) 84%

Alleine schon dieses...worauf basieren diese %te eigendlich?
FPS? Rechenleistung? Fillrate?
Unhaltbar

Ich zitiere mich mal selbst:

@TE

Hast du entschieden welche Teile du dir kaufen möchtest?
MfG 悪魔で [Jap: Devil]


Q: What's tiny and yellow and very, very, dangerous?
A: A canary with the super-user password.

3 Spiele für 1099,90€? Gamestop machts möglich!

Follow me on G+

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »悪魔で« (27.08.2009, 21:01)


40

27.08.2009, 21:43

Spoiler Spoiler

Unabhängig davon, was die %te bedeuten, weißt du nun, wo du die GTX 260M einzuordnen hast - wie oft hatte ich es bereits geschrieben?
70 Zeilen müssen es dann aber nicht sein, ein "Hattest Recht" würde reichen.
Das hat nichts mit Arroganz zu tun, wenn man etwas weiß und nicht nur vermutet.

Bezüglich der Ram-Auslastung, ich habe nur das nötigste an und z.B. Virenscanner pflege ich nicht zu deaktivieren, nur weil ich spielen möchte.
Andere Frage: Wer kauft sich, wenn man ein neues OS bzw. einen neuen PC kauft, ein 32bit OS? Weil man Unsummen an Geld beim Ram sparen will? :huh:
Beide Prozessoren sind bis auf Details baugleich. Der Taktunterschied ist nun auch nicht minimal, entscheidend ist es schon - oder denkst du hier analog zu den Grafikkarten, das P9600 schneller sein muss, als E8400, weil die Zahl größer ist?

Als Dual Grafikchip bezeichnet man zwei Grafikchips auf einer Platine. Deine "Single-Board-Crossfire Karte" findet man in der Bezeichnung auch im Netz, gebräuchlich ist er aber nicht.

Was hat denn Dead Space an Grafikeffekten, die es so besonders machen? Oder ist es nur dein subjektives Empfinden?

Für die, die OffTopic lesen möchten...

--------------------------------------------------

Gibt es überhaupt noch ein Thema? Der Threadersteller hat sich seit dem Startbeitrag nicht mehr beteiligt und scheint das Interesse verloren zu haben. Was bleibt ist ein Kompetenzgerangel der User untereinander, wer mehr Recht hat... :rolleyes:

Wenn ich als User eine Frage stelle, dann sollte ich aber auch dabei bleiben, um das Anwendungsgebiet einzugrenzen, ansonsten kann man alles mögliche empfehlen, was aber nicht den Zweck einer Beratung erfüllt.
Spielt kein Silkroad mehr! Versuche auch du von der Sucht los zu kommen!