Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

02.09.2009, 22:00

Was wäre, wenn..

Ich würde die ... wählen.

Insgesamt 73 Stimmen

38%

PIRATEN (28)

12%

SPD (9)

11%

Ich würde nicht zur Wahl gehen. (8)

10%

CDU/CSU (7)

8%

Grüne/Bündnis90 (6)

8%

DIE LINKE (6)

5%

FDP (4)

5%

NPD/DVU/REP (4)

1%

Andere (1)

Was wäre, wenn morgen Bundestagswahlen wären und ihr durftet wählen.. ganz gleich welches Alter oder Staatszugehörigkeit ihr habt.
Es gibt ja schon lange Diskussionen, ob man das Alter zur Wahlberechtigung senken soll. Gegenstimmen sind aber der Ansicht, man habe frühstens mit dem Volljährigkeitsalter die notwendige Reife dafür.

Wäre echt geil, wenn keine "Scherzvotes" dabei sind.
[Es ist jedem überlassen, ob er/sie mitmachen will oder nicht.. aber keinen interessierst's wirklich wieso jemand nicht mitmachen will ; ) ]

Einmal abgegebene Stimmen dürfen verändert werden.
Die Wahl läuft bis zum 26.September 2009.

2

02.09.2009, 22:12

Ich bin mir persönlich nicht so sicher. Die PIRATEN haben zwar nette Punkte, ob diese aber alle Bereiche abdecken ist fraglich. Dies wäre in einer Koalition zwar nicht so wichtig, da dies der Koalitionspartner machen könnte, allerdings sehe ich hier ein Problem. Nehmen wir die Arbeitspolitik. Die Piraten koalieren mit der Union (nur als Beispiel): Dann hat die Union keinen Widerstand vom Koalitionspartner zu erwarten, wenn die Piraten dazu parteilich garkeine Stellung beziehen. Sowas finde ich in einer Demokratie allerdings wichtig. Die FDP spricht mich auch an, allerdings sind sie für die Verlängerung der AKW-Laufzeiten und haben wie die Union eine Bildungspolitik zum fürchen. Dazu muss man sagen das man wohl zu jeder Partei was findet, was einem nicht passt, von daher sollte man darüber nachdenken. Die Union hat durch ihre schwache Reaktion nach Winnenden (siehe Killerspiele sind böse, bloß nichts gegen andere Faktoren tun) und der schlechten Bildungspolitik bei mir "verschissen". Die SPD ist mir zu weit gefächert, außerdem will ich die Linken nicht an der Macht sehen. Da wären wir auch schon bei den Linken, viel zu viel Populismus und außerdem werden die Besserverdiener zu Kasse gebeten. Die Nazis sind einfach nur dumm, menschenfeindlich und haben keine Ahnung von Politik und Geschichte (das will ich nicht zusehr ausführen, ich mag aufjedenfall keinen Nationalsozialismus). Zur Wahl gehe ich aufjedenfall, wir leben hier schließlich in einer Demokratie. Ansonsten muss ich wie gesagt noch überlegen was ich genau wähle, zudem will ich das hier auch nicht preisgeben, meine Tendenzen allerdings schon.

3

02.09.2009, 22:22

Beschreibt so in etwa meine Einstellung zur bevorstehenden Wahl. Bis auf, dass die FPD für mich nicht in Frage kommt.

Taz

Muchas Maracas!

Beiträge: 798

Beruf: Blogger und SuperModerator

  • Nachricht senden

4

02.09.2009, 23:00

Ist zwar die Frage, ob das jetzt schon repräsentativ ist (wenn es das überhauopt mal ist), aber warum gehen soviele Menschen wieder net zur Wahl? Das ist eine demokratische Pflicht, Dumpfbacken!
Hoffentlich ändert sich das noch in den nächsten Tagen...

5

02.09.2009, 23:11

Habe Piraten angeklickt, aber da ich jetzt inne SPD geh...
Was meinst du mit "da ich jetzt inne SPD gehe"? Willst du in die Jusos der SPD eintreten?

6

02.09.2009, 23:24

Auf ihrer Webseite werben sie mit "Bei den Jusos engagieren sich junge Menschen zwischen 14 und 35,..".
Von deiner Art und wie du mir bisher aufgefallen bist, glaub ich, dass du da sehr gut rein passen würdest.
Wenn du dich wirklich dafür interessierst, dann lass dich dort durch die Ellenbogenmentalität einiger nicht abschrecken.

7

02.09.2009, 23:40

Wie du aufgefallen bist?
Die Art wie du hier auf dem Board argumentierst, wie du mit anderen umgehst und deine Hilfsbereitschaft. Hast deine Meinung, willst andere davon überzeugen.. zwängst sie aber niemanden auf. Solche Dinge sind mir aufgefallen.
Auch wenn ich in vielen Dingen anders denke. Steve Jobs mag ich z.B. nicht. ; )

8

02.09.2009, 23:49

Das ist eine demokratische Pflicht, Dumpfbacken!
Nein, in einer Demokratie hat man das Recht auch nicht zu wählen, wenn man nicht will. Hier isses nicht wie in der DDR.


Violence will always be the winner, sweet little sinner.



9

03.09.2009, 00:00

Die Demokratie, von der uns unserer momentane, ach so tollen Politiker überzeugen wollen, DIE Demokratie?
Ich bin für eine staatenlose direktdemokratische Lösung und weiß wie verkorkst das hier alles ist, aber über Freiheiten die man noch hat, sollte man sich freuen.



DaDam

Deluxe Mongo

Beiträge: 269

Wohnort: Dortmund

Beruf: Wannabe im *Ich verstehe HueHangs Avatar nicht*Club

  • Nachricht senden

10

03.09.2009, 09:10

Ja, ich war auch neulich mit meienr Klasse im Dortmunder Rathaus. Da hat uns ein CDU-Politiker rumgeführt und alles erklärt usw. Später kam er dann auch an und meinte: Die LINKEN oder die DVU wählen, dass könnt ihr euch vond er Backe putzen, blablabla. Ich habe nur entgegnet: Nicht, dass ich jetzt radikaler Wähler wäre, aber ich dachte in Deutschland gäb es freies Wahlrecht?!

Danach fing er nur an zu stottern und meinte irgendwas von wäre ja nur ein gut gemeinter Rat gewesen, ich hab so gefeiert ;) Naja, aufjedenfall hat mich so ein Dummkopf nocheinmal bestärkt auf keinen Fall CDU zu Wählen, alles dank ihm und Merkel :P
Nur weil ich ne weite Hose trag bin ich doch kein weniger anspruchsvollerer Dichter als Schiller und Goethe.


:herz2: Samy Deluxe :herz2:

11

03.09.2009, 10:33

Wenn das hier represenativ wäre :pinch: Aber da sieht man mal was die piraten durch ihre lächerlichen filmchen erreichen ich hoffe nur, dass die meisten die da drauf gedrückt haben noch nicht wahlberechtigt sind :S Ich bin übrigens immernoch für wahlrecht ab 21 oder ein kurzen fragebogen ob man überhaupt iwas in der birne hat.

12

03.09.2009, 10:54

Wenn das hier represenativ wäre :pinch: Aber da sieht man mal was die piraten durch ihre lächerlichen filmchen erreichen ich hoffe nur, dass die meisten die da drauf gedrückt haben noch nicht wahlberechtigt sind :S Ich bin übrigens immernoch für wahlrecht ab 21 oder ein kurzen fragebogen ob man überhaupt iwas in der birne hat.
Dass du kein Demokrat bist, habe ich schon irgendwie geahnt.



13

03.09.2009, 10:55

Wenn das hier represenativ wäre :pinch: Aber da sieht man mal was die piraten durch ihre lächerlichen filmchen erreichen ich hoffe nur, dass die meisten die da drauf gedrückt haben noch nicht wahlberechtigt sind :S Ich bin übrigens immernoch für wahlrecht ab 21 oder ein kurzen fragebogen ob man überhaupt iwas in der birne hat.
na zum glück bist du dann nicht mehr berechtigt zu wählen
I've got a heart on for you

14

03.09.2009, 11:12

ich bin auch so nicht berechtigt zu wählen... aber was würde deiner meinung nach dagegensprechen? Ich bin mit absoluter sicherheit einer der besinformiertesten user hier, ich teile vlt nicht eure ansichten aber mir desswegen mein wahlrecht absprechen zu wollen ist nicht gerade sinn und zweck eurer tollen demokratie oder?

15

03.09.2009, 12:15

ich bin auch so nicht berechtigt zu wählen... aber was würde deiner meinung nach dagegensprechen? Ich bin mit absoluter sicherheit einer der besinformiertesten user hier, ich teile vlt nicht eure ansichten aber mir desswegen mein wahlrecht absprechen zu wollen ist nicht gerade sinn und zweck eurer tollen demokratie oder?
Gut dann erkläre doch mal mit deinem hochintellektuellem Wissen, warum die Piraten in deinen Augen ein >Horrorszenario< darstellen.

16

03.09.2009, 12:18

Er ließt es sowieso nicht, aber vll. Zitiert mich jemand aus versehen. :P
ich bin auch so nicht berechtigt zu wählen... aber was würde deiner meinung nach dagegensprechen? Ich bin mit absoluter sicherheit einer der besinformiertesten user hier, ich teile vlt nicht eure ansichten aber mir desswegen mein wahlrecht absprechen zu wollen ist nicht gerade sinn und zweck eurer tollen demokratie oder?
Du willst du allen das Wahlrecht absprechen, die deine komischen Fragen nicht beantworten können. Denke erst einmal darüber nach, bevor du darüber nachdenkst was sich andere wünschen, was du darfst.

So ein Fragebogen wäre nicht Demokratisch. Mit den Fragen kann man gezielt Menschen aussieben, die einem nicht passen. Außerdem ist Wissen keine demokratische Grundlage, jeder hat Bedürfnisse, egal was er weiß und je nach dem Wählt er. Dein Vorschlag läuft eher auf eine Art Oligarchie hinaus, die die als würdig auserkoren werden, dürfen wählen. Natürlich sind nur die würdig, die das RICHTIGE wählen.



DaDam

Deluxe Mongo

Beiträge: 269

Wohnort: Dortmund

Beruf: Wannabe im *Ich verstehe HueHangs Avatar nicht*Club

  • Nachricht senden

17

03.09.2009, 12:28

O.O Opo PWNS ;D
Nur weil ich ne weite Hose trag bin ich doch kein weniger anspruchsvollerer Dichter als Schiller und Goethe.


:herz2: Samy Deluxe :herz2:

18

03.09.2009, 12:34

Es sind nur die "würdig" die sich informiert haben. Wenn da so ein hauptschulabbrecher einfach mal bei der npd sein kreuzchen setzt weil er die anderen parteien ja eh nicht kennt ist das in meinen augen genauso sinnlos wie wenn jemand der seit jahrzehnten die spd wählt da halt sein kreuz macht, deren wahlprogramm und leistungen ungeachtet. Das ist nicht demkoratisch? Nunja siehe 10:54 da warst schlauer
DaDam behalt sowas doch bitte für dich okay? Ist wirklich nicht von interesse

19

03.09.2009, 12:53

DaDam behalt sowas doch bitte für dich okay? Ist wirklich nicht von interesse


Er hat doch Recht!

20

03.09.2009, 12:57

"Gentlemen, No Fighting In The War Room."