Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

09.09.2009, 18:17

Dungeons & Dragons Online

Dungeons & Dragons Online ist jetzt free2play.
Habt ihrs schonmal gespielt?
Wenn ja was haltet ihr von dem spiel?

Link:
http://www.ddo.com/playnow/

2

09.09.2009, 19:15

nicht wirklich. wie ist das spiel denn so? die grafik sah garnicht mal so schlecht aus damals wenn ich mich recht erinnere

druid

-J-ust too late... **

Beiträge: 1 190

Wohnort: NRW

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

09.09.2009, 21:06

Nachdem was ich öfter gelesen habe, war das Spiel einfach zu schwierig, da man in Gruppen spielen musste... und dafür gab es anscheinend zu wenige Spieler. Naja, es sah damals gut aus. Allerdings hätte ich dafür niemals monatliche Gebühren bezahlt.

Allerdings war die Spielmechanik nicht schlecht durchdacht.

4

11.09.2009, 11:43

Wow geil! Dann ist der Zeitpunkt gekommen, an dem ich das endlich mal ausprobieren kann! :)
Wir müssen [...] der Versuchung widerstehen, ein Geflecht von Gesetzen herzustellen, hinter dem eines Tages die Freiheit unsichtbar wird. - Helmut Schmidt[/size]

5

11.09.2009, 14:28

ich stell den dl auch gleich mal an ! =)

6

11.09.2009, 18:22

ich habs jetztn bißchen gezockt. aber irgendwie ist bei mir alles auf englisch. hab ich was falsch gemacht oder ist das spiel komplett auf englisch?

Fl4k3

Profi

Beiträge: 1 043

Wohnort: Schweiz

Beruf: Kaufmann Profil A - Bereich Marketing/Versicherung

  • Nachricht senden

7

11.09.2009, 19:22

ist das spiel gut??

8

11.09.2009, 19:53

hab irgendwo gelesen das es noch ne europäische version gibt. Nur bei der ist noch nicht klar ob das auch f2p geht...

Also habs bis jetzt kurz angezockt.

Grafik: Ist für ein kostenloses Spiel verdammt gut.
Gameplay: Läuft super. Das erste quest sofort instanziert (ähnlich wie bei gw) und dann kommste in die stadt/dorf. Ich schätze da sofort das erste quest instanziert war wird es mehrere solche quests geben in denen man besser in die story (falls es eine hat) eintauchen kann...

9

11.09.2009, 22:00

Hmm, momentan hab ich leider wenig Zeit, ab nächstes WE wird´s wohl eher was bei mir werden. Aber freu mich schon drauf. :)
Wir müssen [...] der Versuchung widerstehen, ein Geflecht von Gesetzen herzustellen, hinter dem eines Tages die Freiheit unsichtbar wird. - Helmut Schmidt[/size]

Fl4k3

Profi

Beiträge: 1 043

Wohnort: Schweiz

Beruf: Kaufmann Profil A - Bereich Marketing/Versicherung

  • Nachricht senden

10

12.09.2009, 11:22

Sooo habs ma kurz runtergeladen... :)

3 GB in 20 min rockt schon :D

Öhmm... also bis auf das, dass ich nicht weis was ich da machen muss im Game sieht es echt super aus :)

Hatte sogar ne feueraxt... xD also kampfsystem und ähnliches gefällt mir sehr aber eben... muss noch schauen wie alles geht ;)

wer screenshots oder so will sagt bescheid ich stell sie dann hier rein.

:idiot:

11

12.09.2009, 14:50

sieht ganz gut aus das spiel aber ich hatte noch nicht dieses feeling eines online rollenspiels weil ich nur die ersten beiden quests gemacht hab bis jetzt und die waren halt solo. aber die dungeons usw sehen interessant aus. mal sehen was noch auf uns zukommt

12

14.09.2009, 09:26

Habs mir gerade auch gerade runtergeladen :) mal schauen wie es ist ..

13

14.09.2009, 11:30

Auch ohne es gespielt zu haben kann ich euch sagen: Es is anders. Anders als WoW, anders als SRO und anders als viele andere gewöhnliche MMORPGs.
Fokus liegt bei D&DO auf Teamplay. Allein kann man wenig bis nix reißen. In dieser Hinsicht haben sich die Entwickler stark ans Pen&Paper-Original gehalten. Das is auch einer der Gründe, warum ich mich so darauf freue, es auszuprobieren.
Also erwartet nich sowas wie WoW oder SRO mit anderer Grafik. ;)
Wir müssen [...] der Versuchung widerstehen, ein Geflecht von Gesetzen herzustellen, hinter dem eines Tages die Freiheit unsichtbar wird. - Helmut Schmidt[/size]

15

14.09.2009, 22:33

Was spielste für Volk/Klasse?
Wir müssen [...] der Versuchung widerstehen, ein Geflecht von Gesetzen herzustellen, hinter dem eines Tages die Freiheit unsichtbar wird. - Helmut Schmidt[/size]

16

15.09.2009, 13:47

bin nen Human / Fighter mit nem 2hand sword^^ und du?

17

15.09.2009, 14:17

Der offizielle Downloadlink funktioniert bei mir nicht. Bei mir bricht der Download immer gleich am Anfang ab. Gibt es auch andere Quellen?
edit habs jetzt über den Downloadmanager von Turbine geschafft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deyrin« (17.09.2009, 12:11)


18

16.09.2009, 20:28

hmm.. dank d&d regeln isses ja im grunde wie neverwinter nights als mmorpg... also auf jedenfall recht kompliziert um sich mal eben reinzufinden. und ich hab auch zu lang nicht mehr nwn gespielt um mich noch an alle d&d eigenheiten zu erinnern... da muss ich wohl noch viel zeit investieren um alles zu verstehen.
I've got a heart on for you

19

20.09.2009, 01:51

Bin jetzt auch Lv3. Ich spiele einen menschlichen Sorcerer auf dem Server Cannith.
Anfangs habe ich nur die Quests in der Stadt abgefarmt, aber dann kam jemand, der sich auskannte und schleuste unsere Gruppe bis zum weißen Drachen durch. Von der Story habe ich dabei leider nur wenig verstanden, weil man mit der Party im Nacken keine Zeit zum Trödeln hat.

Gibt es kein Handelnssystem? Mein Geld sammelt sich an, ohne dass ich beim NPC etwas brauchbares dafür kaufen könnte.

Das Userinterface und die Steurung finde ich etwas seltsam. Ich komme zwar jetzt damit zurecht, aber optimal ist das nicht.
Gibt es eine Übersicht über die Partymitglieder oder muss ich jeden einzeln anwählen und die Infos aufrufen?

20

20.09.2009, 15:14

bin nen Human / Fighter mit nem 2hand sword^^ und du?
Ich spiel´s bisher noch nich. Werd wahrscheinlich frühestens nach dem Umzug erst dazu kommen.
Wir müssen [...] der Versuchung widerstehen, ein Geflecht von Gesetzen herzustellen, hinter dem eines Tages die Freiheit unsichtbar wird. - Helmut Schmidt[/size]