Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

28.09.2009, 13:40

Kochvideo - Jägermisu

Ich hab ein Kochvideo produziert, war ne ziehmlich spontane aktion. Man verzeihe mir den falschen weißabgleich im ersten teil :)
Das was ich hier zusammenbastel ist eine pure Eigenkreation, ich hab bisher nichts vergleichbares gesehen.
Nun aber ab dafür und viel spass beim anschaun ^^

http://www.youtube.com/watch?v=0Yn3m9iuzWo


BOTTER haben keine Existenzberechtigung!

Kuschelkissen

Individueller Benutzertitel

Beiträge: 577

Wohnort: Stralsund

  • Nachricht senden

2

28.09.2009, 16:27

Hey insgesamt einer tolle Idee. Schön mal einem Hobbykoch selbst zuzusehen. :D

Pluspunkte.
- tolle Idee mit dem Jägermeister
- Kameraposition war sehr schön
- Hygene sah auch i.o. aus. ;)
- gegen Ende hast du schön flüssig geredet


Minuspunkte:
- Guck mehr in die Kamera... das wirkte besonders im ersten Teil als ob du gar nicht gefilmt werden möchtest
- Rede den kompletten Text selber, red mehr und bitte in ganzen Sätzen >_< Es ist nicht nur interessant zu sagen was du benutzt, sondern was du machst, wie du es machst, etc.
- erklär alle Zutaten am Anfang einmal, ich wusste bis zum Ende nicht was das für ein Pulver war ;)
-schneide die Szenen nicht so arg, bis auf den Punkt wo das Endprodukt im Kühlschrank war bis zur Präsentation waren alle Schnitte überflüssig
Edit:
- was war das bei 0:23 ? "äh, verrühren!" xD

Insgesammt kriegst du 3* und ein Abo, falls du Lust hast mehr vor der Kamera zu kochen :D
Once committed, fear not the blade.

3

28.09.2009, 16:37

Ebru hat es besser gemacht :P Du bist völlig schüchtern. Die Kamera muss näher dran :) Und was noch besser wär, wenn du das Essen mehr zeigen würdest. Und so eine Zutatenliste am Anfang fehlt ;)
Tue, tue, tue tout le monde. Voici la musique d'ordinateur. Tire ou meurs.

4

28.09.2009, 16:43

Ebru? Lass die Olle aus'm Spiel^^

5

28.09.2009, 16:51

Ebru? Lass die Olle aus'm Spiel^^


Ebrus Gurkensuppe FTW!
Tue, tue, tue tout le monde. Voici la musique d'ordinateur. Tire ou meurs.

7

29.09.2009, 15:02

Ich hab den ganzen Text selbst gesprochen, nur einige zeilen sind nachvertont - weil ich so viel geschnitten hab.
Rohmaterial waren es etwa 25 minuten film. Ich hab soviel weg geschnippelt weil ichs irgendwie langweilig fand mich dauernd rührend/mixend zu zeigen ~~

Mal sehn ob ich was in meiner Studentenküche einrichten kann dann koch ich gern mal wieder was :)
Paar spezialrezepte hab ich noch die ich machen könnte.
Problem ist halt wie ich das equip Arrangiere. Auf jeden Fall wird das dann nicht dauernd in der Totale sein sondern eher close-up einstellungen beinhalten, was auch gewünscht wird.

Ich und schüchtern? Ich hab schon ganz andere sachen vor der cam gemacht, aber darauf will ich jetzt nicht näher eingehen.


BOTTER haben keine Existenzberechtigung!

8

29.09.2009, 16:06

Find ich sehr geil :)
Und Jägermeister ist immer gut :D





was ist das für zeug, mit dem du die Masse färbst? Das wird aus dem video nicht klar.


Go in peace
And find thy faith
Evolve thy self
And lose all hate
So a heaven you may create


9

30.09.2009, 11:55

Das war ganz normale Lebensmittelfarbe.

Aber im nachhinnein muss ich sagen das ist viel zu teuer und das ergebniss ist auch nicht gut.

Vermutlich wär es besser sirup aus karottensaft zu kochen.


BOTTER haben keine Existenzberechtigung!

10

30.09.2009, 16:14

klingt widerlich :D...
vllt Safran?


Go in peace
And find thy faith
Evolve thy self
And lose all hate
So a heaven you may create


Kuschelkissen

Individueller Benutzertitel

Beiträge: 577

Wohnort: Stralsund

  • Nachricht senden

11

30.09.2009, 16:55

Also wenn ihm Lebensmittelfarbe schon zu teuer ist, sollte er die Finger von Safran lassen... ;o
Once committed, fear not the blade.

12

01.10.2009, 22:33

naja Safran ist sehr ergiebig...
hab ich mal gemerkt als ich gelben Reis gemacht hab...da brauchte ich nur den hauch einer messerspitze und der komplette Reis war gelb :)
Von daher ist Safran zwar teuer, aber man braucht halt auch ni viel.


Go in peace
And find thy faith
Evolve thy self
And lose all hate
So a heaven you may create