Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

05.12.2009, 14:28

Bewerbung: Zivildienst

Hey Forum,

Könnte mir jemand sagen wie eine Bewerbung um einen Zivildienstplatz aussehen soll(te)?
Möchte mich in einem Seniorenheim bewerben, weiß aber absolut nicht wie oder mit was ich anfangen soll..

Vielen Dank für die Hilfe! :)
Lg :santa:
#include <brain.h>
...
if (UserPostShit)
{
sleep(10000);
insult;
}
else
{
sleep(10);
give_nice_answer;
}
..
fflush(myself);


2

05.12.2009, 14:35

Zivildienst ist hier etwas anders als normale Jobsuche oÄ.
Geh einfach mal vorbei oder ruf an. Frag ob sie überhaupt Zivis suchen, in welchem Bereich (weiss ja nicht inwiefern du in die Pflege willst) und ob du nur vorbeikommen sollst oder auch ne Bewerbung.

Ich brauchte damals keine Bewerbung, mein Freund ebensowenig. Einfach mal anrufen und erkundigen.
Generell hab ich mit Seniorenheimen eine schlechte Erfahrung. Es ist fast so dass man sagen kann: Je sozialer der Bereich in dem man arbeitet, desto assozialer die Mitarbeier :S

3

05.12.2009, 14:39

Zivildienst ist hier etwas anders als normale Jobsuche oÄ.
Geh einfach mal vorbei oder ruf an. Frag ob sie überhaupt Zivis suchen, in welchem Bereich (weiss ja nicht inwiefern du in die Pflege willst) und ob du nur vorbeikommen sollst oder auch ne Bewerbung.

Ich brauchte damals keine Bewerbung, mein Freund ebensowenig. Einfach mal anrufen und erkundigen.
Generell hab ich mit Seniorenheimen eine schlechte Erfahrung. Es ist fast so dass man sagen kann: Je sozialer der Bereich in dem man arbeitet, desto assozialer die Mitarbeier :S


Danke für die Antwort.

Die Frau am Telefon sagte mir nur, dass ich eine Bewerbung an das Heim schicken soll..
Zivi's suchen sie, aber für welchen Bereich oder so, wurde mir nicht gesagt..

"Schicken Sie bitte eine Bewerbung an uns"- War das was die Frau mir sagte o_o.
#include <brain.h>
...
if (UserPostShit)
{
sleep(10000);
insult;
}
else
{
sleep(10);
give_nice_answer;
}
..
fflush(myself);


4

05.12.2009, 14:51

Einfach ne normale Bewerbung warum gerade du als zivi geeignet bist würde ich mal sagen

Project-Dragon

"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."

Beiträge: 1 827

Wohnort: Mannheim

  • Nachricht senden

5

05.12.2009, 14:57

Hab "damals" folgendes geschrieben und die Stelle bekommen.

Zitat

Bewerbung als Zivildienstleistender

Sehr geehrter Damen und Herren,

als anerkannter Kriegsdienstverweigerer möchte ich meinen Zivildienst gewissenhaft ableisten und anderen Menschen helfen. Deswegen bewerbe ich mich hiermit um eine Zivildienstelle im Rahmen der xxxxxxxx.

Es würde mich sehr freuen, meinen Zivildienst bei Ihnen leisten zu dürfen.

Als Anlage finden sie einen kurzen Lebenslauf.

Mit freundlichen Grüßen

Dann noch einen klassischen aber kurzen Lebenslauf und es sollte sich erledigt haben.
>> playing: DOTA 2

6

05.12.2009, 14:59

Hab "damals" folgendes geschrieben und die Stelle bekommen.

Zitat

Bewerbung als Zivildienstleistender

Sehr geehrter Damen und Herren,

als anerkannter Kriegsdienstverweigerer möchte ich meinen Zivildienst gewissenhaft ableisten und anderen Menschen helfen. Deswegen bewerbe ich mich hiermit um eine Zivildienstelle im Rahmen der xxxxxxxx.

Es würde mich sehr freuen, meinen Zivildienst bei Ihnen leisten zu dürfen.

Als Anlage finden sie einen kurzen Lebenslauf.

Mit freundlichen Grüßen

Dann noch einen klassischen aber kurzen Lebenslauf und es sollte sich erledigt haben.


Kurz und knapp. Nicht viel um den heißen Brei geredet. Gefällt mir! :) Dankee

Edit. Was meintest du mit "..im Rahmen der xxxx"?
#include <brain.h>
...
if (UserPostShit)
{
sleep(10000);
insult;
}
else
{
sleep(10);
give_nice_answer;
}
..
fflush(myself);

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1337crew« (05.12.2009, 15:15)


Project-Dragon

"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."

Beiträge: 1 827

Wohnort: Mannheim

  • Nachricht senden

7

05.12.2009, 16:05


Edit. Was meintest du mit "..im Rahmen der xxxx"?

Bei mir war es so, dass die Einsatzstelle, in der ich momentan arbeite, von einem Träger verwaltet wird. Das im "im Rahmen der xxxxxxxx" war dann der Name der Einsatzstelle.
>> playing: DOTA 2

8

05.12.2009, 16:40


Edit. Was meintest du mit "..im Rahmen der xxxx"?

Bei mir war es so, dass die Einsatzstelle, in der ich momentan arbeite, von einem Träger verwaltet wird. Das im "im Rahmen der xxxxxxxx" war dann der Name der Einsatzstelle.


:herz: Vielen Dank Project-Dragon. :herz: Hast mir echt geholfen. :)

Lg :santa:
#include <brain.h>
...
if (UserPostShit)
{
sleep(10000);
insult;
}
else
{
sleep(10);
give_nice_answer;
}
..
fflush(myself);