Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

05.12.2009, 15:06

Bedanko!

Gute Idee, Yay oder Nay?

Insgesamt 42 Stimmen

62%

Yep (26)

38%

Noe (16)

Hallo Daddi,

Könntest du bitte dieses Plug-in installieren?
http://community.woltlab.com/db/index.ph…t&projectID=154
Sollte auch mit dieser Forensoftware funktionieren. Mit Ver. 3.1.0 pl1 funzt es nicht, bzw. konnte ich es nicht installieren.

Wäre sehr nützlich! :)

Lg :santa:
#include <brain.h>
...
if (UserPostShit)
{
sleep(10000);
insult;
}
else
{
sleep(10);
give_nice_answer;
}
..
fflush(myself);

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1337crew« (05.12.2009, 16:13)


Amaya

I~ Green Fairy ~I

Beiträge: 1 822

Beruf: Fachlagerist

  • Nachricht senden

2

05.12.2009, 15:07

wir hatten den bedankomat schonmal, war nich so der renner

3

05.12.2009, 15:10

wir hatten den bedankomat schonmal, war nich so der renner

Wieso?
Es ist eine Möglichkeit mehr Dank und Anerkennung dem User zu zeigen.
#include <brain.h>
...
if (UserPostShit)
{
sleep(10000);
insult;
}
else
{
sleep(10);
give_nice_answer;
}
..
fflush(myself);


chainest

If light cannot escape me, what hope have you?

Beiträge: 6 608

Wohnort: Black Hole

Beruf: Alles

  • Nachricht senden

4

05.12.2009, 15:23

wir hatten den bedankomat schonmal, war nich so der renner

Wieso?
Es ist eine Möglichkeit mehr Dank und Anerkennung dem User zu zeigen.


wieso?

wen man wirklich dankbar ist für etwas nützliches dann schreibt man den user eine PN oder hängt sie im post an (der natürlich kein OT sein soll).
Dinge die gegen Bedanko sprechen:

1. Leute bedanken sich für jeden scheiß -> z. B. man kopiert news von rev6 und die leute spammen den zu mit bedankos (sinn?)
2. Bedankofarming, sinnloser mist. (vorallem: wers nötig hat bedankos zu farmen der ist echt ne arme sau)
3. siehe oben.

Bedanko ist einfach nur sinnlose spielerei und einige bilden sich davon zu viel ein ^^


5

05.12.2009, 15:28

wir hatten den bedankomat schonmal, war nich so der renner

Wieso?
Es ist eine Möglichkeit mehr Dank und Anerkennung dem User zu zeigen.


wieso?

wen man wirklich dankbar ist für etwas nützliches dann schreibt man den user eine PN oder hängt sie im post an (der natürlich kein OT sein soll).
Dinge die gegen Bedanko sprechen:

1. Leute bedanken sich für jeden scheiß -> z. B. man kopiert news von rev6 und die leute spammen den zu mit bedankos (sinn?)
2. Bedankofarming, sinnloser mist. (vorallem: wers nötig hat bedankos zu farmen der ist echt ne arme sau)
3. siehe oben.

Bedanko ist einfach nur sinnlose spielerei und einige bilden sich davon zu viel ein ^^


Sorry, aber dann dürftest du auch wohl Emotions, Signaturen, Avatare, Farben, Fonts, Foren wie Off-Topic, Spamarea, Screenshots als "Spielerei" empfinden?
Oder Bereiche wie "Galerie" oÄ.
Denn sowas bringt keinem etwas, es ist halt nur eine Spielerei!

Es war wie der Titel des Threads es sagt, ein "Vorschlag" zur Verbesserung des Forums!

€: Zudem zeigt der Punktezähler an wie sehr man einer Person vertrauen kann, bzw wie Hilfsbereit sie ist!


Lg :santa:
#include <brain.h>
...
if (UserPostShit)
{
sleep(10000);
insult;
}
else
{
sleep(10);
give_nice_answer;
}
..
fflush(myself);

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1337crew« (05.12.2009, 15:40)


Amaya

I~ Green Fairy ~I

Beiträge: 1 822

Beruf: Fachlagerist

  • Nachricht senden

6

05.12.2009, 15:36

wenn man aktiv im forum posts liest, kann man dies auch erfahren.....

7

05.12.2009, 15:39

wenn man aktiv im forum posts liest, kann man dies auch erfahren.....

Ich bin aber nicht jemand, welcher sich in jedem Forum von silkroadonline.de durchwühlt, um mehr über einen PersonUser zu erfahren.

Es ist praktisch, 1 Blick auf die Punkteanzeige -> Mehr über eine Person zu erfahren.
#include <brain.h>
...
if (UserPostShit)
{
sleep(10000);
insult;
}
else
{
sleep(10);
give_nice_answer;
}
..
fflush(myself);

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »1337crew« (05.12.2009, 15:51)


chainest

If light cannot escape me, what hope have you?

Beiträge: 6 608

Wohnort: Black Hole

Beruf: Alles

  • Nachricht senden

8

05.12.2009, 16:12

€: Zudem zeigt der Punktezähler an wie sehr man einer Person vertrauen kann, bzw wie Hilfsbereit sie ist!


was solln das fürn argument sein?

Wenn ich 4515156 Guides geschrieben habe und mir 652561235456146 leute "Gedankt" haben (ich schreib absichtlich in " " weil es einfach kein dank ist) kann ich euch immernoch eure Accounts abzocken, das hat einfach keinen Einfluss. Es ist über bewertet, zu dem Schluss kam das Forum auch und somit kam das ding einfach weg. Außerdem sag ich nochmal (hast du anscheinend gekonnt ignoriert): Wenn ich jemanden helfe, und dieser sich per bedanko bedankt dann finde ich sowas UNDANKBAR, ganz oder gar nicht aber son mist braucht doch die welt nichtmehr.


9

05.12.2009, 16:22

€: Zudem zeigt der Punktezähler an wie sehr man einer Person vertrauen kann, bzw wie Hilfsbereit sie ist!


was solln das fürn argument sein?

Wenn ich 4515156 Guides geschrieben habe und mir 652561235456146 leute "Gedankt" haben (ich schreib absichtlich in " " weil es einfach kein dank ist) kann ich euch immernoch eure Accounts abzocken, das hat einfach keinen Einfluss. Es ist über bewertet, zu dem Schluss kam das Forum auch und somit kam das ding einfach weg. Außerdem sag ich nochmal (hast du anscheinend gekonnt ignoriert): Wenn ich jemanden helfe, und dieser sich per bedanko bedankt dann finde ich sowas UNDANKBAR, ganz oder gar nicht aber son mist braucht doch die welt nichtmehr.


Ich verstehe den "Sinn" deiner Antwort nicht so richtig, chainest. Abzocken? Accounts?
Genauso gut kann ich auch sagen, dass du mit 5.000+ Posts mir nicht wie ein SuperMod rüberkommst, eher Mod(weniger Rechte). Es tut mir Leid wenn diese Aussage dich angreifen sollte.
zB. Wird der Posten des "Moderators" überbewertet! Daddi hat hier das sagen, ihm gehört die Domain, die Software! Er sollte entscheiden. Dies war nur ein Versuch das Forum zu verbessern.

PS.: Es sieht so aus, als möchtest du dieses Plug-in einfach nicht haben! Weil du es nicht für "sinnvoll" hältst, müssen es andere auch nicht für sinnvoll halten? ...

Es gibt genug andere Foren in welchen so ein Bedanko Plug-in arbeitet!

Lg :santa:
#include <brain.h>
...
if (UserPostShit)
{
sleep(10000);
insult;
}
else
{
sleep(10);
give_nice_answer;
}
..
fflush(myself);

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »1337crew« (05.12.2009, 16:31)


悪魔で

No mercy for the weak - No tears for the dead ... 卍解!

Beiträge: 2 510

Wohnort: Nachrodt-Wiblingwerde

Beruf: Azubi -> Fachkraft für Lagerlogistik

  • Nachricht senden

10

05.12.2009, 16:33

Wo er recht hat hat er recht...
MfG 悪魔で [Jap: Devil]


Q: What's tiny and yellow and very, very, dangerous?
A: A canary with the super-user password.

3 Spiele für 1099,90€? Gamestop machts möglich!

Follow me on G+

chainest

If light cannot escape me, what hope have you?

Beiträge: 6 608

Wohnort: Black Hole

Beruf: Alles

  • Nachricht senden

11

05.12.2009, 16:42

Ich verstehe den "Sinn" deiner Antwort nicht so richtig, chainest. Abzocken? Accounts?
Genauso gut kann ich auch sagen, dass du mit 5.000+ Posts mir nicht wie ein SuperMod rüberkommst, eher Mod(weniger Rechte). Es tut mir Leid wenn diese Aussage dich angreifen sollte.


Ja siehst du?
Wieso sollten X Bedankos einen dann vertrauenswürdiger machen? O_o

zB. Wird der Posten des "Moderators" überbewertet! Daddi hat hier das sagen, ihm gehört die Domain, die Software! Er sollte entscheiden. Dies war nur ein Versuch das Forum zu verbessern.


Da geb ich dir recht, ein mod ist ein user mit erweiterten rechten der für ordnung sorgt weil ein admin alleine nie die zeit dafür hat. Such dir ein anderes Argument.
Außerdem sag ich auch einfach wies ist, daddi kann alles machen was er will, wir haben/hatten schon X Plugins die wenig/gar nicht benutzt werden/wurden.

PS.: Es sieht so aus, als möchtest du dieses Plug-in einfach nicht haben! Weil du es nicht für "sinnvoll" hältst, müssen es andere auch nicht für sinnvoll halten? ...


Nun, fakt ist das es wohl eine ganze community nicht für sinnvoll gehalten hat, oder ne stimmt ja wir habens nur aus jcuhs und laune entfernt :rolleyes:

Es gibt genug andere Foren in welchen so ein Bedanko Plug-in arbeitet!


Cool Story bro.

Gibt auch genug leute die: drogen nehmen, muss ich jetzt auch?

--
@ Japanische zeichen. Sehr schöner beitrag zum thema, weiter so :thumbup:

Außerdem sag ich nochmal (hast du anscheinend gekonnt ignoriert): Wenn ich jemanden helfe, und dieser sich per bedanko bedankt dann finde ich sowas UNDANKBAR, ganz oder gar nicht aber son mist braucht doch die welt nichtmehr.


12

05.12.2009, 16:49

Ich zitiere deinen Beitrag jetzt nicht, sonst würde es zu viel Platz in Anspruch nehmen.

Ich teile deine Zitierten Zitate :| mal in 1,2,3 usw auf:

Fangen wir Oben an.

1. Das war auf deinen Post gemeint! Ich verstehe deine Aussage nicht!

zB. Ich poste ein Tutorial: [x] Leute danken mir, für dieses Tutorial. [x] Leute sehen das ich [x] Leuten mit etwas geholfen habe. Resultat = Mehr Vertrauen fremden gegenüber!?

2. Finde ich gut, dass du sagst was du denkst (Wir sind ja Jugos :P )
Kann dem nichts beifügen.

3. Habe diesbezüglich einen Poll eingefügt, schon 5 Leute die es für nützlich halten?


4. Siehe board.3dl.am und schau dir die Bedankos & SuperMods da an. :) (Verhalten)
#include <brain.h>
...
if (UserPostShit)
{
sleep(10000);
insult;
}
else
{
sleep(10);
give_nice_answer;
}
..
fflush(myself);

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1337crew« (05.12.2009, 16:56)


13

05.12.2009, 16:49

finde sowas auch relativ sinnfrei
sowas brauch man nun wirklich nicht

14

05.12.2009, 16:54

finde sowas auch relativ sinnfrei
sowas brauch man nun wirklich nicht


Sorry, dann dürftest du dieses Forum für sinnfrei halten.
#include <brain.h>
...
if (UserPostShit)
{
sleep(10000);
insult;
}
else
{
sleep(10);
give_nice_answer;
}
..
fflush(myself);


15

05.12.2009, 16:56

Wieso sollte ich dann dieses Forum für Sinnfrei halten? Oo
Komische Schlussfolgerung. Aber wenn du sowieso nur "Yaaaaa ich wills haben" akzeptierst dann editiere doch mal deine Umfrage

16

05.12.2009, 16:59

Wieso sollte ich dann dieses Forum für Sinnfrei halten? Oo
Komische Schlussfolgerung. Aber wenn du sowieso nur "Yaaaaa ich wills haben" akzeptierst dann editiere doch mal deine Umfrage

Weil man es auch nicht "wirklich" braucht. Wie du so schön sagtest :).

Ich habe nicht gesagt, dass ich WILL, sondern das es eine gute Idee wäre.

Warum seid ihr so konversativ?
#include <brain.h>
...
if (UserPostShit)
{
sleep(10000);
insult;
}
else
{
sleep(10);
give_nice_answer;
}
..
fflush(myself);


17

05.12.2009, 17:00

naja das Forum allgemein ist ja ne Plattform zum Gedankenaustausch mal extrem grob gesagt. Sowas sollte man schon haben.

18

05.12.2009, 17:01

finde sowas auch relativ sinnfrei
sowas brauch man nun wirklich nicht


Sorry, dann dürftest du dieses Forum für sinnfrei halten.
Diese Assoziation musst du aber nochmal etwas genauer ausführen :rolleyes:

Es wurde oben schon geschrieben dass dieses Plugin hier bereits benutzt wurde.
Anfang des nächsten Jahres werden wir sowieso einiges an unserem Forum und unserem Auftreten ändern, jetzt noch neues einzuführen würde sowieso keinen Sinn machen.

Das Plugin wurde damals schon von Usern ausgenutzt und das würde wahrscheinlich auch weiterhin passieren.
Solche Plugins machen Sinn in Support-Foren oder solchen in denen Sachen angeboten werden wie Downloads, Tutorials oder Dienstleistungen.
Hier ist der Anteil dieser Sachen einfach viel zu gering als dass es sich lohnen würde einen weiteren Ressourcen-Fresser zu installieren.

19

05.12.2009, 17:03

naja das Forum allgemein ist ja ne Plattform zum Gedankenaustausch mal extrem grob gesagt. Sowas sollte man schon haben.


Ich denke ich war es der Daddi nen Link zum Schneefall Plug-in gepostet hat, nicht wahr?

Es wäre ja auch eine Spielerei, 40% der Leute klagen über hohe CPU Auslastungen, Lags, Abstürze.

@Daddi

Ausgenutzt? Es sollte eine Möglichkeit geben das der User1 dem User2 nur 1x danken darf. (Pro Thread/Antwort)

Vllt. solltest du ein Forum "Guides/Tutorials" einrichten. .. Hätte ein Tutorial für einen Controller für die Xbox360 und das Kostenlos.
#include <brain.h>
...
if (UserPostShit)
{
sleep(10000);
insult;
}
else
{
sleep(10);
give_nice_answer;
}
..
fflush(myself);


20

05.12.2009, 17:05

schnefall kann sich aber jeder aussuchen, das "bedankoding" bekommt aber jeder auch wenn er es nicht nutzen will.