Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

30.01.2010, 22:16

Ganz ehrlich? Wer sich das ding kauft, gehört erschlagen


Du gehörst geschlagen. Es gibt durchaus Zielgruppen die so ein einfaches Gerät brauchen um z.B. ins Internet zu kommen. Alte Leute oder Leute mit Behinderungen können dieses Gerät nutzen. Eine weitere Zielgruppe wären auch Frauen. Die "Ich surf gern im Bett"-Zielgruppe wurde wohl durch das nicht vorhandene Flash abgeschreckt.



klingt sehr interessant. Rede weiter...
Sicher gibt es Zielgruppen, aber sicherlich nicht die Zeilgruppe auf die Apple eh Steve Jobs aus ist.

Und klar, demnächst werden wir 70 Jährige Retner mit ihrem iPad durch die Gegend laufen sehen. Wir sehen se ja heute schon mit ihrem iPhone und ipod touch.


:P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »phreeaK« (30.01.2010, 22:25)


82

30.01.2010, 23:54

Um mal auf den iMac zu kommen, war eben im Saturn. Habe da zum ersten mal den 27" iMac Live gesehen, ist wirklich ein geiles und vor allem riesiges Teil. Die auflösung und das Display überzeugen. Auch die Hardware ist ja ansehnlich, schade nur, dass sie so überteuert sind.
ᵇ ᶫ ᵅ ᶜ ᵏ ᵑ ᵅ ᵖ ᵅ ᶫ ᶬ

83

31.01.2010, 00:07

Um mal auf den iMac zu kommen, war eben im Saturn. Habe da zum ersten mal den 27" iMac Live gesehen, ist wirklich ein geiles und vor allem riesiges Teil. Die auflösung und das Display überzeugen. Auch die Hardware ist ja ansehnlich, schade nur, dass sie so überteuert sind.



Na ja, du musst bedenken, dass du neben verbauter Hardware noch für das Display bezahlst. Ausserdem lohnt sich der Preis für die Anpassung zwischen Hard- und Software mit der vorhandenen guten bis akzeptablen Hardware, find ich. Ich mag die Apple PCs, besonders den iMac und das MacBook Pro, da Bildschirm(beim MacBook selbstverständlich wegen Notebook) und beim iMac die all-in-one Kombo. Nur die Preise für z.B. den Mac Pro sind zu viel, da dort für mich nur der Prozessor wirkllich sehr ansehnlich ist..der Mac mini wäre doch noch 'ne Variante, für Leute, die den Einstieg machen wollen.

Achja, das iPad ist gut für leichte Bedienung, alles ganz locker ohne Maus oder dem Trackpad der Netbooks, dazu ein toller Screen, viele Programme, für unterwegs oder gemütlich wenns schnell gehen muss super.

DarthMaul

~ Schlummerbärchi ~

Beiträge: 1 195

Wohnort: Dresden

Beruf: richter

  • Nachricht senden

84

31.01.2010, 01:21

Achja, das iPad ist gut für leichte Bedienung, alles ganz locker ohne Maus oder dem Trackpad der Netbooks, dazu ein toller Screen, viele Programme, für unterwegs oder gemütlich wenns schnell gehen muss super.
und nur weil die bedienung so toll is und es von andren sachen unterscheidet, willste dafür 500$ bzw. € ausgeben?(musst natürlich noch die potentiellen kosten für weitere adapter usw. dazurechnen)


Under the winter skies
We stand glorious!
And with Oden on our side
We are victorious!


85

31.01.2010, 02:00

Das iPad hat wirklich Potenzial den übergang zwischen Handy und Laptop zu revolutionieren und ne neue Sparte zu etablieren, da es wieder nen Tablet PC noch nen Laptop ist und sicher bald viele Hersteller mitziehen, aber das iPad ist in dieser ersten Generation einfach nicht der Hit und man muss abwarten, wo das hinführt, wenn man für standart Schnittstellen schon Adapter, DDocking Stations whatever etc. für teures Geld sich extra dazukaufen muss.


Mal abwarten.


:P


悪魔で

No mercy for the weak - No tears for the dead ... 卍解!

Beiträge: 2 510

Wohnort: Nachrodt-Wiblingwerde

Beruf: Azubi -> Fachkraft für Lagerlogistik

  • Nachricht senden

86

31.01.2010, 10:09

Das Problem ist das ich nicht weis wie MAC mit dem Grafikkartenspeicher umgeht.

Es könnte sein das 256MB ausreichen um bis zu 1440x900 locker und flüssig mit AA und AF zu spielen...aber höher würde ich Persönlich dann nurnoch ohne...

Dazu kannst du noch die Qualität der MipMaps etc im Treibermenü runterschrauben.
Spart alles ein wenig Grafikkartenspeicher und hilft das Game wieder ein wenig zu Beschleunigen...
Das größte Problem bei Mac's ist halt das man die Hardware nicht nach belieben austauschen kann (PRO(+) Windows).
Macs sind eher was für kleine Grafiker etc :D

So wie ich das gelesen habe geht es um die 4670?

Die Grafikkarte ist eher nicht geeignet um die Native Auflöung zu verwenden in Spielen...daher eher der Fenstermodus (wodurch du wieder VRAM sparst).

Wie hoch beträgt die Auflösung bei deinem Wunsch Mac?


1920 x 1080 (21,5") Pixel oder 2560 x 1440 Pixel (27").

Der 21,5" wäre mir aber lieber. Der hat aber die 256MB Graka.
1920x1080 und dann 256MB Vram? Puh..das ist mehr als knapp...das ist viel zu wenig wenn du auf Nativer Auflösung + AA spielen willst (der Prozzi hat ja die Leistung dafür um die Graka mit genügend Infos zu versorgen)

Vram hat nix direkt mit Auflösung zu tun. Auch bei 800x600 kann man locker über 1 GB Vram belegen. Zu mindestens gilt das für Windows. Vram Last steigt eher bei höheren AA settings, textur mods.


Hier bissl Lesestoff dazu http://www.computerbase.de/forum/showthr…vram+auslastung
Also das Game würde ich gerne mal sehen wo du auf über 1GB Vram verbrauch kommst bei 800x600...das Game wäre bei FullHD und aufwärts (was schon sehr viele leute haben) bei ähnlichen Settings selbst für Hardcore Gamer kaum noch spielbar ;)
zu 800x600 ist von der reinen Pixelanzahl zu 1920x1080 eine 4,32fachung stattgefunden ;)
Das geht zwar nicht 1:1 mit dem Vram verbrauch zusammen hoch aber du kannst davon ausgehen das mindestens dann 1,5-2GB VRam gebraucht werden (bei gleichen settings) und wenn nicht noch mehr...

JETZT! sag mir welche Karte mehr als 2GB Vram hat?
MfG 悪魔で [Jap: Devil]


Q: What's tiny and yellow and very, very, dangerous?
A: A canary with the super-user password.

3 Spiele für 1099,90€? Gamestop machts möglich!

Follow me on G+

87

31.01.2010, 12:08

Ich kenn nur die HD5970 CF mit 2 Gb... jedenfalls, ja, in der ersten Generation ist das iPad schon sehr schwach ausgestattet.

88

31.01.2010, 12:46

Ich kenn nur die HD5970 CF mit 2 Gb... jedenfalls, ja, in der ersten Generation ist das iPad schon sehr schwach ausgestattet.

Dann warte ich lieber auf ein Hardware Update.
Tue, tue, tue tout le monde. Voici la musique d'ordinateur. Tire ou meurs.

89

31.01.2010, 13:10

Aber das einzige, was mir im Moment fehlt an Ausstattung ist der USB Anschluss. SD Karten benutz ich nicht, da ich immer internen Flash Speicher benutze und zur Not kauf ich mir den Adapter mit USB Anschluss(nur für die Kamera, wird mitm Jailbreak oder so sicher für alle USB Geräte gehen) und sonst mal schauen...


edit: wuhuuuuu:

Ferner sagte Steve, dass das nächste iPhone ein "A+"-Update bekommen wird und Googles Android auf keinen Fall Schritt halten könne. Die neuen Macs werden auch einen "mächtigen" Schritt nach vorne machen. Aber: Es wird wahrscheinlich auch dieses Jahr kein Blu-Ray im Mac geben, da "die Software verheerend sei, und die Verkäufe von Blu-Rays noch nicht richtig angelaufen sind". Klingt doch nach einem spannenden Jahr 2010. quelle: www.apfeltalk.de


Ich freu mich auf das Jahr 2010

90

31.01.2010, 14:44

weiß eigentlich einer wieviel das MacBook Touch kosten soll? Finde das sieht echt dufte aus...


:P


悪魔で

No mercy for the weak - No tears for the dead ... 卍解!

Beiträge: 2 510

Wohnort: Nachrodt-Wiblingwerde

Beruf: Azubi -> Fachkraft für Lagerlogistik

  • Nachricht senden

92

31.01.2010, 15:02

Aber das einzige, was mir im Moment fehlt an Ausstattung ist der USB Anschluss. SD Karten benutz ich nicht, da ich immer internen Flash Speicher benutze und zur Not kauf ich mir den Adapter mit USB Anschluss(nur für die Kamera, wird mitm Jailbreak oder so sicher für alle USB Geräte gehen) und sonst mal schauen...


edit: wuhuuuuu:

Ferner sagte Steve, dass das nächste iPhone ein "A+"-Update bekommen wird und Googles Android auf keinen Fall Schritt halten könne. Die neuen Macs werden auch einen "mächtigen" Schritt nach vorne machen. Aber: Es wird wahrscheinlich auch dieses Jahr kein Blu-Ray im Mac geben, da "die Software verheerend sei, und die Verkäufe von Blu-Rays noch nicht richtig angelaufen sind". Klingt doch nach einem spannenden Jahr 2010. quelle: www.apfeltalk.de


Ich freu mich auf das Jahr 2010
LINK PLYsss (10k auch dazu noch^^)
MfG 悪魔で [Jap: Devil]


Q: What's tiny and yellow and very, very, dangerous?
A: A canary with the super-user password.

3 Spiele für 1099,90€? Gamestop machts möglich!

Follow me on G+

93

31.01.2010, 15:47

Aber das einzige, was mir im Moment fehlt an Ausstattung ist der USB Anschluss. SD Karten benutz ich nicht, da ich immer internen Flash Speicher benutze und zur Not kauf ich mir den Adapter mit USB Anschluss(nur für die Kamera, wird mitm Jailbreak oder so sicher für alle USB Geräte gehen) und sonst mal schauen...


edit: wuhuuuuu:

Ferner sagte Steve, dass das nächste iPhone ein "A+"-Update bekommen wird und Googles Android auf keinen Fall Schritt halten könne. Die neuen Macs werden auch einen "mächtigen" Schritt nach vorne machen. Aber: Es wird wahrscheinlich auch dieses Jahr kein Blu-Ray im Mac geben, da "die Software verheerend sei, und die Verkäufe von Blu-Rays noch nicht richtig angelaufen sind". Klingt doch nach einem spannenden Jahr 2010. quelle: www.apfeltalk.de


Ich freu mich auf das Jahr 2010
LINK PLYsss (10k auch dazu noch^^)


Steht doch in der Quelle :D

94

31.01.2010, 17:00

MacBook Touch?


jops. hatte letzte nacht bbc news drauf oder welcher engl sender es war, den mn hier bekoomt. da hamse vom macbook touch geredet. so wie das ipad aber hat mit macbook austattung.



:P


95

31.01.2010, 17:21

悪魔で

Alles was du schreibst wird im ersten Post vom mir verlinkten Thread erklärt, musst nur ein paar Zeilen lesen und die Bilder anzuschauen.

kleiner Tipp quake 4 @640x480=1 GB Vram, COD6 @2560x1600= 1200 MB Vram.

Wir haben ca 13 mal mehr pixel, aber Vram Last steigt nur um 20 %.

Baltazar
Dual GPU Karten haben immer 2mal XXX Vram. Also eine 5970 mit 2 GB hat 2 mal je 2 GB Vram und nicht 4 GB Vram.

96

31.01.2010, 17:26

MacBook Touch?


jops. hatte letzte nacht bbc news drauf oder welcher engl sender es war, den mn hier bekoomt. da hamse vom macbook touch geredet. so wie das ipad aber hat mit macbook austattung.



Das sind doch alles nur Fanarts.
Tue, tue, tue tout le monde. Voici la musique d'ordinateur. Tire ou meurs.

97

31.01.2010, 17:51

Es wird schwer sein Mac OS X für einen Touchscreen schnell arbeitend und voll funktionell zu portieren, das ist alles ein Traum von Fanboys.

98

31.01.2010, 18:09

MacBook Touch?


jops. hatte letzte nacht bbc news drauf oder welcher engl sender es war, den mn hier bekoomt. da hamse vom macbook touch geredet. so wie das ipad aber hat mit macbook austattung.



Das sind doch alles nur Fanarts.


und wieso kam es dann in den News letzte Nacht auf CNN?
Ok das Bild is ne Fanart, aber auf CNN haben se darüber geredet. Über das MacBook Touch ^^


:P


悪魔で

No mercy for the weak - No tears for the dead ... 卍解!

Beiträge: 2 510

Wohnort: Nachrodt-Wiblingwerde

Beruf: Azubi -> Fachkraft für Lagerlogistik

  • Nachricht senden

99

31.01.2010, 18:10

悪魔で

Alles was du schreibst wird im ersten Post vom mir verlinkten Thread erklärt, musst nur ein paar Zeilen lesen und die Bilder anzuschauen.

kleiner Tipp quake 4 @640x480=1 GB Vram, COD6 @2560x1600= 1200 MB Vram.

Wir haben ca 13 mal mehr pixel, aber Vram Last steigt nur um 20 %.

Baltazar
Dual GPU Karten haben immer 2mal XXX Vram. Also eine 5970 mit 2 GB hat 2 mal je 2 GB Vram und nicht 4 GB Vram.
Muss ich echt nun Quake 4 rauskramen oder gibst du mir dafür auch ne glaubwürdige Quelle?!
MfG 悪魔で [Jap: Devil]


Q: What's tiny and yellow and very, very, dangerous?
A: A canary with the super-user password.

3 Spiele für 1099,90€? Gamestop machts möglich!

Follow me on G+

100

31.01.2010, 18:35

MacBook Touch?


jops. hatte letzte nacht bbc news drauf oder welcher engl sender es war, den mn hier bekoomt. da hamse vom macbook touch geredet. so wie das ipad aber hat mit macbook austattung.



Das sind doch alles nur Fanarts.


und wieso kam es dann in den News letzte Nacht auf CNN?
Ok das Bild is ne Fanart, aber auf CNN haben se darüber geredet. Über das MacBook Touch ^^


Das ist alles nur ein Gerücht und passt gerade einfach gut, weil das iPad angekündigt wurde. Alles Fanträumerei.