Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

chainest

If light cannot escape me, what hope have you?

  • »chainest« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 608

Wohnort: Black Hole

Beruf: Alles

  • Nachricht senden

1

15.02.2010, 17:47

League of Legends

Hi leutz

hab grad nen text gelesen über LoL (hat nen typ im HoN Forum gepostet) kann das mal ein erfahrener Dota spieler bestätigen das es wirklich sos chrecklich ist?
Mich persönlich hat mich shcon immer diese "geklaute" grafik bzw. die fehlende dynamic abgeschreckt...

aber das es so schlimm sit.... ich mein, das spiel basiert auf -em.... oO

Zitat

Sadly I played LoL a couple times as I told a friend I'd try it out if he would try out HoN, convinced he'd see the grass is greener.

Every 5 minutes I'd notice something else mindblowingly dumb that made me just want to be like...srsly? I'll just try and make a list of top 10 things that should make you lol at LoL.

Warning: I kind of ranted as the painful memories came back

tl;dr...LoL is like...the em mode of em mode...stay away!!


But anyways, Here we go...

1. No denying...towers, creeps, players...anything. This forces the game into a pushing frenzy.

2. Not that this "necessarily" would be a bad thing for faster play etc, but there's no gold loss on death. Let alone, you can use your "summoner skills" (2 skills everyone has access to before the game to make the game even more random) to get resurrect which lets you instantly resurrect anytime you die every like...5-10 minutes. Hence, suiciding towers to knock them down is actually rewarded.

3. Raxes respawn after a certain amount of time...wuhh??

4. Most heroes have the right set of abilities to 1v1 any other hero given a good gank, initiation etc....really promotes solo play and teamwork is hardly required to kill neone.

5. Everyone has a skill to tp back to base even though its like an 8 second cast...no courier or nething required, and you can use one of your "summoner skills" to get a tp ability to just go back to where you were farming with a cd of like 5 minutes...and there's no tp's btw...so hope you like walking...

6. Heroes are really imbalanced. Let alone the fact that anyone new to the game has only the option to play about 8-10 heroes....Have fun playing with those same heroes over and over and over again in every pub game...

7. Duplicate heroes in every game...and considering there's a hero with a scout type fast attack out of stealth ability...cept hes ranged attack and has a slow on hit...and the fast attacks last for around 10 seconds...you'll see 2 of these (one on each team) in every game lol

8. Towers hit way too hard. Also, tower damage stacks the more times you get hit by it...might hit u for 100 first, but after 5 hits its doing around 150+....don't plan on diving towers anytime soon to get those kills early game, they 3-4 shot you untiil like lvl 5...if even that low.

9. The talent tree and runes...you can spec your character to get bonuses in certain areas...crit, regen, ms, as, cd reduction...anything really. Even though the bonus might be as little as 5% crit when all your points are in it...that's still a decent amount to consider it a balance issue.

10. Everyone has a "main" character...at first hearing this, as you might do also, I lol'd...I'm like, hon has 60 characters and I know how to play pretty much everyone of them to a certain extent, better with some than others, yes, but still have a little exp. under my belt with all of them....everyone I knew who played LoL had only 1...maybe 2 characters they ever played.

This is mainly because of the talent tree skills and such but it's still ridiculous to imagine. It was pretty funny when my friend asked me what character I was going to main and I just said...I was going to try them all and just play whatever one seemed to fit the team best. I got a laugh back from him untiil he realized I was kind of serious...Sadly I was soon to be let down when I would find out the game wasn't teamwork based and solo friendly...Sigh, don't feel like rpg'ing today :/

11. I would have stopped at 10 but just to show you the lack of teamwork/strategy involved I had to make an 11. Hero picks are blind. Your team picks your 5, their team picks their 5...and when you get to the loading screen to start the game. You finally get to see what heroes they have and what heroes you have. Imagine picking 5 heroes in hon and then realizing the other team had jere or temp on their team and you didn't even get the chance to counter with elec/hb or something. Welcome to LoL...oh wait teamworks not involved, nvm...counterpicks aren't needed.

12. Last but not least, sadly again...2 gold per second...as if not losing gold on death was bad enough...those carries are going to get up their fast and there's nothing you can do...Good Luck Int's!


Feel free to let me know if you are a LoL fan and if you have any arguments against any of this insanity I put before you. I would love to hear your opinion.

Thanks!


Project-Dragon

"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."

Beiträge: 1 827

Wohnort: Mannheim

  • Nachricht senden

2

15.02.2010, 17:54

Soweit ich das beurteilen kann (hab es aus offensichtlichen Gründen nicht lange gespielt), sind die oben genannten Punkte alle Realität.

Der Haupgrund, warum HoN > LoL:
>> playing: DOTA 2

3

15.02.2010, 18:10

Augenkrebspower. LoL ist wirklich mit Abstand einer der schlechtesten DotA-Klone überhaupt. Von GOA kam aber nie wirklich Sinnvolles.

druid

-J-ust too late... **

Beiträge: 1 190

Wohnort: NRW

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

15.02.2010, 18:16

Hat nicht der DotA-Entwickler selbst mit an LoL gearbeitet? Also der der dota immer wieder geupdatet hat? So etwas ähnliches hatte ich mal gelesen, zb nen Interview, in dem er meinte, dass er jetzt alle Möglichkeiten offen hätte, das Spiel perfekt zu gestalten.

Nach den Punkten da oben, scheint das Spiel alles andere als perfekt zu sein.

(wobei stärkere Tower habe ich mir schon immer gewünscht, sowohl in DotA als auch in HoN)

chainest

If light cannot escape me, what hope have you?

  • »chainest« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 608

Wohnort: Black Hole

Beruf: Alles

  • Nachricht senden

5

15.02.2010, 18:22

Hat nicht der DotA-Entwickler selbst mit an LoL gearbeitet? Also der der dota immer wieder geupdatet hat? So etwas ähnliches hatte ich mal gelesen, zb nen Interview, in dem er meinte, dass er jetzt alle Möglichkeiten offen hätte, das Spiel perfekt zu gestalten.

Nach den Punkten da oben, scheint das Spiel alles andere als perfekt zu sein.

(wobei stärkere Tower habe ich mir schon immer gewünscht, sowohl in DotA als auch in HoN)


icefrog würde nie ein spiel designen das auf EM's aufbaut, er weiß ganz genau wie alle anderen spieler auch das em games das spiel total verfremden, Icefrog schafft aber grad mit valve an nem klon und er hat auch son ähnliches statement gesagt wie du eben ^^


druid

-J-ust too late... **

Beiträge: 1 190

Wohnort: NRW

Beruf: Student

  • Nachricht senden

6

15.02.2010, 18:25

er hat auch son ähnliches statement gesagt wie du eben ^^


Gut, dass du das sagst. Dann habe ich das zum Glück gaaaaaaaaaaanz falsch in Erinnerung! :)

7

05.06.2010, 17:18

Ich spiels seit Gestern und die Grafik ist gegenüber der da Oben ein riesiges Stück besser. Weiss nicht wo du diesen Screen her hast :D
Augenkrebs ist da auf jeden Fall nix mehr ^^

chainest

If light cannot escape me, what hope have you?

  • »chainest« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 608

Wohnort: Black Hole

Beruf: Alles

  • Nachricht senden

8

05.06.2010, 17:54

er hat auch son ähnliches statement gesagt wie du eben ^^


Gut, dass du das sagst. Dann habe ich das zum Glück gaaaaaaaaaaanz falsch in Erinnerung! :)


ich weiß jetzt mehr, die haben guinsoo im team.

hab gelesen das der damals nicht wirklich ne ahnung hatte was der mit der dota map macht, zwar hat er die map auf The Frozen Throne kompatibel gemacht bzw erweitert und er hat ein paar heroes eingefügt die so nicht vorhanden waren (z.B. Juggernaut) aber die waren total OP juggernaut ulti hatte z.B. kein COOLDOWN.

d.h. so toll isser nicht, man kann mich aber gerne verbessern wenn meine onfos falsch sind hab sie auch nur von dritten gehört.

@ daddi:

VS

Da sagt mir Heroes of newerth mehr zu, OBWOHL man zahlen muss, da hat man aber wenigstens den kompletten content :P
was ich auch total lustig fand ist die werbekampagne von LoL gegen HoN



and free games are free for a reason :P


9

05.06.2010, 18:20

Ähm fail. Selbst verkaufen sie irgendwelche Booster Packs oder ähnliches Schmonsens bei Mediamarkt etc. (also wie ne Item-Mall in Silkroad) aber hetzen gegen HoN.
Fail

chainest

If light cannot escape me, what hope have you?

  • »chainest« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 608

Wohnort: Black Hole

Beruf: Alles

  • Nachricht senden

10

05.06.2010, 18:42

ja ok zu verteidigung muss ich sagen das man heroes die kosten auch freispielen kann hab aber gehört das man ziemlich lange dafür zocken muss um alle heroes zuhaben. Die skins aber muss man sich glaub kaufen aber naja skins wer das braucht...^^


11

05.06.2010, 18:46

Trotzdem. Die Heroes laufen wie in Ragnarok. Nur 8 Richtungen. Total grässlich.

Project-Dragon

"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."

Beiträge: 1 827

Wohnort: Mannheim

  • Nachricht senden

12

05.06.2010, 19:43

Ich spiels seit Gestern und die Grafik ist gegenüber der da Oben ein riesiges Stück besser. Weiss nicht wo du diesen Screen her hast :D

Das war damals, als ich die CB getestet hab, die aktuelle Version der Grafik-Engine.
>> playing: DOTA 2

13

05.06.2010, 20:02

Naja im direkten Vergleich zu HoN stinkt LoL mehr als ab >: D

14

05.06.2010, 20:41

Wieso? Ich lass mich gern überzeugen, aber bisher gefällt mir LoL ganz gut.

15

05.06.2010, 20:46

Habs dir per Steam geschrieben :)

16

05.06.2010, 20:49

Wovon die Hälfte nicht stimmte da mittlerweile in LoL implementiert *g*

17

05.06.2010, 22:13

Wenns nur die Hälfte war, dann gute Nacht :D hab dir über 20 Sachen aufgezählt

18

05.06.2010, 22:47

Genau, "Kiddie Grafik" ist sicherlich ein passendes Argument *g*

19

05.06.2010, 22:54

Jo, lass ruhig meine Ausführung zu diesem Argument weg, kommt immer gut :rolleyes:

20

05.06.2010, 23:41

Kann mich an keine Erinnern. Aber du kannst die "Argumente" gerne hier nochmal posten und wir schauen wie viele davon noch stehen bleiben wenn wir die die nicht stimmen rausnehmen und auch die subjektiven draussen lassen :D