Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

14.04.2010, 19:41

sro_client.exe funktioniert nichtmehr ...

Wie es der titel schon sagt: so ist es..
das problem kennt ihr bestimmt ... aber ich hab schon alles was ich bisher in anderen games getan hab auch getan (neu installieren, firewall aus, ...) aber hat sich nix geändert


Problemsignatur:
Problemereignisname: BEX
Anwendungsname: sro_client.exe
Anwendungsversion: 0.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 4b8cc7d0
Fehlermodulname: GFXFileManager.dll
Fehlermodulversion: 1.0.0.7
Fehlermodulzeitstempel: 457fa652
Ausnahmeoffset: 0001bf8f
Ausnahmecode: c000000d
Ausnahmedaten: 00000000
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 4229
Zusatzinformation 2: 93446ca6ef629cdea6ab44cc34cc18dc
Zusatzinformation 3: dd4b
Zusatzinformation 4: ea3a8a54acdd24b17f912aa5db6dbb10


Danke schonma für die hilfe :PP
Lg Erik

maddevil

Fortgeschrittener

Beiträge: 542

Wohnort: ludwigshafen

  • Nachricht senden

2

14.04.2010, 19:46

bisschen genauer wann passiert das beim starten während dem game benutzt du iwas nich legales oder wie auch imma

3

14.04.2010, 19:47

also soweit ich weiß ist alles außer sBot legal :PP
und des iss sobald ich im launcher "start" gedrückt hab ...

悪魔で

No mercy for the weak - No tears for the dead ... 卍解!

Beiträge: 2 510

Wohnort: Nachrodt-Wiblingwerde

Beruf: Azubi -> Fachkraft für Lagerlogistik

  • Nachricht senden

4

14.04.2010, 21:23

Die GFXFilemanager Datei ist der Grund des Fehlers.
Hast du irgendwelche Änderungen an SRO vorgenommen?
MfG 悪魔で [Jap: Devil]


Q: What's tiny and yellow and very, very, dangerous?
A: A canary with the super-user password.

3 Spiele für 1099,90€? Gamestop machts möglich!

Follow me on G+

5

15.04.2010, 13:44

Ne hab ich nicht...
aber ich hab das problem jetzt gelöst :))

Hier der Lösungsweg für die nachwelt:

Start -> Systemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemeinstellung (links) -> Erweitert -> Leistung - Einstellungen -> Datenausführungsverhinderung
Den Punkt auf die 2. Option setzen -> Hinzufügen -> sro_client.exe

Diese methode funktioniert mit allen programmen. Man muss nur die exe reinschieben, die man ausführen will.
Info: wenn man die sro_client.exe dort hinzufügt, muss man auch die Silkroad.exe reinschieben, da er sonst sagte "Silkroad online launcher funktioniert nicht mehr"
Tada!! es funktioniert :)

Lg Erik

6

27.12.2011, 02:17

Hey! Ich hol das Thema nochmal neu auf, aber danke StehAufWeib, hatte denselben Fehler und jetzt funktioniert es wieder. Auch wenn's ziemlich alt ist, es war die Lösung. ^^

urgestein

Ich seh dich !

Beiträge: 1 329

Wohnort: NRW-bei Münster

Beruf: Büro :)

  • Nachricht senden

7

04.01.2012, 15:05

Hi.
Ich bekomme mein SRO gar nicht mehr ans laufen.
Die Homepage ist nicht aufrufbar und der Client patcht die Datei von gestern gar nicht. Wenn dann bis 7 % und aus die Maus.
Habe jetzt was gefunden was helfen könnte,allerdings hab ich keine Ahnung von Englischem Fachgedöns.
Mag mir jemand mal die relevanten Dinge übersetzen? Will nicht an meinen Daten rumschrauben wenn ich da keinen Plan von hab. Wär Nett. Ich kann auch Englisch aber wie gesagt nicht zu 100% bei Themendingen.

Click Start / All programs / Accessories / command prompt
Type: "ipconfig / renew" and press enter without the " symbol
type it again 2-3 times

Try silkroad website
If it doesnt work open C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts with notepad
Make sure that there is no line where you see that silkroad is redirected to another ip address
All line should start with a #
or you can see "127.0.0.1 localhost" on one line which is possible
Hier ist ja nur davon die rede,ob in der Host Datei alles stimmt. Also # am Anfang jeder Reihe. Richtig?
You can also type in the command prompt:
ping silkroadcp.joymax.com
//should give 121.128.133.***
ping silkroadcp.joymax.com
//should give 222.111.***.***

there more dns for silkroad-R website and stuff like
gateway.silkroad-r.joymax.com

To get the game to work you need:
gwgt1.joymax.com, gwgt2.joymax.com, gwgt3.joymax.com, gwgt4.joymax.com
To show: Pinging gwgt1.joymax.com [121.128.133.**] with 32 bytes of data
Das ist der Teil der nicht so ganz verstanden wird. Was wird hier gemeint?
and sroR is another dns, it's gateway.silkroad-r.joymax.com

If those dns points to the right ip address, than it should work...
There 3 ways for the ip to not work....

First close your modem for 30 seconds and reopen it
2nd use the ipconfig /renew method to renew your ip to your modem and it refresh the routing table (often the issue)
3rd make sure it not blocked in your host files in windows/system32/drivers/etc/hosts
4th make sure the dns show the right ip when you ping it (ignore it if the ping doesnt work, it just matter if it show the right ip) most joymax server can't be pinged meaning they return nothing, but it least it sent to the right destination even if the destination doesnt reply to the ping
Another method not really used but could be a possibility (doubt it) is in the command prompt type "route print" it is possible that joymax IP has been rerouted to connect elsewhere in the routing table of your computer you can add and delete route, this is again highly unlikely, if it not fixed and your at this solution just copy the output of route print from the console in here and I will take a look at it.

But with all this, you should be able to have it fixed mainly if it a fresh copy of silkroad installed and updated.

8

10.01.2012, 14:33

Ich habe seit einigen Tagen das Problem das ich nicht mehr ins Spiel komme. Undzwar öffnet sich am Anfang das Bild wo ich auf Start drücke, dann öffnet sich der Hack-Shield und lädt ca. 1/4 und verschwindet dann wieder und es passiert nichts mehr.

Ich habe das Spiel schon 4-5 mal komplett gelöscht und neu gezogen und installiert. Beim System habe ich die Exe auch bei der Datenausführungsverhinderung
rein geschoben.

Ich weiss einfach nicht mehr weiter und würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Schonmal vielen Dank.

9

10.01.2012, 21:35

Hallo,

@ urgestein : Ich habe im Grunde fast dasselbe Problem, habe über eine Woche gebraucht bis das Spiel patchte. Jetzt ist es so nach dem Log in, geht es ein paar Minuten, dann Standbilder und Dc. Auch eine Neuinstallation brachte nichts. Über Google etc, hab ich auch nur diese englische Erklärung gefunden, auf die ich gar nicht klar komme. Hast du mitlerweile eine Lösung gefunden?

LG
Jeder kann ein Engel sein. Jeder kann ein Teufel sein. Jeder. Gerade ich.

10

11.01.2012, 17:38

Naja dann war es das für mich.... das hier war meine letzte Hoffnung. Schade!

Beiträge: 563

Wohnort: Friedberg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

11.01.2012, 18:11

haste auch mal die sro_client.exe in die trustliste von deiner firewall getan? oder es mit dem kompatibilitätsmodus probiert?



12

12.01.2012, 08:41

Jo habe ich auch versucht gehabt. Habe mir ja extra das Forum vorher gelesen gehabt und dann alles probiert. Egal was ich mache, sobald ich Start drücke und der Hack-Shield kommt der lädt der nur ca. 1/4 und verschwindet dann wieder und dann passiert nichts mehr. Es ist eigentlich sehr schade, vorallem da ich vor ca. 1 Monat erst eine Gilde aufgemacht habe und diese sehr gut lief.