Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Velteia

Gimme da beat!

  • »Velteia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 505

Wohnort: EndOfTheFckinWorld

Beruf: B.o.E Elektrotechnik

  • Nachricht senden

1

19.04.2010, 23:31

Wie finde ich eine IP heraus?

Wie der Titel schon erwähnt, stellt sich mir grade mal die Frage, wie ich an die IP eines einzelnen Users im "WWW" komme.
Eine Website anpingen usw. ist ja leicht... Aber mir will einfach nicht einfallen, wie ich an die IP von dem komme, der mich z.B. grade bei xyz-forum.org ( denkt
Euch ne Platform ) beleidigt hat?

Danke schonmal ;)
Alles was deine Augen sehen mögen ist wertlos, wenn dein Herz blind ist...

2

19.04.2010, 23:49

Schick ihm ne PM mit nem Link auf ne Seite die die Ip des Besuchers aufzeichnet. Von seiner IP hast du aber auch nichts.



devcon

Cisco-Zottel

Beiträge: 2 886

Beruf: Fachabitur, Netzwerktechniker

  • Nachricht senden

3

20.04.2010, 00:28

Schick ihm ne PM mit nem Link auf ne Seite die die Ip des Besuchers aufzeichnet. Von seiner IP hast du aber auch nichts.
Genau so und nicht anders. Etweder du hast Zugriff auf eine Website die er benutzt (also kannst die Logs & IP-Adressen einsehen - wie Daddi hier auf sro.de) oder nicht - dann gehts auch nicht.

悪魔で

No mercy for the weak - No tears for the dead ... 卍解!

Beiträge: 2 510

Wohnort: Nachrodt-Wiblingwerde

Beruf: Azubi -> Fachkraft für Lagerlogistik

  • Nachricht senden

4

20.04.2010, 05:59

Oder du fängst an mit ihm über ICQ oder der gleichen zu chatten und er schickt dir eine datei.

Es gibt soviele wege um an die IP Adresse einer anderen Person zu kommen, wie es wege nach Rom gibt. Die meisten davon sind aber Illegal...
MfG 悪魔で [Jap: Devil]


Q: What's tiny and yellow and very, very, dangerous?
A: A canary with the super-user password.

3 Spiele für 1099,90€? Gamestop machts möglich!

Follow me on G+

5

20.04.2010, 10:04

Schick ihm ne PM mit nem Link auf ne Seite die die Ip des Besuchers aufzeichnet. Von seiner IP hast du aber auch nichts.


Ich hab wegen einer Selbstmordankündigung hier im Forum mal ne IP mit Uhrzeit zur Polizei gebracht.
Derjenige lebte nicht in DE (Österreich glaub ich, vielleicht auch Schweiz) und nur einen oder spätestens 2 Tage später stand Interpol vor seiner Haustür.

Ich denke je nach Tatverdacht kommt er da ganz schnell auch mit demjenigen in Kontakt, insofern er ihn wirklich anzeigt und das durchkommt.

OnTopic:
Setzt dir ein PHP Bild in deine Signatur und lass dir dadurch seine IP übermitteln. Nix mit auf fremde Seite leiten oder so, das geht viel einfacher *g*
Klar, rein technisch landet er dadurch auf ner anderen Seite, aber er merkt davon nichts weil das nur durch das Bild passiert ^^

Funktioniert dann wie diese Bilder:
http://www.danasoft.com/

Natürlich sollte das dann nachher nicht drauf stehen, das wäre schlecht *g*
Genauso muss man aufpassen, dass nur er das Bild sieht. Also z.b. per PM schicken.

Ob das ganze dann noch belangbar ist weiss ich nicht. Immerhin müsstest du die IP und den Zeitpunkt finden an dem er die Beleidigung eingestellt hat. Zumindest denke ich dass alles andere kaum belang haben wird :)

@ 悪魔で
Nenn mir doch mal bitte nur einen Weg an die IP einer Person ranzukommen der illegal wäre *g*
Und dass es da eine so grosse Menge an wegen gibt bezweifle ich sehr stark, lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;)

悪魔で

No mercy for the weak - No tears for the dead ... 卍解!

Beiträge: 2 510

Wohnort: Nachrodt-Wiblingwerde

Beruf: Azubi -> Fachkraft für Lagerlogistik

  • Nachricht senden

6

20.04.2010, 11:47

Über einen Trojaner der nur die eine Funktion hat:
Das übermitteln der IP des Opfers.
MfG 悪魔で [Jap: Devil]


Q: What's tiny and yellow and very, very, dangerous?
A: A canary with the super-user password.

3 Spiele für 1099,90€? Gamestop machts möglich!

Follow me on G+

Velteia

Gimme da beat!

  • »Velteia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 505

Wohnort: EndOfTheFckinWorld

Beruf: B.o.E Elektrotechnik

  • Nachricht senden

7

20.04.2010, 14:25

Und jetzt mal den Teil mit dem PHP-Bild für Dummies, bitte :D...Ich lerne schnell...also ein Link mit nem engl. Oder dt. Tut. reicht ja schon :):).
Alles was deine Augen sehen mögen ist wertlos, wenn dein Herz blind ist...

悪魔で

No mercy for the weak - No tears for the dead ... 卍解!

Beiträge: 2 510

Wohnort: Nachrodt-Wiblingwerde

Beruf: Azubi -> Fachkraft für Lagerlogistik

  • Nachricht senden

8

20.04.2010, 14:45

Google hat auf fast jede frage eine Antwort.
MfG 悪魔で [Jap: Devil]


Q: What's tiny and yellow and very, very, dangerous?
A: A canary with the super-user password.

3 Spiele für 1099,90€? Gamestop machts möglich!

Follow me on G+

Velteia

Gimme da beat!

  • »Velteia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 505

Wohnort: EndOfTheFckinWorld

Beruf: B.o.E Elektrotechnik

  • Nachricht senden

9

20.04.2010, 15:44

Google spuckt mir nur zig Links aus, wo ich mir eigene PHP Graphiken erstellen kann, mit denen ER seine IP sieht...mein Ziel war aber, dass ICH sie sehe... ;)

Ich hatte bislang mit IP-Adressen nicht mehr zu tun, als das ich selber eine habe...also bitte nicht zuviel voraussetzen :D
Alles was deine Augen sehen mögen ist wertlos, wenn dein Herz blind ist...

maddevil

Fortgeschrittener

Beiträge: 542

Wohnort: ludwigshafen

  • Nachricht senden

10

20.04.2010, 15:56

is jetzt nich euer ernst oder ?? ihr helft ihm sich auf drecksau art an irgendwem zu rächen ?? sollte man vielleicht aber nur vielleicht ma den tipp geben das mit der jeweiligen person zu klären vielleicht könnte er seinen fehler einsehen und man verträgt sich aber ne...

Velteia

Gimme da beat!

  • »Velteia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 505

Wohnort: EndOfTheFckinWorld

Beruf: B.o.E Elektrotechnik

  • Nachricht senden

11

20.04.2010, 16:09

Wer redet denn hier von rächen? 0.o


Das oben war nur ein Beispiel, wie man diese IP dann nutzen kann...User IP's bringen mir ja kaum was, da ja eigentlich die meisten nicht statisch sind... :P

Und wie ich an die IP einer Seite komme [die bleiben ja], weiss ich...das is ja keine Kunst
Alles was deine Augen sehen mögen ist wertlos, wenn dein Herz blind ist...

maddevil

Fortgeschrittener

Beiträge: 542

Wohnort: ludwigshafen

  • Nachricht senden

12

20.04.2010, 16:14

das beispiel war aber schlecht gewählt wenn du mich fragst naja hoffe ich mal das du sonst auch keine bösen absichten hast

Velteia

Gimme da beat!

  • »Velteia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 505

Wohnort: EndOfTheFckinWorld

Beruf: B.o.E Elektrotechnik

  • Nachricht senden

13

20.04.2010, 16:20

Da kann ich dich beruhigen...keine bösen Absichten :P

Was sollten das denn eigentlich für Absichten sein? Soweit ich weiss, kann man so ohne weiteres kaum was mit deiner IP machen...klar...wenn ich weiss wie und das know-how habe, kann ich dich ddosen oder totpingen oder wasweissich xD...aber ehrlich...sowas hab ich nicht nötig :P

Wenn jemand Ärger mit mir möchte, kann er ihn direkt haben...da brauch ich niemand heimlich über seine IP angreifen... :P

Wenn sich jetzt wer fragt, wozu ich das dann wissen möchte: Ich möchte es einfach können. Nur für den Fall, dass ich es irgentwann einmal brauchen kann. In der Schule lerne ich ja auch zu 80% Dinge, die ich danach nie wieder brauche :P. Also bei mir liegt kein "böser" Plan vor, für den ich dieses Wissen brauche xD es ist nur Interesse :D
Alles was deine Augen sehen mögen ist wertlos, wenn dein Herz blind ist...

maddevil

Fortgeschrittener

Beiträge: 542

Wohnort: ludwigshafen

  • Nachricht senden

14

20.04.2010, 16:29

ehm nun ja die interessen sind verschieden ^^ xD achja ich mach ma den thread wie baue ich eine bombe mich interessier natürlich nur der wissenschaftliche aspekt

悪魔で

No mercy for the weak - No tears for the dead ... 卍解!

Beiträge: 2 510

Wohnort: Nachrodt-Wiblingwerde

Beruf: Azubi -> Fachkraft für Lagerlogistik

  • Nachricht senden

15

20.04.2010, 17:52

Also ich bin ganz ehrlich...einfach Copy/Paste ist mies....ich habe mir jetzt 10 Minuten lang die Seiten im Netz angeschaut...

[php]<?php
// Content Mime Type Header setzen
header( "Content-Type: image/jpeg" );

// Abmessungen
$width = 300;
$height = 100;

// Erzeuge Resource
$image = imagecreatetruecolor( $width, $height );

$string = $_SERVER['REMOTE_ADDR']; // IP-Adresse übernehmen
$fonttype = 5; // 1 bis 5
$color = 0x000000;
$bgcolor = 0xffffff;

imagefill( $image, 0, 0, $bgcolor ); // Fülle Hintergrund mit $bgcolor
// Schreibe String auf Canvas (ziemlich simple Darstellung)
imagestring(
$image,
$fonttype,
intval( ( $width - imagefontwidth( $fonttype ) * strlen( $string ) ) / 2 ), // mittige Ausrichtung
intval( ( $height - imagefontheight( $fonttype ) ) / 2 ), // vertikal zentrieren
$string,
$color
);

// Ausgabe
imagejpeg( $image, null, 100 );[/php]

Das ist zwar nur kopiert, aber das ist wenigstens gut auskommentiert ;)
MfG 悪魔で [Jap: Devil]


Q: What's tiny and yellow and very, very, dangerous?
A: A canary with the super-user password.

3 Spiele für 1099,90€? Gamestop machts möglich!

Follow me on G+

16

20.04.2010, 17:53

Kauf dir the anarchistic cookbook, da steht alles drin, was du zum bau einer bombe brauchst ;)

Firegod_x

fuer grissa ost drauka

Beiträge: 1 245

Beruf: Fachkraft für Lagerlogistik (Azubi)

  • Nachricht senden

17

20.04.2010, 17:57

ehm nun ja die interessen sind verschieden ^^ xD achja ich mach ma den thread wie baue ich eine bombe mich interessier natürlich nur der wissenschaftliche aspekt


dr. rodney mckay hat in der 4ten klasse eine mini atombombe gebaut
am nächsten tag stand das FBI vor seiner tür und hat eine 6 stündige verhörung genossen

nun ist er chef der wissenschaftsabteilung auf atlantis von dem wir noch nichts wissen

lass es lieber sonst klingelt der bnd an deiner tür^^

- ja, ich habe langeweile :/



- Als Sie halbtot die Treppen dieser Kirche hinaufkrochen, und wir Sie fanden, war uns klar, dass Sie geschickt wurden um Gottes werk zu tun!
- Warum kann er es nicht selbst tun?

- Machen Sie ein MRT. Möglicherweise finden wir Gott im Gehirn.



Erst das Wasser dann die Säure, sonst passiert das Ungeheure,
erst die Säure dann das Wasser dann passiert es umso krasser!


18

20.04.2010, 20:03


Das ist zwar nur kopiert, aber das ist wenigstens gut auskommentiert ;)


Das gibt die IP aber nur auf dem Bild aus. Wichtiger wäre dass ein Fake-Bild angezeigt wird (normale Sig oÄ) und dann die IP abgespeichert wird in eine Datei/Datenbank wie auch immer zusammen mit dem Timestamp.

Velteia

Gimme da beat!

  • »Velteia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 505

Wohnort: EndOfTheFckinWorld

Beruf: B.o.E Elektrotechnik

  • Nachricht senden

19

20.04.2010, 20:27

So...1. Merke: Wenn man mit dem iPod im Forum postet, kommt oft nur mist raus...


B2T:

Daddy...kann man dieses "Abspeichern" nicht noch dazu coden? Also nach dem Motto: Zeige IP UND speichere IP in/auf abc?
(welche Möglichkeiten habe ich denn da eigentlich? Meine Festplatte? Eine eMail-Adresse, die dann kontaktiert wird? Oder reicht so ein gratis 400MB Speicher im Netz? :D)
Alles was deine Augen sehen mögen ist wertlos, wenn dein Herz blind ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Velteia« (20.04.2010, 20:38)


悪魔で

No mercy for the weak - No tears for the dead ... 卍解!

Beiträge: 2 510

Wohnort: Nachrodt-Wiblingwerde

Beruf: Azubi -> Fachkraft für Lagerlogistik

  • Nachricht senden

20

20.04.2010, 20:44


Das ist zwar nur kopiert, aber das ist wenigstens gut auskommentiert ;)


Das gibt die IP aber nur auf dem Bild aus. Wichtiger wäre dass ein Fake-Bild angezeigt wird (normale Sig oÄ) und dann die IP abgespeichert wird in eine Datei/Datenbank wie auch immer zusammen mit dem Timestamp.


Dann nimm die Zeilen für das Zeichnen des Bildes heraus ;)
MfG 悪魔で [Jap: Devil]


Q: What's tiny and yellow and very, very, dangerous?
A: A canary with the super-user password.

3 Spiele für 1099,90€? Gamestop machts möglich!

Follow me on G+