Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

racket

Live is Life!

  • »racket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 799

Wohnort: München

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

16.07.2010, 19:23

Studium vorstellen

Hi leute,

ich brauch mal eure Hilfe: wir müssen kommende woche in der schule für eines unserer seminare ein studium vorstellen(irgendeins). das ich mich mit solchen dingen noch nicht wirklich beschäftigt habe, wollt ich euch mal fragen (besonders an die die studieren bzw studiert haben) wie das so abläuft.
was ich brauche: Bedingungen für Aufnahme, Ablauf, was alles drankommen kann, Berufe die die absolventen machen können, wie leicht man eine stellen findet nach dem studium und wie viel man in der arbeit dann verdient.

danke schon mal
mfg

2

16.07.2010, 19:30

Geh auf irgendeine Uni-Seite, such dir'n Studiengang aus. Da steht immer all das, was du benötigst.

druid

-J-ust too late... **

Beiträge: 1 190

Wohnort: NRW

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

16.07.2010, 19:53

Leider nicht zu allen, das war bei mir jetzt auch das Problem, dass bei einigen interessanten Fächern nicht wirklich alle Infos standen. Nach ein bisschen Sucherei habe ich diese dann aber woanders gefunden, zum Glück... ^^