Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

21.07.2010, 17:59

Entlastung

Vorerst wurde ein großer Teil der Bots unfähig gemacht. Alle haben ruhe bis einige Bothersteller ein Update ausgeben. Bisher funktioniert zum beispiel der iBot nicht, ich gehe ab und zu in Taxis dann sagen alle ihr Bot geht nicht mehr und ich frage "1h" die sagen "pah no sorry".

Also hat Joymax gegen die Bots jetzt endlich was unternommen?

Gidix feel freee
reatz wird momentan bearbeiten, aber wird viele neue Features bieten.

2

21.07.2010, 18:18

nein
Gegen Alles, Gegen Nichts!
Frei.Wild :herz:

If we're the flagship of peace an prosperity
we're taking on water and about to fucking sink
no one seems to notice, no one even blinks
the crew all left the passengers to die under the sea

druid

-J-ust too late... **

Beiträge: 1 190

Wohnort: NRW

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

21.07.2010, 18:19

nicht wirklich... nö

Van_Falkland

IT-Trinitätslehre (Windows, Linux und Mac OSX sind alle gleich gut)

Beiträge: 160

Beruf: Fachinformatiker für Systemintegration (Azubi im 3. Lehrjahr)

  • Nachricht senden

4

21.07.2010, 21:51

Also wenn ich mir rev6.com angucken unter Server Capacity dann hat JM DOCH etwas getan, es ist naemlich jetzt schon etwas laenger her, seit am Dienstag Inspection war und dass dann am Mittwoch abend um DIESE Zeit die Server fast alle nicht crowded sind ist aus meiner Sicht ein Zeichen dafuer, dass JM etwas getan hat.

Zumal kein Contentupdate oder aehnliches gekommen ist.

Vielleicht merkt man es noch nicht so krass, aber IRGENDWAS muss ja passiert sein, die Botter werden sicher nicht gedacht haben, och is ja Ferien, da botten wir mal nicht und lassen den PC aus o.0
Vielsagende Blicke bemerkt man nur wenn man gut hinhört.

druid

-J-ust too late... **

Beiträge: 1 190

Wohnort: NRW

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

21.07.2010, 22:06

Warum glaubst du denn, dass Joymax etwas getan hat. Anscheinend geht ja nur eine Art von Bot nicht. Ein Spielerbot kann es nicht sein, defintiv nicht, davon hätte man längst in irgendeiner Form gehört (also die pay2bots).
Ich denke eher, dass eine Goldbotfirma iein Problem hat, Server down, Strom, Bot funktioniert iwie nicht. Auch wenn kein Joymaxupdate war. Denn andere Bots laufen ja wie immer. Dasselbe gilt für Goldbots, auf dem ice sind zb alle da. ;)

Van_Falkland

IT-Trinitätslehre (Windows, Linux und Mac OSX sind alle gleich gut)

Beiträge: 160

Beruf: Fachinformatiker für Systemintegration (Azubi im 3. Lehrjahr)

  • Nachricht senden

6

21.07.2010, 22:21

Das ist irgendwie schon ein Argument :)
Aber selbst wenn es nur manche bots betrifft ist das schon mal besser als, wenns gar keine Bots betraefe oder ?
Naja wie dem auch sei, mal sehen wie es morgen ist, wenns wirklich nur nen partieller Botausfall ist und eventuell wirklich wie du sagst an den Bots selbst liegt, dann wird es wohl morgen oder so wieder alles i.o. sein oder ? Wenn nicht, waere das fuer mich echt nen Grund wieder oefter bei iSRO reinzugucken.

Mir ist naemlich aufgefallen, dass rSRO, was ich atm aktiv spiele, irgendwie die Prozessorloast exorbitant beanspruchen muss... zumindest ist wenn ich rSRO zocke der Luefter immer richtig krass am durchdrehen, waerend ich keine Probleme habe wenn ich das iSRO zocke, auch wenn ich es laenger an habe.
Und ja ich hab beides auf gleichen Settings.

Mal sehen vielleicht kommt die immense Luefteraktivitaet noch wenn ich iSRO laenger als nur ne Stunde oder so an habe, aber was ich bis jetzt erlebt hab laesst mich daran eher zweifeln.
Vielsagende Blicke bemerkt man nur wenn man gut hinhört.

druid

-J-ust too late... **

Beiträge: 1 190

Wohnort: NRW

Beruf: Student

  • Nachricht senden

7

21.07.2010, 22:27

Zitat

dann wird es wohl morgen oder so wieder alles i.o. sein oder ?


Davon gehe ich stark aus. 2, 3 Tage... würde ich vermuten. So wie bisher eben.

Van_Falkland

IT-Trinitätslehre (Windows, Linux und Mac OSX sind alle gleich gut)

Beiträge: 160

Beruf: Fachinformatiker für Systemintegration (Azubi im 3. Lehrjahr)

  • Nachricht senden

8

21.07.2010, 22:36

Falls nicht, gaebe es auf Tibet jemanden der mich in seine Gilde aufnaehme ? Gern auch multi kulti ...englisch kann ich glaub ich ausreichend :)

Man fuehlt sich so allein ^^ allerdings waere mir eine gewisse offline Toleranz ganz lieb :)
Vielsagende Blicke bemerkt man nur wenn man gut hinhört.

9

22.07.2010, 14:46

soweit ich weiß geht der iBot nicht, mein Freund kann jedenfalls nicht mehr botten und ich kann ihn auslachen^^

Gidix feel freee
reatz wird momentan bearbeiten, aber wird viele neue Features bieten.

Van_Falkland

IT-Trinitätslehre (Windows, Linux und Mac OSX sind alle gleich gut)

Beiträge: 160

Beruf: Fachinformatiker für Systemintegration (Azubi im 3. Lehrjahr)

  • Nachricht senden

10

22.07.2010, 16:50

Ist dieser Bot ziemlich weit verbreitet ? Oder ist das eher nen nieschenbot ? :D obwohl ich glaube, dass es dieses Wort wohl nicht gibt.
Vielsagende Blicke bemerkt man nur wenn man gut hinhört.

druid

-J-ust too late... **

Beiträge: 1 190

Wohnort: NRW

Beruf: Student

  • Nachricht senden

11

22.07.2010, 16:55

Den gibt es und er ist kostenlos... von daher benutzen ihn einige. Aber nicht soviele, wie jetzt fehlen.. auf manchen Servern fehlten ja über 1000 Leute, das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Das müsste schon ein Goldbotbetreiber sein.

Van_Falkland

IT-Trinitätslehre (Windows, Linux und Mac OSX sind alle gleich gut)

Beiträge: 160

Beruf: Fachinformatiker für Systemintegration (Azubi im 3. Lehrjahr)

  • Nachricht senden

12

22.07.2010, 17:01

Jo also was die Ausfallrate der Bots angeht muessen anscheinend ja etwa 20% der Leute betroffen sein, wenn ich mir angucke dass immer noch einige Server auf "gruen" o.0 bei rev6 stehen.
Und selbst die die schon wieder "roter" sind, haben teilweise noch 100 und mehr Slots frei.

Weis jemand irgendwas genaueres ? Auf der offiziellen HP von SRO hab ich jetzt nischt gefunden, hab aber auch nicht soo WIRKLICH gesucht sondern einfach nur nach den auf der HP angezeigten Notices geguckt. Obs nen dicken Botbann gab.
Vielsagende Blicke bemerkt man nur wenn man gut hinhört.

13

22.07.2010, 21:27

@Druid: Kann es vielleicht sein das mehrere Bots ausgefallen sind? Ich glaube nicht nur diese eine bot.

@Van_Falkland: Vieleicht unternehmen die Bothersteller jetzt gegen sich selber etwas, weil sie merken Joymax macht es nicht interesannt^^

Gidix feel freee
reatz wird momentan bearbeiten, aber wird viele neue Features bieten.

-SJ-

If light cannot escape me, what hope have you?

Beiträge: 6 608

Wohnort: Black Hole

Beruf: Alles

  • Nachricht senden

14

22.07.2010, 21:53


@Van_Falkland: Vieleicht unternehmen die Bothersteller jetzt gegen sich selber etwas, weil sie merken Joymax macht es nicht interesannt^^


ja und apple verteilt iphones an die armen


Van_Falkland

IT-Trinitätslehre (Windows, Linux und Mac OSX sind alle gleich gut)

Beiträge: 160

Beruf: Fachinformatiker für Systemintegration (Azubi im 3. Lehrjahr)

  • Nachricht senden

15

22.07.2010, 23:15

man man man , dass man immer die ironie tags aufmachen muss selbst wenn es so offensichtlich ist :P

Und ueberhaupt, wenn ich manchmal so sehe wer in der U-Bahn alles mit nem iPhone oder nem iPod rumrennt dann weis ich auch nicht woher die manchmal das Geld haben... vielleicht hat Apple da ja wirklich was am laufen ? ;)
Vielsagende Blicke bemerkt man nur wenn man gut hinhört.

16

23.07.2010, 11:56

Ich hätte eine frage an Druid...wenn da Server ausfallen von den Botherstellern.Wie kommt es das einige Populate und andere Crowded sind? Ich bin gerade verwirrt...

Gidix feel freee
reatz wird momentan bearbeiten, aber wird viele neue Features bieten.

druid

-J-ust too late... **

Beiträge: 1 190

Wohnort: NRW

Beruf: Student

  • Nachricht senden

17

23.07.2010, 13:09

Das weiß ich doch nicht. Aber einige Server sind immer mehr von Bots betroffen als andere. Auf einigen sind auch einfach mehr aktive Spieler drauf. Auf den neueren Servern gibt es wahrscheinlich weniger aktive Spieler als auf Älteren... ach und ich glaub jetzt iwie auch, dass JM die Finger im Spiel hat..^^

18

23.07.2010, 13:38

its gngwc time und ihr wundert euch... genau das gleiche läuft immer um diese zeit ab. Joymax muss nach außen einen guten Eindruck machen. Wahrscheinlich haben se einfach mal ihre eigenen Goldbots ausgeloggt, den ich sehe keinen ersichtlichen Grund warum die Server aufeinmal so frei sein sollten!
Gegen Alles, Gegen Nichts!
Frei.Wild :herz:

If we're the flagship of peace an prosperity
we're taking on water and about to fucking sink
no one seems to notice, no one even blinks
the crew all left the passengers to die under the sea

Van_Falkland

IT-Trinitätslehre (Windows, Linux und Mac OSX sind alle gleich gut)

Beiträge: 160

Beruf: Fachinformatiker für Systemintegration (Azubi im 3. Lehrjahr)

  • Nachricht senden

19

23.07.2010, 15:37

Nun gut, dass waere tatsaechlich eine Moeglichkeit, daran hatte ich gar nicht gedacht, dass es ja wieder wieder "guck wie kewl SRO ist" Zeit ist :)

Ich werd mich dann mal freuen solang es haelt :)
Vielsagende Blicke bemerkt man nur wenn man gut hinhört.

20

23.07.2010, 20:14

ibot istn non sense bot.
sbot funktioniert, weis ich von meinem schwager dritten grades :D
anscheinend hats irg nen goldbotter erwischt :d