Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Der Pirat

Des Wahnsinns fette Beute!

  • »Der Pirat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 379

Wohnort: C:/Windows/system32/Punkrock

  • Nachricht senden

1

23.12.2010, 20:30

Unterstüzt DeadSpace 2!

Hallo liebe Community.
Ich trete heute mit einer kleinen bitte an euch.

Es geht um folgendes.
Dead Space 2 wurde nach 5 (!!!) USK Prüfungen mit dem Siegel 18+, kein verkauf an Minderjährige gekennzeichnet.
So weit so gut. Diese Kennzeichnung wird nun mit einem obskuren, schon seit Ewigkeiten nicht mehr genutzten juristischen Mittel (Appellationsverfahren, angestrengt vom bayrischen Sozialministerium) angefochten. Somit wird Dead Space 2 ein sechstes mal (!!!!) der USK zur Prüfung vorgelegt werden müssen. Damit wird sich evtl. der Releasetermin für Deutschland um einiges verschieben.
Dieses Verfahren wurde übrigends nun zum ersten mal seit über 30.000 USK-Prüfungen eingeleitet... Spricht schon Bände oder nicht? ;)

Daher bitte ich euch, solltet ihr Freunde des Videospiels sein, unterzeichnet die offizielle EA Petition gegen dieses juristischen Schwachsinn.
Alle weiteren Informationen findet ihr auf der Petitionsseite unter nachfolgendem Link!

http://forms.eaplay.de/petition.php

Zitat

Ich bin der Meinung, dass Erwachsenenspiele nicht in Kinderhände gehören. Als erwachsener Spieler möchte ich aber so behandelt werden wie die Spieler in allen anderen europäischen Ländern auch. Dort wird das Spiel mit der angemessenen Alterskennzeichnung (PEGI 18) am 27. Januar 2010 veröffentlicht.


mfg Der Pirat!

I am not gay, although I wish I were, just to piss off homophobes.

Kurt Cobain

2

23.12.2010, 20:55

/done




~ We are Fairy Tail ~




Owned-Dreams

A Lie is a Lie, no matter if you call it History

Beiträge: 1 684

Beruf: I Kill Noobs

  • Nachricht senden

3

23.12.2010, 21:15

/done

4

23.12.2010, 21:32

/done
zwar net son Dead Space fan aber die wollen das ja eh bei jeden Spiel iwan schaffen

6

23.12.2010, 22:43

/done too



Der Pirat

Des Wahnsinns fette Beute!

  • »Der Pirat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 379

Wohnort: C:/Windows/system32/Punkrock

  • Nachricht senden

7

24.12.2010, 13:43

Los Leute :)
Verbreitet die Infos wos nur geht.

12.000 Unterschriften sind shcon da. Lasst es mehr werden!

I am not gay, although I wish I were, just to piss off homophobes.

Kurt Cobain

8

24.12.2010, 19:25

wenn ich mir überlege, wie shitty die steuerung portiert war, nö..

Der Pirat

Des Wahnsinns fette Beute!

  • »Der Pirat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 379

Wohnort: C:/Windows/system32/Punkrock

  • Nachricht senden

9

24.12.2010, 19:56

Also doch lieber Sinnlose Zensur unterstützen?
Na dann... Viel Spass...

I am not gay, although I wish I were, just to piss off homophobes.

Kurt Cobain

10

24.12.2010, 20:00

:D als ob ich da nicht unterschrieben hätte, aber verdient hätte es der titel nicht