Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Owned-Dreams

A Lie is a Lie, no matter if you call it History

  • »Owned-Dreams« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 684

Beruf: I Kill Noobs

  • Nachricht senden

1

12.12.2011, 18:55

7.1 Boxensystem Gesucht

Hi :)

Ich suche schon seit einer weile ein gutes 7.1 Boxensystem für meinen PC.
Finde allerdings nur 5.1 2.1 usw, kein 7.1.
Sicherlich werden jetzt hier einige meinen: "Hol dir doch 5.1 Boxen, die sind klasse."
Aber ich möchte ein 7.1 Boxensystem haben.

Hat jemand von euch Welche? Wenn ja: Woher?
Könnt ihr mir da vll etwas klares empfehlen?

Mir ist durchaus bewusst das 7.1 Teurer ist wie die 5.1 Variante, aber da ich eine 7.1 Soundkarte im PC habe und auch 7.1 Headset gewohnt bin, möcht ich natürlich auch diese Variante beibehalten.

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen ^^.

Mfg 0D

2

12.12.2011, 19:25

Du hast vermutlich gar nicht die räumlichen Gegebenheiten um so ein System zu benutzen.



Owned-Dreams

A Lie is a Lie, no matter if you call it History

  • »Owned-Dreams« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 684

Beruf: I Kill Noobs

  • Nachricht senden

3

12.12.2011, 19:26

Vermutungen sind nicht relevant ;)

Bitte einfach nur hier reinschreiben wenn ihr wissen solltet, woher man gute 7.1 Boxensysteme für den PC bekommen kann.

4

12.12.2011, 19:58

gibt kaum 7.1 systeme

kenn nur das Creative Inspire T7900 7.1 aber findet man nirgends mehr, ausser ebay.


:P


Owned-Dreams

A Lie is a Lie, no matter if you call it History

  • »Owned-Dreams« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 684

Beruf: I Kill Noobs

  • Nachricht senden

5

12.12.2011, 20:21

Danke dir vielmals phreeaK ^^

Werde mal schauen ob ich das System irgendwoher bekomme.

Hab jetzt mehrere Foren durchforstet und bisher waren scheinbar alle wirklich mit dem System zufrieden.

Falls noch jemand vorschläge bezüglich eines Guten Boxensystems 7.1 hat, oder eine Adresse weiss, woher ich das System sonst noch bestellen könnte, ausser Ebay, bitte posten :)

Thx

6

12.12.2011, 20:59

Für ein 7.1 System geht man in den Fachhandel und es geht bei ca. 1500€ bis 2500€ los mit vernünftigen Boxen. Wenn du es billig willst geht auch sowas: http://www.teufel.de/heimkino/columa-300…et-l-p7570.html



Owned-Dreams

A Lie is a Lie, no matter if you call it History

  • »Owned-Dreams« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 684

Beruf: I Kill Noobs

  • Nachricht senden

7

12.12.2011, 21:04

Opo, danke für deinen Beitrag, aber ich suche kein Heimkinosystem welches Spezifisch für Filme usw gedacht ist.
Sondern für Games und Musik.
Bei Filmen ist es mir Schnuppe ob es Stereo, Surround, Digital, 5.1 oder sonst was ist.

Sonst hätte ich mir schon längst ein Set bei Teufel geholt.

Danke dir zwar für deinen Beitrag, aber dass ist nicht das was ich suche.

8

12.12.2011, 21:16

An Games ist nicht anders als an Filmen, aus beidem kommen Geräusche und zwar sogar mehr oder weniger die gleichen. Für Musik hingegen ist 7.1 aus der Billigsparte völlig ungeeignet, weil du die Musik dann aus zwei (Stereo) billigen Lautsprechern hören wirst. Ein 7.1 System das gut für Musik geeignet ist brauch entsprechend hochwertige einzel Komponenten. Du hast ja offensichtlich nen eigenen Raum zum spielen, sonst kann ich mir nicht erklären wie du die Boxen platzieren willst, also wirste ja wohl auch was investieren können.



Owned-Dreams

A Lie is a Lie, no matter if you call it History

  • »Owned-Dreams« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 684

Beruf: I Kill Noobs

  • Nachricht senden

9

13.12.2011, 10:10

Du hast ja offensichtlich nen eigenen Raum zum spielen, sonst kann ich mir nicht erklären wie du die Boxen platzieren willst, also wirste ja wohl auch was investieren können.


Es ist aber schon ein unterschied ob ich jetzt ~200 -300€ für 7.1 Boxen wie zb die von Logitech ausgebe, oder weit über 1000€ für ein Heimkinosystem.

Ich bin ja nicht Grösus ;)

10

13.12.2011, 16:39

Falls du was in dem Bereich suchst, würd ich dir halt eifnach das 5.1 System von Logitech empfehlen - Super Preis-Leistungs verhältnis, ich persönlich hab die vorgägner Version davon und die ist schon Hammer.

http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?…&Artikel=211748

11

13.12.2011, 18:46

Quallität hat sein Preis. Wenne schon ein 7.1 Soundsystem willst dann solltest du auch dementsprechend was gutes nehmen.
Was bringt dir ein 7.1 Soundsystem wenn die Quallität sich wie bei einem 5.1 System ist...
Logitech ist in Sachen Soundsystemen definitv kein Marktführer.
Wenn du 7.1 willst kauf dir eine Heimkinoanlage von Teufel und dann biste wenichstens di nächsten 30 Jahre bedient ;)

Diese Billiganlagen bringen dir nix. Quallität hat seinen Preis, wenne was anständiges willst Plan es ab 800 Euro ein.
Wenne das nicht bereit bist zu investieren beschwer dich nicht wenn dier Logitech-Plunder kacke ist.




er will kein Heimkinosystem egal wie oft du darüber redest..
und im PC segment sind logitech und creative schon Marktführer und habe gute Qualität zu vernümpftigen Preisen.


:P


Owned-Dreams

A Lie is a Lie, no matter if you call it History

  • »Owned-Dreams« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 684

Beruf: I Kill Noobs

  • Nachricht senden

12

13.12.2011, 20:49

Quallität hat sein Preis. Wenne schon ein 7.1 Soundsystem willst dann solltest du auch dementsprechend was gutes nehmen.
Was bringt dir ein 7.1 Soundsystem wenn die Quallität sich wie bei einem 5.1 System ist...
Logitech ist in Sachen Soundsystemen definitv kein Marktführer.
Wenn du 7.1 willst kauf dir eine Heimkinoanlage von Teufel und dann biste wenichstens di nächsten 30 Jahre bedient ;)

Diese Billiganlagen bringen dir nix. Quallität hat seinen Preis, wenne was anständiges willst Plan es ab 800 Euro ein.
Wenne das nicht bereit bist zu investieren beschwer dich nicht wenn dier Logitech-Plunder kacke ist.




er will kein Heimkinosystem egal wie oft du darüber redest..
und im PC segment sind logitech und creative schon Marktführer und habe gute Qualität zu vernümpftigen Preisen.


Danke dass du das auch gesagt hast^^

Dachte schon es gäbe ein /ignore auf mich, bezüglich des Kinosystems xD

13

13.12.2011, 21:20

Wo liegt denn da bitte der Unterschied?



Der Pirat

Des Wahnsinns fette Beute!

Beiträge: 2 379

Wohnort: C:/Windows/system32/Punkrock

  • Nachricht senden

14

16.12.2011, 14:22

Ich glaub Venus hat n Werbevertrag mit Teufel :D

I am not gay, although I wish I were, just to piss off homophobes.

Kurt Cobain

15

16.12.2011, 17:05


Die Stellen auch PC Systeme her...


Hatte beim Edit leider den Satz rausgenommen, wo stand, das die 5.1PC- Systeme von Teufel unerverschämt teuer sind und erst bei 200 Anfangen....


:P


16

16.12.2011, 19:31


Die Stellen auch PC Systeme her...


Hatte beim Edit leider den Satz rausgenommen, wo stand, das die 5.1PC- Systeme von Teufel unerverschämt teuer sind und erst bei 200 Anfangen....

die sind nicht unverschämt teuer.
Quallität hat sein Preis. ein Iphone 4s kostet auch ab 600 Aufwärts und ein Galaxy S2 400€ irgentwas.
Im Gegensatz zu den Logitech "Soundsystemen" haben die Teufel Soundsysteme wirklich eine anständige Ton Quallität.
Hast wohl noch nie ein Teufel System im direkten Vergleich mit einer Logitech billig Anlage gehört...

Auch sagte ich, dass er wenn er die Möglichkeit hat, mal direkt im "Laden" vorbeischauen soll. Dort haben die öfters auch Sachen liegen die nicht mehr online sind. (Hab 5.1 Soundsystem für 90€ gekauft, hatte mal 200 gekostet Das ist aber auch schon etwas her).
Desweiteren sind 200€ wenig im Vergleich was du bekommst dafür...



Anhand deinem tollen bspl. hast du ja gezeigt, das man gleichwertige Qualität günstiger bekommt... S2 und iphone :D
Aber mag mich jetzt auch nicht weiter darüber zu Unterhalten weil,

1. es nur indirekt mit thema zutun hat und
2. du so rüberkommst als ob du meinen würdest hier der oberchecker zu sein, der alles weiss :P


bin nun kein Sound Junkie und brauch nicht das beste vom besten, vorallem für den PC nicht. Reicht auch mal ne "minderwertiges" Produkt von Creative. Solang der Sound klar und nicht blechernd ist, ist es mir egal ob Teufel oder nen anderer Name draufsteht.

Im Heimkino bereich siehts anders aus, aber muss mir da auch nicht wirklich für 1500€ nen System kaufen, wenn ich eins für die hälfte bekomme, das "ähnlich" gut klingt.


:P

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »phreeaK« (16.12.2011, 19:57)


17

17.12.2011, 01:48


Die Stellen auch PC Systeme her...


Hatte beim Edit leider den Satz rausgenommen, wo stand, das die 5.1PC- Systeme von Teufel unerverschämt teuer sind und erst bei 200 Anfangen....
34€ pro Lautsprechen zeigen nur was für ein absoluter Plunder 200€ Systeme sein müssen.



Owned-Dreams

A Lie is a Lie, no matter if you call it History

  • »Owned-Dreams« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 684

Beruf: I Kill Noobs

  • Nachricht senden

18

17.12.2011, 12:09

Es heisst ja auch: Boxensystem ;)

Danke für die vielen Beiträge, werde mir aber von Logitech das PC Boxensystem 7.1 Organisieren :P

Teufel hin, Bose Her =D

19

17.12.2011, 14:02

hähä good choice... Lass Teufel und Bose den Soundspezi's... ich mein fürn PC nen Boxensystem für 500€ wtf.



Ich sag ja nix gegen Qualität. Will selber welche. Aber wenn ich mir überall nur das beste vom besten kaufe, muss ich entweder mehr lotto spielen oder es sollte mir egal sein, wenn ich jeden Monat 20 Raten zuzahlen habe. Da allein im Heimkino/PC Segment min. nen hallbes Jahresgehalt und mehr drauf geht. ^^



@Venus, mein Onkel hat nen B&O Soundsystem. also wahrscheinlich noch ne Preisklasse über Teufel und es hört sich nun nicht besser an, als bei meinem Vater der nen 20 Jahre alten Marken-Verstärker hat mit Magnat Boxen für mein Empfinden. Bei Musik jedenfalls..... Film isses auch anders.

Bin aber auch nicht so Pro wie du und Opo. ;>


:P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »phreeaK« (17.12.2011, 14:07)


20

17.12.2011, 14:27

Stimmt was teuer ist ist immer automatish besser. Genau so was wie ein Markenprodukt selbstverstdänlcih immer besser ist als non-Marke. Genau so wie beispielsweise ein Gewürz der Billig-Linie, welches 1.20 kostet, das gleiche Gewürz als Marke 3.60, natürlich viel schlechter ist. (Beispiel)

Mir wurden die Augen geöffnet!

Vermutlich hat von euch keiner das Logitech-System je probiert. Aber im vorne rein mal was sagen.
Ich persönlich kann die beiden NICHT vergleichen, da ich das Teufel nicht kenne. Ich weiss nur das das Logitec 5.1 gute Qualität (auch bei hoher Lautstärke) hat. Besitze meines seit 4 Jahren jetzt - ohne Probleme und zu 100% zufrieden.