Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

22.05.2006, 22:40

Farmen oder Nicht

Hätte da mal so ne Frage bringt es sich über haupt gleich mal so hardcore zu Farmen oder nicht weil wenn man auf 2 lvl unterschied lvlt dann bekommt man beim LvLn auch genug SPXP also was sagt ihr
Si vis pacem, para bellum

2

22.05.2006, 22:48

2 LvL Unterschied viel? Merk ich aber nix von...Ich bleib bei 9 lvl Unterschied und Hardcore_farmen. Egal ob ich 2 Monate dafür brauche, dafür habe ich danach keine SP-Probleme mehr und zudem lvl ich als Pur Int schneller ;) Wennde als Pur Int nuker bis lvl 70 kommen wilst musst du schon mit über 100k SP rechnen... da bringen die 2 LvL Unterschied nix^^




ascott

Anfänger

Beiträge: 57

Wohnort: Mannheim ^^

Beruf: Schüler xD

  • Nachricht senden

3

23.05.2006, 07:57

Also ganz ehrlich egal wie ätzend farmen sein mag (hab 4 wochen erfahrung ^^)
Es lohnt sich. Ich hab bin jetzt lvl 37 und hab immernoch mehr als genug sp übrig.
du kannst viel entspannter spielen und natürlich gleich alle skills parat haben.
Außerdem kannste mit 16 (9lvl mastery unterschied) am besten bzw am leichtesten farmen. und wenn du bischen zeit hast, dann tus einfach, denn es lohnt sich wirklich XD
Ich mag Menschen nicht, werde sie nie mögen und seit heute weiß ich, dass es keine Ausnahmen gibt.

4

23.05.2006, 08:40

Auf lvl 16 im Stronghold nicht? Ich find das gar nich mal sooo schnell... Das dauert xD Und wie viel SP hast du wenn du 4 Wwochen gespielt hast? Ich hab mal mit ganz normalem Bow gerechnet auf lvl 14 und da kam raus das man für 40k SP um die 78 Tage braucht wenn man so 500 SP pro Tag macht also auf lvl 14 wärn des 4- 5 Stunden spielen o.o




5

23.05.2006, 09:35

Hallo,

schau einfach mal was die skills in den höheren masteries so kosten. wenn du dann für eine stufe höher zwischen 500 und 1500 ausgeben musst, dann weißt du auch was sp-farming bringt.

klar bis lvl 3x kein problem - die 150 - 500 sp hat man meistens. aber irgendwann kommst du dann nimmer mit!

...
____________________________________________________________________

Es ist nur ein Spiel ...

Alles wird wieder gut ...

6

23.05.2006, 09:45

Käse...
Lowlevel Skillfarming is schwachsinn...
ich bezahl zwar viel für Skills im hohen Level, bekomm für einen Mob aber auch 3 SP und nicht nur 1/10 Sp

Zwischen drinn kleine Stops zum Sp Farmen machen viel mehr sinn...

In der Zeit wo ihr 2 Monate Skillfarming betreibt, bin ich schon um die 60 ohne skillfarming...

Bye Keda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kedariodakon« (23.05.2006, 09:46)


7

23.05.2006, 10:43

Low lvl Skillfarming ist ned Schwachsinn, und ich bin mir sicher auf lvl 16 im Stronghold mach ich in der Stunde mehr SP's als du dann im High lvl ;) Zudem habe ich einfach keine Lust immer irgendwo pappen zu bleiben und gezwungen sien zu farmen weil mir SP's fehlen. So brauch ich am anfang zwar länger hab später aber weniger Probleme als die die nicht im low-lvl farmen. Außerdem betreibe ich Suicide-Farming, sobald ich lvl 17 bin 3 mal killen lassen und wieder weiter. Habn Screen gesehen mit einer die 200k SP hatte auf lvl 22 durchs Suicide-Farming.




8

23.05.2006, 10:49

Zitat

Original von Niddi
Low lvl Skillfarming ist ned Schwachsinn, und ich bin mir sicher auf lvl 16 im Stronghold mach ich in der Stunde mehr SP's als du dann im High lvl ;)


Das glaub ich weniger, ich mache am Tag um die 2-3k Sp und das ohne skillfarming...
die 70 is in greifbarer Nähe nach bisle mehr als 2 Monaten... will gar nicht wissen wie lang man für 200k SP brauch, aber bringen tuts nichts...

Wenn das nächste mal das Cap erhöht wird hab ich wieder ein Sp Polster und du sammelst dann weiter sp, da man ja für die nächsten 10lvl ja wieder mehr sp brauch... :floet:

Viel Spass beim sp farmen...

9

23.05.2006, 21:40

Hm, habs mir nochmal geanuer durch den Kopf gehen lassen und bind er Meinung dass du gar nicht mal so Unrecht hast. Ich werde jetzt farmen bis ich genügend habe um ins "High" lvl zu kommen. Das heißt nur 15-20 k die bekomm ich schnell ^^ Thx nomma.




ShihiZu

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

10

23.05.2006, 22:05

Naja, ich persöndlich hab einfach kein Bock so lange zu farmen. Ich hatte neuangefangen und mir vorgenommen bis auf Lvl 20+ mit Mastry Lvl 9 zu farmen. Hab dann frühzeitig aufgehört, weil mirs einfach zu langweilig wurde.

Ich denk mal, jeder sollte bei Neuanfang mal mit Sp-Farming beginnen und dann, wenns ihm zu lange geht, wieder aufhören.
[center]

[/center]

11

24.05.2006, 09:34

also ich habe lvl 70 und alle skills auf max gehabt ihne sp farming also, würde ich ein defintives nein dazugeben

(wain ich weiss)


lvl 78 und 50 %, Full STR, Fire

12

26.05.2006, 17:19

Farming ich weiß nicht! zu meine SP komm ich so oder so^^ und ich find es ganz spassig man sollte aber als nichtfarmer gutaufpassen was sinnvoll und was nicht ist beim skill setzten ich hab z.b 954 SP ohne farming ich schieß die nicht raus und freu mich imer aufs nächste lvl ich hab aber ne gute idee für leute die schnell lvl wollen oder schneller

geht zwei drei lvl runter und wieder rauf und runter und rauf das ein paar mal denn ich hab mitbekoimmen dass ich mit nem lvl 24 acc weniger als mit nem 26 bekomme der zuerst lvl 42 war ich bekomm leider kaum sp (nachteilm daran) naja sonst klappts prima und stat points bekomm ich auch noch^^
X( MAG KEINE HUNTER! X( HÄNDLER OHNE WAHRE AUCH NICHT!!! X(


Suche noch immer anhänger für meine Guilde! Voraussetzungen: Aktiv/Dieb sein/ Deutsch lesen u.- schreiben!


! ! ! W A R N U N G ! ! !
Die Black Thiefs halten sich auf Route 7 auf!
! ! ! W A R N U N G ! ! !

13

29.05.2006, 17:08

Zitat

Original von Kedariodakon
Käse...
Lowlevel Skillfarming is schwachsinn...
ich bezahl zwar viel für Skills im hohen Level, bekomm für einen Mob aber auch 3 SP und nicht nur 1/10 Sp

Zwischen drinn kleine Stops zum Sp Farmen machen viel mehr sinn...

In der Zeit wo ihr 2 Monate Skillfarming betreibt, bin ich schon um die 60 ohne skillfarming...

Bye Keda


3 sp pro mob? gegen welche kämpfst du roter oder was? oder meinst du giants?

so weit ich weiss ist am schnellsten mit sos bow mit lvl 16 in stronghold! immer 1/3 SP.
1 SP = 3 Bandit Archer

die hoch ist dein unterschied vom lvl und höchster mastery lvl?
[CENTER][/CENTER]

krymmma

Fortgeschrittener

Beiträge: 180

Wohnort: Köln

Beruf: (.) (.)

  • Nachricht senden

14

29.05.2006, 17:59

Also,

SP Farming würde ich dann empfehlen, wenn du mehr als "2" skillTrees haben möchtest...

Solltest du zb auf 3 gehen (zB nuker blitz/feuer + Heuksal für mehr life) kann es schon kritisch werden im hohen lev !!!

ich zb atm lev 39 mit meinem nuker
- lev 30 Heuksal <- bleibt erstmal so
-Feuer 30 (bis 2 Book vom nuke freigeschaltet wird)
-Blitz 36

habe von anfang an immer mind. 3 lev unterschied zur Mastery gehabt, bis lev ~25 auch 5 lev unterschied und ich habe momentan absolut keine Probleme

ich gammel immer so bei ca 5000 SP rum, auch wenn ich lev steige !!! (wobei ich auch nicht so viel zu skillen habe :D )

mfg !!!


so zur info: Ich gehe jetzt auch bald farmen mit nem neuen char ( den spiel ich denn immer wenn cih gerade keinen Bock auf was anderes habe)

soll werden pure Str. entweder Blader (combo hits) oder Heuksal (Aoe) aber auf jeden Fall Feuer / Ice <- für den build muss gefarmet werden, weil ich sonst absolut nicht auskomme wenn ich alleine 3 Masterys auf mind. 43 klatschen will :D

mfg
[CENTER]
Wer Böses spricht,
über mich und die Meinen,
der gehe nach Hause,
und betrachte die Seinen !!!
[/CENTER]
[CENTER]
1. Hat man ein höheres Level als der Gegenüber : Ist man ein bot
2. Hat man ein niedrigeres Level als der Gegenüber : Ist man ein noob
3. Hat man das gleiche Level wie der Gegenüber : is man eine Mischung aus den ersten beiden
[/CENTER]

15

29.05.2006, 18:31

also es ist eigentlich egal auf welchem lvl man farmt, eben mit 9er abstand und bei nem guten spawn point!
auf lvl 70 mit 9er Abstand lässt sich auch gut farmen, machen viele high lvls auf babel, die meinten zu mir, 1-50 kein so farming, dann als der lvl cap noch bei 60 lag ab 50 leicht angefangen wieder zu farmen und nun bei lvl cap 70 ab 61 nix mehr an masterie höher skillen.
aber der haken an diesem farming ist, dass man erstmal hoch kommen muss, und es auch schaffen muss, nen abstand wieder aufzubauen.
ok jemand der 1ß stunden am tag spielt mit ticket wird es wohl leicht schaffen aber gelegenheits Spieler sollten lieber von lvl 5 an bis 20 farmen, da kommt ohne Suicide ka 8 k raus. damit kommt man dann bis lvl 40 mit nur noch nem 2er Abstand gut aus und kann alles skillen.
aber die high lvl die ich gefragt hab ( Radek zb, pur int) mussten dann mit nem 1er ungefähr dauerhaft spielen und ihre sp nur einsetzen um nach dem lvl up das masterie hoch zu setzen. haben dann aber auch nicht viele Skills!
und bei 3 sp pro mob ( nur im high lvl mit mind 7ener Abstand! ) bekommste auch mit 9 Archern killen (mit +3 Bow oder besser nur 2-3 Schüsse mit Imbue)
und falls das Stronghold relativ leer ist dauern 9 archer nicht lange^^
aber auf jeden fall kann ich nur empfehlen bis lvl 20 zu mindest mit nem 9er zu spielen weil man dann angenehm auf lvl 40+ kommt ;)

16

29.05.2006, 18:57

Zitat

Original von Yabu...3 sp pro mob bekommste auch mit 9 Archern killen
und falls das Stronghold relativ leer ist dauern 9 archer nicht lange...


Länger als ich für eins brauch (1 Nuke...) zudem wenn cih Items finde, find ich was was was wert ist, was man bei den Archern nicht sagen kann ;)
Zudem kann man auch nebenbei mal was anderes machen ( Huntern / Dieben / Traden ), was du ja nicht so gut kannst mit 16...

Nun ja, aber soll es jeder machen wie er will, aber ich rate davon ab 2 Monate SP zu farmen =]

Bye

17

29.05.2006, 19:18

naja es kommt halt drauf an wie viel man spielt, ich habe ja auch geschrieben, für alle die schnell auf lvl 40 kommen wollne, ist Farmen bis lvl 20 mit nem 9er Abstand gut, die 8k hat man an 3 Tagen ka 10 stunden oder so^^ und dan kann man mit 1 oder 2er Abstand gut bis lvl 40 zocken.
naja und schau mal die Koreaner farmen auch im low lvl mindestens 30k weil die ja bis lvl 80 oder 90 durch zocken, bei uns machens viele halt bis lvl 60 ohne farming und dann bis lvl 70 farmen weil der cap halt da angelegt ist, wäre der bei 80 würden die meisten auch im low lvl farmen und dann ahlt erst ab lvl 71 ;)

18

29.05.2006, 20:34

Hihooo :winke:

Ich hab hier mal zwei Fragen zum SP-Farming.

1.) Ich habe letztens auf [Greece] einen neuen Charakter erstellt, und da ich mit ihm 3 Skilltrees techen wollte, dachte ich mir: Folge ich mal dem SP-Farming Guide (Extremes SP Farmen) aus dem Guide-Bereich. Ich bin nun Lvl.14 (Mastery lvl.7) und mir sind die Quests ausgegangen, weil ich halt eXtrem langsam levle. Was kann ich da machn? normal weiterleveln ist da verdammt öde!

2.) Wie oben beschreiben möchte ich einen Chara mit 3 Skilltrees techen. Allerdings will ich ja nicht alle Skills des jewiligen Trees skillen. Also hab ich mir mal ausgerechnet wieviel SP's ich denn bis Level 66 (ich weiss, krumme Zahl, aber mehr haben meine "Quellen" nicht hehr gegeben) benötige: 133.803 SP!!! Würde das auch ohne Farmen, bzw. Mastery-Level-Unterschied von 3-5 hinkommen?

mfg.

SerMoniz3R

x^n + y^n = z^n, n>2, no solution in positive integers
“I have discovered a truly remarkable proof which this signature is too small to contain.”

19

29.05.2006, 22:00

1.) Wenn du nach dem Guide gehst würd ich einfach meine Mastery auf 7 erhöhen und dann lvln. gehen.
Ich weiß, ist öde, aber ich seh da keine andere Möglichkeit.
Wie auch sonst, ohne Quests?
Da du die Mastery dann aber nicht 9 sondern nur 7 Lvl. unter deinem Lvl. hast lvlst. du ja etwas schneller.
Wir müssen [...] der Versuchung widerstehen, ein Geflecht von Gesetzen herzustellen, hinter dem eines Tages die Freiheit unsichtbar wird. - Helmut Schmidt[/size]

20

30.05.2006, 08:29

Zitat

Original von SerMoniz3r
Hihooo :winke:

Ich hab hier mal zwei Fragen zum SP-Farming.

1.) Ich habe letztens auf [Greece] einen neuen Charakter erstellt, und da ich mit ihm 3 Skilltrees techen wollte, dachte ich mir: Folge ich mal dem SP-Farming Guide (Extremes SP Farmen) aus dem Guide-Bereich. Ich bin nun Lvl.14 (Mastery lvl.7) und mir sind die Quests ausgegangen, weil ich halt eXtrem langsam levle. Was kann ich da machn? normal weiterleveln ist da verdammt öde!

2.) Wie oben beschreiben möchte ich einen Chara mit 3 Skilltrees techen. Allerdings will ich ja nicht alle Skills des jewiligen Trees skillen. Also hab ich mir mal ausgerechnet wieviel SP's ich denn bis Level 66 (ich weiss, krumme Zahl, aber mehr haben meine "Quellen" nicht hehr gegeben) benötige: 133.803 SP!!! Würde das auch ohne Farmen, bzw. Mastery-Level-Unterschied von 3-5 hinkommen?

mfg.

SerMoniz3R


Ser, schau einfach mal in den Internen Gildenbereich - da kannst du alles genau nachlesen.

Gruss

Cauldron