Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

theVanquish

Fortgeschrittener

  • »theVanquish« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Wohnort: Bremen

Beruf: IT-Consultant

  • Nachricht senden

1

08.06.2006, 04:54

Kann ein EisBlader jemanden töten?

Auf dem gleichen LVL versteht sich?

Ich habe schon ab und zu mal PVPs mit Bladern gemacht.... das dauert schon immer recht lange ... kommt auch schon mal vor, dass da der eine oder andere Crit zu viel kommt, und man stirbt. Aber das waren dann immer Feuer Blader...

Meiner meinung nach macht ein Eis Blader einfach zu wenig DMG um einen Char zu killen, der auf dem gleichen lvl ist...

außnahme mag ggf. ein Build ohne Schild, Heuxel HP oder Stun sein ... also z.B. einen INT Archer, dem er durch Eis die Atacken abrechen kann ... aber sonst???


Man hört so oft, dass Eis Blader das fieseste sind ...

wer hat mehr erfahrung ;)
___________________________________

Server..... Aege


Char....... theVanquish [LVL94]
Gilde...... neXt


Achtung: Magic Pop IST GLÜCKSSPIEL und kann süchtig machen!!! Und denkt immer daran: 2000 Silk = 200 Lose oder iPod, 1700 Silk = 170 Lose oder Nindento DS, 70 Silk = 7 Lose oder All You Can Eat bei Pizza Hut ...

2

08.06.2006, 08:06

IceBlader stinken! :P Ich als Nuker habe wenig Chancen gegen die, weil spätestens die 2. Nuke failt und ich dann zu lange eingefroren bin um die 1. zu wiederholen, weil ich dann meistens schon tot bin! Aber ich lass mich weder von meiner Garment-Rüstung als Pure-Int abbringen (weil Armor einfach hässlich ist), noch lass ich mich von Schwert und Shield überzeugen (weils einfach nich so stylisch aussieht wie Spear und weniger Damage macht). Aber das is ein anderes Thema. Um das nochma zusammen zu fassen: Es gibt im PVP nix fieseres als Ice! ICH HASSE ICE!!! =)
[CENTER]Silkroad inaktiv 4ever! Mittlerweile "for the Horde" ;) [/CENTER]


3

08.06.2006, 08:40

Eis-Blader sind das nervigste was es gibt.........man muss sich aber die wnigsten gedanken über die machen.....wie schon gesagt außer nem Int bringen die niemanden zur strecke (dann aber auch nur wenn es ein schwacher int is: speer garm kein passiv heuksal skill)
There are 3 kinds of people in this world ...
Those who can count ... and those who cannot ...

4

08.06.2006, 13:46

mein erster Char war ein IceBlader der war mir aber zu schwach ich hatte mit lvl 22 Probleme bei den DevilBugs darum hab ich mir auch ein Neuen Char gemacht
Bei PvP hab ich ihn aber nicht sehr oft benutzt darum hab ich auch keine Ahnung wie das so mit dem ist

Zitat

Original von n3ls0n
Eis-Blader sind das nervigste was es gibt.........

naja ich als FireBlader finde Nuker nerviger :floet:

5

08.06.2006, 14:44

Ich mag meinen IceBlader. Und ja man kann andere Chars im PvP damit killen. Auch welche auf gleichem Lvl.
[CENTER][/CENTER]

luzifer9991

Fortgeschrittener

Beiträge: 209

Wohnort: germany

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

6

08.06.2006, 15:48

also ich bin ein eisblader und komm recht gut mit damit klar
Und ich stinke nich^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »luzifer9991« (08.06.2006, 15:48)


Achilles

Fortgeschrittener

Beiträge: 462

Wohnort: Austria

Beruf: Hunter

  • Nachricht senden

7

08.06.2006, 16:48

Zitat

Original von Maxi-King
mein erster Char war ein IceBlader der war mir aber zu schwach ich hatte mit lvl 22 Probleme bei den DevilBugs darum hab ich mir auch ein Neuen Char gemacht

dann hast du irgendwas grundsätzlich falsch gemacht (was beim ersten char ja leicht möglich ist, da man da noch viel rumprobiert und/oder falsch skillt).

pve ist der ice-blader der mit abstand einfachste char überhaupt. er geht nicht down, selbst bei einem 10 sekunden lag besteht noch chance einen angriff eines mobs zu überleben.

pvp kenne ich leider keine high-level-ice-blader :-(
mein blader ist lvl 40 und bisher konnte ich jeden char fertig machen (auf selben level bis teilweise 3 level höhere gegner) ...
Char 1: Patros - Troy - Thief in Pause (daweil Trader) - Blade/Shield (Ex-Guild Master)
Char 2: Achilles - Troy - Hunter - Glavie (derzeitig Guild Master)
Guild: AthenesElite Level 3 (in Allianz mit Coriolis, CafeMelange und DirtyDuzend)

8

08.06.2006, 16:57

Zitat

Original von Achilles

Zitat

Original von Maxi-King
mein erster Char war ein IceBlader der war mir aber zu schwach ich hatte mit lvl 22 Probleme bei den DevilBugs darum hab ich mir auch ein Neuen Char gemacht

dann hast du irgendwas grundsätzlich falsch gemacht (was beim ersten char ja leicht möglich ist, da man da noch viel rumprobiert und/oder falsch skillt).

pve ist der ice-blader der mit abstand einfachste char überhaupt. er geht nicht down, selbst bei einem 10 sekunden lag besteht noch chance einen angriff eines mobs zu überleben.

pvp kenne ich leider keine high-level-ice-blader :-(
mein blader ist lvl 40 und bisher konnte ich jeden char fertig machen (auf selben level bis teilweise 3 level höhere gegner) ...

dann lass ma pvp machen. bin lvl 42 8)

Achilles

Fortgeschrittener

Beiträge: 462

Wohnort: Austria

Beruf: Hunter

  • Nachricht senden

9

08.06.2006, 17:01

Zitat

Original von vanom

Zitat

Original von Achilles

Zitat

Original von Maxi-King
mein erster Char war ein IceBlader der war mir aber zu schwach ich hatte mit lvl 22 Probleme bei den DevilBugs darum hab ich mir auch ein Neuen Char gemacht

dann hast du irgendwas grundsätzlich falsch gemacht (was beim ersten char ja leicht möglich ist, da man da noch viel rumprobiert und/oder falsch skillt).

pve ist der ice-blader der mit abstand einfachste char überhaupt. er geht nicht down, selbst bei einem 10 sekunden lag besteht noch chance einen angriff eines mobs zu überleben.

pvp kenne ich leider keine high-level-ice-blader :-(
mein blader ist lvl 40 und bisher konnte ich jeden char fertig machen (auf selben level bis teilweise 3 level höhere gegner) ...

dann lass ma pvp machen. bin lvl 42 8)

oki, in ca. 1,5 std bin ich daheim ^^

edit: wenn du noch eine level 38 glavie hast, wäre es fair, ansonsten blue moon glavie, sollte ja nicht sooo den unterschied machen ...

bin gespannt, möglicherweise hatte ich ja bisher nur "noob-gegner", aber das sehe ich ja dann :D
Char 1: Patros - Troy - Thief in Pause (daweil Trader) - Blade/Shield (Ex-Guild Master)
Char 2: Achilles - Troy - Hunter - Glavie (derzeitig Guild Master)
Guild: AthenesElite Level 3 (in Allianz mit Coriolis, CafeMelange und DirtyDuzend)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Achilles« (08.06.2006, 17:08)


10

08.06.2006, 17:11

hätte nur noch lvl 33 glavie ^^

mir gehts im grunde nur darum, die zu zeigen, dass man als ice blader keinen anderen str char durch dam killen kann. meinetwegen kann ich auch nur dastehen und nur potten ^^

edit: achso, meinst du mit glavie die waffe oder char? nen lvl 38 glavie hätte ich vielleicht noch..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »vanom« (08.06.2006, 17:21)


ShihiZu

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

08.06.2006, 18:02

Naja, imo ist Eis im PvP nur gut, wenns ohne Pot gemacht wird (was leider immer öfters vorkommt).
[center]

[/center]

12

08.06.2006, 18:06

jemals guild war ohne potten gesehen? :rolleyes:

btw: selbst ohne potten reißt ice nix. was habt ihr nur immer mit eurem ice.. denkt doch ma nach. warum gibt es so wenige ice blader im high pvp? weil die typen zu wenig sp haben? nee! als str char mit genug sp skillt man normalerweise den ice buff mit. d.h. die eis-mastery wird eh geskillt. da noch das imbue draufzupacken ist nur ne frage von max. 2k bis 3k sp. für einen, der zentausende von sp gefarmt hab oder farmen will, ist das doch nix. soll heißen, es liegt weder am sp noch daran, dass man mit ice zu langsam levelt. denn man könnte mir fire imbue leveln und mit ice imbue pvp machen.

Achilles

Fortgeschrittener

Beiträge: 462

Wohnort: Austria

Beruf: Hunter

  • Nachricht senden

13

08.06.2006, 18:13

wäre downhang vorm südtor (daweil noch ohne cape, sonst killen mich die high-levels mit ihren nukes permanent, ist ja verschwendung ^^)
Char 1: Patros - Troy - Thief in Pause (daweil Trader) - Blade/Shield (Ex-Guild Master)
Char 2: Achilles - Troy - Hunter - Glavie (derzeitig Guild Master)
Guild: AthenesElite Level 3 (in Allianz mit Coriolis, CafeMelange und DirtyDuzend)

14

08.06.2006, 18:19

kann dich nicht pm. dein char nick ist doch Achilles oder?

is ok habs jetzt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vanom« (08.06.2006, 18:20)


Muchi

_SUNShine_ ;D

Beiträge: 2 372

Wohnort: Deutschland

Beruf: Abzubi ^^

  • Nachricht senden

15

08.06.2006, 18:35

RE: Kann ein EisBlader jemanden töten?

Zitat

Original von theVanquish
Auf dem gleichen LVL versteht sich?

Ich habe schon ab und zu mal PVPs mit Bladern gemacht.... das dauert schon immer recht lange ... kommt auch schon mal vor, dass da der eine oder andere Crit zu viel kommt, und man stirbt. Aber das waren dann immer Feuer Blader...

Meiner meinung nach macht ein Eis Blader einfach zu wenig DMG um einen Char zu killen, der auf dem gleichen lvl ist...

außnahme mag ggf. ein Build ohne Schild, Heuxel HP oder Stun sein ... also z.B. einen INT Archer, dem er durch Eis die Atacken abrechen kann ... aber sonst???


Man hört so oft, dass Eis Blader das fieseste sind ...

wer hat mehr erfahrung ;)


Du meinst nen Ice-Blader is schwach??
Naja dann hast du noch nicht mit mir bekannschaft gemacht 8)
Denn selbst wenn du denkst nen feuer blader is stärker hast du den entscheidenden Punkt vergessen das ein Ice-Blader dich eineisen kann und du dann keinen atk ausführen kannst so lange du im ice bist....
und bei feuer is das der nachteil das du bei feuer zwar mehr atk hast aber dafür muss der Fire-Blader mehr einstecken als ein Ice-blader :]

16

08.06.2006, 23:58

RE: Kann ein EisBlader jemanden töten?

Zitat

Original von Muchi

Zitat

Original von theVanquish
Auf dem gleichen LVL versteht sich?

Ich habe schon ab und zu mal PVPs mit Bladern gemacht.... das dauert schon immer recht lange ... kommt auch schon mal vor, dass da der eine oder andere Crit zu viel kommt, und man stirbt. Aber das waren dann immer Feuer Blader...

Meiner meinung nach macht ein Eis Blader einfach zu wenig DMG um einen Char zu killen, der auf dem gleichen lvl ist...

außnahme mag ggf. ein Build ohne Schild, Heuxel HP oder Stun sein ... also z.B. einen INT Archer, dem er durch Eis die Atacken abrechen kann ... aber sonst???


Man hört so oft, dass Eis Blader das fieseste sind ...

wer hat mehr erfahrung ;)


Du meinst nen Ice-Blader is schwach??
Naja dann hast du noch nicht mit mir bekannschaft gemacht 8)
Denn selbst wenn du denkst nen feuer blader is stärker hast du den entscheidenden Punkt vergessen das ein Ice-Blader dich eineisen kann und du dann keinen atk ausführen kannst so lange du im ice bist....
und bei feuer is das der nachteil das du bei feuer zwar mehr atk hast aber dafür muss der Fire-Blader mehr einstecken als ein Ice-blader :]


und ich glaub du hast nie Bekanntschfat mit Pills gemacht.. :rolleyes:
den dmg vom Fire Blader kannst nicht mit Pills wegkriegen und btw sind die Buffs von Ice sowas von schwachsinnig die kann man als pur str in die Tonne schmeißen

Edit: seh gard das Hybrid bist.. lol? hast schonmal PvP gegen same lvl pur chars gemacht? oje leute so gehts mal echt nicht hier den dicken machen und nix drauf haben...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kazuya« (09.06.2006, 00:00)


theVanquish

Fortgeschrittener

  • »theVanquish« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Wohnort: Bremen

Beruf: IT-Consultant

  • Nachricht senden

17

09.06.2006, 00:37

Zitat

Original von vanom
mir gehts im grunde nur darum, die zu zeigen, dass man als ice blader keinen anderen str char durch dam killen kann. meinetwegen kann ich auch nur dastehen und nur potten ^^


Das denke ich eben auch... habe mal nen PVP gegen nen Glavie Eis gemacht.. da war ich auch oft eingefrohren und konste nicht machen... da half nur selber einfrieren ;) aber dmg... da kommt eben wenig rüber..

PVP ohne POTs ist ja mal ne Welt(Spiel-)fremde Sache... welcher Thief stellt schon POTs aus, wenn er einen überfallen will ;)
___________________________________

Server..... Aege


Char....... theVanquish [LVL94]
Gilde...... neXt


Achtung: Magic Pop IST GLÜCKSSPIEL und kann süchtig machen!!! Und denkt immer daran: 2000 Silk = 200 Lose oder iPod, 1700 Silk = 170 Lose oder Nindento DS, 70 Silk = 7 Lose oder All You Can Eat bei Pizza Hut ...

18

09.06.2006, 01:31

Ein Ice-Blader hat gute Chancen im PvP zu gewinnen, wenn er nur die richtige Blade hat. Klar braucht sich ein Blader keine Blade mit wenig Crit kaufen. Das macht keinen Sinn. Crit macht den Blader.


Darkness cover me...

19

09.06.2006, 03:32

Also erstmal würde ich sagen, dass Eis kein Sinn macht bei glavie - wichtig ist mit möglichst hoher Frequenz auf den Gegner einzuwirken, um ihn einzufrieren - also nur schnelle Bicheon oder Pacheon Combos. Hierfür ist ein Eisblader natürlich eine gute wahl - im PvP 1vs1 mag er noch halbwegs schwach erscheinen - aber Bei Job-Aktionen ist er einfach nur top um einen Gegner zu binden und allen anderen der Gruppe die Gelegenheit zu geben ihn zu töten - auf diese Art und Weise lassen sich wunderbar auch höhere level Thieves oder hunter angehen.

Gerade als trader und hunter ist man stets in der Defensive - selbst mit guten scouts kann von scheinbar Unbeteiligten Informationen über Standort, Richtung und Stärke eines Trades weitergegeben werden. Man sollte als trader oder hunter also in der Lage sein einen Angriff zu verkraften, wobei sich pure str mti Schild natürlich am besten behaupten können. Bei Jobs sind IceBlader gerade auch vielleicht mit einem pure str IceBowman eine wunderbare Sache um auch übermächtigen Gegnern Herr zu werden.

Man muss aber auch bedenken, dass es mit Hilfe bestimmter Schmuckkombinationen möglich ist beinahe eine Immunität gegen Einfrieren zu erreichen - Im 1v1 schätze Ich daher die chancen eines Feuerbladers besser ein.

Aber die Frage ist ja auch, für welche Situationen man einen Char aufbauen will. Mir zum Besipiel sind 1v1 Situationen ziemlich egal - wichtig ist mir eher wie ein Charbuild in einer Gruppe arbeiten kann, also als trader, hunter oder thief - oder auch beim gemeinsamen Jagen von Mobs oder Uniques. Und da sehe ich einfach sehr großes Potential beim Iceblader.

Ich habe aber selber leider keinen, um zu testen ob Eis oder Feuer häufiger 1v1 Situationen für sich entscheiden kann...

Vielleicht gibt es ja irgendeine Gilde, die da mal ein paar Capefights machen kann, um die Ergebnisse hier dann zu posten - Ich frage in meiner Gilde auch mal an (aber Ich glaube wir haben zu große level Unterschiede zwischen den einzelnen Bladern - außerdem sind die alle Feuer befürchte ich)...
[CENTER][/CENTER]

[CENTER]Robot Santa - the only bot I like at all[/CENTER]

Achilles

Fortgeschrittener

Beiträge: 462

Wohnort: Austria

Beruf: Hunter

  • Nachricht senden

20

09.06.2006, 10:17

@Muchi:
Jap, auf Level 34 killte ich auch noch alles, aber nun hat der Glavie-Char fast 1,5k mehr HP als auf Level 34 :D

@Kazuya:
Pills sind vollkommen egal, ja sicher, man ist sofort wieder befreit, aber Sinn und Zweck des Ice-Bladers ist das Einfrieren des Gegners, egal ob es 1 Sekunde oder 10 Minuten haltet, hauptsache dessen Attacke wurde abgebrochen (oder verlansamt, denn auch wenn Ice-Frei bleibt der gerade aktive Skill langsam).

@Vanquish:
Die Ice-??GLAVIE?? machte wenig Damage?? O.o dann war er lower oder verskillt ;)

@JackRipper:
Joa sicher, mit einem Level 42 Blader, der eine Level 42 SOS +7 Crit 12 Blade hat, killt man alle gleichleveligen ....

@Lorelei:
Stimmt ^^ Nur den Vergleich Ice-Blader oder Fire-Blader kannst beruhig vergessen. Die Fire-Imbue macht ja nicht um soviel mehr Damage als die Ice-Imbue, den Unterschied kann man vernachlässigen ;) Die 50 mehr oder weniger Damage entscheiden vielleicht gerade mal per Zufall mal den Ausgang, aber im Regelfall isses egal.

Soooo ...
Also wir haben ja gestern getestet ^^ weiss nur nicht, inwiefern ich Details rausgeben kann, aber mal ein paar "allgemeine Fakten":
Fire-Glavie Level 42 (Blue Moon Glavie) vs. Ice-Blader Level 40 (Holy Lunar Blade)
2 oder 3 Matches, glaub es waren sogar nur 2 ...
Beim ersten Match gab es lag, entsprechend haben wir das ganze wiederholt ^^ (nur so aus Nebeninfo: der Blader ist eingegangen)
Das zweite Match:
Mein Blader hatte rund 50 HP-Pots (medium) und ein paar MP-Pots, 50 Pills, was der Glavie hatte, weiss ich nicht, soll aber auch nicht so interessant sein.

Das Mastery-Level des Bladers liegt auf Level 35, also sehr niedrig, was mir natürlich nicht gerade einen Vorteil verschafft, aber ich farme fleissig und daher muss ich mit der niedrigen Mastery auch leben und zurecht kommen. Zumal es (meiner Ansicht nach) sch**** egal gewesen wäre, da ich die Mastery höchsten auf Level 40 schrauben könnte, aber erst auf Level 41 ein neuer und interessanter Skill dazu käme. Sprich Level 41 wäre interessant, Level 40 ist ... pfffff... joa :D

Das Mastery-Level der Glavie war recht aktuell, Level 41-Skill (Ghost Spear Prince) bereits geskillt, das verschafft einen kleinen Vorteil, da dieser Skill eine ähnliche Wirkung wie der KO-Skill hat - man hat kurz Pause zum Potten ^^

Ich setzte beim Blader Chains (Buch 2 und 3), KO, Stabbing und - wenn alles im Cool-Down war - das zweite Buch der ersten Serie (also das stinknormale Hinstechen) ein. Aja, und natürlich die Ice-Imbue und schön brav mit Nove Frost als erste Attacke :D (so zum Einstimmen auf den Ice-Geschmack *sfg*)

Wir legten also los und droschen auf unsere Chars ein, KO hier, Stun da (die sch**** Stuns sind sau kritisch >.< hier marschierte meine HP schon mal des öfteren auf 500 runter - zum Glück ist die Glavie so langsam, sonst wäre der Blader nach 4 Hits tot), Freeze, weggeschleudert (Ghost), usw, usw ... die HP-Potions flossen ....

Nach einer Weile kucke ich in mein Inventar und sah ... Oh oh ... nur noch 1 Potion da und schwups, schon wurde sie verbraucht. Danach lebte mein Blader noch genau 3 Hits und fertig war das Match.

Es dauerte also rund 50 HP-Potions (oder mehr) und keiner starb (wobei es beim Blader schon das eine oder andere mal eng wurde - aber KO sei dank, bekam er ja auch so seine Verschnaufpausen).

Sprich: 2:0 für Glavie

Sicher, jetzt kann man sagen: 2 Levels Unterschied, der Mastery-Level Unterschied, joa, alles schön und gut, aber der Blader sollte eben ja auch in der Lage sein, auch mit höheren Gegner zu handieren - kann er auch - bis ihm die Pots ausgehen :D

Aber Killen ist leider nicht wirklich drinnen.

Laut Angabe des Glavies war seine HP nie unter 3,5K ... was durchaus denkbar ist, da der höchste Damage (der mir auffiel) so ca. 1,1k war (ein Critical, was sonst ^^) und ein Glaive auf dem Level leicht unter 5k HP hat ...

Wirklich entäuscht hat mich der KO-Skill, normalerweise macht der einen halbwegs brauchbaren Damage, aber hier war gerade mal 650 Damage drinnen ... Da haben die Chains noch besser ausgesehen (so ca. 4x/5x 200-250 Damage). Aber nun ja, Chains Buch 2 und 3, KO nur Buch 1 (nicht vergessen ^^).

Auch Critical-Rate und Block-Rate entschäuschte mich, hätte mir da mehr erwartet, aber Criticals waren rare und Blocks sah ich auch nur sehr selten X(
Char 1: Patros - Troy - Thief in Pause (daweil Trader) - Blade/Shield (Ex-Guild Master)
Char 2: Achilles - Troy - Hunter - Glavie (derzeitig Guild Master)
Guild: AthenesElite Level 3 (in Allianz mit Coriolis, CafeMelange und DirtyDuzend)